Ergebnis 221 bis 240 von 600
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte

Thema: Zuschauerschwund was tun?

  1. #221
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der Kommentar ist doch Käse, du unterstellst damit ja ein bewusstes oder grob fahrlässiges Handeln, das Zuschauereinbrüche billigend in Kauf nimmt. Und das kann ich beim besten (und auch schlechtesten) Willen nicht erkennen. Weder bei der Personalplanung noch mit dem Telekom-Deal, in den ja ohnehin die gesamte Liga involviert war.

    Fahrlässig ist, dass man seit Jahren nichts gegen die extreme Abhängigkeit von Einnahmen aus Eintrittsgeldern unternimmt. Durch den andauernden sportlichen Misserfolg und die zu hohen Preise könnte man jetzt die Quittung bekommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Im Zuge der Boutin Verpflichtung war zu lesen daß die Fans den ja nicht bezahlen müssen.
    Wo genau?
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    In der Eishockey News in dem glorreichen Interview Nummer 23647 unseres Sonnenkönigs.
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Welche Ausgabe?
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Die die ich gefressen habe, wegen der Unfähigkeit und Überheblichkeit vom Schnitzelgott, daher kann ich dir keine Nummer mehr sagen.
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Okay, trotzdem Danke!

    Ps: Magst du kein Schnitzel?
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Wo genau?



    Bitteschön.


    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Auszüge aus dem EH NEWS Interview, Ausgabe vom Dienstag den 20.6.2016:


    Kritik an Boutin:
    - Er bekommt nur die Spitze des Eisberges mit
    - Und jetzt das spannende. Zitat:"Es traut sich ja keiner, mir direkt was Auge in Auge zu sagen, weil ich dann die passende Antwort geben würde. Diese Kritiker müssen die Verpflichtung weder bezahlen noch verantworten, deshalb sehe ich das entspannt. Einen Transfer mit Garantie gibt es ohnehin nicht."

    => Eben schon, durch Dauerkarten und Eintrittspreise. Also diese Aussage finde ich schon ein bisschen gewagt wenn man weiß für welche Diskussionen das ganze gesorgt hat. Auch bzgl. Vertrauensvorschuss durch Geld in Form von DK.
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Die ersten vier Heimspiele letzte Saison:

    - Krefeld
    - Wolfsburg
    - Nürnberg
    - Hamburg
    ______________
    Mit einem Schnitt von 4100, deswegen ist es weiterhin ganz wichtig Panik zu verbreiten.(nicht du)
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Bitteschön.
    Danke!
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Wie war der Kaffee gestern? Zuhause vor dem TV oder im CFS?
    Wie immer, da wo er am besten schmeckt und fast nix kost.
    Sport 1 und die Krönung.
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Is doch halb so wild. Für jeden Kaffeetrinker rückt ein junger Bursche aufm Stehplatz nach und einer von den Ausgelernten steigt langsam von Steh- auf Sitzplatz um. Passt schon. Das is der natürliche Lauf der Dinge, dass der Arsch, umso älter er wird, meist das Haus nicht mehr verlässt, sondern sich lieber auf die Couch pflanzt. Ausnahmen gibt es selbstverständlich immer.
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Is doch halb so wild. Für jeden Kaffeetrinker rückt ein junger Bursche aufm Stehplatz nach und einer von den Ausgelernten steigt langsam von Steh- auf Sitzplatz um. Passt schon. Das is der natürliche Lauf der Dinge, dass der Arsch, umso älter er wird, meist das Haus nicht mehr verlässt, sondern sich lieber auf die Couch pflanzt. Ausnahmen gibt es selbstverständlich immer.

    Eben

    wenn die Jungen natürlich genügen Taschengeld vom alten Arsch bekommen, der sein Geld der Jugend von der Couch aus in den Hintern schiebt.
    Aber da ist ein neues Handy wichtiger als sich ins Stadion zustellen.
    Mal ehrlich, mich wundert es nur das es einige sogar ohne App bis zu ihrem Stehplatz schaffen.
    Zaunkönige hausen wo es früher nichtmal ein Adler wagte.
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Als der alte Arsch aber ein junger Arsch (mit Rest dran) war, da lief das da doch genauso. Ich hab keine demographischen Untersuchungen, aber wenn ich in die Kruve schaue, da mach ich mir um den Nachwuchs keine Sorgen. Und das, was heute ein Handy ist, das war halt damals das Mofa, der eigene Desktop-PC oder was weiß ich was. Das ist halt so, dass die alle ohne ihr Handy nicht mehr sein können. Die sind nunmal, wie so manch Ausgewachsener, total abhängig davon. Aber gut, das hat ja mit dem Hockey wenig zu tun. Das, was es mit Hockey zu tun hat, das macht der AEV richtig richtig gut.
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.303

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Die ersten vier Heimspiele letzte Saison:

    - Krefeld
    - Wolfsburg
    - Nürnberg
    - Hamburg
    ______________
    diese Saison:

    - Krefeld
    - Schwenningen
    - Bremerhaven
    - Ingolstadt
    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Mit einem Schnitt von 4100, deswegen ist es weiterhin ganz wichtig Panik zu verbreiten.(nicht du)
    Genau das wollte ich damit eigentlich sagen.
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.733

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Heute ein passender und richtiger Kommentar zum Thema von Milan Sako in der AZ.
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Von dem abgesehen das ich nicht weiß was da drin steht, mal folgender Gedanke (ohne natürlich die Fatalität der langfristigen Probleme einfließen zu lassen, welche dadurch entstehen könnten):

    Wie viel hat die GmbH von einer verkauften Stehplatz- oder Sitzplatzkarte? Also wie viel Diridari bleibt pro Karte hängen?

    Das mal hochrechnen und den Einnahmen, die sich aus dem Telekomdeal generieren gegenüberstellen.
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Wie viel hat die GmbH von einer verkauften Stehplatz- oder Sitzplatzkarte? Also wie viel Diridari bleibt pro Karte hängen?
    Ich bin jetzt kein BWLer, aber das macht keinen Sinn.
    Um zu wissen was hängen bleibt musst du wissen was für Kosten die Panther haben Pro Zuschauer.

    Gibt es Kosten die nicht so oder so anfallen egal wieviele Zuschauer ins Stadion kommen?
    Ok, vielleicht wird bei 6000 Leuten mehr Klopapier verbraucht, aber das wars doch dann auch schon?

    Und wenn ich die gleichen Kosten habe egal ob jetzt 2000 oder 6000 im Stadion sind, ist doch eine verkaufte Karte immer besser, weil immer mehr gut wie irgendein Telekomdeal?
    wüsste nicht was man da gegenüberstellen soll.

    Ich gehe mal davon aus dass man den geplanten schnitt geplant hat bevor klar war wo DEL Eishockey zukünftig zu sehen sein wird, daher ist das jetzt wohl einfach so und man wird da nix ändern können, aber grade die langfristigen Folgen die du ausklammer möchtest sind die schlimmsten, denn die Zuschauerzahl lässt sich halt sehr gut gegenüber Sponsoren verkaufen.

    Ob dann andersrum der Hinweis, man kommt ja auf Entertain, da so gut zieht wage ich zu bezweifeln.
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein BWLer, aber das macht keinen Sinn.
    Um zu wissen was hängen bleibt musst du wissen was für Kosten die Panther haben Pro Zuschauer.

    Gibt es Kosten die nicht so oder so anfallen egal wieviele Zuschauer ins Stadion kommen?
    Ok, vielleicht wird bei 6000 Leuten mehr Klopapier verbraucht, aber das wars doch dann auch schon?

    Und wenn ich die gleichen Kosten habe egal ob jetzt 2000 oder 6000 im Stadion sind, ist doch eine verkaufte Karte immer besser, weil immer mehr gut wie irgendein Telekomdeal?
    wüsste nicht was man da gegenüberstellen soll.

    Ich gehe mal davon aus dass man den geplanten schnitt geplant hat bevor klar war wo DEL Eishockey zukünftig zu sehen sein wird, daher ist das jetzt wohl einfach so und man wird da nix ändern können, aber grade die langfristigen Folgen die du ausklammer möchtest sind die schlimmsten, denn die Zuschauerzahl lässt sich halt sehr gut gegenüber Sponsoren verkaufen.

    Ob dann andersrum der Hinweis, man kommt ja auf Entertain, da so gut zieht wage ich zu bezweifeln.
    Da kann ich, auch ohne Zahlen helfen.

    Wie du schon richtig geschrieben hast, sind die Fixkosten (zb.Miete, Mitarbeiter, Mannschaft...usw.) um einiges höher, gegenüber der Variablenkosten.
    Bei den Variablenkosten ist es nur sehr schnell möglich das wir was vergessen, und es ist sicher nicht nur Klopapier. Zb. GEZ: was viele nicht wissen, diese Gebühr kommt pro Nase (evtl auch gestaffelt) auf die Panther zu.

    Ich glaube, das wenn sich der Zuschauerschwund auf die paar % beschränken, wie die Liga vermutet. Kommt hier sicher ein Plus.
    Das man mit 4800 plant ist nach dem letzten Jahr eine logische konsequents, und Betriebswirtschaftlich folgerichtig. Auch trotz des Telekomdeal. Glaube Also nicht das dies nicht auch berücksichtig wurde.

    Der Mehrwert dadurch dass die Zuschauerzahl steigt, sehen die Sponsoren sehr wohl! Da ist es völlig egal wie der Konsument die Werbung wahrnimmt.
    Geändert von dolch (11.10.2016 um 21:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Heute ein passender und richtiger Kommentar zum Thema von Milan Sako in der AZ.
    Ich hoffe er behält Recht !
    aber kann das sein das der gleiche Sitzplatz wie letzte Saison 4 Okken mehr kostet ? Dachte mir fällt ein Ei aus der Hose, 32 Stecken !
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Euro.... auch für dich
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •