Ergebnis 201 bis 220 von 600
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Thema: Zuschauerschwund was tun?

  1. #201
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.442

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nein, macht es Stewart nach jedem Sieg? Und selbst wenn - vielleicht hat derjenige ja doch recht, der behauptet, daß jeder Mensch anders ist. Der eine trinkt Wasser, der andere geht auf's Eis. So what? Als ob DAS auch nur ein klitzekleines Problem wäre - es ist nämlich überhaupt keines. Nada, niente, NULL! Ausser natürlich für diejenigen, die immer etwas suchen was angeblich noch negativ wäre - wie damals das Wasser trinken. Eins11!
    Im Gegensatz zu Larry sucht MS die Nähe zu den Fans. Er lebt seine Erfolge und den Zuschauern (mit ganz wenigen Ausnahmen) gefällt das. Warum sollte da was geändert werden. Ganz abgesehen davon macht das die Bindung zwischen der Mannschaft (incl. Trainer) und den Fans nur noch enger, was grundsätzlich positiv ist.

    Mir persönlich gefällt das, wenn der Mike sich nach dem Spiel noch einmal zeigt. Wer damit ein Problem hat, der kann ja wegsehen. Aber dann gäbe es ja keinen Grund mehr sich zu echauffieren.
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Ich bezweifle auch stark, dass deswegen einer am Ende zuhause bleibt.

    Man kann ja was gegen gewisse Spieler oder Personen haben. Solche Dinge sind nur ein falscher Ansatz und haben sicher nichts damit zu tun. Der Matsumoto war nicht einfach unfit oder zu schwer in Schwenningen, bei dem hatte das schon andere Gründe. Doch die Nulpe vom Tabellenletzten wird uns eh nicht helfen, ich mein wenn die den schon nicht mehr halten wollten.

    Der Trupp wird also am Ende nur ein Mitläufer sein und punkten, aber nicht so viel? Da halte ich dagegen.
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Da bleibt dir nur weiter Käffchen zu drinken und nebenzu in den guten alten Zeiten zu schwelgen. Aua
    An so einem Tag wie heute schwelge ich gerne in alten Zeiten. Aber von deinen 10 neuen Fans für 5 Alte, kann man nichtmal bei so einem Derby sprechen, ist irgendwie schon traurig.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.741

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    An so einem Tag wie heute schwelge ich gerne in alten Zeiten. Aber von deinen 10 neuen Fans für 5 Alte, kann man nichtmal bei so einem Derby sprechen, ist irgendwie schon traurig.
    Wie war der Kaffee gestern? Zuhause vor dem TV oder im CFS?
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Ich habs mir gestern auch im TV angeschaut! Weil die die unzufrieden sind sollen ja zuhause bleiben.
    Wieviel Leute waren gestern im Stadion?
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    JCBM
    Gast

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Ich habs mir gestern auch im TV angeschaut! Weil die die unzufrieden sind sollen ja zuhause bleiben.
    Wieviel Leute waren gestern im Stadion?
    Bissl unter 4.700. Also nicht mal Schnitt gegen Ingolstadt.
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Danke, stand nicht auf der Telekom Seite.
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Bissl unter 4.700. Also nicht mal Schnitt gegen Ingolstadt.


    Das wird verheerend diese Saison, aber gut auf unser Geld ist man ja nicht angewiesen und daheim ist der Kaffee auch besser...
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Das wird verheerend diese Saison, aber gut auf unser Geld ist man ja nicht angewiesen und daheim ist der Kaffee auch besser...
    Der Kommentar ist doch Käse, du unterstellst damit ja ein bewusstes oder grob fahrlässiges Handeln, das Zuschauereinbrüche billigend in Kauf nimmt. Und das kann ich beim besten (und auch schlechtesten) Willen nicht erkennen. Weder bei der Personalplanung noch mit dem Telekom-Deal, in den ja ohnehin die gesamte Liga involviert war.
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Ich war gestern bewusst auch auf dem Sofa. Gemütlich und keine Parkplatzsuche notwendig.
    Ohne Telekom wäre einer mehr drin gewesen.
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der Kommentar ist doch Käse, du unterstellst damit ja ein bewusstes oder grob fahrlässiges Handeln, das Zuschauereinbrüche billigend in Kauf nimmt. Und das kann ich beim besten (und auch schlechtesten) Willen nicht erkennen. Weder bei der Personalplanung noch mit dem Telekom-Deal, in den ja ohnehin die gesamte Liga involviert war.
    Völlig korrekt, aber was das im Umkehrschluss bedeutet, braucht man wohl nicht näher zu erläutern, oder?
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich war gestern bewusst auch auf dem Sofa. Gemütlich und keine Parkplatzsuche notwendig.
    Ohne Telekom wäre einer mehr drin gewesen.
    wärs gestern nicht Ingolstadt gewesen, hätte ich das genauso gemacht. Und das wird wahrscheinlich im Laufe der Saison dann genau 1 oder 2mal sein...


    Achso, wichtiger Hinweis: ich hab momentan kein Abo.
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Bei mir war's Sport 1 und der für mich ungünstige spieltermin. Hab wegen skaterhockey Playoffs die ersten beiden Drittel verpasst, das TVA Junioren Team das ganze Spiel. Dafür haben die ihre Spiele gegen die Schanzer gewonnen, und so oft wird das hoffentlich nicht vorkommen.
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der Kommentar ist doch Käse, du unterstellst damit ja ein bewusstes oder grob fahrlässiges Handeln, das Zuschauereinbrüche billigend in Kauf nimmt.
    Hä?

    Wem unterstelle ich was?

    Im Zuge der Boutin Verpflichtung war zu lesen daß die Fans den ja nicht bezahlen müssen.

    Ich finde die Fans tun das eigentlich schon, nur ich so schnell nicht mehr.

    Nur darauf beziehe ich micht, denke daß alles gut ist und kucke bis auf weiteres die Spiele von zu Hause.

    Wie du drauf kommst daß ich drauf komme daß man das billigend in Kauf nimmt ist mir jetzt nicht so ganz klar, zumal wie ja schon richtig gesagt, der Telekom deal ein Umstand ist den man als Verein hinnehmen muss.

    Ob man als Fan Valentine, Dinger und Boutin hinnehmen muss, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.731

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Wobei der Schnitt dieses Jahr höher ist als letztes Jahr nach 4 Spielen. Insgesamt 600 Zuschauer mehr. Es ist aber dennoch schwer zu vergleichen, letztes Jahr hatte man auch schon ein Spiel gegen Wolfsburg, was ja zu den Zuschauerschwächsten Spielen zählt. Ich finde es schon sehr Riskant mit einem Zuschauerschnitt von 4800 zu kalkulieren, aber das hatte man ja schon. Ich hoffe mal, dass die Hauptsponsortrikotwerbung noch nicht im Etat enthalten ist und man so etwas ausgleichen kann.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.305

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Die ersten vier Heimspiele letzte Saison:

    - Krefeld
    - Wolfsburg
    - Nürnberg
    - Hamburg
    ______________
    diese Saison:

    - Krefeld
    - Schwenningen
    - Bremerhaven
    - Ingolstadt
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Und was genau möchtest Du damit nun sagen?
    Sollte es um die Attraktivität der Gegner gehen, dann Mahlzeit. Denn wenn man gegen die schon nichts holt, dann werden auch große Namen nicht mehr so ziehen? Oder hast Du was anderes gemeint?
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.741

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Wenn die Ergebnisse wie momentan nicht stimmen bleiben die Zuschauer aus. Ist das jetzt wirklich was neues?
    Faktoren wie Sommerhockey, die Rasenzertreter am gleichen Tag oder Fernsehspiele hat man halt nicht in der eigenen Hand, so what?
    "Rausgespielt" ist der Augsburger Fan gleich, aber bis er wieder kommt braucht es Erfolge, und die sind aktuell nicht vorhanden.
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Und was genau möchtest Du damit nun sagen?
    Sollte es um die Attraktivität der Gegner gehen, dann Mahlzeit. Denn wenn man gegen die schon nichts holt, dann werden auch große Namen nicht mehr so ziehen? Oder hast Du was anderes gemeint?

    Na ja, Nürnberg und Ingolstadt gehören beide zu den Derbys, beide Jahre Krefeld, warum sollte man heuer deutlich mehr Zuschauer haben als letztes Jahr nach 4 Heimspielen? Zudem vermute ich, daß letztes Jahr kein Free-TV Spiel dabei war.

    Ich hab's mir auch im TV angesehen. Scheiß Verantwortliche, nichtmal die Grippeviren haben sie im Griff ...
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Ich hab's mir auch im TV angesehen. Scheiß Verantwortliche, nichtmal die Grippeviren haben sie im Griff ...
    ...billlige Ausrede
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •