Ergebnis 21 bis 40 von 600
Seite 2 von 30 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Zuschauerschwund was tun?

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Die fürchten sich halt alle davor, angetrunken nicht mehr ins Stadion gelassen zu werden und bleiben lieber für immer und ewig weg.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wobei man eigentlich denken sollte das gerade wenn die Saison los geht das Stadion eher voll sein sollte. Endlich wieder Eishockey usw.

    genau, die ersten beiden Heimspiele sind schon ein Gradmesser, besser wird es eher selten.

    Klar kommen um Weihnachten rum noch ein paar mehr, aber ich befürchte das macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.
    Also keine 4000 gegen Schwenningen ist schon krass.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du dann die Zahlen aus dem letzten Jahr zum selben Zeitpunkt? 1000 ist schon ne größere Differenz.
    Spiel gegen Krefeld war 15/16 an einem Freitag und nicht an einem Sonntag, ersten Spiel von Mike Stewart, Krefeld kam nicht als vermeintliche Graupenmannschaft ins CFS sondern als Mannschaft die in den Jahren davor sehr gute Vorrunenplatzierung hatte, der FCA hat nicht am selben Tag gespielt. Das Oktoberfest war auch noch nicht eröffnet.

    Zweite Spiel war gegen Wolfsburg 15/16 und da war die Zuschauerzahl ja auch nicht besonders gut, vielleicht sollte man mal nachlesen, bestimmt wurde da auch Untergangstimmung verbreitet.

    Was meiner Meinung nach sicherlich nicht den Zuschauerschnitt erhöht, das ist der gesalzene Preiß für den Stehplatz, kann mir nicht vorstellen das es einen teureren Stehplatz in der DEL gibt. Gegen Mannheim, Berlin, Köln usw. da schluckt der Gelegenheitszuschauer das aber halt eher nicht gegen Bremerhaven, Schwenningen usw.

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    genau, die ersten beiden Heimspiele sind schon ein Gradmesser, besser wird es eher selten.

    Klar kommen um Weihnachten rum noch ein paar mehr, aber ich befürchte das macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.
    Also keine 4000 gegen Schwenningen ist schon krass.
    Das halte ich für groben Unfug das die ersten beiden Heimspiele Gradmesser für irgendwas sind.
    Geändert von Svennson (27.09.2016 um 11:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    ...... Endlich wieder Eishockey usw.

    Mit "endlich wieder" erreicht man nur die Stammkundschaft/Freaks die immer kommen.
    Der Rest kommt mit dem Erfolg etc. und den schon erwähnten Gegebenheiten, keine Balltreter etc.

    Zitat Zitat von Svennson Beitrag anzeigen
    ...Das halte ich für groben Unfug das die ersten beiden Heimspiele Gradmesser für irgendwas sind.

    Kann man unterschreiben.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Der ein oder andere, der seine Aussendarstellung und/oder die öffentliche Wahrnehmung des Forums vielleicht doch unterschätzt (hat)?
    Also du bist wirklich ein Härtefall.

    Reichen schon die letzten beiden Starneuzugänge, Parkes und Trupp, so bieder und zwar beide, dass hier schon gemutmaßt wurde die können niemals Realität werden und schwupps sind sie da.

    Preise erhöhen haut nur hin wenn man auch etwas bietet. Vielleicht ist die Marktwirtschaft bei Sigl noch nicht angekommen, weil egal wie doof er die Fans immer hinstellt, gekommen sind sie ja doch immer. Wahrscheinlich ist das nicht der Weisheit letzter Schluß, auch wenn du das persönlich großartig findest.

    Die Neuzugänge wurden heuer so lieblos verpflichtet wie der Stadionsprecher. Wenn sie als DEL Gründungsmitglied keinen anderen Torwart wie Boutin finden, sollen sie zusperren, vor allem zu so einem frühen Zeitpunkt, da fälle ich für mich das Urteil, schwach gescoutet oder wanhnsinnig faul einen besseren zu finden. Genau wie beim Stadionsprecher, damals als man professioneller werden wollte hat man auf einen Horst Müller gerne verzichtet, jetzt da der professionelle keine Lust mehr hat, ist man sich nicht zu schade wieder beim Müller nachzufragen ob er den nicht wieder wollen würde. Auch da würde ich sagen sehr professionelle Art Dinge zu handeln, vom menschlichen mal ganz abgesehen.

    Vielleicht ist doch nicht alles so furchtbar toll bei unseren Panthern und hoffentlich kommen jetzt nicht noch 500 weniger am Sonntag. Zumindest Bremerhavener hoffe ich jetzt nicht vergrault zu haben. Darum mein Appell ganz besonders an die Gästefans. Kommt in eine wunderschöne Stadt, mit dem vielleicht schönsten Stadion der DEL. Noch habt ihr mehr Chancen Punkte mit zu nehmen wie heuer.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.684

    Standard

    Ich persönlich finde es halt verkehrt, wen die Liga als Marschroute herausgibt, dass 10% weniger Zuschauer durch den Fernsehvertrag zu erwarten sein könnten, man aber dann in Augsburg hört: Bei uns aber nicht.


    Da fehlt mir die stichhaltige Begründung warum das gerade bei uns anders sein soll.


    Vermutlich weil irgend einer meint, die paar Internetkinder, die den Stream kucken, die fallen nicht auf.


    Ich bin aber auch der Meinung dass man nicht von den ersten paar Spielen schon ein Fazit ziehen sollte. Wenn wir über Weihnachten gut im Geschäft sind und ein paar Mal die Hütte gut gefüllt ist kann man da schon noch viel aufholen.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es halt verkehrt, wen die Liga als Marschroute herausgibt, dass 10% weniger Zuschauer durch den Fernsehvertrag zu erwarten sein könnten, man aber dann in Augsburg hört: Bei uns aber nicht.

    So sinds die Panther
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Die fürchten sich halt alle davor, angetrunken nicht mehr ins Stadion gelassen zu werden und bleiben lieber für immer und ewig weg.
    Bei den Preisen fällt es schwer zurück zukommen. 2 klassiges Eishockey und dann Mondpreise zahlen geht halt garnicht. Ich geb mein Geld lieber für mich sinnvoller aus.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du dann die Zahlen aus dem letzten Jahr zum selben Zeitpunkt? 1000 ist schon ne größere Differenz.
    Da gabs' den groß angekündigten Reset. Auch wenn ein nicht unerheblicher Teil der "Versager"-Mannschaft der Vorsaison gehalten wurde, war man gespannt auf den großartigen neuen Coach mit den vielen Plänen in der Schublade, die es ihm im Gegensatz zum Vorgänger stets erlauben, mit unterschiedlichen Systemen auf den Gegner zu reagieren. Der Top-Torwart war auch stets im Gespräch.

    Die Realität sah dann - und ich spreche nur von dem, was bei mir hängengeblieben ist, und zwar völlig unabhängig von Forum oder sonstigem Einfluss (und es sei erwähnt, dass ich mir das deshalb rausnehme, weil ich letzte Saison insgesamt 6 Spiele nicht live im jeweiligen Stadion (heim oder auswärts) gesehen habe) - so aus, dass der Torwart eigentlich nach dem ersten Heim-Drittel erledigt war, der Coach eben keine Antwort auf die jeweiligen Gegner hatte, stur sein Ding durchgezogen hat, man wie üblich nicht reagiert hat, bis es zu spät war und am Ende dann eine Alibi-Nachverpflichtung getätigt hat. Der Höhepunkt war dann die Erklärung für den Coach, vor der Saison nicht genügend Zeit gehabt zu haben, um sich um den neuen Kader zu kümmern, weil er noch in den Playoffs in der DEL2 eingepannt war. Es wurde durch die Blume ein weiterer "Reset" angekündigt (Marke "jetzt aber dann wirklich"), der Trainer wurde ein weiteres Mal proklamiert, und es wurden nunmal Ankündigungen gemacht. Die kamen von keinem Fan, die wurden niemandem in den Mund gelegt, das war Hausmarke Augsburger Panther. Das Resultat sieht man an der Kaderliste. Natürlich ist man die arme Kirchenmaus, da braucht man nicht diskutieren, aber warum äußert man sich dann nicht auch so? Die Boutin-Geschichte hat dem dann irgendwie die Krone aufgesetzt. Aber da sind wir eben wieder beim Thema Außendarstellung. Einige Fans, die auch Ahnung von der Materie haben, schlagen ja mittlerweile auch in die Kerbe, dass Stewart einfach belehrungsresistent ist. Glaubst Du allen Ernstes, das alles fördert den Status Quo der Vereins im Ansehen bei den Fans? Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: der Herr Sigl muss langsam aufpassen, dass ihm die Geschichte nicht entgleitet. Allmählich scheinen nämlich immer mehr Zuschauer aufzuhören, die Schönwetter-Aussagen zu glauben und ihre Konsequenzen zu ziehen. Das hat in meinen Augen nur marginal mit der Telekom und den Live-Übertragungen zu tun. Wären es nämlich "echte" Fans, die sich mit dem Verein identifizieren und das Eishockey in Augsburg leben, dann wäre es ihnen egal, ob das live im Fernsehen kommt, und es wäre ihnen auch egal, wie beschissen die Truppe da unten spielt. Das habe ich von 1986 bis 2011 selbst durchgemacht. Wetter, Fahrtstrecke, Liveübertragung...völlig egal. Hauptsache im Stadion und "meinen" AEV angesehen. Selbst letzte Saison hab ich's mal wieder durchgezogen, weil ich mich auf den Wechsel und den Neustart nach Mitchell gefreut habe. Aber - und man mag mir verzeihen - den Eindruck vermittelt zu bekommen, das Geld vorbeibringen zu dürfen und die Schönrederei glauben zu sollen, während die Tatsachen ganz woanders liegen, vermiest einem das Hobby auf Dauer ganz gewaltig. Ich habe diese Saison außer München alle Spiele (inklusive Vorbereitung) live im Stadion gesehen, aber so langsam aber sicher wird die Lust, sich jedes Wochenende wieder stundenlang ins Auto zu setzen, nicht wirklich größer. Und das jetzt bei jemandem, der seit 1986 Vollgas-Fan war/ist. Und dann stell Dir die Eventies und neueren Fans vor, die das mitbekommen und bei denen das vielleicht noch nicht ganz so tief eingebrannt ist. Da bist dann schnell mal weg oder schaust Dir das lieber im TV an, zumal es auch noch billiger kommt.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    @Jürgen:
    Du weißt also dass sie nicht beim Müller angefragt haben?
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    @Jürgen:
    Du weißt also dass sie nicht beim Müller angefragt haben?
    Andersrum mir wurde erzählt das erst der Conti angerufen hat und dann der Sigl himself.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Da gabs' den groß angekündigten Reset. Auch wenn ein nicht unerheblicher Teil der "Versager"-Mannschaft der Vorsaison gehalten wurde, war man gespannt auf den großartigen neuen Coach mit den vielen Plänen in der Schublade, die es ihm im Gegensatz zum Vorgänger stets erlauben, mit unterschiedlichen Systemen auf den Gegner zu reagieren. Der Top-Torwart war auch stets im Gespräch.

    Die Realität sah dann - und ich spreche nur von dem, was bei mir hängengeblieben ist, und zwar völlig unabhängig von Forum oder sonstigem Einfluss (und es sei erwähnt, dass ich mir das deshalb rausnehme, weil ich letzte Saison insgesamt 6 Spiele nicht live im jeweiligen Stadion (heim oder auswärts) gesehen habe) - so aus, dass der Torwart eigentlich nach dem ersten Heim-Drittel erledigt war, der Coach eben keine Antwort auf die jeweiligen Gegner hatte, stur sein Ding durchgezogen hat, man wie üblich nicht reagiert hat, bis es zu spät war und am Ende dann eine Alibi-Nachverpflichtung getätigt hat. Der Höhepunkt war dann die Erklärung für den Coach, vor der Saison nicht genügend Zeit gehabt zu haben, um sich um den neuen Kader zu kümmern, weil er noch in den Playoffs in der DEL2 eingepannt war. Es wurde durch die Blume ein weiterer "Reset" angekündigt (Marke "jetzt aber dann wirklich"), der Trainer wurde ein weiteres Mal proklamiert, und es wurden nunmal Ankündigungen gemacht. Die kamen von keinem Fan, die wurden niemandem in den Mund gelegt, das war Hausmarke Augsburger Panther. Das Resultat sieht man an der Kaderliste. Natürlich ist man die arme Kirchenmaus, da braucht man nicht diskutieren, aber warum äußert man sich dann nicht auch so? Die Boutin-Geschichte hat dem dann irgendwie die Krone aufgesetzt. Aber da sind wir eben wieder beim Thema Außendarstellung. Einige Fans, die auch Ahnung von der Materie haben, schlagen ja mittlerweile auch in die Kerbe, dass Stewart einfach belehrungsresistent ist. Glaubst Du allen Ernstes, das alles fördert den Status Quo der Vereins im Ansehen bei den Fans? Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: der Herr Sigl muss langsam aufpassen, dass ihm die Geschichte nicht entgleitet. Allmählich scheinen nämlich immer mehr Zuschauer aufzuhören, die Schönwetter-Aussagen zu glauben und ihre Konsequenzen zu ziehen. Das hat in meinen Augen nur marginal mit der Telekom und den Live-Übertragungen zu tun. Wären es nämlich "echte" Fans, die sich mit dem Verein identifizieren und das Eishockey in Augsburg leben, dann wäre es ihnen egal, ob das live im Fernsehen kommt, und es wäre ihnen auch egal, wie beschissen die Truppe da unten spielt. Das habe ich von 1986 bis 2011 selbst durchgemacht. Wetter, Fahrtstrecke, Liveübertragung...völlig egal. Hauptsache im Stadion und "meinen" AEV angesehen. Selbst letzte Saison hab ich's mal wieder durchgezogen, weil ich mich auf den Wechsel und den Neustart nach Mitchell gefreut habe. Aber - und man mag mir verzeihen - den Eindruck vermittelt zu bekommen, das Geld vorbeibringen zu dürfen und die Schönrederei glauben zu sollen, während die Tatsachen ganz woanders liegen, vermiest einem das Hobby auf Dauer ganz gewaltig. Ich habe diese Saison außer München alle Spiele (inklusive Vorbereitung) live im Stadion gesehen, aber so langsam aber sicher wird die Lust, sich jedes Wochenende wieder stundenlang ins Auto zu setzen, nicht wirklich größer. Und das jetzt bei jemandem, der seit 1986 Vollgas-Fan war/ist. Und dann stell Dir die Eventies und neueren Fans vor, die das mitbekommen und bei denen das vielleicht noch nicht ganz so tief eingebrannt ist. Da bist dann schnell mal weg oder schaust Dir das lieber im TV an, zumal es auch noch billiger kommt.
    Worin siehst du dann diese Saison das Problem?


    Einzig Telekom kann es nicht sein. Vom FCA zum AEV hat man es auch rechtzeitig geschafft.
    Neue Saison, neuer Kader und die Hoffnung am Anfang einer Saison.


    Die Außendarstellung also? Das vermarkten des Produkts in Verbindung mit einem Preisanstieg der nicht gerechtfertigt ist - da das Produkt nicht besser wird.
    Man möchte im Konzert der Großen mitspielen, kopiert viel und vergisst dabei wer man selbst ist? Würde mich bei all den, teils hirnlosen, Veränderungen nicht wundern.


    Was kann man dagegen tun? Im Vergleich mit letzter Saison hinkt man bereits 1000 Zuschauer hinter her. Die muss man auch erstmal wieder aufholen, nicht zu vergessen es könnte im Januar wieder düster aussehen - wir sind schließlich noch immer Augsburg.
    Einfallen lassen sollte man sich auf jeden Fall etwas, zumindest eine Verlängerung mit dem Vertrag des Trainers wäre es dieses Jahr nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Worin siehst du dann diese Saison das Problem?
    Die Frage ist ernst gemeint?
    Hab ich doch ausführlich erklärt. Aber okay, nochmal deutlicher und in Kurzform für Dich: Reset (wirklich gut vermarktet) ---> Neugier ---> was haben wir gelacht ---> wieder Ankündigungen (wohl für DK-Verkäufe) ---> was haben wir wieder gelacht ---> "verarschen kann ich mich alleine".
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Andersrum mir wurde erzählt das erst der Conti angerufen hat und dann der Sigl himself.
    Sorry, hab mich verlesen!
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Die Neuzugänge wurden heuer so lieblos verpflichtet wie der Stadionsprecher. Wenn sie als DEL Gründungsmitglied keinen anderen Torwart wie Boutin finden, sollen sie zusperren, vor allem zu so einem frühen Zeitpunkt, da fälle ich für mich das Urteil, schwach gescoutet oder wanhnsinnig faul einen besseren zu finden.
    Der Torwart der sich aktuell als völligst gut erweist, trotz deiner Scheißhausbedenken

    Und was das als Gründungsmitglied bedeuten soll ist dem Sternenhimmel im Bärenkeller vorbehalten
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Eine Familie mit Zwei Kinder bei besuch in CFS..

    Familie Karte 44 Euro
    Jeder kauft 1 kola +1 Semmel mit irgednwas 3,90+4,00=7,90x4=31,60

    44,00+31,60=75,60

    Und wen jemand drei Kinder hat für ihn Gült nicht Familie Karte...
    Und
    für Alleinerziehende so wie so nicht...

    Teure Spass...

    Familie ist für AEV nur:
    "Familie
    beinhalte beide Elternteile sowie zwei Kinder"...
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Dann isst und trinkt man halt daheim und kann sich von dem Geld schon fast das 2. Spiel leisten.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ernst gemeint?
    Hab ich doch ausführlich erklärt. Aber okay, nochmal deutlicher und in Kurzform für Dich: Reset (wirklich gut vermarktet) ---> Neugier ---> was haben wir gelacht ---> wieder Ankündigungen (wohl für DK-Verkäufe) ---> was haben wir wieder gelacht ---> "verarschen kann ich mich alleine".
    das war eine rhetorische Einleitung, nicht ernst gemeint. Die wirkliche Frage ist die unten. Was anders machen, wie bekommt man Zuschauer her nachdem man es im Sommer verbockt hat.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Dann isst und trinkt man halt daheim und kann sich von dem Geld schon fast das 2. Spiel leisten.
    Ich rede nicht über mich,Ich habe DK-e.
    Aber zb. mein Arbeits Kolege hat 3 Kinder,für ihn Gült nicht Famile Karte...
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Da gabs' den groß angekündigten Reset. Auch wenn ein nicht unerheblicher Teil der "Versager"-Mannschaft der Vorsaison gehalten wurde, war man gespannt auf den großartigen neuen Coach mit den vielen Plänen in der Schublade, die es ihm im Gegensatz zum Vorgänger stets erlauben, mit unterschiedlichen Systemen auf den Gegner zu reagieren. Der Top-Torwart war auch stets im Gespräch.

    Die Realität sah dann - und ich spreche nur von dem, was bei mir hängengeblieben ist, und zwar völlig unabhängig von Forum oder sonstigem Einfluss (und es sei erwähnt, dass ich mir das deshalb rausnehme, weil ich letzte Saison insgesamt 6 Spiele nicht live im jeweiligen Stadion (heim oder auswärts) gesehen habe) - so aus, dass der Torwart eigentlich nach dem ersten Heim-Drittel erledigt war, der Coach eben keine Antwort auf die jeweiligen Gegner hatte, stur sein Ding durchgezogen hat, man wie üblich nicht reagiert hat, bis es zu spät war und am Ende dann eine Alibi-Nachverpflichtung getätigt hat. Der Höhepunkt war dann die Erklärung für den Coach, vor der Saison nicht genügend Zeit gehabt zu haben, um sich um den neuen Kader zu kümmern, weil er noch in den Playoffs in der DEL2 eingepannt war. Es wurde durch die Blume ein weiterer "Reset" angekündigt (Marke "jetzt aber dann wirklich"), der Trainer wurde ein weiteres Mal proklamiert, und es wurden nunmal Ankündigungen gemacht. Die kamen von keinem Fan, die wurden niemandem in den Mund gelegt, das war Hausmarke Augsburger Panther. Das Resultat sieht man an der Kaderliste. Natürlich ist man die arme Kirchenmaus, da braucht man nicht diskutieren, aber warum äußert man sich dann nicht auch so? Die Boutin-Geschichte hat dem dann irgendwie die Krone aufgesetzt. Aber da sind wir eben wieder beim Thema Außendarstellung. Einige Fans, die auch Ahnung von der Materie haben, schlagen ja mittlerweile auch in die Kerbe, dass Stewart einfach belehrungsresistent ist. Glaubst Du allen Ernstes, das alles fördert den Status Quo der Vereins im Ansehen bei den Fans? Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: der Herr Sigl muss langsam aufpassen, dass ihm die Geschichte nicht entgleitet. Allmählich scheinen nämlich immer mehr Zuschauer aufzuhören, die Schönwetter-Aussagen zu glauben und ihre Konsequenzen zu ziehen. Das hat in meinen Augen nur marginal mit der Telekom und den Live-Übertragungen zu tun. Wären es nämlich "echte" Fans, die sich mit dem Verein identifizieren und das Eishockey in Augsburg leben, dann wäre es ihnen egal, ob das live im Fernsehen kommt, und es wäre ihnen auch egal, wie beschissen die Truppe da unten spielt. Das habe ich von 1986 bis 2011 selbst durchgemacht. Wetter, Fahrtstrecke, Liveübertragung...völlig egal. Hauptsache im Stadion und "meinen" AEV angesehen. Selbst letzte Saison hab ich's mal wieder durchgezogen, weil ich mich auf den Wechsel und den Neustart nach Mitchell gefreut habe. Aber - und man mag mir verzeihen - den Eindruck vermittelt zu bekommen, das Geld vorbeibringen zu dürfen und die Schönrederei glauben zu sollen, während die Tatsachen ganz woanders liegen, vermiest einem das Hobby auf Dauer ganz gewaltig. Ich habe diese Saison außer München alle Spiele (inklusive Vorbereitung) live im Stadion gesehen, aber so langsam aber sicher wird die Lust, sich jedes Wochenende wieder stundenlang ins Auto zu setzen, nicht wirklich größer. Und das jetzt bei jemandem, der seit 1986 Vollgas-Fan war/ist. Und dann stell Dir die Eventies und neueren Fans vor, die das mitbekommen und bei denen das vielleicht noch nicht ganz so tief eingebrannt ist. Da bist dann schnell mal weg oder schaust Dir das lieber im TV an, zumal es auch noch billiger kommt.
    Vielen Dank für diesen Beitrag!
    So in etwa gehts mir auch.

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    das war eine rhetorische Einleitung, nicht ernst gemeint. Die wirkliche Frage ist die unten. Was anders machen, wie bekommt man Zuschauer her nachdem man es im Sommer verbockt hat.
    Bei mir hat man es nicht im Sommer verbockt, eher langsam über die letzten Jahre. Und irgendwann ist für jeden halt der Punkt erreicht an dem die Lust weniger wird.(Ist bei jedem anderst durch was und wann der Punkt erreicht wird)
    Geändert von Boulin178pim (27.09.2016 um 13:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •