Ergebnis 81 bis 100 von 600
Seite 5 von 30 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Thema: Zuschauerschwund was tun?

  1. #81
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Ihr macht das wirklich gut.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Sonntag 19 Uhr ist für Menschen die arbeiten und ausserhalb wohnen recht bescheiden..


    Für Familienväter ist das dagegen wunderbar. Ich hatte letztes Jahr wirklich einen harten Stand, wenn ich meiner Frau verklickern musste, dass sie den Sonntag Nachmittag alleine mit den zwei Kids verbringen durfte.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Testspieler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von Sam84 Beitrag anzeigen
    Für Familienväter ist das dagegen wunderbar. Ich hatte letztes Jahr wirklich einen harten Stand, wenn ich meiner Frau verklickern musste, dass sie den Sonntag Nachmittag alleine mit den zwei Kids verbringen durfte.
    Mag sein wenn keiner deiner Kinder zum Eishockey mit geht. Falls doch so wie meine, dann hast das große geschrei. Da es zu spät wird. Und so geht es einigen im Stadion.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    39

    Standard

    Man kann es eben nicht immer allen recht machen!!!1


    In 8-10 Jahren geselle ich mich dann zu deiner Fraktion!
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Heftige Familienplanung, du hast vor in ca. fünf Jahren Vater/ Mutter zu werden?
    Ist ja dann auch noch lange nicht gesagt, dass das Kind mit möchte.

    Bei mir weigert sich Kind 1 total, Kind zwei wollte immer mit seit es drei Jahre alt ist. Im Vorschulalter war die Anfangszeit kein Problem, während der Grundschule gabs Sonntag und Dienstag regelmäßig gezeter. Mittlerweile immer, außer er spielt selbst - siehe Signatur.

    Ein nachmittagsspiel gegen Bremerhaven würde uns also ziemlich ankotzen
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Das ging auch letzte Saison grundsätzlich nicht, sondern nur aufgrund einer Lücke im System, die (aus Kundensicht verständlicherweise) ausgenutzt wurde.

    Am Sonntag ist übrigens wieder AZ-Gutscheintag. Und am Montag ist Feiertag...

    Welche Tag sind Gutscheine Drin in AZ-Zeitung?
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Frage

    Von 26 Heimspielen spielen wir 11x Sonntags zuhause,
    davon

    5x um 19:00 Uhr
    5x um 16:30 Uhr
    1x um 14:00 Uhr

    Bei einem Spiel um 19:00 Uhr folgt darauf ein Feiertag.

    Wo ist eigentlich das Problem?
    Geändert von Robby #9 (28.09.2016 um 12:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Heftige Familienplanung, du hast vor in ca. fünf Jahren Vater/ Mutter zu werden?
    Das verstehe ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Ich gehe halt davon aus, dass Kinder ab ca. drei bis fünf mitgenommen werden können. Wenn du das in 8 - 10 Jahren vorhast gehe ich von einem Kinderwunsch in drei bis fünf Jahren aus.

    So lang in die Zukunft haben wir unsere nicht geplant
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich gehe halt davon aus, dass Kinder ab ca. drei bis fünf mitgenommen werden können.


    Unter 10 geht gar nix bei den Uhrzeiten!
    (Deswegen schließe ich mich ja dann dem Lumpi an)
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Ok, dann existiert das Kind also schon?

    Vor der Grundschule gibt's doch keine Verpflichtung, und irgendwann kommt die Zeit wenn es unbedingt mit will. Auch an nem Dienstag, Spielbeginn 19:30. Ich spreche aus Erfahrung
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ein Nachmittagsspiel gegen Bremerhaven würde uns also ziemlich ankotzen
    Am Sonntag, 22.01.2017 um 14:00 Uhr hast Du das Vergnügen http://images.aev-forum.de/smiliesaev/wink.gifhttp://images.aev-forum.de/smiliesaev/001_rolleyes.gif
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ok, dann existiert das Kind also schon?

    So könnte man es auch sagen.


    Zitat Zitat von Sam84 Beitrag anzeigen
    Für Familienväter ist das dagegen wunderbar. Ich hatte letztes Jahr wirklich einen harten Stand, wenn ich meiner Frau verklickern musste, dass sie den Sonntag Nachmittag alleine mit den zwei Kids verbringen durfte.

    Was ich eigentlich sagen wollte ist folgendes:


    Hast du kleine Kinder sind spätere Zeiten besser, weil dann keine Diskussionen darüber entstehen ob es nichts wichtigeres gibt als am Sonntag Nachmittag (Spielbeginn 14:30) zum AEV zu gehen.


    Sind die Kinder größer und wollen (evtl.) mit, wären natürlich frühe Anfangszeiten besser (ca. 14:30), da sie dann mit können und man bei der Frau (der man einen freien Nachmittag ermöglicht) auch noch einen Stein im Brett hätte.


    Da aber nicht alle AEV-Fans gleichzeitig ihre Kinder zeugen, ist es auch recht einleuchtend, das nicht jeder mit den Spielzeiten glücklich ist, so wie sie aktuell sind.
    Geändert von Sam84 (28.09.2016 um 14:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Bei mir weigert sich Kind 1 total, Kind zwei wollte immer mit seit es drei Jahre alt ist. Im Vorschulalter war die Anfangszeit kein Problem, während der Grundschule gabs Sonntag und Dienstag regelmäßig gezeter. Mittlerweile immer, außer er spielt selbst - siehe Signatur.
    Welches von beiden ist denn das mit der FCA-Freikarte damals? Könnte ja ne Erklärung sein
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Wir sind einfach zu teuer... der Eintrittspreis Stehplatz ist unverschämt.
    Punkt aus.

    In Verbindung mit den sehr dürftigen sportlichen Leistungen der letzten Jahre nicht vertretbar. Das wird sich wirtschaftlich und stimmungstechnisch mittel- bis langfristig negativ auswirken. Von grauer Maus braucht da wirklich keiner reden.

    Dann noch das klasse Angebot der Telekom... auch nicht das Telekom Kundenangebot vergessen.

    Und leider einige teils gravierende Managementfehler/Äußerungen die vor allem treuen Fans vergraulen ( Transferpolitik, Trainerwechsel mit neuem alten Co Trainer -》war also gar kein Wechsel....,Beschimpfung eigener Fans, Eintrittsgelder, Catering, und nun Stadionsprecher ....)

    Wir bezahlen Preise bildlich für das Moskauer Staatsballet und sehen halt nur eine Vorführung im Kindergarten... und die ist oft besser.

    Die Eigentümer und geschäftsführenden Personen verspielten in letzter Zeit viel Vertrauen und vergessen das wir hier in Augsburg sind... nicht in München, Berlin oder Hamburg. Aaaauuuuugggsssccchburg!!
    Geändert von tkyrm123 (28.09.2016 um 16:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Sam84 Beitrag anzeigen
    So könnte man es auch sagen.





    Was ich eigentlich sagen wollte ist folgendes:


    Hast du kleine Kinder sind spätere Zeiten besser, weil dann keine Diskussionen darüber entstehen ob es nichts wichtigeres gibt als am Sonntag Nachmittag (Spielbeginn 14:30) zum AEV zu gehen.


    Sind die Kinder größer und wollen (evtl.) mit, wären natürlich frühe Anfangszeiten besser (ca. 14:30), da sie dann mit können und man bei der Frau (der man einen freien Nachmittag ermöglicht) auch noch einen Stein im Brett hätte.


    Da aber nicht alle AEV-Fans gleichzeitig ihre Kinder zeugen, ist es auch recht einleuchtend, das nicht jeder mit den Spielzeiten glücklich ist, so wie sie aktuell sind.
    Dann sollte es wohl mal einen AEV-Kinder-Zeugungstag geben oder?
    Aber bis da dann mal ein Termin gefunden wird an dem alle können und der jedem passt,...
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Ist bekannt,da wäre das erste Finale. Und falls sie Ingolstadt ausschalten im HF sollte das am Samstag stattfinden
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Zitat Zitat von tkyrm123 Beitrag anzeigen
    Wir sind einfach zu teuer... der Eintrittspreis Stehplatz ist unverschämt.
    Punkt aus.

    In Verbindung mit den sehr dürftigen sportlichen Leistungen der letzten Jahre nicht vertretbar. Das wird sich wirtschaftlich und stimmungstechnisch mittel- bis langfristig negativ auswirken. Von grauer Maus braucht da wirklich keiner reden.

    Dann noch das klasse Angebot der Telekom... auch nicht das Telekom Kundenangebot vergessen.

    Und leider einige teils gravierende Managementfehler/Äußerungen die vor allem treuen Fans vergraulen ( Transferpolitik, Trainerwechsel mit neuem alten Co Trainer -》war also gar kein Wechsel....,Beschimpfung eigener Fans, Eintrittsgelder, Catering, und nun Stadionsprecher ....)

    Wir bezahlen Preise bildlich für das Moskauer Staatsballet und sehen halt nur eine Vorführung im Kindergarten... und die ist oft besser.

    Die Eigentümer und geschäftsführenden Personen verspielten in letzter Zeit viel Vertrauen und vergessen das wir hier in Augsburg sind... nicht in München, Berlin oder Hamburg. Aaaauuuuugggsssccchburg!!
    Genau ! Darum hat Hamburg auch schon zugesperrt !
    Und dass die Zuschauer wegen dem Stadionsprecher kommen ist schon
    erstaunlich...........
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Testspieler
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Alles Folgende ist nur meine Meinung. Kann man jetzt drüber herfallen, muss man aber nicht.
    Ich glaube, es sind viele verschiedene Gründe, die dazu führen, dass auch eigentlich über Jahre oder Jahrzehnte treue Fans eher mal zuhause bleiben oder sich genau überlegen, wann sie noch ins Stadion gehen:

    - Einlass: es gibt so viele Türen, aber man steht an endlos langen Schlangen, sowohl unten bei der Haltestelle, als auch an der blauen Kappe am Haupteingang. 2 Jahre war es dort noch möglich an der sogenannten Presse- und Behindertenseite reinzugehen. Das geht jetzt nicht mehr. Auch raus darf man dort nach Spielende nicht und muss den Umweg über den Haupteingang nehmen. Ich versteh es ja vllt. noch, wenn München oder Ingolstadt da ist (Fankonflikte!), auch wenn es da die Jahre zuvor nie Probleme gab. Aber z.B. gegen Wolfsburg muss man doch die 3 Fans nicht auseinander halten!

    - Sonderaktionen: sicher ist es lukrativ für die GmbH, wenn mal KUKA das Stadion komplett in Beschlag nimmt oder mal durch Sonderzüge aus Berlin oder Mannheim neben dem Gästeblock auch noch der Stehplatzblock daneben komplett ausgebucht wird. Dass viele der „Vertriebenen“ dann im ungewohnten Fanblock nicht wissen, wo man sich da eigentlich noch hinein quetschen soll und solche Spiele lieber ganz meiden, bleibt halt nicht aus. Das macht manch einer einmal mit und winkt dann dankend ab. Für unattraktive Spiele ist man recht, aber wenn sie das Stadion anders vollkriegen, wird akzeptiert, dass der treue Fan, der sich schon zu den miesesten Zeiten den Arsch abgefroren hat, halt sehen muss, wo er bleibt. Wir haben halt keine O2-Halle. Man kann doch nicht die eigenen Fans vergraulen, um ein paarmal im Jahr die Halle mit auswärtigen Fans voll zu kriegen. Ich bin sicher, das kommt einfach nicht gut an.

    - Zur Außendarstellung mit dem verheißungsvollen „Reset“ letztes Jahr, die „erfolgsversprechenden“ Verpflichtungen, Trainer- und Teamleistung im letzten oder in diesem Jahr ist, glaub ich, alles zur Genüge gesagt. Dass genau dann die Preise erhöht werden und ligaweit mit am höchsten sind, ist sicher nicht glücklich gewählt.

    - Der Telekom-Deal: wunderbar, für alle ein Gewinn? Keine Ahnung, wie viel jeder DEL-Club abbekommt, es könnte sich aber als Rohrkrepierer erweisen. Interessant finde ich aber auch, dass wohl einzigartig ein Ligaverband seinen Namen „DEL“ für die Homepage abgibt. Immerhin findet man das Logo noch auf der Telekomeishockey-Seite. Man könnte aber meinen, die DEL sponsert gemeinsam mit SAP und Dorint die Telekom.

    - Stadionsprecher: das Thema ist sicher das am wenigsten Wichtige und Ausschlaggebende. Aber es passt einfach ins Bild.

    Ich denke, es ist ein schleichender Prozess. Mal ist es der eine Grund, mal der andere. Aber man bleibt einfach eher mal zuhause. Schlechtes Wetter, Sonderzüge, ungünstige Anfangszeiten; Und das „eher mal“ kommt öfter und öfter vor. Und diese Saison verpasse ich ja nichts, ich kann das Spiel jetzt dank Telekom doch trotzdem anschauen, egal, wo ich bin: TV-PC-Handy-Tablet.

    Ich kann nur für mich und meine Clique sprechen. Die hat sich Jahr für Jahr verkleinert, aber wir waren alle mal Woche für Woche bei Wind und Wetter im Stadion gestanden. Aber die Getreuen werden älter und heute überlege ich und nicht nur ich, soll ich mich bei dem Wetter in diese Schlange stellen, wenn nebenan noch Türen wären, wo Personal am Einlass steht aber eine Stunde Däumchen dreht.

    Und wenn jetzt die Schlaumeier wieder kommen, die sagen: „Wenn Dir was nicht passt, dann bleib halt daheim!“ Kann man so sehen, ist aber vllt keine Lösung, denn es werden womöglich immer mehr tatsächlich tun. Nicht die Hardcore-Fans, aber die bisher durchaus treuen Fans, die sich aber allmählich nicht mehr wichtig genommen fühlen. Ob die auf Dauer durch die Eventies ersetzt werden können, müssen die Verantwortlichen beurteilen.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.715

    Standard

    Und jetzt mal die positiven Dinge bzw. das was sich in den letzten Jahren verbessert hat daneben stellen.....Wäre eine Lösung, nur nicht gewollt von einigen hier. Leichter ist es die augenscheinlich schlechten Dinge aufzuzählen. Das andere nimmt halt so so nebenbei mit.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •