Ergebnis 181 bis 200 von 238
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Thema: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

  1. #181
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Ich gehörte vor der Saison auch zu den größten Kritikern dieser Verpflichtung. Und auch jetzt sage ich immer noch, dass diese meiner Meinung nicht richtig gewesen ist.

    Trotzdem liegt es an Boots bisher nicht, dass wir - trotz größtenteils toller Leistungen - da stehen, wo wir jetzt stehen. Das Team hatte bisher 2 schlechte Spiele, eines in München, wo man klar unterlegen war. Und ein schlechtes Heimspiel gegen Schwenningen, wo man zwar gewinnen hätte können (trotz schlechter Teamleistung), zumindest aber noch einen Punkt holte. Nicht vergessen darf man dabei aber auch nicht, das in beiden erwähnten Spielen LB fehlte. Ansonsten war man stets auf Augenhöhe, oftmals sogar die weit bessere Mannschaft. Klar, davon kann man sich nix kaufen, aber es macht mir zumindest Mut, dass man mit allen Teams der Liga mithalten kann und die Ergebnisse auch zwangsläufig besser werden müssen, wenn einem Fortuna mal etwas wohler gestimmt wäre. Man belohnt sich einfach nicht, für den Aufwand den man betreibt. Dies ist natürlich schade und frustrierend.

    Wie aber schon mal erwähnt, alles am fehlenden Glück festzumachen, wäre ebenfalls total falsch. Wir schaffen es einfach immer wieder, durch individuelle Fehler, die Spiele zu verlieren. Da fehlt einfach auch Qualität. Gestern hatte Boots einen rabenschwarzen Tag. Dennoch waren immer noch genug Möglichkeiten, das Spiel trotzdem vom Ergebnis positiver zu gestalten. Wir brauchen einfach viel zu viele Torchancen, um zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Hinten drin machen wir viel zu viele Fehler. Valentine ist eine riesen Enttäuschung bisher. Dinger ist Dinger. Und Guentzel lässt bisher jegliche DEL-Tauglichkeit - vor allem defensiv - vermissen. Dazu kommt einfach, dass unser System oftmals viel zu offensiv ist, wir uns dadurch immer noch viel zu viele Konter einfangen. Zwar läuft es bisher um Welten besser als letzte Saison, dennoch weiterhin weit jenseits von befriedigend. Dies ist auch meine persönlich einzige Kritik am Trainer, wobei man auch das PK hinzufügen könnte. Ja, auch ich sehe Stewart mittlerweile nicht unkritisch, aber nach den bisherigen Leistungen eine Trainerdiskussion anzuzetteln ist quasi absurd.

    Die Liga teilt sich aktuell gerade. Die Top-Teams setzen sich etwas ab. In der zweiten Tabellenhälfte ist weiterhin alles eng. Aber man muss unbedingt punkten. Gerade gegen direkte Konkurrenten um die PPO-Plätze. Morgen muss ein 3er her, ohne Wenn und Aber.
        

  2. #182
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Bernd Freimueller auf Twitter: "Goalies on European market: Tyler Bereskowany, Michael Garnett, Cedrick Desjardins, Daniel Larsson, Bobby Goepfert, Mika Noronen, Kari Rämo"
        

  3. #183
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Lieber erwischt Boutin in Berlin einen schlechten Tag als z.B. in BHV
    In Berlin kannst aufgrund von Fehlern die immer passieren können und der individuell besser besetzten Anschutz Truppe schon mal verlieren
    Mir scheint hier sind einige völlig realitätsfremd gestrickt
        

  4. #184
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Bernd Freimueller auf Twitter: "Goalies on European market: Tyler Bereskowany, Michael Garnett, Cedrick Desjardins, Daniel Larsson, Bobby Goepfert, Mika Noronen, Kari Rämo"
    Gibt also genug gute Auswahl.
    Dass was uns dieser Boutin bisher gefangen hat, hätte jede Nummer 2 der DEL-Teams auch, weil es in dieser Liga keine richtig schlechten Goalies gibt. Nur wir haben einen solchen soliden und durchschnittlichen halt mal wieder als Nummer 1, das ist der Unterschied.
        

  5. #185
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.714

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Mit diesem Kader kommen wir nicht in die PO. Wir brauchen einen Abwehrspieler oder Goalie. Am besten noch in der Länderspielpause. Wenn man so optimistisch ist den Schnitt trotzdem locker zu schaffen, dann sollte eine Nachverpflichtung ja kein Problem sein. Außerdem hat man ja die Brust mittlerweile einige Male mit einem Sponsor versehen können.
        

  6. #186
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Warum soll Besko bei uns der Heilsbringer sein? Hat er irgendwo schon mal bewiesen in einem System wie es MS spielen lässt der Übertorwart zu sein? Die Nürnberger haben jedenfalls nicht viel von ihm gehalten und in Düsseldorf kommen seine Nachfolger auf ähnliche Fangquoten. Aber anscheinend gibt es ja Leute die Besko täglich beobachten. Wenn er so toll ist wie manche meinen, warum macht er jetzt auf arbeitslos?
    Genau das frag ich mich die ganze Zeit !
    Wenn der so ein Supersupertoptorhüter ist - warum hat den auf der ganzen Welt noch niemand verpflichtet ?
        

  7. #187
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Weil er auf die viertel Million vom Sigl wartet
        

  8. #188
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.684

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Letztes Jahr hat man oft schlecht gespielt, stand aber lange Zeit doch noch unter den ersten 10.
    Da hat's immer geheißen, dass die Tabelle nicht das wahre Bild zeigt.

    Heuer ist man wirklich mit starken Auftritten dabei, aber die Tabellenposition passt eben (noch) nicht.
    Trotzdem scheint heuer die Tabelle das wichtigste Instrument bei der Bewertung der Situation zu sein.

    Ich bin verwirrt!

    Ernsthaft:
    Ich glaube dass man die Kurve bekommen kann. Wichtigste Baustelle ist das Unterzahlspiel, das wirklich eine Katastrophe ist. Helfen würde hier am ehesten ein solider Defensivverteidiger. Falls man über eine Nachverpflichtung überhaupt zum jetztigen Zeitpunkt sprechen sollte, denn was ist denn wenn sich kurz danach ein Goalie oder ein Stürmer langfristig verletzt. Dann kannst die Saison auch in die Tonne treten. Es wird jetzt ohnehin nicht nachgelegt werden. Also erspart mir die philosophische Diskussion darüber.

    Bei einer Goalie-Verpflichtung ist mir das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht attraktiv genug. Klar wäre ein Topmann eine richtige Verstärkung, aber woher soll das Geld kommen?
    Kommt mir jetzt nicht mit den paar Trikot-Hauptsponsorwochenenden daher, denn erstens reicht das ohnehin nicht und zweitens hat man das vermutlich ohnehin schon in den Etat irgendwie eingeplant, da es die Sponsoren sind, die man im Vorbeigehen bekommt. Interessant wird sein, ob man nach den üblichen Treuen überhaupt noch einige andere dafür begeistern kann.
        

  9. #189
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mit diesem Kader kommen wir nicht in die PO. Wir brauchen einen Abwehrspieler oder Goalie.
    Ich würde einen Sniper holen, es mangelt ja an der Chancenauswertung
        

  10. #190
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

        

  11. #191
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.000

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Vanessa107 Beitrag anzeigen
    Gibt also genug gute Auswahl.
    Dass was uns dieser Boutin bisher gefangen hat, hätte jede Nummer 2 der DEL-Teams auch, weil es in dieser Liga keine richtig schlechten Goalies gibt. Nur wir haben einen solchen soliden und durchschnittlichen halt mal wieder als Nummer 1, das ist der Unterschied.
    Wow. Das sind ja mal völlig neue Aspekte. Gut, dass wir das nun auch endlich wissen.
        

  12. #192
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    65.000,- du bist ja der Hammer,

    In NA sind die Gehälter öffentlich einsehbar. Nur mal so....

    https://www.capfriendly.com/players/tyler-beskorowany


    Rechte Spalte (falls auch das dich überfordert).
        

  13. #193
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    In NA sind die Gehälter öffentlich einsehbar. Nur mal so....

    https://www.capfriendly.com/players/tyler-beskorowany


    Rechte Spalte (falls auch das dich überfordert).
    Hab da was für dich! Wenn es das RTL2 Programm gerade zulässt...

    http://www.der-postillon.com/2016/08...-podolski.html

    Lesen kannst ja wahrscheinlich, da kannst dich durchklicken & auch alles glauben.
        

  14. #194
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Frustrierend.... die sollen einfach nur das scheiss Tor treffen und wir würden über ganz andere Sachen diskutieren.
        

  15. #195
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Da gehts hier ja wieder ganz schön ab. Schon wird (wieder) verloren, sind die verbitterten und mit ihrem Leben sehr unzufriedenen Forenteilnehmer gleich wieder zur Stelle und schreiben sich die Finger wund. Ich frage mich immer wo die sind wenn man mal gewinnt, denn da liest man so gut wie gar nichts von den "Experten".
    Naja, jeder so wie er meint.

    Boutin spielt bisher eine solide Saison. Wer jetzt wirklich erwartet hat das man mit Boots diese Saison eine Granate im Tor hat der uns Spiel um Spiel gewinnt, der lebt in seiner eigenen Welt und sollte dort auch am besten bleiben. Ich persönlich habe es mir viel schlimmer vorgestellt und bin bisher(!) mehr als positiv überrascht was die Leistung/en von ihm betrifft. Selbst nach so einem scheiß Spiel gestern in Berlin sehe ich alles andere als schwarz, weil mir die komplette Mannschaft, trotz zahlreicher "verschenkter" Punkte, aktuell sehr viel Freude bereitet. Am Ende zählen nur die Punkte, da muss mir keiner etwas erzählen, aber wir sind am Anfang der Saison und die bisher gezeigten Leistungen geben zu KEINER SEKUNDE einen Grund für die Panik die hier schon wieder geschoben wird.

    Fakt ist auch das ein Goalie die mit Abstand wichtigste Pistion in einem Eishockeyteam ist. Da mögen die Abwehrspieler sich auch manchmal selten dämlich anstellen oder die Stürmer das leere Tor nicht treffen, am Ende zählt die Leistung eines Goalies einfach viel, viel mehr. Selbstverständlich gewinnt und verliert man als Team, aber als Goalie hast du nunmal den meisten Druck. Klingt meistens nicht fair aber so ist es eben.

    Auch wenn ich Boots persönlich als sehr sympathisch empfinde und er solide hält, so fehlt mir da um ehrlich zu sein schon jemand der uns eben auch mal Spiele gewinnt. Dieses Risiko das man hier eingegangen ist kann durchaus noch gut gehen, allerdings würde es mich schon überraschen. Schuld daran ist auch nicht unsere neuer No. 1, sondern diejenigen die ihn geholt haben und ihn zu dieser gemacht haben. Der Junge gibt alles, hatte gestern - wie ihn auch sogenannte "Star-Goalies" haben - einen scheiß Tag und wird weiterhin eine gute Leistung abliefern. Spiele gewinnen, wie es vorallem wir als kleines Team brauchen, wird er uns aber wohl keine.

    Man kann nun natürlich nach jedem haltbaren Gegentor wieder ein Fass aufmachen und sich selbst absolut lächerlich machen, oder aber man versucht mit unseren beiden Goalies klarzukommen und sie zu unterstützen, denn das man auf der wichtigsten Position nicht solch ein Risiko eingehen darf ist jedem klar, aber darüber wurde schon genug geschrieben und muss nicht Spiel für Spiel oder Fehler für Fehler wieder erwähnt werden.

    Als letzte AL würde ich entweder einen Stürmer oder aber einen Goalie holen. Hier sind für mich die größten Baustellen. Dieses Posting ist keine Kritik an Boots, denn der gibt alles und macht seinen Job gut, aber wenn es nicht für mehr reicht (wonach es aktuell aussieht) dann geht einfach nicht mehr. Ich wäre einer der ersten der sich wahnsinng darüber freuen würde wenn er uns "Kritiker" mit Big Saves und gewonnenen Spielen beweisen würde dass er es eben doch drauf hat!

    P.s: Ich weiß das ich hier einer der wenigen bin die Ahnung von diesem Sport haben, aber ihr müsst meine Postings trotzdem nicht bewerten und mir Punkte oder sonstiges dafür geben, ich halte davon nichts. Trotzdem Danke.
    Geändert von Shutout (22.10.2016 um 13:16 Uhr)
        

  16. #196
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    P.s: Ich weiß das ich hier einer der wenigen bin die Ahnung von diesem Sport haben, aber ihr müsst meine Postings trotzdem nicht bewerten und mir Punkte oder sonstiges dafür geben, ich halte davon nichts. Trotzdem Danke.
    http://www.the-small-one.de/smilies5_icq/af.gif

    Sensationell.

    Übrigens zeigte die Wiederhohlung (das ist nicht an dich gerichtet, Shuty, du hast das sicherlich - ebenso wie ich - bemerkt), dass der Puck echt wirklich richtig fies (und damit meine ich dreckig fies) aufgesprungen ist, bei der Szene als -Zitate- TJ das leere Tor nicht trifft.
    Geändert von Cassy O'Peia (22.10.2016 um 13:28 Uhr)
        

  17. #197
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    [emoji106] Hab da was für dich! Wenn es das RTL2 Programm gerade zulässt...

    http://www.der-postillon.com/2016/08...-podolski.html

    Lesen kannst ja wahrscheinlich, da kannst dich durchklicken & auch alles glauben.


    Du glaubst den offiziellen Angaben nicht und denkst, du weißt es besser? Du kannst in NA jedes Gehalt von jedem Spieler nachlesen.
    Geändert von Administrator 1 (22.10.2016 um 15:56 Uhr)
        

  18. #198
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Oh oh.

    http://www.the-small-one.de/smilies4/sm001.gif

    Da könntest dann mit GL fachsimpeln. Wirklich ein verlockender Gedanke! http://www.the-small-one.de/smilies5_icq/bv.gif
    Geändert von Markus (22.10.2016 um 16:15 Uhr)
        

  19. #199
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Auch wenn du natürlich recht hast muss man das nicht so hart formulieren
        

  20. #200
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Ich habe die Härte aus Selbsterhaltungstrieb bereits rauseditiert.
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 19. Spieltag 2014/15: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 20:13
  2. [Tipp-Abgabe] 23. Spieltag 2013/14: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 17:50
  3. [Tipp-Abgabe] 14. Spieltag 2010/11: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 17:53
  4. 23. Spieltag: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:26
  5. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •