Ergebnis 61 bis 80 von 115
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

  1. #61
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Andersrum gesagt wollte man sich mit den wenigen Mitteln die zur Verfügung stehen, eben auf der Torhüterposition verbessern. Das hat man im Rückblick auf die letzten beiden Jahre (hochgelobte Ex-NHL Haudegen) definitiv geschafft. Des weiteren hat man sich noch dazu eine AL gespart - was ja in Hinblick auf eventuell eintretende Verletzungen auch nicht so schlecht ist.

    Es gibt meiner Meinung nach nach den bisher absolvierten Partien nix, aber auch wirklich gar nix zu jammern. Das nicht alles rund ist, ist klar, aber solche Fässer wie die die hier aktuell aufgemacht werden wegen jedem Muckenschiss, braucht es wirklich nicht.

    Der Shuty sagt es ganz richtig: Er geht zur Zeit gerne ins Stadion, weil er tolle Spiele sehen darf. Das war nicht immer so, und das wird auch nicht immer so bleiben. Aktuell macht es auf jeden Fall Spaß wie schon seit vielen Jahren nicht mehr.
    Ja ok, das stimmt, allerdings greift halt hier auch der Spruch "Unter den Blinden ist der Einäugige König" ganz gut. Sollte uns Boots tatsächlich in die POs führen, werde ich hier zu Kreuze kriechen, das ist überhaupt kein Problem. Ich kanns mir halt einfach beim besten Willen nicht vorstellen.

    Und wie gesagt, laut den Zuschauerzahlen bin ich nicht der Einzige der so denkt, vielleicht meinen viele wirklich, dass es schon zu Beginn dieses Jahr um die Goldene Ananas geht...

    Und zu jammern gibts eigentlich schon was, denn die Chancenauswertung ist immer noch unter aller Kanone. Deswegen seh ich bei Weitem nicht alles so rosig wie du. Abgesehn vom Keeper natürlich, aber das Thema ist ja was anderes.
        

  2. #62
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Zuschauerzahlen
    Das ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Ich für mich kann nur sagen, dass ich diese Saison schon dreimal zu Hause geblieben bin, wo ich letztes Jahr definitiv versucht hätte die Spiele im Stadion zu verfolgen.

    - einmal Krankheit im Anflug (im Stadion hätte ich mir definitiv was eingefangen - als Pfeiferpatient weiß man das einzuschätzen)
    - einmal aufm Spielplatz gewesen bei bestem Wetter. Warum mit der Frau rumdiskutieren, wenn man danach auch einfach gemütlich den TV anschalten kann - außerdem wars Wetter echt sehr geil)
    - gestern Geburtstagsfeier von der man eben nicht unter Volldampf davon gerast ist, sich nen Parkplatz suchte und abgehetzt gerade noch rechtzeitig das Stadion erreichte. Nein, gemütlich ausgetrunken, heim gefahren und da die letzten beiden Drittel angesehen

    Alle drei Spiele gehen auf die Kosten von Telekom.
        

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Ich für mich kann nur sagen, dass ich diese Saison schon dreimal zu Hause geblieben bin, wo ich letztes Jahr definitiv versucht hätte die Spiele im Stadion zu verfolgen.

    - einmal Krankheit im Anflug (im Stadion hätte ich mir definitiv was eingefangen - als Pfeiferpatient weiß man das einzuschätzen)
    - einmal aufm Spielplatz gewesen bei bestem Wetter. Warum mit der Frau rumdiskutieren, wenn man danach auch einfach gemütlich den TV anschalten kann - außerdem wars Wetter echt sehr geil)
    - gestern Geburtstagsfeier von der man eben nicht unter Volldampf davon gerast ist, sich nen Parkplatz suchte und abgehetzt gerade noch rechtzeitig das Stadion erreichte. Nein, gemütlich ausgetrunken, heim gefahren und da die letzten beiden Drittel angesehen

    Alle drei Spiele gehen auf die Kosten von Telekom.
    Das ist jetzt bei dir so, andere sehen das vielleicht ein bisschen differenzierter. Natürlich isses bequemer, sich daheim einfach die Spiele anzuschauen, als 30 EU im Stadion zu lassen und sich am Schluß noch saumässig zu ärgern...
        

  4. #64
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ich denke mal das gerade für Leute denen Eishockey nicht alles ist, sich die Spiele heute vermehrt zu Hause ansehen.

    Warum auch nicht. So groß ist der "Fühlunterschied" vom Sofa zum Sitzplatz auch nicht.

    Und gerade wenn man noch zwei Kids hat, macht das halt finanziell schon was aus. Da machst schon mal nen Tagesausflüg für.

    Sprich:
    Tausche Tagesausflug mit Familie und anschließendem Sofahockey gegen keinen Tagesausflug mit anschließendem Sitzplatzhockey.

    Also bitte. Da fällt es nicht so schwer sich zu entscheiden.
        

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    So gesehen wären Sonntagnachmittagsspiele ideal. Familienausflug ins CFS
        

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ich denke Mike wollte Thiel die Chance geben gegen sein altes Team zu spielen....also muss aufgrund der Spieler Anzahl einer Sitzen....da hat es Matt getroffen...für mich nachvollziehbar....wüssten nicht wen sonst...
    Mir fällt da schon was ein.
    Wie wäre es denn mit 6 Verteidigern zu spielen. Dann sitzt einer der beiden schwächsten Spieler auf alle Fälle draußen.
    Wäre für mich die aktuell beste Lösung. Und ich finde schon, dass der Thiel die Chance verdient hat. In allen bisherigen Einsätzen, die ja leider nicht viele waren, hat er seinen Job erfüllt.
        

  7. #67
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    So gesehen wären Sonntagnachmittagsspiele ideal. Familienausflug ins CFS
    Also meine Freundin und der dazugehörige Sohnemann wird definitiv Sonntag nachmittag nicht jedes Spiel mitgehen. Egal zu welcher Uhrzeit.

    Von daher sind mir Sonntage die bis 18 ihr "frei" sind lieber und werden zusammen verbracht, bis ich ins Stadion gehe.

    Aber die Diskussion hatten wir schon mal.

    Die eine Uhrzeit hat für den Einen Vorteile, die andere für die Anderen.
        

  8. #68
    Christoph
    Gast

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Macht schon immer Spaß hierzu lesen. &nbsp;Und super das es so viele Meinungen gibt, das meine ich ehrlich.&nbsp;<br><br>Was stimmt werden wir sehen. Vielleicht liegt de Wahrheit of in der Mitte....ich sehe Boots zu negativ und andere zu positiv.<br><br>Dennoch bleibe ich dabei, das gerade Augsburg für die PO was besseres braucht, gerade weil wir in der Regel nicht die Qualität Im Sturm und Verteidigung haben das jede Chance sitzt und defensiv alles abgeräumt wird. Sehen wir ja.<br><br>Was die Zuschauer angeht denke ich das Telekom ein Teil ausmacht, aber nicht so massiv. Ich kenne einige die sich z.B. Durch die Boutin Verpflichtung von einer DK abgewandt haben.<br>momentan nur die Ergebnisse anschauen und dann halt nicht mehr gehen....hinzu kommen döse 19 Uhr spiele dich ich unglücklich Fnde....<br><br>so....jetzt hoffen wir auf ein tolles und erfolgreiches Spiel in Krefeld und einem guten Boots!<br><br><br>

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Mir fällt da schon was ein.
    Wie wäre es denn mit 6 Verteidigern zu spielen. Dann sitzt einer der beiden schwächsten Spieler auf alle Fälle draußen.
    Wäre für mich die aktuell beste Lösung. Und ich finde schon, dass der Thiel die Chance verdient hat. In allen bisherigen Einsätzen, die ja leider nicht viele waren, hat er seinen Job erfüllt.
    Völlig richtg....hätte man machen könnne...👍
        

  9. #69
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Macht schon immer Spaß hierzu lesen. &nbsp;Und super das es so viele Meinungen gibt, das meine ich ehrlich.&nbsp;<br><br>Was stimmt werden wir sehen. Vielleicht liegt de Wahrheit of in der Mitte....ich sehe Boots zu negativ und andere zu positiv.<br><br>Dennoch bleibe ich dabei, das gerade Augsburg für die PO was besseres braucht, gerade weil wir in der Regel nicht die Qualität Im Sturm und Verteidigung haben das jede Chance sitzt und defensiv alles abgeräumt wird. Sehen wir ja.<br><br>Was die Zuschauer angeht denke ich das Telekom ein Teil ausmacht, aber nicht so massiv. Ich kenne einige die sich z.B. Durch die Boutin Verpflichtung von einer DK abgewandt haben.<br>momentan nur die Ergebnisse anschauen und dann halt nicht mehr gehen....hinzu kommen döse 19 Uhr spiele dich ich unglücklich Fnde....<br><br>so....jetzt hoffen wir auf ein tolles und erfolgreiches Spiel in Krefeld und einem guten Boots!<br><br><br>

    - - - Aktualisiert - - -



    Völlig richtg....hätte man machen könnne...👍
    Was ist br br und &nbsp? Man sollte seine Post´s schon mal durchlesen...
        

  10. #70
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Mit einer durchschnittlichen Chancenverwertung machen die in Berlin 10 Tore und die DEG geht mit einem Fünf-Tore-Rückstand in die 2. Drittelpause. Das ist einfach wunderbares Eishockey, was die da gerade spielen und vielleicht wird das auch durch Boutin ermöglicht. Ohne den wäre vielleicht die Asche und die AL für Parkes nicht frei gewesen. Seit der sich eingewöhnt hat und aus der 3. Reihe hochbefördert wurde läuft es nochmal ein ganzes Stück besser und das ist einfach klasse mit anzuschauen!

    Nach den ersten Spielen muss ich sagen, dass Boutin der beste Starter seit drei Jahren ist UND er braucht keine AL. Ein Topmann der Liga ist er nicht, aber so wie er spielt und auch aus obigem Grund find ich ihn gut.
        

  11. #71
    Christoph
    Gast

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Was ist br br und &nbsp? Man sollte seine Post´s schon mal durchlesen...
    Du hast Probleme....zur Aufklärung: das sind HTML Tags, ich habe das im Zug gepostet, mit schlechtem Netz, dann wurde das so dargestellt....
        

  12. #72
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    38

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Boots so lala! Er spielt für seine Erwartungen ok, nicht mehr und nicht weniger. Und nix anderes wird doch behauptet, zumindest nicht von meiner Seite. Ist mir schon klar, dass wir nicht nen Keeper aus der NHL holen können, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen. Das ist aber wie gesagt meine Meinung und die wurde schon des öfteren geschrieben.
    Ich habe den Eindruck bei einigen wird Boots (mit welchem ich bei weitem besser leben kann als mit den
    2 Blindgängern vor ihm) nie eine faire Beurteilung bekommen. In den Köpfen ist er bereits vor der Saison als nicht DEL tauglicher DEL2 Torhüter verurteilt. Da kann er wahrscheinlich halten wie er will - eine wirkliche Chance wird er von diesen Köpfen nicht bekommen.
        

  13. #73
    Christoph
    Gast

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von cev Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck bei einigen wird Boots (mit welchem ich bei weitem besser leben kann als mit den
    2 Blindgängern vor ihm) nie eine faire Beurteilung bekommen. In den Köpfen ist er bereits vor der Saison als nicht DEL tauglicher DEL2 Torhüter verurteilt. Da kann er wahrscheinlich halten wie er will - eine wirkliche Chance wird er von diesen Köpfen nicht bekommen.
    Das ist doch nicht richtig....ich sehe z.B. Boots auch besser als Mason und Deslauriers. Aber ich sehe nicht den starken Rückhalt den wir, die Panther, brauchen. Er hält solide, nicht mehr und mit weniger. Besser als die letzten drei, da Patrick im 2. Jahr auch nichts war. Mehr wird doch nicht gesagt.
        

  14. #74
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Das ist jetzt aber langsam schon ermüdend, oder?
        

  15. #75
    Christoph
    Gast

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber langsam schon ermüdend, oder?
    👍👍👍 stimmt lassen wir es gut sein...wir werden sehen wo die Reise hingeht.
        

  16. #76
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Boots ist für uns ok. Er hält sehr solide, hat uns noch kein Spiel wirklich verloren (selbst in Berlin muss man trotz 6 Gegentoren eigentlich was mitnehmen) und in den Heimspielen gg Straubing und Düsseldorf hat er schon auch seinen Teil zu den Siegen beigetragen. Da er keine AL verbraucht ist das durchaus ok, zumal ich denke dass er sich weiter steigern wird. Ich bin zufrieden, war der Verpflichtung aber grundsätzlich nicht so negativ gegenübergestanden wie die meisten anderen.
    Aber was auffällt ist das mittlerweile wirklich über jedes Tor diskutiert wird und gefragt wird ob der nicht zu halten gewesen wäre. Das nervt schon richtig!
        

  17. #77
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.003

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ich nominiere hiermit "hält solide" zum Unwort bzw. Unfloskel des Jahres.
        

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Thunderfive Beitrag anzeigen
    Ich nominiere hiermit "hält solide" zum Unwort bzw. Unfloskel des Jahres.
    Da gibt's andere
        

  19. #79
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht richtig....ich sehe z.B. Boots auch besser als Mason und Deslauriers. Aber ich sehe nicht den starken Rückhalt den wir, die Panther, brauchen. Er hält solide, nicht mehr und mit weniger. Besser als die letzten drei, da Patrick im 2. Jahr auch nichts war. Mehr wird doch nicht gesagt.
    Der Ehelechner, der in beiden Jahren in Augsburg mit einmal 91,6 und einmal 91,1 jeweils besser war, als Endras in seinen drei Jahren (90,5/90,5/90,0). So rein statistisch betrachtet. Da ist sie wieder, die gefühlte Wahrheit nebst Goldstaub...
        

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Neben "gefühlter Wahrheit" gibt es auch "gesehene Spiele", was zwar subjektiv sein mag, aber bestätigt, dass statistische Werte alleine eben kein Allheilmittel in der Leistungsbewertung sind. Denn weder war Ehelechner in seinem zweiten Jahr besser als Endras, noch war er nur geringfügig schwächer als in seinem ersten Jahr. Keine Verklärung und kein Goldstaub, sondern Wahrnehmung, die nicht nur auf einem einzigen Spiel beruht, sondern darauf, was ein Goalie in der Saison dem Club tatsächlich gebracht hat. Nicht alles ist messbar und nicht alles "Gefühlte" verzerrte Wahrnehmung.
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 47. Spieltag 2015/16; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 18:34
  2. [Tipp-Abgabe] 22. Spieltag 2013/14; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 16:18
  3. [Tipp-Abgabe] 13. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 12:27
  4. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:26
  5. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •