Ergebnis 121 bis 140 von 142
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Thema: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

  1. #121
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Am besten gefällt mir, neben der Härte und den Specialteams, unser Spielaufbau. Da sind verschiedene Varianten einstudiert und wirklich kein gegnerischer Trainer hat bisher eine Antwort darauf gefunden. So läuft das Forechecking des Gegners permanent ins Leere. Nicht mal Dingers Aufbaupässe auf Kopfhöhe trüben da das Bild. Das ist schon sensationell.

    Die genialste (weil einfach und effektiv) Variante ist schon dieses Puck lang und hoch nach vorne auf einen Gegner, der sofort hart von einem oder zwei unserer Stürmer angegangen wird und so entweder gar nicht an die Scheibe kommt oder Schwierigkeiten hat, diese zu kontrollieren.
    So ist auch das 4:1 gestern gefallen.


    Ich glaube, wenn ein Weg gefunden wird, uns beim Spielaufbau zu stören, bekommen wir Probleme. Dann muss Stewart zeigen, dass er lernfähig ist. Im Moment ist das aber schon geil anzuschauen. Das hätte ich nach diesem Sommer nicht für möglich gehalten.

    Schön dass von dir auch mal was anderes kommt als Kritik!
        

  2. #122
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    Schön dass von dir auch mal was anderes kommt als Kritik!
    Dafür musst du jetzt irgendwas kritisieren
        

  3. #123

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Dann muss Stewart zeigen, dass er lernfähig ist. Im Moment ist das aber schon geil anzuschauen. Das hätte ich nach diesem Sommer nicht für möglich gehalten.
    Ich finde, das hat er bereits gezeigt. Es gibt deutlich erkennbar mehrere Spielsysteme, die er auf die jeweilige Situation abstimmt. Gerade das "über die Zeit bringen" klappt mittlerweile ausgesprochen gut. Die Spieler haben das Hauptsystem mittlerweile sehr gut verinnerlicht, merkt man z.B. dass die Stürmer die Verteidiger-Position mittlerweile gut einnehmen, wenn z.B. Cundari mal wieder hinterm Tor rumfährt.

    Das klappt momentan alles schon sehr gut, aber trotzdem muss man auch warnen: Letztes Jahr hatten wir nach dem 20. Spieltag 2 Punkte mehr als jetzt - wie es ausgegangen ist wissen wir alle. Momentan halte ich die Mannschaft für zu stabil, dass das nochmal passiert, aber ein Selbstläufer werden die (P)PO sicher nicht.
        

  4. #124
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Gratulation nach Augsburg! Hochverdienter Sieg! Schade, dass er nicht deutlicher ausgefallen ist, sonst würden vielleicht einige Verantwortliche in Ingolstadt mal aufwachen.

    Ihr habt gewonnen, weil Augsburg eine gute Truppe hat, nicht weil der ERC so schlecht war.
    Was allerdings nichts daran ändert, dass der ERC grausam schlecht war (wie so oft in den letzten
    70 Spielen).
    Oppenheimer ist bis dato nicht stärker als Elsner, Buchwieser läuft halt auch so mit.
    Jacques ist ein Fehleinkauf und Salcido und McNeill spielen wie mittelmäßige deutsche
    Verteidiger.

    Respekt, was man mit (relativ) wenig Geld für eine Mannschaft bauen kann!
        

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Die beiden bringen zwar viel zu wenig, aber ohne die 2 würdet ihr nicht mal 10. werden. Euer Kader ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her eine Katastrophe. Ihr steht momentan viel besser da als ihr spielt. Meine Meinung.
        

  6. #126
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die beiden bringen zwar viel zu wenig, aber ohne die 2 würdet ihr nicht mal 10. werden. Euer Kader ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her eine Katastrophe. Ihr steht momentan viel besser da als ihr spielt. Meine Meinung.
    Absolut richtig! Es hätte einen viel größeren Schnitt gebraucht. Es mussten zwar die richtigen Spieler gehen (Bartas, Kubalik, Lebler, Davidek), aber langfristige Verträge verhinderten den großen Schnitt, obwohl sich z. B. Schopper und Köppchen wieder einigermaßen gefangen haben. McNeill ist nicht wiederzuerkennen, Salcido so behäbig wie er war. Offensiv sind wir harmlos und sehr berechenbar, defensiv immer für Katastrophenaktionen gut. Gut, dass ich mich nicht mehr so aufrege!
        

  7. #127
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Forum ERC Ingolstadt:
    http://forum.erci-fanprojekt.de



    Irgendwie lande ich da auf der falschen Seite.
        

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    [/INDENT]

    Irgendwie lande ich da auf der falschen Seite.

    Sehr geil
        

  9. #129
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Absolut richtig! Es hätte einen viel größeren Schnitt gebraucht. Es mussten zwar die richtigen Spieler gehen (Bartas, Kubalik, Lebler, Davidek), aber langfristige Verträge verhinderten den großen Schnitt, obwohl sich z. B. Schopper und Köppchen wieder einigermaßen gefangen haben. McNeill ist nicht wiederzuerkennen, Salcido so behäbig wie er war. Offensiv sind wir harmlos und sehr berechenbar, defensiv immer für Katastrophenaktionen gut. Gut, dass ich mich nicht mehr so aufrege!
    Korrekt! Der Kader von euch ist einfach zu schlecht besetzt. Natürlich haben Buck und Laliberte gefehlt, aber von den Deutschen kommt ja absolut gar nichts und auch die AL fallen nicht besonders auf.
        

  10. #130
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    [/INDENT]
    Irgendwie lande ich da auf der falschen Seite.
    Seltsam, habe es raus genommen.
        

  11. #131
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Es ist bestimmt nicht alles gut, aber zur Zeit passt gerade einiges. Ich hoffe es geht noch lange so weiter und freu mich auf morgen und meine DK
        

  12. #132
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    [/INDENT]


    Irgendwie lande ich da auf der falschen Seite.
    Versuche es mal hier

    http://www.erci-fanprojekt.de/forums/
        

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Absolut richtig! Es hätte einen viel größeren Schnitt gebraucht. Es mussten zwar die richtigen Spieler gehen (Bartas, Kubalik, Lebler, Davidek), aber langfristige Verträge verhinderten den großen Schnitt, obwohl sich z. B. Schopper und Köppchen wieder einigermaßen gefangen haben. McNeill ist nicht wiederzuerkennen, Salcido so behäbig wie er war. Offensiv sind wir harmlos und sehr berechenbar, defensiv immer für Katastrophenaktionen gut. Gut, dass ich mich nicht mehr so aufrege!

    Am geilsten find ich immer noch Pielmeier. Sehr geil wie er im Donaukurier über uns lästert (er war froh als er weg war). Der soll mal ganz ruhig sein. Der spielt doch wahrscheinlich nur weil sein Bruder das will Der ist so abartig schlecht, den würde nicht mal Weißwasser nehmen. Einen Rollenspieler wie Boyce könnt ihr euch mittlerweile auch nicht mehr erlauben. Dafür ist der Rest zu schwach!
        

  14. #134
    Christoph
    Gast

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    Ein unfassbar gutes und souveränes Auswärtsspiel unserer Jungs, ich hatte selbst im ersten Drittel nie Sorge dass wir da als Verlierer vom Eis gehen könnten.

    Wie die momentan auftreten ist schon sagenhaft, die Mannschaft bekommt einen ganz klaren Plan mit auf den Weg den sie konsequent umsetzt. Bezeichnend gestern rund 3 Minuten vor dem Ende als sich Guentzel (?) in einen Schuss wirft und diesen blockt, da war der Drops aber bereits gelutscht. Die Einstellung dieser Mannschaft und der Teamgeist sind absolut top. Ich finde auch dass die Jungs sehr gefestigt wirken, und ich bin der gleichen Meinung wie Dibbl Inch: ein paar Niederlagen würden die nicht aus der Spur bringen. Also eine Niederlagenserie wie in vergangenen Jahren kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen.

    Gestern kam ja noch dazu dass zwei Ausländer und der nominell erste Torwart fehlten, dazu Hano und TJ mir Abschlusspech und trotzdem ist das alles so souverän.

    Ich bin derzeit absolut euphorisiert, morgen gleich weitermachen gegen die Roosters und dann am Sonntag ohne Druck nach Mannheim und schauen was geht.


    Achja, derjenige der dieses Spiel auf Mittwoch terminiert hat gehört auch am Sack erhängt. Keinerlei Derbystimmung und nichtmal 4000 Zuschauer ist halt wirklich traurig.

    Stimme voll zu...nur in einem Punkt möchte ich was ergänzen....

    Ben Meisner....momentan super drauf. Nun sieht man was eine Mannschaft - sorry ein Team leisten kann wenn die Torhüterleistung stimmt. Welten besser als Boutin momentan!
    Das strahlt meiner Meinung auf die komplette Mannschaft aus.

    gruss!
        

  15. #135
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Es war schon letzte Saison zu sehen, dass Stewart mit seiner Art zu spielen sehr erfolgreich sein kann, wenn er die richtigen Spieler hat. Letzte Saison waren zu viele im Kader, welche das System nicht verinnerlichen konnten. Jetzt haben wir mit Trupp und Parkes einfach zwei absolute Granaten im Sturm bekommen und mit Cundari!! den erhofften Quaterback im Powerplay, der Drew entlasten kann, es ist schon teilweise so, dass wir wie eine Spitzenmanschaft auftreten und die ersten beiden Reihen wirklich nur in den Schlüsselsituationen eingesetzt werden, während die Reihe 3 und 4 sich für das Team zerreißt.

    Wenn sich unsere Torwartsituation konstant stabilisiert, dann könnten wir in dieser Saison die Liga rocken. Für mich waren die letzten beiden Drittel gegen Nürnberg ein Zeichen für den Charakter dieser Mannschaft. Das Spiel gegen Ingolstadt war richtig gut. Hoffen wir, dass es keine weiteren Ausfälle gibt.
        

  16. #136
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Stimme voll zu...nur in einem Punkt möchte ich was ergänzen....

    Ben Meisner....momentan super drauf. Nun sieht man was eine Mannschaft - sorry ein Team leisten kann wenn die Torhüterleistung stimmt. Welten besser als Boutin momentan!
    Das strahlt meiner Meinung auf die komplette Mannschaft aus.

    gruss!
    Es passt momentan allgemein. Das komplette Team arbeitet hinten top. Wir blocken aktuell extrem viele Schüsse. Einen wirklich unterschied bei den Torhütern erkennen ich nicht. Das Tor am Mittwoch ging z.b. klar auf Ben.
        

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    100% geht er nicht auf ihn, aber ja da hätte er den Puck besser klären müssen. Trotzdem hat er die letzten Spiele keinen Fehler gehabt, dafür einige big saves. Und wenn die Torhüterleistung und die Special Teams (Weiterhin bestes PP und seit 6!! Spielen im PK ohne Gegentor! Endlich klappt mal beides, PK und PP. Ansonsten hat immer nur eines von beiden funktioniert) stimmen, dann nimmst du eben meistens was mit. Wie Bubba schon sagte, ein Deslauriers hätte sich die letzten Spiele wahrscheinlich 5 selbst reingeschmissen. Im Moment kann die Mannschaft kompakt im eigenen Drittel stehen, den Gegner außenherum spielen lassen, weil sie wissen da ist jmd. drin, der die Dinger hält und sich net selber reinschmeißt.
        

  18. #138
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von LarsEller Beitrag anzeigen
    Es war schon letzte Saison zu sehen, dass Stewart mit seiner Art zu spielen sehr erfolgreich sein kann, wenn er die richtigen Spieler hat. Letzte Saison waren zu viele im Kader, welche das System nicht verinnerlichen konnten. Jetzt haben wir mit Trupp und Parkes einfach zwei absolute Granaten im Sturm bekommen und mit Cundari!! den erhofften Quaterback im Powerplay, der Drew entlasten kann, es ist schon teilweise so, dass wir wie eine Spitzenmanschaft auftreten und die ersten beiden Reihen wirklich nur in den Schlüsselsituationen eingesetzt werden, während die Reihe 3 und 4 sich für das Team zerreißt.

    Wenn sich unsere Torwartsituation konstant stabilisiert, dann könnten wir in dieser Saison die Liga rocken. Für mich waren die letzten beiden Drittel gegen Nürnberg ein Zeichen für den Charakter dieser Mannschaft. Das Spiel gegen Ingolstadt war richtig gut. Hoffen wir, dass es keine weiteren Ausfälle gibt.
    Gut gesprochen!
    Wenn wir zurückdenken, dass wir unsere Topspieler außer Matsumoto alle gehalten haben uns jetzt unsere neuen nahezu alle wie geplant auftreten, sind wir in allen Bereichen sehr gut aufgestellt. Die vorhandene Tiefe gefällt mir sehr gut.
    Man wird sicherlich auch mal wieder ein Tief haben, aber man hat nie das Gefühl, dass es kurz bevor steht.
    Und ich finde beide Torhüter gut, aber bei Meisner fühl ich mich irgendwie sicherer aktuell. Er hält sehr viel fest und steht gut.
        

  19. #139
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Am geilsten find ich immer noch Pielmeier. Sehr geil wie er im Donaukurier über uns lästert (er war froh als er weg war). Der soll mal ganz ruhig sein. Der spielt doch wahrscheinlich nur weil sein Bruder das will Der ist so abartig schlecht, den würde nicht mal Weißwasser nehmen. Einen Rollenspieler wie Boyce könnt ihr euch mittlerweile auch nicht mehr erlauben. Dafür ist der Rest zu schwach!
    Nochmal ein bisschen off topic:

    Zur Ehrenrettung Thomas Pielmeiers sei gesagt dass ich froh wäre, wenn jeder beim ERC seinen Job so gut erledigen würde, wie er. Habe seine Verpflichtung - wie die meisten
    Fans - sehr kritisch gesehen. Er ist im jetzigen Team ein brauchbarer Viertreihencenter. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
        

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Die Ingos werden grade brutalst abgewatscht daheim
    2-8 und das im letzten Drittel
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 16:20
  2. [Tipp-Abgabe] 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 17:24
  3. [Alles zum Spiel] 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 22:49
  4. [Tipp-Abgabe] 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 16:35
  5. [Alles zum Spiel] 7. Spieltag 2016/17; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 23:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •