Ergebnis 161 bis 180 von 738
Seite 9 von 37 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

  1. #161
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Dämlicher Beitrag bzw. Beiträge. Die Tatsache, dass ein Spieler die Verbundenheit zu seinem Verein hat und trotz anderer Angebote bleibt, ist absolut zu honorieren. Tölzer ist Tölzer. Kein Mensch wird zu einem anderen, weil er ein "C" auf der Brust trägt, eine Auszeichnung, die er sich übrigens nicht selbst verliehen hat. Und es ist schon abenteuerlich, wenn man einem, der seit Jahren das "C" trägt, plötzlich unterstellt, es hindere ihn daran, seine Leistung zu bringen.

    Einzig richtiger Punkt ist der, dass Tölzer bislang eine sehr schwache Saison spielt. Damit ist er aber gerade in der Verteidigung sicher nicht alleine.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Dämlicher Beitrag bzw. Beiträge. Die Tatsache, dass ein Spieler die Verbundenheit zu seinem Verein hat und trotz anderer Angebote bleibt, ist absolut zu honorieren. Tölzer ist Tölzer. Kein Mensch wird zu einem anderen, weil er ein "C" auf der Brust trägt, eine Auszeichnung, die er sich übrigens nicht selbst verliehen hat. Und es ist schon abenteuerlich, wenn man einem, der seit Jahren das "C" trägt, plötzlich unterstellt, es hindere ihn daran, seine Leistung zu bringen.

    Einzig richtiger Punkt ist der, dass Tölzer bislang eine sehr schwache Saison spielt. Damit ist er aber gerade in der Verteidigung sicher nicht alleine.
    Richtig und nicht zu vergessen, das wir mit der Verteidigung samt Goalie das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte erzielt haben!
    Nichtsdestotrotz hat er in der laufenden Saison noch viel Luft nach oben, das gilt jedoch für Lamb und die anderen Konsorten noch viel mehr....
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und es ist schon abenteuerlich, wenn man einem, der seit Jahren das "C" trägt, plötzlich unterstellt, es hindere ihn daran, seine Leistung zu bringen.

    .
    Wer sagt denn das Bitte?

    Ich finde schon dass ein Captain Leistung bringen muss, so rum sehe ich das, und da habe ich momentan meine Zweifel.
    Die Tatsache dass er in unserer Verteidigung nicht der Schlimmste ist macht es auch nicht besser.
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das Bitte?

    Ich finde schon dass ein Captain Leistung bringen muss, so rum sehe ich das, und da habe ich momentan meine Zweifel.
    Die Tatsache dass er in unserer Verteidigung nicht der Schlimmste ist macht es auch nicht besser.
    Selten so einen Blödsinn gelesen.
    Das ganze Team ist längst noch nicht in Topform. Da kannst Du nehmen wen Du willst. Das stört mich aber nicht im Geringsten, denn die Punktausbeute passt ja trotzdem. Der Tölle macht da keine Ausnahme, mit oder ohne "C" auf der Brust. Ich glaube nicht, dass das eine so große Last ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Er war noch nie der richtige für's "C" auf der Brust und wird es auch nie werden!
    Warum wurde hier schon immer wieder mal versucht zu erklären und sinnvoll begründet.
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ich glaube, dass du das nicht beurteilen kannst. Die Akzeptanz der Mannschaft, die diesbezüglich ein feines Gespür haben sollte, spricht klar für ihn. Im Umkehrschluss hat auch der „zweitälteste“, nämlich TJT, kein „A“ auf der Brust. Es geht also sicher nicht nur um Zugehörigkeit, sondern um vermeintliche Fähigkeit. Man muss weder lautstark noch Dauernörgler sein, um dieses Amt sinnvoll zu bekleiden. Ich kann es natürlich nicht beurteilen, sehe aber keinen Grund, eine Wahl der Spieler der eigenen Mannschaft infrage zu stellen.

    Tatsache ist natülich, dass seine Fehlerquote in dieser Saison bislang enorm hoch ist, was aber sicher nichts mit seinem Amt zu tun hat bzw. sich bei einer Abgabe des „C“ auch nicht ändern würde, wenigstens nicht in einem direkten Zusammenhang mit selbigem.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ich halte übrigens das sogenannte "Zeichen setzen" für extrem überschätzt. Was sollte das sein? Dumme Strafen durch Übermotiviertheit ziehen? Ein wenig Folklore, weil man einen unliebigen Gegenspieler zum Adressaustausch fordert? Also ersteres konnte z.B. Weiß hervorragend. Im Regelfall bringt das vor allem eines, nämlich Training für's Unterzahlspiel. Und forsches auf den Schiri einreden bringt auch vor allem eines: nämlich nix. Bliebe das Auftreten und Vorangehen innerhalb der Mannschaft. Und das können wir Aussenstehende halt nicht beurteilen. Und mir sind generell - auch im normalen Leben - die zurückhaltenden, überlegenden Menschen lieber, als die Lautsprecher, Großmäuler und Aufschneider.
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich halte übrigens das sogenannte "Zeichen setzen" für extrem überschätzt. Was sollte das sein? Dumme Strafen durch Übermotiviertheit ziehen? Ein wenig Folklore, weil man einen unliebigen Gegenspieler zum Adressaustausch fordert? Also ersteres konnte z.B. Weiß hervorragend. Im Regelfall bringt das vor allem eines, nämlich Training für's Unterzahlspiel. Und forsches auf den Schiri einreden bringt auch vor allem eines: nämlich nix. Bliebe das Auftreten und Vorangehen innerhalb der Mannschaft. Und das können wir Aussenstehende halt nicht beurteilen. Und mir sind generell - auch im normalen Leben - die zurückhaltenden, überlegenden Menschen lieber, als die Lautsprecher, Großmäuler und Aufschneider.
    Hier mal die aktuellen Kapitäne der anderen Teams.

    Berlin - Rankel
    Bremerhaven - Moore
    DEG - Boyce
    Ingolstadt - Laliberte
    Schwennigen - Acton
    Iserlohn- Jaspers
    München - Wolf
    Köln - Ehrhoff
    Krefeld - Grygiel
    Mannheim -Kink
    Nürnberg - Reimer
    Straubing -Schönberger
    Wolfsburg - Haskins

    Für mich sehr oft vorallem richtig erfahrene Spieler.
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich halte übrigens das sogenannte "Zeichen setzen" für extrem überschätzt. Was sollte das sein? Dumme Strafen durch Übermotiviertheit ziehen? Ein wenig Folklore, weil man einen unliebigen Gegenspieler zum Adressaustausch fordert? Also ersteres konnte z.B. Weiß hervorragend. Im Regelfall bringt das vor allem eines, nämlich Training für's Unterzahlspiel. Und forsches auf den Schiri einreden bringt auch vor allem eines: nämlich nix. Bliebe das Auftreten und Vorangehen innerhalb der Mannschaft. Und das können wir Aussenstehende halt nicht beurteilen. Und mir sind generell - auch im normalen Leben - die zurückhaltenden, überlegenden Menschen lieber, als die Lautsprecher, Großmäuler und Aufschneider.
    Dann bist du bei dieser Sportart aber auf dem Holzweg, denn da braucht es alles, aber bestimmt keinen zurückhaltenden "C" der alles akzeptiert.
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass du das nicht beurteilen kannst. Die Akzeptanz der Mannschaft, die diesbezüglich ein feines Gespür haben sollte, spricht klar für ihn. Im Umkehrschluss hat auch der „zweitälteste“, nämlich TJT, kein „A“ auf der Brust. Es geht also sicher nicht nur um Zugehörigkeit, sondern um vermeintliche Fähigkeit. Man muss weder lautstark noch Dauernörgler sein, um dieses Amt sinnvoll zu bekleiden. Ich kann es natürlich nicht beurteilen, sehe aber keinen Grund, eine Wahl der Spieler der eigenen Mannschaft infrage zu stellen.

    Tatsache ist natülich, dass seine Fehlerquote in dieser Saison bislang enorm hoch ist, was aber sicher nichts mit seinem Amt zu tun hat bzw. sich bei einer Abgabe des „C“ auch nicht ändern würde, wenigstens nicht in einem direkten Zusammenhang mit selbigem.
    Ich beurteile was ich auf dem Eis sehe. Tölzer wird innerhalb des Teams mit Sicherheit sehr, sehr akzeptiert sein, jedoch ist er trotzdem keiner der mit dem "C" auf der Brust auflaufen sollte. Allein seine Körpersprache wenn er zum Schiedsrichter fährt und "diskutiert" ist katastrophal. Viele regen sich über die gegnerischen "C's" auf weil die ständig beim Schiedsrichter sind, aber damit machen sie vieles richtig. Wenn ich spielerisch nur ein Mitläufer bin - und mehr ist Tölzer nicht, da sind wir uns glaub alle einig - dann muss ich andere Qualitäten haben und zwar auf dem Eis. O'Connor zum Beispiel war sicherlich auch kein guter Eishockeyspieler, aber er hat mit fairer Härte seine Mitspieler gepusht und in den meisten Fällen auch nicht für ein Unterzahlspiel gesorgt. Dies wird ja schnell mal als Argument genommen, was natürlich völliger Käse ist.

    Wie wichtig sowas ist sollte auch jedem klar sein, also wenn man Tölzer hier schon verteidigt dann bitte auch darauf achten. Ich erinnere jetzt nur mal an die Aktion von Valentine in der Vorbereitung. Einige harte Checks, ein Fight und die Halle tobt. Die Mannschaft profitiert dadurch auch.

    Tölzer ist weder ein Fighter noch einer der auf dem Eis viel mit den Schiris spricht und deshalb für mich der falsche "C". Wie gesagt, in der Kabine sicherlich ein wichtiger Spieler, aber auf dem Eis leider viel, viel zu wenig.
    Seine aktuell schwache Leistung hat übrigens nichts mit dem "C" zu tun, keine Ahnung wer diesen Käse in die Welt gesetzt hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Wer sollte es dann nach Deinem Gutdünken sein ?
    Auf dem Eis und neben dem Eis sind glaub auch noch zwei Paar Schuhe
    Möglich das z.B. Valentine abseits des Eises ganz anders ist
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    546

    Daumen runter AW: #13 Steffen Tölzer

    Das ist ja mal wieder ganz großes Kino hier. Unglaublich.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich halte übrigens das sogenannte "Zeichen setzen" für extrem überschätzt.
    Da bin ich komplett anderer Meinung.

    Natürlich kommt es drauf an, was man unter dieser Floskel versteht.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dumme Strafen durch Übermotiviertheit ziehen? Ein wenig Folklore, weil man einen unliebigen Gegenspieler zum Adressaustausch fordert? Also ersteres konnte z.B. Weiß hervorragend. Im Regelfall bringt das vor allem eines, nämlich Training für's Unterzahlspiel.
    Ersteres ist natürlich Blödsinn und auf das Zweite gehst du nicht mehr ein, obwohl du es eigentlich ins Spiel gebracht hast.
    DAS ist nämlich der Punkt, der meiner Meinung nach definitiv was bringt. O`Connor <-> Reich z.B. hat der Ingolstädter Mannschaft gleich von Anfang an klar gemacht, dass es hier nix zu Lachen gibt. Und ich glaube schon, dass die Spieler durch so eine Aktion beeinflusst werden. Da war jedem blauweißem klar, dass es bei einer zweifelhaften Aktion an ihm ist, der nächste "Reich" zu sein.

    OC mag ein Vollpfosten gewesen sein, aber definitv einer, der das gesammte Team mitziehen konnte.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und forsches auf den Schiri einreden bringt auch vor allem eines: nämlich nix.
    Auch da bin ich mir nicht wirklich sicher.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Das kommt halt auch auf den Schiri an. Sicher lässt sich der eine oder andere ab und zu beeinflussen, aber es sind eben beide Möglichkeiten drin: erst recht so oder jetzt erst recht nicht so zu pfeifen wie vom C angesprochen.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    OC mag ein Vollpfosten gewesen sein, aber definitv einer, der das gesammte Team mitziehen konnte.

    Das ist die Aufgabe derer, die das können, völlig unabhängig davon, ob sie Kapitän sind. Wenn man einen derartigen Spieler nicht im Team hat, wäre es kaum hilfreich, wenn einer so täte als ob. Tölzer ist dieser Spieler ganz sicher nicht, aber davon seine Fähigkeiten als Kapitän abzuleiten erscheint mir falsch.
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wer sollte es dann nach Deinem Gutdünken sein ?
    Auf dem Eis und neben dem Eis sind glaub auch noch zwei Paar Schuhe
    Möglich das z.B. Valentine abseits des Eises ganz anders ist
    Entschuldige, aber es dir zu erklären macht absolut keinen Sinn.
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zu Beginn der Saison hat das Team, das bis auf 3 (bzw. 4 falls Sternheimer mit dabei war) Leute, mindestens 1 Jahr lang zusammen gespielt haben, den Kapitän und seine Assistenten gewählt. Steffen Tölzer hat hierbei die meisten Stimmen bekommen.
    Und jetzt willst du daher kommen und der Mannschaft erzählen, dass sie den Falschen zu ihrem Kapitän gewählt haben? Denkst du auch mal mit, bei dem Schwachsinn, den du hier schreibst?

    Als Boyle hier Kapitän wurde, war der Aufschrei auch rießig. Im Spiel gegen München hat denn aber der Ehelechner, der mit ihm im selben Team gespielt hat, seine Führungsqualitäten in höchsten Tönen gelobt. Wir sind nicht in der Umkleidekabine dabei, nicht auf den Auswärtsfahrten, Trainings sehen wir auch die wenigsten und beim Spiel wissen wir auch nicht genau, was hinter der Bande passiert und wie das Teamgefüge in einer Profimannschaft ist. Aber natürlich wissen wir ganz genau, wer als Kapitän komplett ungeeignet ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Zu Beginn der Saison hat das Team, das bis auf 3 (bzw. 4 falls Sternheimer mit dabei war) Leute, mindestens 1 Jahr lang zusammen gespielt haben, den Kapitän und seine Assistenten gewählt. Steffen Tölzer hat hierbei die meisten Stimmen bekommen.
    Und jetzt willst du daher kommen und der Mannschaft erzählen, dass sie den Falschen zu ihrem Kapitän gewählt haben? Denkst du auch mal mit, bei dem Schwachsinn, den du hier schreibst?

    Als Boyle hier Kapitän wurde, war der Aufschrei auch rießig. Im Spiel gegen München hat denn aber der Ehelechner, der mit ihm im selben Team gespielt hat, seine Führungsqualitäten in höchsten Tönen gelobt. Wir sind nicht in der Umkleidekabine dabei, nicht auf den Auswärtsfahrten, Trainings sehen wir auch die wenigsten und beim Spiel wissen wir auch nicht genau, was hinter der Bande passiert und wie das Teamgefüge in einer Profimannschaft ist. Aber natürlich wissen wir ganz genau, wer als Kapitän komplett ungeeignet ist.
    Nichts verstanden, aber wenigstens hast dir Mühe gegeben.
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber es dir zu erklären macht absolut keinen Sinn.
    Das beantwortet meine Frage halt null
    Wer sollte das C tragen ?
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    546

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wer sollte das C tragen ?
    => Boots

    Das würde die beiden derzeitigen Diskussionen auf eine Person bündeln.
    Prozessoptimierung quasi.

    Ansonsten: Tölzer hatte das "C", hat es jetzt gerade und wird es auch weiter haben. Und das völlig zurecht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Steffen Tölzer
    Von eishockey-online im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 13:21
  2. Steffen Tölzer Bericht A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 14:43
  3. Steffen Tölzer
    Von Betreuer ECP im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:16
  4. Steffen Tölzer bei U20WM
    Von turtleman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 20:53
  5. V - Tölzer Steffen #13
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •