Ergebnis 281 bis 300 von 738
Seite 15 von 37 ErsteErste ... 514151625 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

  1. #281
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    704

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Schon mal dran gedacht, dass der Verein bereits seit dem Vorfall Bescheid wusste!?
    ZitierenZitieren     

  2. #282
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Kommt mir nicht mit wer hat angefangen, oder wer hat noch nie ein Fehler gemacht werfe den ersten Stein...
    Das mit dem ersten Stein sehe ich z.B. so.
    Sportler müssen dann zurücktreten andere nicht
    Wer noch nie nen Suff hatte und oder nen Scheiss gemacht hat der werfe den ersten Stein

    Den Hut ziehe ich !
    ZitierenZitieren     

  3. #283
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Schon mal dran gedacht, dass der Verein bereits seit dem Vorfall Bescheid wusste!?
    Dann hätte er ihm das Kapitänsamt entziehen müssen.
    ZitierenZitieren     

  4. #284
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Es ist wie immer. Kann man die Person "leiden" und "verbindet" etwas mit ihr, dann wird es als "hat scheiße gebaut" abgestempelt oder anderweitig verharmlost.

    Das gleiche von einer nicht bekannten Person und zu der man keine "positive Verbindung" hat und schon wäre es eine sehr schlimme Sache, was sie ja auch ohne Zweifel ist.

    Aber ist ja nichts passiert....
    Teilweise ist das so schlecht was man hier lesen muss.

    Etwas gutes hat es ja. Er ist kein "C" mehr und spielt erstmal nicht. Vorsicht, die letzten zwei Sätze könnten nicht ganz ernst gemeint sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #285
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Schon mal dran gedacht, dass der Verein bereits seit dem Vorfall Bescheid wusste!?
    Die sind davon bestimmt ausgegangen das es nicht in die Öffentlichkeit kommt! Junge was meinst was da abgegangen wäre! Es war letztes Jahr im September
    ZitierenZitieren     

  6. #286
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Ja, über einen schrecklichen Vorfall mit extrem unschönen Szenen, vor denen sich viele Leute ekeln. Und weiter?
    Wir reden über Dinge im Gleisbereich. Und einige neigen schon wieder zu der "Es ist ja nix passiert"-Aussage. Aber genau bei dieser Szene, daß sich ein Herr Tölzer mit seinem Buddy im Gleisbereich aufhält, beginnt das Ganze. Hätte er das schlicht und ergreifend nicht getan, wäre alles nachfolgende hinfällig. Die Person die Tölzer vermutlich zusammengeschissen hat, hat recht. Egal welche Worte er dabei gewählt hat. Penner ist etwas, das ich gerne verwende. Nicht korrekt, aber lieber Penner genannt werden, als tot. Und dieses rumlaufen im Gleis wird von vielen als Kavaliersdelikt abgetan. Ist auch jeden Tag Augsburg/Messe und Inningen zu beobachten. Manchmal auch Morellstr.Leider erwischt man diese Penner viel zu selten, eigentlich gar nicht. Denn die Geldstrafen dafür sind für Otto Normalverdiener richtig heftig. Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr nennt man das.
    Geändert von djrene (05.03.2020 um 15:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #287
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das mit dem ersten Stein sehe ich z.B. so.
    Sportler müssen dann zurücktreten andere nicht
    Wer noch nie nen Suff hatte und oder nen Scheiss gemacht hat der werfe den ersten Stein

    Den Hut ziehe ich !
    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen "mal scheiß gebaut" und der Anklage in diesem Fall. Wie vorhin schon geschrieben und auch von Krolock schrub, 11 Monate für jemanden der bisher gänzlich unbescholten war, das ist eine Hausnummer.

    Der gesetzliche Strafrahmen zur Einordnung:
    Wer die Körperverletzung mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
    Quelle
    ZitierenZitieren     

  8. #288
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Niemand war dabei,keiner weiß was genau und vor allem wie es passiert ist.
    Also sollte man sich auch mit seinen Äußerungen mehr als zurück halten.

    Ich finde es schlimm,was hier manche von sich geben.
    ZitierenZitieren     

  9. #289
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.077

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Da sind einfach zu viele Unbekannte, um das zu bewerten und so mancher ist mir hier zu vorschnell mit dem Urteil.

    Donnersberger Brücke ist Stammstrecke und zur Wiese abhängig von der Uhrzeit sehr voll. Ebenso sind viele Leute, die da sind, auch manchmal sehr voll. Bei Koordinationseingeschränkten an überfüllten Stellen kann das schnell gehen, dass einer vom Bahnsteig fliegt. Zum Glück ist nix passiert.

    Den Rest klären die Gerichte und dann kann auch über sowas unwichtiges wie seinen Job und seine Anstellung nachgedacht werden (und das auch von seinem Arbeitgeber und nicht von Leuten im Netz).
    Danke,
    und von allen die hier schreiben wird keiner dabei gewesen sein und deshalb ist sich ein urteil bilden für etwas das man nicht selbst gesehen hat schwierig find ich zumindest.
    ZitierenZitieren     

  10. #290
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Habe ich das "11 Monate auf Bewährung" überlesen? Das ist nämlich extrem heftig für einen Ersttäter

    - - - Aktualisiert - - -



    Jetzt sehe ich es. Hätte ich mir einige Buchstaben sparen können
    Wie schätzt du das mit jetzt ein?

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Niemand war dabei,keiner weiß was genau und vor allem wie es passiert ist.
    Also sollte man sich auch mit seinen Äußerungen mehr als zurück halten.

    Ich finde es schlimm,was hier manche von sich geben.
    Dann sperr hier zu, wenn man sich über sowas nicht Unterhalten darf!
    ZitierenZitieren     

  11. #291
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Man kann durchaus vom Strafmaß ableiten was da vorgefallen sein könnte. Und Zeugen gab es sicher die ihre Aussage getätigt haben.

    Allein das er dem Geschädigten nicht aus dem Gleisbett geholfen hat disqualifiziert ihn doch als Vorbild zu 100%. Und das Strafmaß lässt durchaus den Rückschluss zu, dass er die Person ganz bewusst ins Gleisbett geschickt hat. Du bekommst keine 11 Monate wenn aus einem Handgemenge raus einer aus versehen da runter fällt.
    ZitierenZitieren     

  12. #292
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Danke,
    und von allen die hier schreiben wird keiner dabei gewesen sein und deshalb ist sich ein urteil bilden für etwas das man nicht selbst gesehen hat schwierig find ich zumindest.
    Um das nochmal festzuhalten. Tölzer hat dem Strafbefehl zugestimmt. Und das bei einer Freiheitsstrafe. Viel Raum für Spekulationen bleibt da nicht.
    Geändert von djrene (05.03.2020 um 16:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #293
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Was soll er denn sonst machen
    Am meisten gestraft ist seine Familie und danach gleich er ...
    Von dem Urteil auf die Tat zu schließen halte ich nicht für klug.
    Unsere Rechtssprechung ist zwar meistens gut, bietet aber immer wieder Überraschungen...
    ZitierenZitieren     

  14. #294
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Angenommen es wäre so "unglücklich" gelaufen wie bei dem Freuerwehrmann am Königsplatz.
    Da hat der Tölzer (und natürlich sein Opfer) noch wirklich Glück gehabt.
    ZitierenZitieren     

  15. #295
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Was soll er denn sonst machen
    Am meisten gestraft ist seine Familie und danach gleich er ...
    Von dem Urteil auf die Tat zu schließen halte ich nicht für klug.
    Unsere Rechtssprechung ist zwar meistens gut, bietet aber immer wieder Überraschungen...
    Überraschend glimpflich, finde ich. Wäre das Opfer nicht von seinen Bekannten gerettet worden, dann wäre es Totschlag oder KV mit Todesfolge gewesen. Scheinbar kam die nächste Bahn zwölf Sekunden später...
    ZitierenZitieren     

  16. #296
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Was soll er denn sonst machen
    Am meisten gestraft ist seine Familie und danach gleich er ...
    Von dem Urteil auf die Tat zu schließen halte ich nicht für klug.
    Unsere Rechtssprechung ist zwar meistens gut, bietet aber immer wieder Überraschungen...
    Berufung einlegen, was er vermutlich aus gutem Grund nicht macht.

    Am meisten gestraft ist nicht die Familie, sondern der Geschädigte. Von dem Urteil auf die Tat zu schließen, ist das Klügste, was man tun kann, da nur das Urteil ein ungefähres Richtmaß ist.

    Und zu deinem vorhergehenden Beitrag mit dem Stein. Wenn man es nicht mit notorischen Tätern zu tun hat, ist das Delikt wohl entscheidend. Callahan hat „einen Scheiß gebaut“ und muss mit den Konsequenzen leben. Der verliert, oder besser verlöre deshalb nicht einen Platz in meinem Herzen. Eine Person ins Gleisbett zu stoßen ist da durchaus anders zu bewerten. Übrigens werden die meisten Tötungsdelikte von Ersttätern begangen. Da ist nicht mehr viel Raum, mit dem „ersten Stein“ bis zum nächsten Mal zu warten. Wobei es ja so schlimm glücklicherweise auch nicht war. Das muss jetzt jeder für sich selbst bewerten, wie er damit umgeht und Tölzer bewertet. Und er selbst wird damit leben müssen.
    ZitierenZitieren     

  17. #297
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.011

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Niemand war dabei,keiner weiß was genau und vor allem wie es passiert ist.
    Also sollte man sich auch mit seinen Äußerungen mehr als zurück halten.

    Ich finde es schlimm,was hier manche von sich geben.

    Ich schließe mich hier an. Was will man groß dazu sagen? Es sind zwar Einzelheiten bekannt und trotzdem ist immer noch viel zu viel Spekulation im Raum und nur weil er dem Urteil zugestimmt hat, heißt dies ja nicht automatisch das er den Mann umbringen wollte, was ja einige hier gerne für die schwere dieser Tat bereits als passiert annehmen.
    Und der Rene ist der Beste, gleich Menschen die übers Gleis gehen ins Spiel bringen zu wollen. Wirklich manche sind schon große Klasse im Bereich des Moralisten. Wir könnten uns über mehrere Seiten über das Wort Verwerflichkeit unterhalten und mit solchen Moralaposteln wären wir ganz im Sinne der Union und die frommsten Christen... für mich ist und bleibt es Heuchelei und dies alles auf Basis eines Artikels der nur gewisse Einzelheiten mitteilt, nicht aber im vollstem Umfang aufklärt, worauf die Öffentlichkeit aber auch gar kein Recht hat. Außer Tölzer gibt ein längeres Interview zu der Tat und selbst hier wird er wohl kaum die einzige Deutungshoheit für das was passiert ist haben.
    Geändert von el_bart0 (05.03.2020 um 17:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #298
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Und der Rene ist der Beste, gleich Menschen die übers Gleis gehen ins Spiel bringen zu wollen.
    Das hat Tölzer schon selbst getan in dem er über die Gleise gegangen ist um Zeit zu sparen. Das war ja auch der Grund weshalb das alles so passiert ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #299
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.011

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das hat Tölzer schon selbst getan in dem er über die Gleise gegangen ist um Zeit zu sparen. Das war ja auch der Grund weshalb das alles so passiert ist.

    Ja und was war da noch alles im Anschluss, abgetrennter Arm ect. ect.?
    Das ist Meinungsmache auf die übelste Art oder wollen wir uns mal Bilder von Autounfällen ansehen und jeder der auch nur minimale Geschwindigkeitsüberschreitungen wagt, hier mit ins Boots setzen?
    Bei so etwas bin ich echt gepisst, wie einfach sich manche Menschen ihr Weltbild machen und dies auch noch als allgemein gültigen Moralcodex nach außen in die Welt tragen wollen. Gegen Moral und Anstand ist nix zu sagen aber hier gleich ein für alle gültigen Maßstab setzen zu wollen, geht zu weit. Jesus hätte ich so etwas abgekauft, aber wer will schon behaupten von sich behaupten wie Jesus zu sein? Sorry für die Übertreibung aber da gehts halt auch mit mir durch, auf Übertreibung eben mit genau dieser Übertreibung zu antworten. Hab da grad wenig Lust zu, ne wissenschaftliche Abhandlung zum Thema zu verfassen, sorry dafür.
    Geändert von el_bart0 (05.03.2020 um 17:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #300
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Beeindruckend wieviele rechtschaffene Bürger sich hier mit weißer Weste tummeln die sich immer korrekt benehmen, noch nie besoffen waren und vermutlich auf der Autobahn mit 80 auf der rechten Spur zwischen den LKWs fahren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Steffen Tölzer
    Von eishockey-online im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 12:21
  2. Steffen Tölzer Bericht A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:43
  3. Steffen Tölzer
    Von Betreuer ECP im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 14:16
  4. Steffen Tölzer bei U20WM
    Von turtleman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 19:53
  5. V - Tölzer Steffen #13
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •