Ergebnis 301 bis 320 von 738
Seite 16 von 37 ErsteErste ... 615161726 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

  1. #301
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Beeindruckend wieviele rechtschaffene Bürger sich hier mit weißer Weste tummeln die sich immer korrekt benehmen, noch nie besoffen waren und vermutlich auf der Autobahn mit 80 auf der rechten Spur zwischen den LKWs fahren.
    Wie man nur so saudumm verharmlosen und dämliche Vergleiche ziehen kann.
    ZitierenZitieren     

  2. #302
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    778

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Wenns ein Flüchtling gemacht hätte, würden alle die sofortige Abschiebung fordern...
    ZitierenZitieren     

  3. #303
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ich finde die ganze Sache mit Tölzer extrem schwierig (einzuordnen).

    Einerseits darf er (und auch sonst alle) natürlich niemals so etwas machen. Die Bewährungs- bzw. Geldstrafe, das Niederlegen der Binde, disziplinarische Strafen etc., alles korrekt und i. O.; andererseits spielt Tölzer halt auch schon seit Stadium Fötus Eishockey beim AEV und hat in den letzten 75 Jahren - glaube ich - schon viel für den AEV / die Panther / die Stadt gemacht, sei es soziales etc..;

    Vermutlich kann er seinen Job beim AEV nach seiner aktiven Karriere vergessen (wie gesagt, das vermute ich), Gemeinderatsmitglied ist wahrscheinlich auch eher in weite Ferne gerückt und ob er je wieder ein Spiel für "seinen" AEV machen wird, wissen wir bis jetzt auch nicht. Irgendwie tut er mir leid, weil man mal wieder sehen kann, wie ein paar Minuten Dummheit (oder Blödheit, wie auch immer) die letzten 100 Jahre zerstören können. Leid auch deshalb, weil man ihn halt seit 125 Jahren "kennt".
    ZitierenZitieren     

  4. #304
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Beeindruckend wieviele rechtschaffene Bürger sich hier mit weißer Weste tummeln die sich immer korrekt benehmen, noch nie besoffen waren und vermutlich auf der Autobahn mit 80 auf der rechten Spur zwischen den LKWs fahren.
    Sei mir nicht böse aber du bist wahrlich nicht die hellste Kerze.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Wenns ein Flüchtling gemacht hätte, würden alle die sofortige Abschiebung fordern...
    Danke. Genau so sieht es aus.
    ZitierenZitieren     

  5. #305
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Und warum hat in den letzten Monaten die GmbH nicht reagiert, warum erst jetzt? Das finde ich etwas merkwürdig.
    ZitierenZitieren     

  6. #306
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Und warum hat in den letzten Monaten die GmbH nicht reagiert, warum erst jetzt? Das finde ich etwas merkwürdig.
    Ich nicht. Wie die letzten Jahre reagiert man nur, wenn die Presse solche Fehltritte aufdeckt. Manchmal klappt das geheimhalten, manchmal nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #307
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Wenn das hier schon so abgeht, dann denke ich, dass Tölzer kein Spiel mehr für die Augsburger machen wird.
    ZitierenZitieren     

  8. #308
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Hab da grad wenig Lust zu, ne wissenschaftliche Abhandlung zum Thema zu verfassen, sorry dafür.
    Was da zu einer „wissenschaftlichen Abhandlung“ fehlt, ist ganz bestimmt nicht Lust.
    ZitierenZitieren     

  9. #309
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Für mich ist das Verhalten nicht tragbar, betrunken hin oder her, das ist keine Entschuldigung. Elf Monate auf Bewährung sind kein Pappenstiel....
    Wie schon geschrieben, wenn die Person einem sympathisch ist, wird das als Dummheit abgekanzelt.
    Neutral gesehen, ist er vorbestraft und hat eine Straftat begangen. Für mich persönlich, will ich ihn nie wieder im AEV Trikot sehen, obwohl er seit 150 Jahren hier spielt.
    Er ist ein Straftäter und kein Vorbild mehr.
    ZitierenZitieren     

  10. #310
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Wenns ein Flüchtling gemacht hätte, würden alle die sofortige Abschiebung fordern...

    Mal eine Frage, wer war dabei ?
    Was hat sich zugetragen ?
    ZitierenZitieren     

  11. #311
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ha, beim Wort "Flüchtling" ist in irgend einem Berndi-Feed das Lichtle angegangen!
    ZitierenZitieren     

  12. #312
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ha, beim Wort "Flüchtling" ist in irgend einem Berndi-Feed das Lichtle angegangen!
    Und du, hast meinen Namen gelesen und klapperst sofort mit der Dose.
    ZitierenZitieren     

  13. #313
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    778

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ich war nicht dabei. Man muss aber auch nicht dabei gewesen sein.
    Nur man sollte einfach aufhören zu versuchen die Tat hier zu verharmlosen.
    Laut der neuesten Meldung wurde hier zunächst in Richtung eines versuchten Tötungsdelikt ermittelt. 11 Monate wegen einer gefährlichen Körperverletzung mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung bekommt man nicht so einfach.

    Das hat auch alles nichts mehr mit dem AEV zu tun. Es geht um die Privatperson Tölzer. Und diese Person ist jetzt nunmal ein vorbestrafter Gewaltstraftäter. Nicht mehr und nicht weniger.
    ZitierenZitieren     

  14. #314
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Beeindruckend wieviele rechtschaffene Bürger sich hier mit weißer Weste tummeln die sich immer korrekt benehmen, noch nie besoffen waren und vermutlich auf der Autobahn mit 80 auf der rechten Spur zwischen den LKWs fahren.

    ich denke die wenigsten haben hier schon mal jemanden auf die Gleise geschubst, die anzahl der Leute die schon mal eine Bewährungsstrafe bekommen haben sollte auch überschaubar sein
    ZitierenZitieren     

  15. #315
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Wenns ein Flüchtling gemacht hätte, würden alle die sofortige Abschiebung fordern...
    Oder wenn ein Deutscher eine Schwarzen geschubst hätte, würde die Politiklandschaft wieder beben. Zurecht, In beiden Fällen. Allerdings stinken die Vergleiche hier einfach.

    Nochmal zum eigentlichen Thema zurück. Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr finde ich es verwerflich.

    Die kriminelle Energie, jemanden auf ein Gleis zu schubsen muss schon recht groß sein. Zudem finde ich es unglaublich, dann einfach zu gehen und nicht zu helfen. Das kann kein Versehen gewesen sein.

    Zudem wurde Tölle auf sein Fehlverhalten angesprochen, woraufhin es zur körperlichen Auseinandersetzung kam. Also beim "Ausgangsdelikt", auch wenn es um günstigsten Falle nur eine Ordnungswidrigkeit ist, herrschte anscheinend keinerlei Einsicht und Unrechtsbewusstsein.

    Rene hat schon Recht. Jeder der das hier verharmlost, hat noch nie einen zerfetzen Menschenkörper gesehen. Die Folgen für eine Vielzahl von Menschen, nicht nur das Opfer, könnten dramatisch sein.

    Ich kann es einfach nicht verstehen und bin teilweise schockiert.
    Eigentlich ein Vorzeigesportler, der da wohl so einen unentschuldbaren Vorfall produziert.

    Eine Lösung für den Verein habe ich nicht. Keine Ahnung wie man damit umgehen soll.
    ZitierenZitieren     

  16. #316
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Schon krass das hier einige Herrn Tölzer noch in Schutz nehmen.

    Ich habe Ihm immer positiv gegenüber gestanden! Habe Bekannte die mit Ihm auch befreundet sind. Aber so eine Aktion ist mit nichts zu entschuldigen. Da kann Er ein Gegenmittel gegen Krebs entwickeln, dass macht die Sache einfach nicht wieder gut. Dem "Gegner" hätte es in Stücke reißen können, ist euch das bewusst? Und Reue schaut bei mir wirklich anders aus!

    Die Fakten sind raus und ziemlich Aussagekräftig, da brauch keiner kommen mit du warst nicht dabei.

    Ich schätze die Pressemeldung liegt schon eine Weile in der Schublade und hat auf den heutigen Tag gewartet. Um so schlimmer, glaube ich auch das der Verein das schon Paar Tage vorher gewusst hat und hier die "Show" einfach weiter laufen hat lassen. Eine Schande das Er 6 Monate lang das C tragen durfte mit der Tat im Kerbholz.
    Ich befürchte, so lese ich zumindest die Pressemitteilung, darf er weiter beim AEV Spielen. Alles andere würde mich wundern, aber sehr begrüßen. Wie schon geschrieben, der soll nach Kaufbeuren, Memmingen oder Königsbrunn gehen, aber nicht mehr die Farben von Augsburg tragen. Hier sollte der Verein schon deutlich mal ein Zeichen setzen.

    An seiner stelle (ja,vielleicht liest er es):
    Würde ich Morgen vor dem Spiel aufs Eis gehen und sich erst mal Persönlich bei dem ganzen Stadion entschuldigen. Das wäre wohl wirklich das mindeste und würde Größe zeigen.
    Geändert von dolch (05.03.2020 um 20:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #317
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Was da zu einer „wissenschaftlichen Abhandlung“ fehlt, ist ganz bestimmt nicht Lust.
    Okay Herr Prof. Unfehlbar IQ 200
    Deine Agenda hier ist schon beeindruckend. Es ging um das Wort Verwerflichkeit aber eig. war es ja schon vorher klar das nur der Herr Prof. die einzige wahre Deutungshoheit besitzen darf, wo kommen wir da sonst auch hin...
    Geändert von el_bart0 (05.03.2020 um 20:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #318
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Das ist im September passiert.......

    Das soll jetzt keine Argumentation sein, aber es geht mir immer wieder durch den Kopf:
    Könnte es sein, dass da doch schon lange im Team was durchgesickert war und die Leistung aus irgendwelchen Gründen deshalb so war? Deshalb auch "alles auf die CHL" und deshalb vielleicht auch weil er weiter spielen und Kapitän bleiben durfte ein gewisser Revolteakt einiger Spieler gegen Tuomie, weshalb der immer wieder aus Frust neu gewürfelt hat und die Spieler auch so empfindlich immer abgestraft hat? Was meint Ihr? Sowas kann ein Mannschaftsgefüge aus meiner Sicht schon brutal beeinflussen.....
    Geändert von aev-guru (05.03.2020 um 20:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #319
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Das ist im September passiert.......

    Das soll jetzt keine Argumentation sein, aber es geht mir immer wieder durch den Kopf:
    Könnte es sein, dass da doch schon lange im Team was durchgesickert war und die Leistung aus irgendwelchen Gründen deshalb so war? Deshalb auch "alles auf die CHL" und deshalb vielleicht auch weil er weiter spielen und Kapitän bleiben durfte ein gewisser Revolteakt einiger Spieler gegen Tuomie, weshalb der immer wieder aus Frust neu gewürfelt hat und die Spieler auch so empfindlich immer abgestraft hat? Was meint Ihr? Sowas kann ein Mannschaftsgefüge aus meiner Sicht schon brutal beeinflussen.....

    Das ist eine lächerliche These, in dem Fall hätte man Tölle suspendieren müssen, um die Saisonziele nicht zu gefährden. Sofern sich auch nur im Ansatz ein Zusammenhang hätte feststellen lassen, spätestens hier hätte man als Verein reagieren müssen. Tat er dies beim Auswärtsspiel oder als Privatmann? Normal steht man da als Manschaft zusammen, sonst kannst den Haufen auch gleich in die Tonne treten, sofern jeder gleich intern sein Misstraun gegenüber Tölle freien Lauf lässt.
    Geändert von el_bart0 (05.03.2020 um 20:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #320
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Das ist im September passiert.......

    Das soll jetzt keine Argumentation sein, aber es geht mir immer wieder durch den Kopf:
    Könnte es sein, dass da doch schon lange im Team was durchgesickert war und die Leistung aus irgendwelchen Gründen deshalb so war? Deshalb auch "alles auf die CHL" und deshalb vielleicht auch weil er weiter spielen und Kapitän bleiben durfte ein gewisser Revolteakt einiger Spieler gegen Tuomie, weshalb der immer wieder aus Frust neu gewürfelt hat und die Spieler auch so empfindlich immer abgestraft hat? Was meint Ihr? Sowas kann ein Mannschaftsgefüge aus meiner Sicht schon brutal beeinflussen.....
    Wäre auch interessant, ob vielleicht ein Team Kollege dabei war!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Steffen Tölzer
    Von eishockey-online im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 12:21
  2. Steffen Tölzer Bericht A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:43
  3. Steffen Tölzer
    Von Betreuer ECP im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 14:16
  4. Steffen Tölzer bei U20WM
    Von turtleman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 19:53
  5. V - Tölzer Steffen #13
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •