Ergebnis 541 bis 560 von 738
Seite 28 von 37 ErsteErste ... 18272829 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

  1. #541
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Gerade wenn man die Tölzer-Beiträge etwas weiter zurückverfolgt, ist Sachlichkeit angebracht. Es gibt hier nur "Hosianna" oder "Kreuziget Ihn", "Schwarz" oder "Weiß". Leider ist es oft nicht so einfach. das meiste ist eben "Grau". Und zur Sachlichkeit gehört die strikte Trennung des Verhaltens neben des Eises und der sportlichen Leistung auf demselben.

    Zum Verhalten neben des Eises, d.h. die Straftat. Die Staatsanwaltschaft hat einen Strafbefehl erlassen und Tölzer und sein Anwalt waren einverstanden. Juristisch bedeutet das, es ist eine sog. minderschwere Straftat (max. 1 Jahr Freiheitsstrafe). Es war richtig, ihm die zweite Chance zu geben. Ohne die Sache kleinzureden, die Vergleiche mit dem Fall Dominik Brunner sind somit - diplomatisch gesprochen - schon übertrieben. Niemand von uns war dabei und nachdem die Angelegenheit juristisch abgeschlossen ist, sollte es auch im Forum abgeschlossen sein.

    Zum Sportlichen. Nein, man tut weder Tölzer noch der Mannschaft noch dem Verein einen Gefallen wenn man den Vertrag verlängert. Die letzte Saison hat gezeigt, es reicht mit mittlerweile 35 Jahren weder von der geistigen, noch von der körperlichen Beweglichkeit für die DEL. Das muss ihm jetzt bitte auch einer sagen. Man holt Längner zurück. Der gehörte zum Kader der U20-Nationalmannschaft. Trotz seines Pechs mit Corona, er kann was. Wenn diese Aktion einen Sinn macht, dann muss Längner Verteidiger No. 7 werden. Und man sollte jungen Spielern auch mal vertrauen. Man will verjüngen. Es ist ein Schlag ins Gesicht jedes Nachwuchsspielers (egal ob intern oder extern), ihm dann einen 35-jährigen vor die Nase zu setzen, der erkennbar nicht mehr mithalten kann. Auch wenn der Sprung riesengroß ist, warum unterhalten wir eine DNL-Mannschaft, ein Nachwuchsprogramm und eine Kooperation mit den Memmingen Indians? Randbemerkung: Ich bin auch für einer Kooperation mit einem DEL-2-Team.

    Zum Abschied. Steffen Tölzer hat 15 Jahre die Knochen hingehalten. Auch wenn er vielleicht nicht immer das hellste Licht auf der Torte war, er war eine Zeitlang Kapitän und ist der Rekordspieler nach DEL-Einsätzen. Sportlich hat er - bis auf am Ende - meist solide abgeliefert. Er verdient eine würdige Verabschiedung. Allerdings würde ich nicht das Trikot unter das Halendach ziehen. Das sollte Spielern wie Paul Ambros oder Duanne Moeser vorbehalten sein, die sportlich herausgeragt haben. Immerhin werden die Nummern nicht mehr vergeben.
    ZitierenZitieren     

  2. #542
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Juristisch bedeutet das, es ist eine sog. minderschwere Straftat (max. 1 Jahr Freiheitsstrafe).
    Und wenn eine Katze zwei Schwänze hat, nennt man sie Alpaca.

    Es gäbe genug zu erwidern, aber nach dieser unsinnigen Behauptung lohnt es nicht
    ZitierenZitieren     

  3. #543
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und wenn eine Katze zwei Schwänze hat, nennt man sie Alpaca.

    Es gäbe genug zu erwidern, aber nach dieser unsinnigen Behauptung lohnt es nicht
    Im Gegensatz zu Dir bleibe ich sachlich. Hier die Erklärung zum Strafbefehl

    https://de.wikipedia.org/wiki/Strafb..._(Deutschland). Leichte Kriminalität. Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von einem Jahr, wenn der Beschuldigte einen Anwalt hat und die Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden kann.

    Kopiere es Dir in Deinen Browser und lese es Dir durch. Und dann sollten wir diesen Teil abschließen. Nochmal: Gewalt ist keine Lösung. Er hat mehr als einen Fehler gemacht. Ich rede es nicht klein. Aber jeder Mensch verdient das Recht auf Rehabilitation.

    Und jetzt konzentrieren wir uns auf die sportliche Bewertung und die sportliche Perspektive des Spielers.
    Geändert von Whiskyman (31.05.2021 um 20:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #544
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Du schreibst Unsinn, da du aus der Tatsache des Strafbefehls., also einem Verfahrensgrundsatz, auf die Schwere der Tat schließt. Was du schreibst, ist und bleibt Unfug. Zumal das deutsche Recht Vergehen und Verbrechen kennt und keine "leichte Kriminalität". Es gab eine Freiheitsstrafe (keine Geldstrafe, die sah das Gericht nicht als ausreichend) gem. § 224/I/5 StGB. Das ist ein Vergehen, aber keine "leichte Kriminalität". Egal. Weil der Rest auch zu widerlegen ist, wenn man denn möchte. Aber das wurde alles schon zigmal erörtert
    Geändert von Von Krolock (31.05.2021 um 20:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #545
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du schreibst Unsinn, da du aus der Tatsache des Strafbefehls., also einem Verfahrensgrundsatz, auf die Schwere der Tat schließt. Was du schreibst, ist und bleibt Unfug. Zumal das deutsche Recht Vergehen und Verbrechen kennt und keine "leichte Kriminalität". Es gab eine Freiheitsstrafe (keine Geldstrafe, die sah das Gericht nicht als ausreichend) gem. § 224/I/5 StGB. Das ist ein Vergehen, aber keine "leichte Kriminalität". Egal. Weil der Rest auch zu widerlegen ist, wenn man denn möchte. Aber das wurde alles schon zigmal erörtert
    Es bleibt echt schwer bei Dir sachlich zu bleiben. An Dir scheint ein Hobbyjurist verloren gegangen zu sein. Ich habe nie gesagt, das deutsche Recht kennt leichte Kriminalität. Das ist kein Rechtsbegriff, sondern ein Erklärungsansatz.

    Für Dich, dann eben anders erklärt. Wenn bei einer Straftat es zu erwarten ist, dass das Strafmaß
    - eine Geldstrafe oder
    - falls der Beschuldigte anwaltschaftlich vertreten ist, eine Freiheitsstrafe von nicht über einem Jahr, welche zur Bewährung ausgesetzt werden kann, ist
    so kann die Staatsanwalt einen Strafbefehl beantragen.
    Ein Strafbefehl ist nur bei einem Vergehen, nicht aber bei einem Verbrechen möglich. Ein Vergehen ist minderschwerer im Vergleich zu einem Verbrechen.

    Viel mehr interessiert, warum Du nicht sachlich bleibst (nicht jede andere Meinung ist Unsinn) und vor allem, warum wir uns nicht über das sportliche Austauschen können?

    Damit Du es endlich kapierst: Ich finde die Tat von Tölzer schlimm. Justitia hat geurteilt. Die Mannschaft und der Verein hat ihm die zweite Chance gegeben. Damit sollte jetzt genug sein.
    ZitierenZitieren     

  6. #546
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Vielen Dank für die Erklärung
    ZitierenZitieren     

  7. #547
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer



    Ich mach mir gleich in die Hose und das mache ich seit ca. 5 Jahren eigentlich nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  8. #548
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Dann kannst ja gleich ein Metzelder Shirt mit unters Dach hängen. Justizia hat ja entschieden.
    ZitierenZitieren     

  9. #549
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen


    Ich mach mir gleich in die Hose und das mache ich seit ca. 5 Jahren eigentlich nicht mehr.
    Warst du mit zwei schon trocken?
    ZitierenZitieren     

  10. #550
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Nochmal. Die Tat ist durch nichts zu entschuldigen. Das Trikot gehört auch nicht unters Dach, sowohl aus sportlichen Gründen, aber auch weil er seiner Vorbildfunktion in besonders schwerwiegender Weise nicht gerecht geworden ist.

    Bei der Beurteilung der Schwere der Schuld halte ich mich an die Justiz und das empfehle ich allgemein. Vielleicht soviel noch. Das Opfer hat verdammt Glück gehabt, das hätte auch anders laufen können. Dann hätte es keinen Strafbefehl gegeben, sondern was ganz anderes. Aber, so funktioniert der Rechtsstaat, die Tatfolgen zählen bei der Strafzumessung.

    Aus sportlichen Gründen sollte er in der kommenden Saison nicht mehr dem Kader angehören.

    Und trotzdem. Er soll vernünftig verabschiedet werden. Ich will jetzt nichts von zweiter Chance und Resozialisierung reden, obwohl das auch ein Element unseres Rechts ist. Aber wenn einer für seinen Arbeitgeber 15 Jahre die Knochen hinhält, gehört sich das.
    Geändert von Whiskyman (31.05.2021 um 21:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #551
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Warst du mit zwei schon trocken?
    Jaein, gelegentlich gibt's ein Stamperl.
    ZitierenZitieren     

  12. #552
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Nochmal. Die Tat ist durch nichts zu entschuldigen. Das Trikot gehört auch nicht unters Dach, sowohl aus sportlichen Gründen, aber auch weil er seiner Vorbildfunktion in besonders schwerwiegender Weise nicht gerecht geworden ist.

    Bei der Beurteilung der Schwere der Schuld halte ich mich an die Justiz und das empfehle ich allgemein. Vielleicht soviel noch. Das Opfer hat verdammt Glück gehabt, das hätte auch anders laufen können. Dann hätte es keinen Strafbefehl gegeben, sondern was ganz anderes. Aber, so funktioniert der Rechtsstaat, die Tatfolgen zählen bei der Strafzumessung.

    Aus sportlichen Gründen sollte er in der kommenden Saison nicht mehr dem Kader angehören.

    Und trotzdem. Er soll vernünftig verabschiedet werden. Ich will jetzt nichts von zweiter Chance und Resozialisierung reden, obwohl das auch ein Element unseres Rechts ist. Aber wenn einer für seinen Arbeitgeber 15 Jahre die Knochen hinhält, gehört sich das.
    So, ich bin ja ein sehr versöhnlicher Mensch. Wenn du nicht zu sehr ins Detail gehst, stolperst du auch nicht so schnell. Ignorieren wir also das Zeug weiter oben und ich stimme dem hier tatsächlich zu.

    Und um das andere noch zu klären: "Giggle-Inkontinenz" ist normalerweise das Zeichen einer überaktiven Blase zwischen dem achten und zwölften Lebensjahr. Jungs sind deutlich weniger betroffen. Natürlich gibt es das auch bei Erwachsenen. Hier dürfte es sich um eine Belastungsinkontinenz handeln, aber näheres verrät mein mittlerweile wichtigstes Magazin.

    https://www.apotheken-umschau.de/kra...-symptome.html
    ZitierenZitieren     

  13. #553
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Dann haben wir eine Charaktereigenschaft gemeinsam. Belassen wir es also dabei.
    ZitierenZitieren     

  14. #554
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Interessant das hier einige meinen sie müssten hier urteilen obwohl ihnen zu dem Sachverhalt keinerlei Details bekannt sind.

    Sportlich gesehen, er kann mehr und das war sicher nicht seine beste Saison, was sich hier allerdings einige herausnehmen für so einen verdienten Spieler im Augsburger Trikot ist eine Unverschämtheit !
    ZitierenZitieren     

  15. #555
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen

    Sportlich gesehen, er kann mehr und das war sicher nicht seine beste Saison,!
    Sportlich gesehen, hat er in der letzten Saison eindeutig unter Beweis gestellt, es reicht in allen Belangen nicht mehr für die DEL.

    Sportlich gesehen, eine Weiterverpflichtung ist ein Schlag ins Gesicht für den eigenen Nachwuchs. Warum haben wir den eine DNL-Mannschaft? Jetzt soll Länger die Chance bekommen.

    Sportlich gesehen, eine Weiterverpflichtung ist ein fatales Signal an interressierte U-23 Spieler.

    Er wäre maximal Verteidiger Nr. 8. In diesem Forum stand irgendwo was vom Stand-By-Profi. Das Geld kann man sich sparen. Darüber diskutieren wir dann wieder im "Gerüchte und Wünsche - Thread".

    Zur Straftat derzeit kein Kommentar mehr.
    Geändert von Whiskyman (02.06.2021 um 22:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #556
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Interessant das hier einige meinen sie müssten hier urteilen obwohl ihnen zu dem Sachverhalt keinerlei Details bekannt sind.

    Sportlich gesehen, er kann mehr und das war sicher nicht seine beste Saison, was sich hier allerdings einige herausnehmen für so einen verdienten Spieler im Augsburger Trikot ist eine Unverschämtheit !
    Genau, und ein verurteilter Christoph Metzelder ist weiterhin nicht zu kritisieren weil man die Sachen auf seinem Handy ja nicht selber gesehen hat.

    Was an diesem besagten Wiesentag geschehen ist weis man sehr wohl, und falls da nur eine Unwahrheit in den Medien dabei gewesen wäre, hättet es eine Unterlassungsklage gegeben. Dies war nicht der Fall.

    Wie man so eine Tat nur klein reden kann, ist eine Unverschämtheit der Opfer gegenüber!
    ZitierenZitieren     

  17. #557
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Interessant das hier einige meinen sie müssten hier urteilen obwohl ihnen zu dem Sachverhalt keinerlei Details bekannt sind.

    Sportlich gesehen, er kann mehr und das war sicher nicht seine beste Saison, was sich hier allerdings einige herausnehmen für so einen verdienten Spieler im Augsburger Trikot ist eine Unverschämtheit !
    Interessant, dass Du meinst behaupten zu müssen, dass niemandem Details bekannt sind, obwohl Du das nicht wissen kannst.

    Der zweite Absatz ist deshalb eine von Dir an den Haaren herbeigezogene Schlussfolgerung.

    Ganz abgesehen davon muss man keine zusätzlichen Details über Tölzers Straftat wissen, die bekannten Fakten reichen: Nur Sekunden nach der Rettung des Opfers aus dem Gleisbett (nicht durch ST) fuhr die nächste Bahn ein. Er hat das Opfer proaktiv geschubst, und er wurde zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und hat diese Strafe unwidersprochen akzeptiert.

    Nur bei Deiner sportlichen Einschätzung stimme ich Dir zu.
    ZitierenZitieren     

  18. #558
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Sorry aber langsam ist doch auch gut!

    Fehler hin oder her, Tölle weiss was Er sich dadurch verbaut hat wegen dem Hallendach u.s.w!

    ABER machen sollten ihren Müll mal lesen was Sie hier abgeben. Lasst Ihn einfach in Ruhe ihr Heiligen
    ZitierenZitieren     

  19. #559
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Es war eine dumme Tat, keine Frage. Tölle hat das sicherlich nicht geplant, auch nicht das mit dem irgendwann daraufhin einfahrenden Zug. Alkohol war auch noch im spiel (soll keine Ausrede sein).

    Aber:

    Wer weiß denn, ob zb. ein Möser nicht auch mal mit 70 durch eine 30iger Zone mit Kindergarten und Schule gefahren ist und damit genauso fahrlässig gehandelt hat? Es ist hier mit Sicherheit auch die Mehrheit, die nicht mindestens einmal in ihrem Leben fahrlässig gehandelt hat. Wo kein Richter, da kein Henker, klar. Jedoch hat er seine Strafe bekommen, und damit sollte es auch wieder gut sein.

    Sein Trikot gehört meines Erachtens auf alle Fälle unters Dach.
    ZitierenZitieren     

  20. #560
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Zirbelnuss Beitrag anzeigen
    Es war eine dumme Tat, keine Frage. Tölle hat das sicherlich nicht geplant, auch nicht das mit dem irgendwann daraufhin einfahrenden Zug. Alkohol war auch noch im spiel (soll keine Ausrede sein).

    Aber:

    Wer weiß denn, ob zb. ein Möser nicht auch mal mit 70 durch eine 30iger Zone mit Kindergarten und Schule gefahren ist und damit genauso fahrlässig gehandelt hat? Es ist hier mit Sicherheit auch die Mehrheit, die nicht mindestens einmal in ihrem Leben fahrlässig gehandelt hat. Wo kein Richter, da kein Henker, klar. Jedoch hat er seine Strafe bekommen, und damit sollte es auch wieder gut sein.

    Sein Trikot gehört meines Erachtens auf alle Fälle unters Dach.
    ganz deiner Meinung ! Es war keiner dabei und nachdem ja Alkohol im Spiel war genügte vielleicht schon ein kleiner Schubser (der wohl auch so gemeint war und nicht als Tötungsabsicht) und der andere aufgrund seines Alkoholkonsums diesen Schubser nicht so abgefangen bekommen hat wie normal. Wären sie in einer anderen Richtung gestanden, wäre wahrscheinlich gar nix passiert. Er hat die Strafe akzeptiert weil es einfach blöd lief und damit sollte es auch wieder gut sein. die 13 gehört auf jeden Fall unters Hallendach.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Steffen Tölzer
    Von eishockey-online im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 13:21
  2. Steffen Tölzer Bericht A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 14:43
  3. Steffen Tölzer
    Von Betreuer ECP im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:16
  4. Steffen Tölzer bei U20WM
    Von turtleman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 20:53
  5. V - Tölzer Steffen #13
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •