Ergebnis 561 bis 580 von 738
Seite 29 von 37 ErsteErste ... 19282930 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

  1. #561
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Zirbelnuss Beitrag anzeigen
    Alkohol war auch noch im spiel (soll keine Ausrede sein).
    Warum erwähnst Du es dann? Immer diese Relativierungen mit Alkohol. Mir geht das so auf den Zeiger. JEDER weiß, daß er mit/durch Alkohol enthemmter handelt - und zwar weiß er das, bevor er sich auf Tour begibt (Alkoholkranke mal ausgenommen).

    Zitat Zitat von Zirbelnuss Beitrag anzeigen
    Möser
    Schlimm. Ginge es nach mir, würde es dafür eine Forensperre geben.


    Zitat Zitat von Zirbelnuss Beitrag anzeigen
    nicht auch mal mit 70 durch eine 30iger Zone mit Kindergarten und Schule gefahren ist und damit genauso fahrlässig gehandelt hat?
    Also schubsen ins Gleisbett ist NICHT fahrlässig. Und Du vergleichst hier eine mögliche Gefährdung mit einer realen.

    Und mal so nebenbei. Es gibt Videoaufnahmen von dem Vorfall. Ein "möglicherweise" oder "vielleicht" kann sich jeder, der das in diesem Fall gerne verwendet, an die Wand nageln.
    ZitierenZitieren     

  2. #562
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Warum erwähnst Du es dann? Immer diese Relativierungen mit Alkohol. Mir geht das so auf den Zeiger. JEDER weiß, daß er mit/durch Alkohol enthemmter handelt - und zwar weiß er das, bevor er sich auf Tour begibt (Alkoholkranke mal ausgenommen).



    Schlimm. Ginge es nach mir, würde es dafür eine Forensperre geben.




    Also schubsen ins Gleisbett ist NICHT fahrlässig. Und Du vergleichst hier eine mögliche Gefährdung mit einer realen.

    Und mal so nebenbei. Es gibt Videoaufnahmen von dem Vorfall. Ein "möglicherweise" oder "vielleicht" kann sich jeder, der das in diesem Fall gerne verwendet, an die Wand nageln.
    Ja, jeder weiß es. Jedoch ändert es nichts daran, dass dahinter wohl keinerlei ernsthafte Absichten standen.

    Wo schrub ich, dass schubsen nicht fahrlässig sei? Bitte genau lesen... Und ich schrub eben auch, wo kein Richter da kein Henker. In seinem Fall gabs ja den Richter, darum die Strafe. Deshalb verstehe ich deinen kompletten Beitrag eigentlich nicht.

    Und, weißt du nun ob Ambros oder Moeser nicht auch mal fahrlässig gehandelt haben? Du gehst doch auch von einer Vermutung aus, und zwar dass nicht...
    Geändert von Zirbelnuss (03.06.2021 um 08:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #563
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    803

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    zum Glück ist das ja jetzt geklärt...Richtige Entscheidung

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d59655581.html
    ZitierenZitieren     

  4. #564
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Genau, und ein verurteilter Christoph Metzelder ist weiterhin nicht zu kritisieren weil man die Sachen auf seinem Handy ja nicht selber gesehen hat.

    Was an diesem besagten Wiesentag geschehen ist weis man sehr wohl, und falls da nur eine Unwahrheit in den Medien dabei gewesen wäre, hättet es eine Unterlassungsklage gegeben. Dies war nicht der Fall.

    Wie man so eine Tat nur klein reden kann, ist eine Unverschämtheit der Opfer gegenüber!
    So ein Schmarrn
    Wie bei einigen hier erst eine dicke Lippe riskieren und wenn es was auf die Mütze gibt nach dem Gesetz schreien.

    Hab selber schon Schmerzensgeld bezahlen müssen obwohl ein Zeuge ausgesagt hat das ich nur zur Hilfe geeilt bin und mein Anwalt mir geraten das so zu akzeptieren weil die Verhältnismäßigkeit anscheinend nicht mehr gegeben war und einen Metzelder hier ins Feld zu führen ist ja unterste Schublade.
    ZitierenZitieren     

  5. #565
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.149

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Die richtige Entscheidung, die Nummer unter das Dach zu hängen.
    Gratulation an Tölzer und alles gute für den weiteren Weg.
    ZitierenZitieren     

  6. #566
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Kommt der jetzt wirklich unter das Hallendach?

    Natürlich erfreulich dass er nicht mehr auf dem Eis ist. Alles Gute für seine Zukunft.
    ZitierenZitieren     

  7. #567
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Die richtige Entscheidung, die Nummer unter das Dach zu hängen.
    Gratulation an Tölzer und alles gute für den weiteren Weg.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Dazu einen großen Dank für seinen Einsatz über viele Jahre hinweg.
    ZitierenZitieren     

  8. #568
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Die richtige Entscheidung, die Nummer unter das Dach zu hängen.
    Gratulation an Tölzer und alles gute für den weiteren Weg.
    Mit Sicherheit nicht die richtige Entscheidung.
    ZitierenZitieren     

  9. #569
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.149

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit nicht die richtige Entscheidung.
    Rekordspieler, bei den größten DEL Erfolgen ein Teil der Mannschaft.
    Einfache Entscheidung. Also wirklich sehr einfach.

    TJ wird dann schwerer, könnte aber auch langen wenn er noch paar Tore schießt.
    ZitierenZitieren     

  10. #570
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Sorry aber langsam ist doch auch gut!

    Fehler hin oder her, Tölle weiss was Er sich dadurch verbaut hat wegen dem Hallendach u.s.w!

    ABER machen sollten ihren Müll mal lesen was Sie hier abgeben. Lasst Ihn einfach in Ruhe ihr Heiligen
    In diesem Beitrag, der natürlich deine Meinung spiegelt und die ich dir gar nicht nehmen will, stecken aber zwei Wörter, die ich grenzenlos abstoßend finde.

    1. Das Wort „Fehler“ ist eine Relativierung einer Straftat, die nicht nur einen Straftatbestand erfüllt, sondern ein Opfer hat, das durch den Begriff Fehler nicht nur verhöhnt, sondern im Prinzip ignoriert wird. Unser Strafrecht fußt aber nicht nur darauf, dass Täter ihrer Strafe zugeführt werden sondern auch darauf, dass die Opfer zu ihrem Recht kommen. Das Wort „Opfer“ liest man bei denen, die die Tat relativieren, eigentlich nie, das Wort „Täter“ wird zumeist vermieden und das Wort „Tat“ wird durch „Fehler“ ersetzt.

    2. „Ihr Heiligen“ ist eine ziemlich ekelhafte Art auf diejenigen zu zeigen, die eine gesunde Rechtsauffassung haben. Wenn es der Maßstab für einen Heiligen ist, nicht durch eine strafbewährte Handlung das Leben eines anderen zu gefährden, ja, dann bin ich heilig. Und 99,9 oder gar 100 Prozent in diesem Forum sind es auch. Also kack nicht denen vor die Türe, für die ein friedliches Miteinander wichtiger ist als das Befinden eines zukünftigen Ex-Spielers. Das heißt übrigens nicht, dass Begriffe wie „Resozialisierung“ ignoriert werden sollen, aber jeder muss mit den Folgen seines Handelns leben. Das gilt nicht nur im Strafrecht, das ist Karma. Und Karma ist angeblich eine Bitch.

    Man sollte die Person anhand der Tat bewerten und nicht die Tat anhand der Person. Jeder darf das gerne selbst überprüfen, in dem er den Namen auswechselt und stattdessen „Pielmeier“, „Gauland“, „Merkel“, „Naidoo“, Wölki“ oder „Bearbock“ setzt, je nach persönlicher Präferenz.

    Und dann noch das das, was dolch schreibt. Eigentlich dachte ich, dieses Thema könne in der Schublade verschwinden, dem ist aber anscheinend nicht so.
    ZitierenZitieren     

  11. #571
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #13 Steffen Tölzer

    Da kann man wirklich nur DANKE sagen für all die Jahre im Trikot des AEV.
    Alles Gute für die Zukunft und ab unter das Hallendach
    ZitierenZitieren     

  12. #572
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Genau, und ein verurteilter Christoph Metzelder ist weiterhin nicht zu kritisieren weil man die Sachen auf seinem Handy ja nicht selber gesehen hat.

    Was an diesem besagten Wiesentag geschehen ist weis man sehr wohl, und falls da nur eine Unwahrheit in den Medien dabei gewesen wäre, hättet es eine Unterlassungsklage gegeben. Dies war nicht der Fall.

    Wie man so eine Tat nur klein reden kann, ist eine Unverschämtheit der Opfer gegenüber!
    Ich wiederhole dolchs richtige Aussagen.

    Und ich hätte es nicht gemacht. Also das mit der Trikot-Ehrung. Als Kapitän und eins der Gesichter der Panther war er Aushängeschild und v.a. Vorbild für viele, nicht nur im AEV-Nachwuchs. Und diese Vorbildfunktion konnte er seit der Tat eben nicht mehr ausfüllen.

    Man hat auch nach dem Rechtskräftigwerden des Urteils nichts von ihm gehört, keine Selbstreflexion, kein freiwilliger sozialer Einsatz z.B. bei Brücke e.V. und auch kein Aufruf an die Fans, es mit dem Saufen vorsichtig anzugehen, weil man sich irgendwann nicht mehr unter Kontrolle hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #573
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Die Person wurde anhand der Tat vor Gericht bewertet, und er hat seine Strafe erhalten.
    Dies ist nicht Sache vom Arbeitgeber.
    Und ich hoffe doch schwer, dass all diejenigen, die am lautesten schreien, nicht katholisch sind, oder gar ihre Kinder katholisch erziehen.
    All diejenigen würden Werte vertreten, bzw. ihren Kindern beibringen, die sie selbst, wenn es drauf ankommt, nicht vertreten.
    > Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein, oder wie war das mit allen Sündern und deinen Feinden vergeben?
    Lasst es endlich gut sein, das Trikot gehört unters Dach nach all den Jahren.
    Und alles Gute für die Zukunft.
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (03.06.2021 um 09:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #574
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Gottseidank gibt es hier so viele die immer alles richtig machen und eine unbefleckte weiße Weste haben, nie Drogen genommen haben, nie besoffen sind und deren Kinder brav Jasagend alles machen was die Alten wollen!!!!
    ZitierenZitieren     

  15. #575
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Jetzt hier alle Katholiken mit einem verurteilten Gewalttäter gleichzusetzen ist unterste Schublade.

    Mich meinst Du damit übrigens nicht, habe vor lange Zeit den Verein verlassen. Trotzdem wirft der Großteil der Katholiken keine Passantein vor nen Zug und missbraucht keine Schutzbefohlenen.
    ZitierenZitieren     

  16. #576
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.411

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Fast zwanzig Jahre die Knochen für unseren AEV hingehalten. Danke und alles Gute für die Zukunft.
    Flip Flops sind sexy
    ZitierenZitieren     

  17. #577
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass sich Tölzer selbst gegen das Hallendach entscheidet.
    Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber gering nachdem, wie vom Punker erwähnt, Tölzer bisher
    öffentlich keine Reaktion gezeigt hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #578
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Gottseidank gibt es hier so viele die immer alles richtig machen und eine unbefleckte weiße Weste haben, nie Drogen genommen haben, nie besoffen sind und deren Kinder brav Jasagend alles machen was die Alten wollen!!!!
    Hat er auch noch Drogen genommen?
    ZitierenZitieren     

  19. #579
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass sich Tölzer selbst gegen das Hallendach entscheidet.
    Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber gering nachdem, wie vom Punker erwähnt, Tölzer bisher
    öffentlich keine Reaktion gezeigt hat.

    Ich hatte mir das schon im März letzten Jahres gewünscht. Schade, dass da nix kam.
    https://www.staz.de/region/augsburg-...-id203627.html
    ZitierenZitieren     

  20. #580
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Jetzt hier alle Katholiken mit einem verurteilten Gewalttäter gleichzusetzen ist unterste Schublade.

    Mich meinst Du damit übrigens nicht, habe vor lange Zeit den Verein verlassen. Trotzdem wirft der Großteil der Katholiken keine Passantein vor nen Zug und missbraucht keine Schutzbefohlenen.
    Ich setze keine Katholiken mit Gewalttätern gleich, ich habe nur auf deren Lehre hingewiesen. Vergeben und Verzeihen hat da oberste Priorität.
    Und auch ich bin nicht mehr in diesem Verein, trotzdem sollte man es einfach mal ruhen lassen, vor allem wenn der Täter bestraft wurde.
    Nach so vielen Jahren gehört das Trikot unters Dach.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Steffen Tölzer
    Von eishockey-online im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 12:21
  2. Steffen Tölzer Bericht A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:43
  3. Steffen Tölzer
    Von Betreuer ECP im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 14:16
  4. Steffen Tölzer bei U20WM
    Von turtleman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 19:53
  5. V - Tölzer Steffen #13
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •