Ergebnis 241 bis 260 von 738
Seite 13 von 37 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

  1. #241
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ich finde das jetzt aber schon etwas übertrieben... Als Kapitän aufhören passt, aber gleich sagen den will ich nie wieder sehen?
    ZitierenZitieren     

  2. #242
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Weil er als Kapitän eine Vorbildfunktion hat und als Spieler lediglich Angestellter seines Clubs ist. Wenn man mal davon absieht, dass alle Profisportler diese Vorbildfunktion haben. Da gäbe es dann aber wirklich viele, die nicht mehr im Profisport tätig ein dürften.
    ZitierenZitieren     

  3. #243
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Jemanden ins Gleisbett zu schubsen ist aber schon sehr grenzwertig.
    ZitierenZitieren     

  4. #244
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Es hört sich eher so an das man nicht damit gerechnet hat das es in die Öffentlichkeit kommt und wollte es Intern behandeln. Ich gehe auch davon aus das Er den Vertrag nicht verlängert hätte wer es eher in die Öffentlichkeit gelangt.
    Er hat halt einen nicht all zu leichten Stand da wie geschrieben" Vorbild" für einige war.
    Er steht zu dem was passiert ist und damit sollte es auch gut sein, weil durch das hatte Er eh viel Druck.

    Zweite Chance und gut ist!!!!

    Normal sollte nun die 13 nicht unters Hallendach da mit der Aktion alles vorbei ist!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #245
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Da sind einfach zu viele Unbekannte, um das zu bewerten und so mancher ist mir hier zu vorschnell mit dem Urteil.

    Donnersberger Brücke ist Stammstrecke und zur Wiese abhängig von der Uhrzeit sehr voll. Ebenso sind viele Leute, die da sind, auch manchmal sehr voll. Bei Koordinationseingeschränkten an überfüllten Stellen kann das schnell gehen, dass einer vom Bahnsteig fliegt. Zum Glück ist nix passiert.

    Den Rest klären die Gerichte und dann kann auch über sowas unwichtiges wie seinen Job und seine Anstellung nachgedacht werden (und das auch von seinem Arbeitgeber und nicht von Leuten im Netz).
    ZitierenZitieren     

  6. #246
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Mir wird das gerade auch zu groß gehangen.

    Das über die Gleise laufen ist eine absolute Dummheit.....und wirklich vor allem eins. Dumm.

    Die tätliche Auseinandersetzung sehe ich weder vom Gesprächsverlauf noch vom Ablauf her irgendwo beschrieben. Jemanden betrunken zu schubsen und dabei die Konsequenzen nicht richtig abzuschätzen oder überhaupt abzusehen ist unschön, würde für mich aber in keinem Fall berufliche Konsequenzen erfordern.

    Ich glaube mit dem ganzen Ärger und den Vorwürfen die man sich selbst macht, plus der Öffentlichkeit die der Fall jetzt erfährt, ist Tölzer schon genug bestraft. Und es wischt auch 15 Jahre für den Verein nicht einfach weg.

    C weg, ein Seminar zum Thema Alkoholkonsum und das stafrechtliche Abhandeln das Falls und damit sollte es dann auch gut sein.

    Was das Hallendach angeht muss man sich halt fragen, ob da oben die Leistung für den Verein zählt, oder was man sonst im Leben charakterlich so geleistet hat. Ein bisschen mühselig fände ich es aber schon, dafür jede Kneipenschlägerei suchen zu müssen.

    Wohlgemerkt reden wir hier von einem - zumindest soweit ich weiß - Einzelfall. Und auch sonstige Charakterzüge der Person Tölzer lasse ich außen vor, da ich ihn absolut gar nicht kenne.
    ZitierenZitieren     

  7. #247
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Als Kabarettist wüsste ich genau, welchen Satz ich zu dieser Geschichte nun bringen würde, aber ich bin keiner, also bin ich lieber mal still.

    Straftat. Die Justiz hat gerichtet, er hat die Strafe angenommen, hat sich seiner Verantwortung bewusst gezeigt und ist als Kapitän zurückgetreten. Somit besteht kein Grund, den tadellosen Sportsmann Tölzer zu entfernen. Da gab es in der Geschichte schon andere, die nicht mit einer Bewährungsstrafe davongekommen sind und aufgrund ihrer - was den Sport betrifft - tadellosen und vorbildlichen Leistungen mit Ehren überhäuft und direkt danach wieder frenetisch gefeiert in höchste Ämter und Würden gehieft wurden.

    Sein Image hat er sich natürlich kaputt gemacht, ganz klar, aber als Spieler kann er immer noch wie vorher seinen Job erledigen. Wobei ich mir - Verzeihung, das soll keine Provokation sein - aber fast wünschen würde, dass er auf dem Eis dann auch mal diese Aggressivität zeigt.
    Geändert von aev-guru (05.03.2020 um 12:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #248
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Da sind einfach zu viele Unbekannte, um das zu bewerten und so mancher ist mir hier zu vorschnell mit dem Urteil.

    Donnersberger Brücke ist Stammstrecke und zur Wiese abhängig von der Uhrzeit sehr voll. Ebenso sind viele Leute, die da sind, auch manchmal sehr voll. Bei Koordinationseingeschränkten an überfüllten Stellen kann das schnell gehen, dass einer vom Bahnsteig fliegt. Zum Glück ist nix passiert.

    Den Rest klären die Gerichte und dann kann auch über sowas unwichtiges wie seinen Job und seine Anstellung nachgedacht werden (und das auch von seinem Arbeitgeber und nicht von Leuten im Netz).
    Ja, man müsste mehr wissen - aber er gibt es zu. Er steht zu dem was er gemacht hat. Bei der Anklage, sicher keine kleine Schubserei von nem Betrunkenen.


    Normal müsste hier auch die DEL aktiv werden und eine Sperre aussprechen. Ist jetzt nicht ganz unüblich und machen auch andere große Profiligen wie die NHL oder NFL.
    ZitierenZitieren     

  9. #249
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Man kennt ja nur die Pressemeldung. „Ins Gleisbett gestoßen“ ist ja zunächst mal ein versuchtes Tötungsdelikt. Das ist aber mit Sicherheit nicht die Straftat, für die er verurteilt wurde. Und nachdem man weder Anklageschrift noch das Urteil noch das Strafmaß kennt, sind da weitere Spekulationen ziemlich unsinnig.
    ZitierenZitieren     

  10. #250
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich finde das jetzt aber schon etwas übertrieben... Als Kapitän aufhören passt, aber gleich sagen den will ich nie wieder sehen?
    Ähm, du hast schon gelesen das er jemand in einem Bahnhof ins Gleisbett geschubst hat?
    Geändert von Cassy O'Peia (05.03.2020 um 16:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #251
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #13 Steffen Tölzer

    Er hat Scheiße gebaut, er steht dazu, wird dafür bestraft und gibt sein Amt ab.
    Warum sollte er aber nicht weiter als Spieler tragbar sein?
    ZitierenZitieren     

  12. #252
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ich gehöre ja auch zur eher gemäßigten Fraktion hier, aber mit „Scheiße gebaut“ hat das sicher nichts zu tun
    ZitierenZitieren     

  13. #253
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Also ich versteh nicht, warum hier manche Ihn jetzt so darstellen, wie wenn er höchst kriminell wäre.
    Klar es ist was passiert, was nicht zu entschuldigen ist.
    Aber die Forderung, dass die DEL hier eingreifen sollte finde ich ja mal total bescheuert!
    Was hat die DEL damit zu tun, wenn ein Spieler (wie hatte vorher jemand geschrieben: ein Angesteller eines anderen Arbeitgebers) einen privaten Fehler gemacht hat?
    Das grenzt ja an Berufsverbot. Wenn das kommen würde, hätte Tölzer mit Sicherheit allen Grund die DEL zu verklagen.

    Er hat in seinem Privatleben einen Fehler gemacht und zieht jetzt Konsequenzen.
    Aber alleine was Dolch noch geschrieben hat is doch auch ein riesen Schmarren. "Wenn ich das gemacht hätte, könnte ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen!" - Welcher Arbeitgeber hat denn das Recht darauf dich zu kündigen, wenn du im privaten Leben einen Fehler machst? - Das hat rein gar nichts mit deinem beruflichen Leben zu tun.
    ZitierenZitieren     

  14. #254
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Puh.
    Ist euch bewusst was hierbei Passieren kann?! Vorallem Ihm dann nicht selber aus dem Gleiß zu ziehen...

    Wie widerwärtig ich die Bilder von den Bahnhofsschuppsern in Berlin finde, um so schlimmer das es einer macht, der es wohl wirklich anders machen sollte. Das wenn man so eine scheiß Aktion wie über die Gleiße springen macht (das als Familienvater), sollte man sich dann wenigstens mal ein zwei böße Wörter gefallen lassen ohne das es zu einer Schlägerei kommt.

    Ganz ehrlich, das find ich "genauso" schlimm wie einem Feuermann mal eine zu langen.


    Ihr würdet sicher anders reden wenn Ihr Persönlich betroffen wärt. Ich bin es zum glück nicht, aber so tun das jeder mal fehler macht ist mir zu wenig.
    Er soll sich nen anderen Verein suchen, so wie unser einer (ein teil von uns als AN zumindest) einen neuen Arbeitgeber.
    Geändert von dolch (05.03.2020 um 13:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #255
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    pantherpower: Den Beitrag zu löschen, wäre das beste, was du jetzt noch auf die Schnelle machen kannst
    ZitierenZitieren     

  16. #256
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Aber alleine was Dolch noch geschrieben hat is doch auch ein riesen Schmarren. "Wenn ich das gemacht hätte, könnte ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen!" - Welcher Arbeitgeber hat denn das Recht darauf dich zu kündigen, wenn du im privaten Leben einen Fehler machst? - Das hat rein gar nichts mit deinem beruflichen Leben zu tun.
    Ich nen dir ein Beispiel von vielen: Polizist

    @ Von Krolock: zu spät.
    ZitierenZitieren     

  17. #257
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    778

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Es handelt sich hier nicht um ein Kavaliersdelikt.
    Das muss man so ganz klar sagen.
    Und mir persönlich fällt es bei sowas schwer, so einer Person gegenüber positiv gestimmt zu sein.
    Ich möchte so jemanden eigtl. weder beklatschen, bejubeln noch von meinem schwer verdienten Geld bezahlt wissen.
    ZitierenZitieren     

  18. #258
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #13 Steffen Tölzer

    Zwischen Polizist und Eishockeyprofi ist aber auch ein gewaltiger Unterschied oder meinst nicht?
    ZitierenZitieren     

  19. #259
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Zwischen Polizist und Eishockeyprofi ist aber auch ein gewaltiger Unterschied oder meinst nicht?
    Naja, beide stehen bei einer solchen Tat mehr in der Öffentlichkeit, als ein Lagerist.
    ZitierenZitieren     

  20. #260
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Man kennt ja nur die Pressemeldung. „Ins Gleisbett gestoßen“ ist ja zunächst mal ein versuchtes Tötungsdelikt. Das ist aber mit Sicherheit nicht die Straftat, für die er verurteilt wurde. Und nachdem man weder Anklageschrift noch das Urteil noch das Strafmaß kennt, sind da weitere Spekulationen ziemlich unsinnig.
    Den Tatvorwurf kennt man:

    Die darin aufgeführten Vorwürfe: gefährliche Körperverletzung mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
    Das Strafmaß kennt man wohl auch:

    Das Strafmaß hat es in sich: Tölzer wird zu einer Freiheitsstrafe von elf Monaten auf Bewährung verurteilt.
    Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de...d56971341.html

    Das ist meiner Meinung nach nicht von schlechten Eltern, vor allem für jemanden, der vorher strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getreten ist (soweit bekannt). Das kriegt man nicht für einen einfachen Schubser.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Steffen Tölzer
    Von eishockey-online im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 12:21
  2. Steffen Tölzer Bericht A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:43
  3. Steffen Tölzer
    Von Betreuer ECP im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 14:16
  4. Steffen Tölzer bei U20WM
    Von turtleman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 19:53
  5. V - Tölzer Steffen #13
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •