Ergebnis 381 bis 400 von 738
Seite 20 von 37 ErsteErste ... 1019202130 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

  1. #381
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Es gibt Aufzeichnungen von dem Vorfall. Anhand dessen wurde er ja auch zweifelsfrei identifiziert. (Tatoos am Arm).
    Der ursprüngliche "Tipp", dass es Tölzer war, kam übrigens anonym per Email an die Polizei von einem anwesenden Zeugen.
    ZitierenZitieren     

  2. #382
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Auf Platz 1 steht ganz klar der Vergleich zu Callahans betrunkener E-Scooter-Fahrt
    Bei Tölzer ist nahezu nichts passiert. Ich gehe von kleineren Gesichtsverletzungen beim Sturz ins Gleisbett aus. Wir reden hier von einem Schubser bei nicht anwesender S-Bahn, nicht von einem Schubsen vor eine S-Bahn. Bei Callahan ist gar nichts passiert. Beide Aktionen sind dazu geeignet, Menschen das Leben zu kosten. Ich möchte nicht wissen wieviel Tote wir jährlich durch Alkohol im Straßenverkehr haben. Beides sind kann-Situationen und Callahan hat genauso Schwein gehabt, das nichts passiert ist. Und wenn es nur ihn selbst und einen Autofahrer betroffen hätte, der ihn tödlich erfasst. Beides ist innerhalb von 5 Sekunden passiert und beide Male ist das Leben mindestens einer Person danach zerstört.
    Ich habe hier und da eine andere Meinung, aber ich muss ja nicht immer die gleiche Meinung haben wie du. Aber bei dem zitierten Absatz, das finde ich absolut nicht richtig. Natürlich kann in beiden Fällen etwas schlimmes passieren, aber eine betrunkene Scooterfahrt mit einem Schubser auf das S-Bahngleis der Stammstrecken in München zu vergleichen, das kann ich nicht mal mit viel Fantasie so stehen lassen.

    Es ist auch wie beim Eishockey: Es ist mir scheißegal, was die Konsequenz aus der Aktion ist. Ob Tölzers Opfer nur kleine Verletzungen hat und der Feuerwehrmann tot ist. Ob der Stürmer nach einem unabsichtlich hohen Stock das Auge verliert oder einer nach einem brutalen Stockschlag nur nen blauen Fleck hat. Das ist mir scheißegal und das sollte es auch. Die Tat an sich ist ausschlaggebend. Und da die Aktionen von Callahan und Tölzer auch nur zu vergleichen, verbietet sich. Sorry.

    Ich weiß auch nicht was der Vergleich mit den Verkehrstoten durch Alkoholkonsum im Straßenverkehr soll. Nicht nur weil es einen Unterschied macht, von welchem Verkehrsmittel wir reden, sondern weil es natürlich ein hirnrissiger Vergleich ist. Leider gibt es viele Menschen, die alkoholisiert am Straßenverkehr teilnehmen. Würde ich die gleiche Quote an Menschen haben, die Leute auf die Gleise werfen, dann hätte ich vermutlich ein paar mehr Opfer.

    Wirklich, diesen Vergleich finde ich total daneben. Total.
    ZitierenZitieren     

  3. #383
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Es gibt Aufzeichnungen von dem Vorfall. Anhand dessen wurde er ja auch zweifelsfrei identifiziert. (Tatoos am Arm).
    Der ursprüngliche "Tipp", dass es Tölzer war, kam übrigens anonym per Email an die Polizei von einem anwesenden Zeugen.
    Anonym per E-Mail?
    ZitierenZitieren     

  4. #384
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Anonym per E-Mail?
    Ist kein Widerspruch.
    ZitierenZitieren     

  5. #385
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Interessant was einem alles unterstellt wird, wenn man nicht explizit auf die Hauptlinie einschwenkt. Oder explizit schreibt das Tölzer ein Antimensch ist der sich gefälligst sofort verpissen soll und zurück in seine Geburtsstadt soll.
    Dir wird nix unterstellt, dir wird einfach nur der Scheiß den du von dir gibst vorgehalten
    ZitierenZitieren     

  6. #386
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Es gibt keine Hauptlinie.

    Von "sofort ausweisen nach Kaufbeuren" bis "Der andere wird die Votz'n schon verdient haben" wurde gestern und heute alles mögliche geschrieben, gedacht wahrscheinlich noch mehr.
    ZitierenZitieren     

  7. #387
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Da stellt sich langsam die Frage wo du arbeitest, dass dein privates Leben eine Rolle für deinen Arbeitgeber spielt.

    Den Arbeitsvertrag aus einer, im privaten Bereich begangenen, Straftat zu kündigen wird sehr schwer haltbar sein.

    Straftaten im Privatbereich

    Straftaten, die der Arbeitnehmer im außerdienstlichen Bereich begeht, sind in der Regel nicht dazu geeignet, eine verhaltensbedingte Kündigung zu rechtfertigen. Denn wenn der Arbeitnehmer eine Straftat begeht, die nicht im Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis besteht, verletzt er keine Pflicht aus dem Arbeitsvertrag.
    Eine im Privatbereich begangene Straftat kann aber unter Umständen eine personenbedingten Kündigungsgrund abgeben, wenn durch die Straftat deutlich wird, dass der Arbeitnehmer für die von ihm geschuldete Arbeitsleistung ungeeignet ist. Dies kann insbesondere bei Arbeitnehmern im öffentlichen Dienst gelten.

    https://www.kluge-recht.de/arbeitsre...en-straftaten/
    Ich habe es dir gestern schon zu erklären versucht. Wenn du genau liest, steht da im der Regel. Es gibt eine ganze Reihe Prozesse und Einzelfallurteile, die dem klagenden Arbeitgeber Recht geben. Lass die Tat nur im Zusammenhang mit einem Betriebsausflug stehen. Aufgemerkt! Oder lasse den Kläger glaubhaft darlegen, dass sein Ruf durch die Tat eines Mitarbeiters beschädigt wurde. Privat ist nicht privat, auch wenn der Grundsatz zunächst mal die Privatsphäre schützt. Und bei Personen des öffentlichen Lebens, zu denen Profisportler nun mal gehören, sieht es nochmal anders aus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    gedacht wahrscheinlich noch mehr.
    “Gedacht“ im Sinne von Denken wird auf Facebook eher weniger.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    zweifelsfrei identifiziert. (Tatoos am Arm).
    Eigentlich kann man da nur feststellen, dass der mit dem Rathaus Braden Lamb ist, während alle anderen jeder x-beliebige Fußballer der Ligen 1 - 4 ist.
    Geändert von Von Krolock (06.03.2020 um 12:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #388
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Und das es wohl recht warm war.

    Aber stop!

    Wie könnte er sich eigentlich entschuldigen, und gleichzeitig den Tatort verlassen ohne sich "zu kümmern"?
    ZitierenZitieren     

  9. #389
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und das es wohl recht warm war.

    Aber stop!

    Wie könnte er sich eigentlich entschuldigen, und gleichzeitig den Tatort verlassen ohne sich "zu kümmern"?
    Bestimmt nicht in den sechs Monaten dazwischen.
    ZitierenZitieren     

  10. #390
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    4

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Was man hier nicht alles lesen muss. Vom Callahan über das Ereignis mit dem Feuerwehrmann bis hin zu Flüchtlingen - Whataboutismus vom Feinsten. Schräge Vergleiche inklusive.

    Das Strafmaß für die Tat ist ja scheinbar am unteren Rand des Möglichen - das wird sicher Gründe haben.
    Klar ist, das Verhalten von Tölle war absolut inakzeptabel, die Strafe gerechtfertigt und die Suspendierung auf Zeit auch in Ordnung. Ich finde es auch richtig, ihn erstmal aus der Schusslinie zu nehmen. Ich bin mir sicher, zu gegebener Zeit wird er sich auch nochmal öffentlich dazu äußern.

    Man kann geteilter Meinung sein, ob er im Dienst der Panther bleiben soll - ich meine ja. Aber dass hier einige wenige die Moral mit Löffeln gefressen haben, finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen.
    Da wird über Werte und Rechtsempfinden anderer User spekuliert und diese gleich mit verurteilt. Dass es sowas wie ein individuelles Empfinden gibt - egal. Alles muss (m)einer Meinung sein. Scheinbar ist es heutzutage einfach nicht mehr möglich, ohne persönliche Anfeindungen zu diskutieren.
    ZitierenZitieren     

  11. #391
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht in den sechs Monaten dazwischen.
    Es hieß in der Presse, daß er sich entschuldigt hat und dann weiter gefahren ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #392
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich habe hier und da eine andere Meinung, aber ich muss ja nicht immer die gleiche Meinung haben wie du. Aber bei dem zitierten Absatz, das finde ich absolut nicht richtig. Natürlich kann in beiden Fällen etwas schlimmes passieren, aber eine betrunkene Scooterfahrt mit einem Schubser auf das S-Bahngleis der Stammstrecken in München zu vergleichen, das kann ich nicht mal mit viel Fantasie so stehen lassen.

    Es ist auch wie beim Eishockey: Es ist mir scheißegal, was die Konsequenz aus der Aktion ist. Ob Tölzers Opfer nur kleine Verletzungen hat und der Feuerwehrmann tot ist. Ob der Stürmer nach einem unabsichtlich hohen Stock das Auge verliert oder einer nach einem brutalen Stockschlag nur nen blauen Fleck hat. Das ist mir scheißegal und das sollte es auch. Die Tat an sich ist ausschlaggebend. Und da die Aktionen von Callahan und Tölzer auch nur zu vergleichen, verbietet sich. Sorry.

    Ich weiß auch nicht was der Vergleich mit den Verkehrstoten durch Alkoholkonsum im Straßenverkehr soll. Nicht nur weil es einen Unterschied macht, von welchem Verkehrsmittel wir reden, sondern weil es natürlich ein hirnrissiger Vergleich ist. Leider gibt es viele Menschen, die alkoholisiert am Straßenverkehr teilnehmen. Würde ich die gleiche Quote an Menschen haben, die Leute auf die Gleise werfen, dann hätte ich vermutlich ein paar mehr Opfer.

    Wirklich, diesen Vergleich finde ich total daneben. Total.
    Es macht auch keinen Sinn hier Taten gegeneinander aufzuwiegen......in keine Richtung. Das ist beides riesiger Mist.
    Aufs Gleis geschubst klingt erstmal dramatischer und über 2,5 Promille im Straßenverkehr lacht man wohl eher noch, wenn nichts passiert ist. Es macht auch keinen Sinn hier Taten gegeneinander aufzuwiegen......in keine Richtung.

    Es geht mir darum, dass beide unglaubliches Schwein gehabt haben. Ob ich mit 2,5 Promille am Straßenverkehr teilnehme oder jemanden auf ein S-Bahn-Gleis schubse während keine Bahn einfährt. Beide Male nehme ich mutwillig in Kauf, dass jemand zu Schaden oder zu Tode kommt. Ich kenne jemanden der sitzt im Rollstuhl, weil nachts Skater und Fahrradfahrer ohne Licht zusammengestoßen sind. Eventuell sogar ohne Alkohol, das weiß ich nicht. Das geht einfach unglaublich schnell.

    Würdest du Tölzer unterstellen er wollte hier wirklich jemanden vor eine S-Bahn schubsen oder hätte den Tod im Moment des Schubsens wissentlich in Kauf genommen, wäre ich bei dir. Für mich steht hier unterm Strich jeweils eine unglaubliche Blödheit, die aus einem Gemisch aus Alkohol und nicht Nachdenkens entstanden ist.

    Solange ich Tölzer nicht vorwerfen kann/will, dass er in dem Moment bewusst den Tod in Kauf genommen hat brauche ich auch nicht so tun, als wäre ein betrunkener Schubser mit einem Anschlag gleichzusetzen und als hätten wir hier Deutschlands Bad Boy im Kader. Bestraft gehört das sicherlich und Alkohol ist keine Ausrede für alles. Ich trau mich aber wetten, dass jeder Zweite oder Dritte hier im Suff schon mal jemanden (mindestens) geschubst hat und in dem Moment nicht darüber nachgedacht hat, wohin er denjenigen schubst und was in der Folge passieren wird.

    Die Tat gehört bestraft, aber die Intention sollte man dabei nicht aus dem Auge verlieren.

    Vielleicht hat mich beim Callahan auch nur gestört, dass so etwas kleingeredet wird....denn das ist nichts, was ein Dummerjungenstreich ist oder kleingeredet gehört. Auch die Tölzer-Tat nicht...deshalb hat er auch 11 Monate auf Bewährung bekommen für etwas, bei dem letztlich Gott sei Dank nur ein paar Schrammen herausgekommen sind.
    Geändert von Engelhardt (06.03.2020 um 13:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #393
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ich kehre es übrigens gerne nochmal hervor: Ausgangspunkt der ganzen Sache ist, neben vermutlich Alkohol, daß viele heutzutage nicht bereit sind, Kritik für eigene Verfehlungen hinzunehmen und oft meinen, ihnen müsse/dürfe niemand was vorschreiben. Das betrifft den Bereich Straßenverkehr genauso, wie im Fall Tölzer das Überqueren der Gleise.
    ZitierenZitieren     

  14. #394
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Captain Picard Beitrag anzeigen
    Das Strafmaß für die Tat ist ja scheinbar am unteren Rand des Möglichen - das wird sicher Gründe haben.
    Klar ist, das Verhalten von Tölle war absolut inakzeptabel, die Strafe gerechtfertigt und die Suspendierung auf Zeit auch in Ordnung. Ich finde es auch richtig, ihn erstmal aus der Schusslinie zu nehmen. Ich bin mir sicher, zu gegebener Zeit wird er sich auch nochmal öffentlich dazu äußern.
    Ich würde unterer Rand anders definieren. Unterer Bereich des möglichen Strafrahmens lasse ich mir ja eingehen, aber das ist eine semantische Diskussion.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich habe es dir gestern schon zu erklären versucht. Wenn du genau liest, steht da im der Regel. Es gibt eine ganze Reihe Prozesse und Einzelfallurteile, die dem klagenden Arbeitgeber Recht geben. Lass die Tat nur im Zusammenhang mit einem Betriebsausflug stehen. Aufgemerkt! Oder lasse den Kläger glaubhaft darlegen, dass sein Ruf durch die Tat eines Mitarbeiters beschädigt wurde. Privat ist nicht privat, auch wenn der Grundsatz zunächst mal die Privatsphäre schützt. Und bei Personen des öffentlichen Lebens, zu denen Profisportler nun mal gehören, sieht es nochmal anders aus.
    Auch Steuerberater verlieren sehr schnell ihren Titel, und damit wohl auch den Job. Wie du sagst, so einfach ist es nicht immer.
    ZitierenZitieren     

  15. #395
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich kehre es übrigens gerne nochmal hervor: Ausgangspunkt der ganzen Sache ist, neben vermutlich Alkohol, daß viele heutzutage nicht bereit sind, Kritik für eigene Verfehlungen hinzunehmen und oft meinen, ihnen müsse/dürfe niemand was vorschreiben. Das betrifft den Bereich Straßenverkehr genauso, wie im Fall Tölzer das Überqueren der Gleise.
    Das gehört jetzt eher zu dem Teil für den man hätte dabei sein sollen, meinst du nicht? Ich vermute es hieß nicht nur "Hey, ihr dürft nicht über die Gleise laufen".
    ZitierenZitieren     

  16. #396
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und eine Anmerkung zu Sepp-Wurzel: Nein, Herr Tölzer hat die Schuld nicht beglichen. Er hat die Schuld beglichen, wenn seine Strafe abgelaufen ist und er in dieser Zeit nicht gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hat.
    Natürlich hast Du Recht, das seine Schuld noch nicht beglichen ist, sondern erst (hoffentlich) in 11 Monaten, nachdem das Urteil rechtskräftig ist. War nicht ganz korrekt ausgedrückt.

    Mir ging es eigentlich vor allem um die Spekulationen in dem Zeitraum zwischen der Tat und der Verkündung. Hier wird mir für meinen Geschmack zu viel reingedichtet und vermutet. Auch diese was wäre wenn Geschichten. Die gante Sache ist schlimm genug für das Opfer, Tölzers Familie und auch ihn. Und es ist gut, das nicht mehr passiert wäre. Diese Spekulationen helfen keinem und machen die Geschichte nicht besser.
    ZitierenZitieren     

  17. #397
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das gehört jetzt eher zu dem Teil für den man hätte dabei sein sollen, meinst du nicht? Ich vermute es hieß nicht nur "Hey, ihr dürft nicht über die Gleise laufen".
    Nein, es war wohl mindestens ein Aufhalten der Personen und "Ihr Vollidioten - da sind Kinder und ihr Deppen lauft über die Gleise" in einer lauten Sprechart. Mindestens. Und völlig zurecht. Das ist allerdings wirklich Spekulation. Mir gefällt diese Täter/Opfer Umkehr nicht. Zivilcourage, wie schon erwähnt, darf nicht zur Gefährdung der eigenen Person ausarten. Ausgangspunkt ist Tölzer mit Begleitperson und niemand anderes. NIEMAND!

    Nur mal so zur Orientierung: Für Gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr und Erzwingen einer Schnellbremsung (bei der es fast immer Verletzte gibt, wenn der Zug voll ist) - und genau hiervon reden wir beim Überqueren der Gleise, wenn ein Zug bremsen muß - werden auch mal 6 Monate auf Bewährung aufgerufen. Schon alleine dafür. Da ist das zweite Delikt noch gar nicht mit eingearbeitet, das für mich deutlich schwerer wiegt. Hört auf mit Euren Verharmlosungen. Das war brandgefährlich was Tölzer da gemacht hat. Und hört auf mit: Ihr habt wohl nie Blödsinn gemacht. Das tut hier nämlich nichts zur Sache. Whataboutism. Und tatsächlich bin ich bis vor wenigen Jahren niemals über Gleise einer befahrenen Strecke gelaufen. So hohl war ich selbst im größten Suff nicht.
    Geändert von djrene (06.03.2020 um 14:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #398
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nein, es war wohl mindestens ein Aufhalten der Personen und "Ihr Vollidioten - da sind Kinder und ihr Deppen lauft über die Gleise" in einer lauten Sprechart. Mindestens. Und völlig zurecht. Das ist allerdings wirklich Spekulation. Mir gefällt diese Täter/Opfer Umkehr nicht. Zivilcourage, wie schon erwähnt, darf nicht zur Gefährdung der eigenen Person ausarten. Ausgangspunkt ist Tölzer mit Begleitperson und niemand anderes. NIEMAND!

    Nur mal so zur Orientierung: Für Gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr und Erzwingen einer Schnellbremsung (bei der es fast immer Verletzte gibt, wenn der Zug voll ist) - und genau hiervon reden wir beim Überqueren der Gleise, wenn ein Zug bremsen muß - werden auch mal 6 Monate auf Bewährung aufgerufen. Schon alleine dafür. Da ist das zweite Delikt noch gar nicht mit eingearbeitet, das für mich deutlich schwerer wiegt. Hört auf mit Euren Verharmlosungen. Das war brandgefährlich was Tölzer da gemacht hat.
    Wer hat denn verharmlost?

    Und wo hat hier irgendjemand Täter und Opfer umgedreht? Du bist in die Schiene eingebogen, dass jemand betrunken sagen soll "Ja, du hast Recht, das war wirklich eine Dummheit". Ohne zu wissen wie das "Gespräch" abgelaufen ist. Wir reden hier von einem Trottel der besoffen über die Gleise gelaufen ist - da fehlt das Unrechtbewusstsein schon im vorhinein. Und du denkst wenn ihn der nächste vermutlich (!) Betrunkene anpöbelt/beleidigt (Zivielcourage ist für mich was anderes) wird das Bewusstsein einkehren und es wird ein sinnvolles Gespräch daraus?

    Dass es tatsächlich am Bewusstsein fehlt habe ich auch schon angemerkt, denn sonst hätte es keine Kandidatur gegeben. Aber den Vorfall an der Hackerbrücke als Beispiel für generell mangelnde Kritikbereitschaft in unserer Gesellschaft heranzuziehen ist dann vielleicht doch übers Ziel hinausgeschossen.
    Geändert von Engelhardt (06.03.2020 um 14:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #399
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Es geht mir darum, dass beide unglaubliches Schwein gehabt haben. Ob ich mit 2,5 Promille am Straßenverkehr teilnehme oder jemanden auf ein S-Bahn-Gleis schubse während keine Bahn einfährt. Beide Male nehme ich mutwillig in Kauf, dass jemand zu Schaden oder zu Tode kommt. Ich kenne jemanden der sitzt im Rollstuhl, weil nachts Skater und Fahrradfahrer ohne Licht zusammengestoßen sind. Eventuell sogar ohne Alkohol, das weiß ich nicht. Das geht einfach unglaublich schnell.

    Würdest du Tölzer unterstellen er wollte hier wirklich jemanden vor eine S-Bahn schubsen oder hätte den Tod im Moment des Schubsens wissentlich in Kauf genommen, wäre ich bei dir. Für mich steht hier unterm Strich jeweils eine unglaubliche Blödheit, die aus einem Gemisch aus Alkohol und nicht Nachdenkens entstanden ist.

    Solange ich Tölzer nicht vorwerfen kann/will, dass er in dem Moment bewusst den Tod in Kauf genommen hat brauche ich auch nicht so tun, als wäre ein betrunkener Schubser mit einem Anschlag gleichzusetzen und als hätten wir hier Deutschlands Bad Boy im Kader. Bestraft gehört das sicherlich und Alkohol ist keine Ausrede für alles. Ich trau mich aber wetten, dass jeder Zweite oder Dritte hier im Suff schon mal jemanden (mindestens) geschubst hat und in dem Moment nicht darüber nachgedacht hat, wohin er denjenigen schubst und was in der Folge passieren wird.
    Ich würde jetzt schon darüber sprechen wollen, was du mit der Aussage "während keine S-Bahn einfährt" meinst. 20 Sekunden später fährt eine S-Bahn ein. Natürlich hat er ihn nicht direkt in die S-Bahn reingeschubst, dann müssten wir hier die Diskussion nicht führen. Aber 20 Sekunden später kam eine S-Bahn, wir reden hier von der Stammstrecke in München, da kommt quasi dauernd eine S-Bahn. Auch wenn er den Kerl nicht umbringen wollte, was irgendwie deine Argumentation ist, dann riskiert er hier aber mal 100mal mehr das Leben des Gegenüber als wenn einer besoffen Scooter fährt. Und die Einschätzung kann ich auch mit 2 Promille noch treffen, dass er sich direkt danach entschuldigt hat, bestätigt, dass er sofort wusste, was er da getan hat. Ein Grund, warum ich der Meinung bin, dass man ihn nicht kicken muss, er bereut es vermutlich wirklich aufs tiefste.

    Ansonsten: Ich stelle keine Vergleiche an. Ich habe gesagt, dass es mir egal ist, ob die Folge jetzt ein Kratzer oder ein Toter ist, ich beurteile das Vergehen. Daher verstehe ich nicht ganz, was du mit "Vergleiche in beide Richtungen" meinst.

    Ich will hier wirklich nicht in die Kerbe schlagen, dass man ihn rausschmeissen muss. Mich regt nur auf, wenn hier seine sportlichen Erfolge aufgezählt werden oder einer "locker bleiben" Mentalität alles abgetan wird. Oder wenn das ganze mit einer betrunkenen Scooter-Fahrt gleichgestellt wird. Denn er hat hier richtig kacke gebaut und ist vermutlich auch der Erste, der das zugeben würde. Das ist keine normale Suff-Lappalie, sorry.
    Geändert von Dibbl Inch (06.03.2020 um 14:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #400
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Dir wird nix unterstellt, dir wird einfach nur der Scheiß den du von dir gibst vorgehalten
    Immerhin kannst du beim Scheisse schreiben ja gut mithalten
    Ich hoffe ja für die meisten hier, das sie niemals derartige Fehler machen und noch nie bei Rot über die Ampel gefahren sind, das gefährdet nämlich auch Menschen.

    Diejenigen die hier die Keule schwingen stelle ich auf dieselbe Stufe mit denen die im nahen Osten Frauen steinigen, weil sie nach einer Vergewaltigung schwanger wurden

    oder man googelt mal folgendes :

    Jesus und die Ehebrecherin


    Das war es für mich somit im Thema
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Steffen Tölzer
    Von eishockey-online im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 13:21
  2. Steffen Tölzer Bericht A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 14:43
  3. Steffen Tölzer
    Von Betreuer ECP im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:16
  4. Steffen Tölzer bei U20WM
    Von turtleman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 20:53
  5. V - Tölzer Steffen #13
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •