Ergebnis 101 bis 120 von 738
Seite 6 von 37 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

  1. #101
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Wie schon geschrieben sind die Schiedsrichter nicht die sichersten in Englisch, gerade beim Diskutieren. Da ist es schon ein großer Vorteil bei Strafensberündungen sich das in der Muttersprache des Referee anzuhören und auch Kontra zu geben.

    Wie viele C`s sind denn in der DEL nur Englisch-spraching?

    Die Wichtigkeit des C`s auf der Brust wird denke ich von einigen überbewertet.
    Wenn du ein oder mehrere Leader im Team hast, brauchen die sicher nicht so ein kleines Statussymbol um Akzente zu setzten!
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Okay, ich nehme die Aussage mit dem Licht am Ende des Tunnels sofort wieder zurück und ja, ich bin hier wohl von lauter Unwissenden umgeben.

    Dann werde ich es nochmal versuchen, auch wenn es vermutlich nichts bringen wird.

    Ein "C" einer Mannschaft ist ein Vorbild und ein Führungsspieler.

    Ich verstehe auch nicht warum du dauernd mit dem fighten ums Eck kommst, denn darum geht es ja nicht. Im Fall Tölzer geht es nur darum das er spielerisch ein Mitläufer ist und nicht zu mehr in der Lage und auch körperlich nicht viel zu bieten hat, darum ist er aus meiner Sicht keiner der ein "C" auf der Brust verdient hat. In der Kabine mag er angesehen sein (ohne Frage!) aber ganz ehrlich: Wer glaubt das der Typ Tölzer in der Kabine mal so richtig laut wird und die Jungs "aufweckt"? Also ich nicht, denn so ein Typ ist er nicht. Auch seine Körpersprache auf dem Eis und wenn er mit den Refs "diskutiert" ist einfach zu wenig. Ist ja auch alles nicht schlimm denn so ist er eben, aber dann doch bitte nicht mit dem "C" auf der Brust. Ja er kennt die DEL und die Schiedsrichter gut, aber sowas darf doch nicht als Grund genommen werden wenn so viele andere Faktoren einfach nicht stimmen.

    Bei deinen Aufzählungen der anderen "C" wusste ich erst nicht ob ich nun bei versteckte Kamera bin oder bei einer anderen Comedy Show, aber na gut.

    Michael Wolf: Spielerisch enorm stark, weiter müssen wir nicht reden

    Patrick Reimer: Wie auch bei Wolf das gleiche, zudem auch noch einer dem das Körperspiel nicht fremd ist wenn es benötigt wird

    Tyler Haskins: Wie bei Wolf und Reimer spielerisch sehr stark, zudem ein echter Kämpfer.

    Mike York: Also ganz ehrlich, irgendwo hörts ja auf. Aber auch hier spielerisch eine echte Augenweide.

    Daniel Kreutzer: Ist ein vorbildlicher Kämpfer der zudem auch noch Eishockeyspielen kann und nicht nur ein Mitläufer ist

    Sandro Schönberger: Der Junge spielt immer hart auf den Körper und fährt jeden Check zu Ende. Spielerisch sicherlich nicht der beste aber sein Körperspiel/die Härte stimmt

    Es geht nicht darum das ein "C" sich dauernd prügeln muss.

    Einen guten Kapitän erkennt man dann wenn er ein Team zurück auf die Erfolgsspur bringt wenn es schlecht läuft!

    Tölzer ist ein solider Defender, nicht mehr und nicht weniger. Er ist einfach okay, dann hörts aber auch schon auf. Das er in der Kabine einer ist der für gute Stimmung sorgt und dafür sorgt das die AL und die Deutschen zusammenhalten mag auch stimmen und ist auch ein sehr wichtiger Punkt, aber das allein ist einfach zu wenig.

    Was ich persönlich sehr vermisse: Einen Kapitän der spielerisch überzeugt wird es bei uns wohl so schnell nicht geben da wir so einen Deutschen so schnell nicht im AEV-Trikot sehen werden (hier wird ja immer geschrien das es ein Deutscher sein muss wegen der Kommunikation mit den Refs, was ich aber für Bullshit halte) somit muss es einen geben der auf dem Eis durch seine Spielweise die Mannschaft mitzieht. Sei es der ein oder andere harte Check oder eben ein Faustkampf. Tölzer ist nicht der Typ dafür und genau deshalb ist er der falsche.

    Selbst wenn Tölzer noch 500 Spiele in der DEL und für den AEV machen sollte, dann wird er von seiner Art nie einer sein den man als Spieler mit der "C" auf der Brust benötigt!

    Hier muss ich dann auch Stewart kritisieren und hoffe wirklich sehr das er in der nächsten Saison das Amt des Kapitäns nicht unterschätzt und ein Spieler nominiert wird der uns weiterhilft!

    Beispiel Mo. Müller: Beim Spiel der Haie in Iserlohn stellt er sich Teubert um seiner Mannschaft zu zeigen wie unzufrieden er ist und versucht diese somit aufzuwecken. Gestern stellt er sich Stamler und geht als Vorbild voran.
    Was heißt hier ein Geisterfahrer? Hunderte!

    Lange war ich ja der Meinung, dass du einfach nur ein komplett falsches Bild von einem Kapitän hast, inzwischen sehe ich das nicht mehr ganz so (wobei nach deiner Einschätzung Leute wie Toews, Chara, Lidström oder Niedermayer auch schlechte Kapitäne sind), aber dein Hauptproblem ist eindeutig deine Einschätzung von Tölzer.
    Mitläufer? Ist das dein ernst? Er ist im Moment 7. bester Scorer unter den deutschen Verteidigern und das als ein Defensiv-Verteidiger, der erst seit knapp 10 Spielen spärlich Zeit im PP bekommt. Er geht immer mit vollem Einsatz voran und blockt jeden Schuss, den er blocken kann. Offensichtlich bist so davon überzeugt, dass kein deutscher Top-Spieler auf lange Sicht beim AEV bleiben willst und kannst ihm deshalb seine Leistung für den Verein ab, aber ich hab wirklich noch nie so eine Fehleinschätzung über einen Spieler, der schon so lange für uns spielt, gehört.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben sind die Schiedsrichter nicht die sichersten in Englisch, gerade beim Diskutieren. Da ist es schon ein großer Vorteil bei Strafensberündungen sich das in der Muttersprache des Referee anzuhören und auch Kontra zu geben.

    Wie viele C`s sind denn in der DEL nur Englisch-spraching?
    !
    Mark Murphy S.Junker? N.Smith O Connor Daryl Boyle
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Was heißt hier ein Geisterfahrer? Hunderte!

    Lange war ich ja der Meinung, dass du einfach nur ein komplett falsches Bild von einem Kapitän hast, inzwischen sehe ich das nicht mehr ganz so (wobei nach deiner Einschätzung Leute wie Toews, Chara, Lidström oder Niedermayer auch schlechte Kapitäne sind), aber dein Hauptproblem ist eindeutig deine Einschätzung von Tölzer.
    Mitläufer? Ist das dein ernst? Er ist im Moment 7. bester Scorer unter den deutschen Verteidigern und das als ein Defensiv-Verteidiger, der erst seit knapp 10 Spielen spärlich Zeit im PP bekommt. Er geht immer mit vollem Einsatz voran und blockt jeden Schuss, den er blocken kann. Offensichtlich bist so davon überzeugt, dass kein deutscher Top-Spieler auf lange Sicht beim AEV bleiben willst und kannst ihm deshalb seine Leistung für den Verein ab, aber ich hab wirklich noch nie so eine Fehleinschätzung über einen Spieler, der schon so lange für uns spielt, gehört.
    Darum ist er jahrelang auch beim AEV weil er ein so überragender Spieler ist. Bitte aufwachen!
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Darum ist er jahrelang auch beim AEV weil er ein so überragender Spieler ist. Bitte aufwachen!
    Gut das Argument ist jetzt doof. Seifert und Reiss sind in WOB und keiner kommt an die Leistung von Tölzer ran. Der hat sich schon brutal gemausert. Noch einmal für dich 7 bester deutscher Verteidiger und sein wahres Können ist die Defensive. Also bitte!!
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Gut das Argument ist jetzt doof. Seifert und Reiss sind in WOB und keiner kommt an die Leistung von Tölzer ran. Der hat sich schon brutal gemausert. Noch einmal für dich 7 bester deutscher Verteidiger und sein wahres Können ist die Defensive. Also bitte!!
    Solider Defender, nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard

    Es gibt einige in der DEL, die extrem hochgelobt sind aber mMn nur ein Produkt der Umstände sind...
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Testspieler
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    106

    Standard

    Wer ein C braucht um ein Führungsspieler in einer Mannschaft zu sein, ist kein wirklicher Führungsspieler. Ein richtiger Führungsspieler nimmt von sich aus das Heft in die Hand und hat sich selbst seinen Stellenwert in der Mannschaft erarbeitet, dazu braucht es keine Ernennung zum A oder C.

    Das C an Tölzer zu geben ist aus meiner Sicht nicht schlecht, weil er sich vernünftig mit den Schiris unterhalten kann und das meine ich sowohl sprachlich als auch emotional.
    Geändert von Vito78 (05.02.2016 um 16:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Gestern war er wieder zu sehen, gab wirklich alles....





    ....beim Essen der Pizza (Werbung)
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    andy008
    Gast

    Standard Tölle

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Gestern war er wieder zu sehen, gab wirklich alles....





    ....beim Essen der Pizza (Werbung)
    Da geb ich Dir recht!
    Aber zum Glück hat der Raumgleiter Mancari keine Werbung (Schöhnheits-
    Pfeleg Produkte)
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Ich denke, wir wissen (fast) alle nicht, wie sich Tölle im Training, in der Kabine und abseits des Eises verhält und um seine Mitspieler kümmert.
    Aber es wird schon einen Grund geben, warum er das "C" verliehen bekam.


    Da gehört schon mehr dazu, als nur mit den Schiris zu diskutieren.


    Duanne z.B war als "C" nicht nur in kämpferischer Hinsicht ein Vorbild auf dem Eis und konnte die Jungs in der Kabine motivieren, sondern für ihn gehörten zum Kapitänsamt auch solche Dinge dazu, wie den Neuankömmlingen Augsburg zu zeigen, für die Mannschaft Grillfeste zu veranstalten und sogar die nordamerikanischen Singles an Weihnachten zu sich einzuladen.


    Wissen wir doch nicht. Vielleicht kümmert sich Tölle ja auch um solche Dinge, von denen wir gar nichts mitkriegen, die aber für die Stimmung und den Zusammenhalt in einer Mannschaft sehr wichtig sind...




    mfG
    Tim
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard

    war er dann heute ein guter Kapitän?
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.685

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    war er dann heute ein guter Kapitän?
    Wolltest jetzt nur einen raushauen oder gab's im Spiel irgendwas das diese Frage untermauert?
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard

    wir haben gewonnen, also muss es wohl auch am C liegen
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    wir haben gewonnen, also muss es wohl auch am C liegen
    Alles good good good???
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Alles good good good???

    Überflüssiger Mist
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Überflüssiger Mist
    Das sagt jetzt genau der richtige.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Warum ?
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard

    2 Pkt geholt, bei Mannheim.

    Stand jetzt 5 Pkt hinter MAN, 2 Pkt hinter Straubing und 1 Pkt hinter Köln und Hamburg. Dazu Punktgleich mit Ingolstadt.

    1 WE kann uns helfen, aber auch weiter hinter werfen. Alles in allem sind wir mitten im Kampf und die Saison ist Anfang Februar noch nicht zu Ende.

    War es nicht das, was wir vor der Saison als realistisches Ziel hatten?
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Davon abgesehen ist die Redewendung "good good good" von Idioten erdacht und von Idioten verwendet
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Steffen Tölzer
    Von eishockey-online im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 12:21
  2. Steffen Tölzer Bericht A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:43
  3. Steffen Tölzer
    Von Betreuer ECP im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 14:16
  4. Steffen Tölzer bei U20WM
    Von turtleman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 19:53
  5. V - Tölzer Steffen #13
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •