Ergebnis 481 bis 500 von 738
Seite 25 von 37 ErsteErste ... 1524252635 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

  1. #481
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Aber das wäre ja langweilig. Immer weiter drauf, bis der Kerl nicht mehr aufstehen kann und erst dann sind gewisse Leute zufrieden.
    Stimmt, der Kerl konnte nicht mehr aufstehen. Aber es war kein drauf, sondern ein stoßen. Und die Tat wird relativiert und der Täter gefeiert. Da ist nichts gut, heute nicht und noch lange nicht. Mitleid habe ich, aber nicht mit dem Täter. Und das wird so bleiben. Ich werde Tölzer niemals anfeinden, werde mich aber weiterhin mit allen anlegen, die Unrecht relativieren. Immer!
    ZitierenZitieren     

  2. #482
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Kerl konnte nicht mehr aufstehen. Aber es war kein drauf, sondern ein stoßen. Und die Tat wird relativiert und der Täter gefeiert. Da ist nichts gut, heute nicht und noch lange nicht. Mitleid habe ich, aber nicht mit dem Täter. Und das wird so bleiben. Ich werde Tölzer niemals anfeinden, werde mich aber weiterhin mit allen anlegen, die Unrecht relativieren. Immer!
    Völlig richtig.

    Die Frage die sich stellt ist doch, ab wann eine Straftat abgegolten ist. Tölzer im Suff hat glaub ich seine Watschen bekommen... auch wenn ich seine Aktion als inakzeptabel sehe will ich nicht das sein Leben dadurch zerstört wird. Das alles einzuordnen und zu bewerten ist nicht so leicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #483
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Dann nochmal für alle. Ich will nicht, dass sein Leben zerstört wird. Völliger Blödsinn. Es gibt eine strafrechtliche und eine moralische Bewertung. Die erste ist allgemeingültig, die zweite muss jeder für sich individuell festlegen. Ich hätte nicht mal ein Problem, wenn er irgendwann wieder für die Panther spielt, auch wenn ich es mir nicht wünsche. Mit der #13 unterm Hallendach hätte ich ein Problem, weil für mich da mehr zählt als eine gewisse Anzahl von Spielen. Der untadelige Sportsmann, das Vorbild, die Eishockeypersönlichkeit, das ist für mich erledigt.

    Aber mir geht es hier nicht um Herrn Tölzer, den lasse ich in Ruhe. Was mich umtreibt ist der Wahnsinn, dass seine Zugehörigkeit zu den Augsburger Panthern anscheinend ausreicht, Taten zu verharmlosen, Täter moralisch weitgehend freizusprechen und in teilweise unendlich langen Beiträgen x-mal die Begriffe „wir“, „Scheiße gebaut“ oder „Familie“ zu verwenden und nicht ein einziges Mal den Begriff „Opfer“. Und ich werde, so lange ich lebe, auf der Seite der Opfer sein, egal aus welchem Umfeld und von welchem Verein der Täter kommt. Und ich habe tatsächlich Probleme, wenn in diesen Zeiten Menschen diese Moral umkehren. Wer „Steffen Tölzer“ im Stadion skandiert, so kurz nach dem Urteil, der hat entweder nichts verstanden oder tatsächlich eine krude Ansicht von Recht und Unrecht.

    Das hat mit der Person Tölzer nichts zu tun, ich würde nicht anders denken, wenn die Täter LeBlanc, Preininger oder Pitt hießen.
    ZitierenZitieren     

  4. #484
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    dass seine Zugehörigkeit zu den Augsburger Panthern anscheinend ausreicht, Taten zu verharmlosen, Täter moralisch weitgehend freizusprechen und in teilweise unendlich langen Beiträgen x-mal die Begriffe „wir“, „Scheiße gebaut“ oder „Familie“ zu verwenden und nicht ein einziges Mal den Begriff „Opfer“.
    Hast du denn jetzt nähere Einzelheit außer "er wurde ins Gleisbett gestoßen"? Was ist vorher vorgefallen? Klar rechtfertigt es immer noch nicht eine Person ins Gleisbett zu stoßen aber ist gesichert das Tölzer genau dies so auch beabsichtigte oder ist die Tat viel eher in einer Auseinandersetzung geendet, in welcher das Opfer evtl. sogar die Handgreiflichkeit ausgelöst haben könnte? Also nicht nur verbal sondern das Tölle eben angegriffen wurde?

    Hier wurde auch bereits geschrieben er hat die Strafe akzeptiert und damit wäre er dieser Gewalttat auch ganz offiziell für schuldig befunden. Mal davon abgesehen das so ein "Rechtsstreit" nicht unbedingt billig ist, was die Anwaltskosten/Gerichtskosten angeht, so wurden auch schon Urteile akzeptiert, ganz einfach weil man nicht noch mehr Geld in ein "unsicheres" Verfahren/Ausgang investieren wollte und dies obwohl man eben nicht mit dem Urteil einverstanden ist. Nicht jeder verfügt über unendliche Mittel und geht einfach in Revision und in wie weit hier Rechtsschutzversicherungen helfen kann ich nicht sagen- aber die sind vermutlich auch gedeckelt, ja sonst wären die Versicherung vermutlich ziemlich schnell blank.

    Wie auch immer, er ist verurteilt und es stehen jetzt durchaus üble Dinge im Raum, wie Gewalttäter ect. ohne auch nur nähere Einzelheiten vom gesamten Tathergang zu kennen. 2 Seiten, die Aussage des Opfers und die von Tölle und meist decken sich solche Aussagen eher nicht... egal, was ich damit sagen wollte, er ist jetzt vorbelastet, deswegen ist er dennoch nicht automatisch ein Gewalttäter vom moralischen Standpunkt und dieser wird mir hier durchaus etwas vernachlässigt.

    Ich weiß ja nicht wo du sonst unterwegs bist, aber ich bin leider auch schon in Situation gewesen, in denen ich mich nur schwerlich einer direkten Auseinandersetzung entziehen konnte und sofern du angegriffen wirst, provoziert wirst ect. sind die krassesten Dinge im Affekt möglich. Die unterschiedlichsten Lebenssituationen, alkoholisiert ect. ect. so das in meiner Welt nicht jeder dem so etwas vorgeworfen wird, auch automatisch ein Gewalttäter ist, zu welchem er hier gemacht wird. Was man hier die Seiten über schon alles lesen musste, von abgetrennte Arme- in Bezug auf andere Gleisbett Opfer- oder auch, er hat ihn liegen gelassen und evtl. Manschaftskollegen mit reingezogen? Ich würde jetzt gerne einfach wissen, wie schwer hat er das Opfer verletzt? War dieser "Schubs" voll beabsichtigt das Opfer ins Gleisbett zu befördern? Das Opfer hat Tölle nicht provoziert nix?

    Ich bin ehrlich, ich will mich eigentlich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigen, weil selbst wenn beide Seiten in der Öffentlichkeit eine Stellungnahme abgeben, so wird die vollständige Wahrheit sich uns eher nicht erschließen. Kann natürlich auch sein das der Tölle einfach mies drauf ist und wirklich zu Gewalttaten neigt, solche Mutmaßungen will ich mir allerdings nicht einfach so haltlos erlauben. Du siehst nur das Urteil und deine Meinung ist scheinbar unumstößlich das Tölle eben zu Gewalttaten neigt, sonst wäre dieser Vorfall nicht passiert?
    Geändert von el_bart0 (08.03.2020 um 23:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #485
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ob er insgesamt zu Gewalttaten neigt weiß man nicht, aber die eine ist eben eine zu viel.

    Möglich, dass er betrunken war, nach der Wiesn ist das sogar wahrscheinlich. Möglich, dass das eine im nüchternen Zustand bestehende Hemmung aushebelte - aber die Gewalt rechtfertigt auch das nicht.

    Ansonsten suchst Du nach möglichen "Ausreden", und dass Du dies und jenes zum Fall gerne wissen wollen würdest. Ich kann das auch ein Stück weit nachvollziehen, man möchte einfach etwas so haben wie man es sich "normalerweise" vorstellt, wünscht. Es ist aber gottseidank nicht der Normalfall...

    Und ich befürchte, dass wir noch lange auf Aufklärung werden warten müssen
    Geändert von Augsburger Punker (08.03.2020 um 23:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #486
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ich will es eigentlich gar nicht wissen, weil vieles was aus der Presse kommt und besonders was im Anschluss daran hier entstanden ist, viel zu viel Spekulation ist. Tölle ist ja nicht einmal auf dem Eis dafür bekannt dreckige Aktionen zu bringen, dies entlastet in der Sache zwar auch überhaupt nicht, sagt mir persönlich aber schon das eine solche Aktion von Tölle nicht einfach passiert weil er ihn nicht leiden konnte. Wie auch immer, es bleibt spekulativ und selbst wenn sich Tölle iwann öffentlich dazu äußern sollte, so wird er sich kaum selbst belasten und das Opfer würde dies vermutlich auch eher nicht tun, so dass es ist wie es ist. Dabei belasse ich es jetzt auch... Ich kenne die Person Tölzer nicht privat und von daher ist in alle Richtungen eigentlich vieles denkbar für mich persönlich, wie es dazu kommen konnte. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das einige User hier schon in Situationen waren, aus denen man sich nicht einfach umdrehen konnte und die Sache war damit erledigt oder was machst du wenn ne Gruppe auf dich zukommt und anfängt dich zu provozieren? Nicht jeder findet es schön wenn seine Frau/Freundin/Mutter beleidigt, angefasst oder was weiß ich wird und da gibt es unzählige Situationen in welchen es mit einem durchaus durchgehen kann, nicht sollte aber das Leben ist nicht immer fair und schön. Das ist letztlich eben für jeden anders und für niemanden vergleichbar... die unterschiedlichsten Lebensumstände, die für viele so überhaupt gar nicht nach zu empfinden sind und für die man selbst evtl. gar nix kann aber halt trotzdem damit leben muss. Das gibt den Menschen um einen rum- Gesellschaft- noch lange nicht das Recht ihre ganz persönlichen Urteile zu sprechen- in Form wie hier teils passiert und schon zu oft in etlichen Foren erlebt. Ich denke nicht das er ihn schwer verletzten wollte, weil ich ihn so einfach nicht einschätze und sollte dem doch so sein, wäre die Strafe natürlich sogar zu gering aber ob es so war, kann ich hier eher keiner sagen?...
    Geändert von el_bart0 (08.03.2020 um 23:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #487
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Weil Du die Tat einerseits nachvollziehen kannst ("einige User waren schon mal in einer solchen Situation") und andererseits Dir nicht vorstellen kannst, dass Tölzer das gemacht hat ohne Provokation, meinst Du ihm Absolution erteilen zu können?

    Etwas, das das Gericht nicht konnte anhand der Fakten wie Zeugenaussagen und Videoaufzeichnungen, und das aufgrund dessen eine Haftstrafe ausgesprochen hat? Die Steffen Tölzer akzeptiert hat! Er ist sich seiner Schuld bewusst, siehe auch sein offizielles Statement zur Tat und zum Urteil.

    Gerade deshalb verstehe ich nicht, wieso so viele Fans versuchen ihn "reinzuwaschen". Sei es in Kommentaren oder durch Skandieren seines Namens.

    Für mich muss dafür erstens noch etwas Zeit vergehen und zweitens eine weitergehende Reaktion Tölzers erfolgen.
    ZitierenZitieren     

  8. #488
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Weil Du die Tat einerseits nachvollziehen kannst ("einige User waren schon mal in einer solchen Situation") und andererseits Dir nicht vorstellen kannst, dass Tölzer das gemacht hat ohne Provokation, meinst Du ihm Absolution erteilen zu können?

    Hättest du genau gelesen, so war absolut nicht die Rede von Absolution, allerdings weiß ich immer noch nicht genau was passiert ist. Wie es zu dieser Auseinandersetzung kam, wie es sich abspielte und besonders wie schwer das Opfer den verletzt wurde? Konnte er nicht mehr aufstehen weil er selbst besoffen war? Konnte er nicht mehr aufstehen wegen der schwere der Verletzung? War es Tölzers Absicht ihn ins Gleisbett zu stoßen? Wollte er ihn schwerer verletzten? Lassen wir das, Seiten zuvor wurden so absurde Überleitungen geschaffen, von zerstückelten Leichen auf den Gleisen in anderen Fällen- da frag ich mich schon.

    Für mich wäre erst einmal entscheidend welche Rolle das Opfer gespielt hat. Hat Tölle es sich rausgepickt weil er Lust hatte oder einfach ne miese Laune hatte oder wurde er vllt. sogar gezielt provoziert? Diese Frage wäre für eine Bewertungsgrundlage aus meiner Sicht schon nicht so falsch. Andere User mögen dies anders sehen, aber es gibt schon derbe Provokationen, wo sich nicht jeder User hier umdrehen würde und gehen oder sich den Personalausweis zeigen lässt um eine Anzeige zu erstatten... du verstehst worauf ich hinaus möchte?
    Geändert von el_bart0 (09.03.2020 um 05:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #489
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Etwas, das das Gericht nicht konnte anhand der Fakten wie Zeugenaussagen und Videoaufzeichnungen, und das aufgrund dessen eine Haftstrafe ausgesprochen hat? Die Steffen Tölzer akzeptiert hat! Er ist sich seiner Schuld bewusst, siehe auch sein offizielles Statement zur Tat und zum Urteil.
    Videoauswertung sind ein Teil, Zeugenaussagen eine ganz anderer. Wie gesagt wenn dir dein Rechtsbeistand die Sachlage so erklärt das eine Revision (obwohl du selbst nicht mit dem Urteil zufrieden bist) mit nicht unerheblichen Mehrkosten für dich verbunden sein kann und du selbst kaum Chancen siehst die Sache richtig zu stellen, soll es alles schon gegeben haben. Wie die Sachlage bei Tölle ist, kann ich nicht sagen- hilf mir. Ist er ausgeflippt und hat sich einfach einen Menschen gepackt der ihm nicht gepasst hat, ohne vorherige Provokation und eine solche Tat ausgeführt und ihn anschließend verletzt liegen gelassen? Kling für mich nach einem milden Urteil, gutem Anwalt?
    Geändert von el_bart0 (09.03.2020 um 05:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #490
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Keiner weiss wieso, keiner weiss warum! Der Drops ist gelutscht. Es wird sich nichts an den Thesen mehr ändern, es gibt nur die die an Ort und Stelle waren und mehr auch nicht.

    Es ist unverantwortlich was passiert ist. Klar ist die Tat nichts wo man schön reden muss oder darf.

    Ich würde an Tölles stelle den Vertrag auflösen und Mich aus dem Öffentlichen Leben etwas zurück ziehen....!
    ZitierenZitieren     

  11. #491
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Gerade deshalb verstehe ich nicht, wieso so viele Fans versuchen ihn "reinzuwaschen".
    Wo kommt dieser Quatsch eigentlich her? Facebookkommentare habe ich mir schon lange abgewöhnt zu lesen, aber gibts dafür auch nur ein einziges Beispiel hier im Forum? Ok, zwei? Von einem weiß ich, dass er es mehr oder weniger geschrieben hat.

    Und was spricht gegen Rücken stärken im Sinne von "wir lassen dich nicht fallen"?

    Ich wollt eigentlich nix mehr dazu sagen, aber diese wiederholte Auslegung/Interpretation nervt jetzt doch arg.
    ZitierenZitieren     

  12. #492
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Das was u.a. el barto macht.

    Wer nicht dabei war (Zeuge) und auch von keinem Beteiligten oder Strafverfolger (Polizei, Staatsanwaltschaft) Infos hat kann sich nur auf von niemandem dementierte Zeitungsberichte bei seiner eigenen Bewertung stützen.

    Das Konstruieren einer "wenn aber der andere angefangen hat"-Situation o.ä. ist m.E. so etwas. Denn es war wohl keine Provokation des Opfers. Darauf hinzuweisen, dass das Überqueren der Gleise streng verboten ist, ist keine Provokation, egal in welchem Tonfall geäußert.

    Und ich empfinde auch das Rufen von "Steffen Tölzer!" als unangebracht. Dasselbe würde ich auch übers Gegenteil "Tölzer raus!" schreiben.
    ZitierenZitieren     

  13. #493
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Es bleibt bei einem. Was ich nicht lese wurde auch nie geschrieben

    Wobei auch keiner von uns beim anschließenden Wortgefecht (nach dem überqueren der Gleise) dabei war. Deshalb würde ich da Mutmaßungen in jede Richtung unterlassen. Unabhängig davon, dass das die Tat nicht rechtfertigen würde.
    ZitierenZitieren     

  14. #494
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    In der ganzen Geschichte sind doch eigentlich sehr viele Informationen öffentlich gemacht worden.
    Von Seiten der Presse wurde es veröffentlicht und da Steffen Tölzer in seiner Stellungnahme die Strafe und die Geschehnisse voll zugegeben hat, verstehe ich diese Ausreden sucherei in keinster weise.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Es bleibt bei einem. Was ich nicht lese wurde auch nie geschrieben

    Wobei auch keiner von uns beim anschließenden Wortgefecht (nach dem überqueren der Gleise) dabei war. Deshalb würde ich da Mutmaßungen in jede Richtung unterlassen. Unabhängig davon, dass das die Tat nicht rechtfertigen würde.
    Warum reden wir dann darüber?
    Ist ja schön das er bei vielen ein Stein im Brett hat. Bei mir ja auch. Aber das wiegt halt mal garnichts bei so einer Tat auf. Hierbei ist es einfach scheiß egal wie die Einzelheiten waren! Das was er gemacht hat, hätte ER verhindern/vermeinden können und müssen.

    Als Vorbildfunktion hat er versagt. Darüber hinaus wie nach der Tat damit umgegangen worden ist, ist beschämend.
    Hierbei geht es sicher auch nicht Ihn jetzt fertig zu machen. Nur wäre es schön wenn man bei so einem vergehen Konsequenzen ziehen würde, das von alleine ohne das es hier Druck von Außen braucht.
    Geändert von dolch (09.03.2020 um 08:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #495
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.750

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Ich kann allen nur diesen sehr guten Kommentar von George Stadler (Wurde hier ja auch schon verlinkt) empfehlen.
    Da steht meiner Meinung nach alles wichtige drin. Weitergehend geforderte Informationen würden nur den persönlichen Voyeurismus einiger User befriedigen.
    ZitierenZitieren     

  16. #496
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Darauf hinzuweisen, dass das Überqueren der Gleise streng verboten ist, ist keine Provokation, egal in welchem Tonfall geäußert.
    Du kennst meinen Meinung zu der Sache, ich gehe da völlig d'accord. Deshalb möchte ich die folgende Anmerkung komplett vom Fall Tölzer losgelöst wissen:

    Dass der Tonfall im Hinblick auf Provokation keine Rolle spielt, ist nicht ganz korrekt. Wenn ich zu Dir sage "was soll der Quatsch.....was ein Vorbild....was machst Du da...muss das sein usw." hast Du wohl Recht. Wenn ich das agressiv brülle, wird's schon ein wenig kritischer, aber wenn ich sowas sage wie "Du Arschloch.....Hurensohn" oder Ähnliches und das dann auch noch in einem agressiven Ton rüberbringe, dann denke ich, kann das durchaus als bedrohend bzw. provokant aufgefasst werden. Außerdem wäre dann - wenn wir schon so korrekt sind - sogar noch der Straftatbestand einer Beleidigung erfüllt.
    ZitierenZitieren     

  17. #497
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen

    Dass der Tonfall im Hinblick auf Provokation keine Rolle spielt, ist nicht ganz korrekt. Wenn ich zu Dir sage "was soll der Quatsch.....was ein Vorbild....was machst Du da...muss das sein usw." hast Du wohl Recht. Wenn ich das agressiv brülle, wird's schon ein wenig kritischer, aber wenn ich sowas sage wie "Du Arschloch.....Hurensohn" oder Ähnliches und das dann auch noch in einem agressiven Ton rüberbringe, dann denke ich, kann das durchaus als bedrohend bzw. provokant aufgefasst werden. Außerdem wäre dann - wenn wir schon so korrekt sind - sogar noch der Straftatbestand einer Beleidigung erfüllt.

    Falls es so war wurde das beim Strafmaß berücksichtigt. Wurden trotzdem elf Monate...
    ZitierenZitieren     

  18. #498
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das was u.a. el barto macht.

    Wer nicht dabei war (Zeuge) und auch von keinem Beteiligten oder Strafverfolger (Polizei, Staatsanwaltschaft) Infos hat kann sich nur auf von niemandem dementierte Zeitungsberichte bei seiner eigenen Bewertung stützen.

    Das Konstruieren einer "wenn aber der andere angefangen hat"-Situation o.ä. ist m.E. so etwas. Denn es war wohl keine Provokation des Opfers. Darauf hinzuweisen, dass das Überqueren der Gleise streng verboten ist, ist keine Provokation, egal in welchem Tonfall geäußert.

    Und ich empfinde auch das Rufen von "Steffen Tölzer!" als unangebracht. Dasselbe würde ich auch übers Gegenteil "Tölzer raus!" schreiben.
    Wie darf ich mir das vorstellen, dieser Hinweis das überqueren der Gleise sei strengstens verboten? Darf ich das so verstehen, Tölzer wurde im normalen Tonfall darauf hingewiesen das dass betreten der Gleise verboten ist und daraufhin "packt" der Tölzer sich die Person und so entstand diese Situation? Sofern es sich so zugetragen haben sollte, kaum tragbar ein solches Verhalten- Zustimmung. Aber ist der Tölle wirklich so? Ahso du schreibst egal in welchem Tonfall, nope! Weil sofern dich einer anspricht mit "Du Penner/Arschloch man darf nicht über die Gleise laufen, ich hoffe du wirst vom Zug überfahren" so wäre dies schon krass im Tonfall vergriffen. Rechtfertigt natürlich gar nix, so ein Aktion ist auch kaum zu rechtfertigen aber es ist halt schon ein Unterschied ob dir wer zuruft "Hey das ist verboten" oder eben direkt beleidigend wird. Deswegen ist es ja so schwer sich auf Medienberichte in der Form zu stützen, sofern nicht haarklein ins Detail gegangen wird. Hier ist immer noch viel Spekulation im Raum. Wieso wollte Tölle über die Gleise? Packt er ihn wirklich, einfach nur weil ihm einer sagt das sein Handeln nicht erlaubt sei? Wer waren die Zeugen? Was zeigt die Videoaufnahme? Wie stark war der Move von Tölle? War das Opfer alkoholisiert (Gleichgewicht ist unter Alkoholeinfluss eben leichter zu verlieren!)... ich hab kein Abo und hab den Bericht nicht gelesen und keinerlei Infos aber du stützt dich hier scheinbar auf einen Zeitungsartikel, welcher eben immer noch nicht ausreichend aufklärt um sich selbst ein besseres Bild der Situation machen zu können. Man kann lediglich spekulieren und dies muss man dem Verurteilten hier in gewissem Ausmaß durchaus zugute kommen lassen zumind. so lange bis Tölle sich selbst zu Wort meldet und in der Öffentlichkeit seine Sicht der Dinge schildert und entkräftet aber wieso sollte er sich aktuell darauf einlassen? Er wurde verurteilt und steht ja nicht hier im Forum vor Gericht und alles weitere werden Sigl und seine Untergebenen zu entscheiden haben.
    ZitierenZitieren     

  19. #499
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    und da Steffen Tölzer in seiner Stellungnahme die Strafe und die Geschehnisse voll zugegeben hat, verstehe ich diese Ausreden sucherei in keinster weise.

    Auch das kann Gründe haben, welche nicht automatisch auf ein volles Schuldeingeständnis Tölzer zurückführbar sein müssen! Das kann noch 10 Seiten so weiter verlaufen und es wird letztlich Spekulation bleiben, in wie weit Tölzer jetzt Gewalttäter ist oder doch nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist. Gibts dazu Aussagen von Tölle selbst, also zum Tathergang? Für was genau wurde er jetzt verurteilt? Körperverletzung und Bußgeld an das Opfer?
    Geändert von el_bart0 (09.03.2020 um 08:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #500
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #13 Steffen Tölzer

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Auch das kann Gründe haben, welche nicht automatisch auf ein volles Schuldeingeständnis Tölzer zurückführbar sein müssen!
    Die da wären?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Steffen Tölzer
    Von eishockey-online im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 12:21
  2. Steffen Tölzer Bericht A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:43
  3. Steffen Tölzer
    Von Betreuer ECP im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 14:16
  4. Steffen Tölzer bei U20WM
    Von turtleman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 19:53
  5. V - Tölzer Steffen #13
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •