Ergebnis 301 bis 320 von 324
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6151617 LetzteLetzte

Thema: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

  1. #301
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Macht Julian Reichelt jetzt Eishockey-Übertragungen? Oder bekommt er sein eigenes populistischen Schwurbler-Format? Oder geht es ihm vor allem um österreichische Praktikantinnen?

    https://twitter.com/David_Schraven/s...3bBV1RyDw&s=19
    ZitierenZitieren     

  2. #302
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Da passt er hin.
    ZitierenZitieren     

  3. #303
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    In diversen Medien wurde berichtet, ServusTV stellt zum Ende dieses Jahres den Sendebetrieb ein.
    https://www.ksta.de/kultur-medien/se...stellen-558419
    ZitierenZitieren     

  4. #304
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Hi Leute . Hab mal ne Frage,vielleicht hat da jemand Erfahrung. Muss wieder kurzfristig einen neuen beruflichen Wohnsitz einrichten und möchte da während meiner Dienstzeit halt auch unsere Spiele auf Magenta Sport anschauen. Da mein Aufenthaltszeit da unbestimmt ist hätte ich es gerne ganz einfach.

    Ich bin über die my Home Tarife von o2 gestolpert. Das ist mobiles W-lan und sofort einsetzbar. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Art Internet und dem Streamen von Magenta Sport gemacht? Klappt das ruckelfrei? Und wenn ja reicht da schon die 50mb Leitung, die laut Beschreibung zwischen 4g/lte und 5 g switchen kann(was der Router dann entscheidet), oder besser die 100mb Tarif, der rein auf 5g läuft?
    Meine Vorstellung wäre halt, das Ding bestellen,mitnehmen und da dann einfach starten. Mitnehmen werde ich meinen alten 39Zoll-Fernseher mit normal Hd glaub ich und als Verbindung wäre der Amazon Firestick gedacht.
    Kann da jemand was zu sagen?
    Laut dem Test von O2 ist dort my Home 50 und 100 verfügbar.

    Was ich bereits getestet habe ist mit meinen Handys. Tatsächlich flutscht in dieser Wohnung mein o2 4g-Handy einwandfrei, während meine Telekom und meine Vodafonkarte darin schwächeln und nicht so flott gehen.
    Auch zeigen beide Tests von Telekom wie auch Vodafon, das sie an dem Standort nur jeweils 16MB Leitungen zur Verfügung stellen könnten. Die scheiden als Option für mich also aus,da auch noch teurer.

    Betrieben würde mit dem MyHome nichts,ausser eben dem streamen der Eishockeyspiele. Kein PC oder Laptop muss da noch mit dran.

    Wäre nett, wenn da jemand schon Erfahrung hat,bevor ich das ausprobiere.

    Danke
    ZitierenZitieren     

  5. #305
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Ich habe nun seit einem Jahr kein W-Lan mehr zuhause, es läuft alles nur noch über mein Handy. Funktioniert einwandfrei, egal ob Netflix, Amazon, Sky go etc. oder auch Magenta.

    o2 unlimited Data mit 500 mbit.

    Kommt halt auch darauf an, was für deine Region am besten empfohlen wird. Wenn da o2 vertreten ist, kann ich es dir empfehlen.
    ZitierenZitieren     

  6. #306
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Vielen Dank. Das ist eigentlich schon der Anhaltspunkt, den ich brauchte. Ich weiss schon um die Schwächen,die o2 in gewissen Regionen noch haben kann. Deswegen war ich überrascht, das gerade in dem abgelegenen Ort bei meinen Handys, das o2 Netz am besten mit dem Intenet funzt. Ich streame normal nur kaum was über das Handy und bin deswegenhalt immer noch ein wenig skeptisch mit dieser Art Technik und den hohen Datenübertragungen.

    Danke Dir
    ZitierenZitieren     

  7. #307
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Ich haue es einfach mal hier rein. Ab 13.9.
    wird es einen Panther Podcast geben. Die ersten Gäste sind Kreutzer, Horber und Kopp.
    ZitierenZitieren     

  8. #308
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Das ist eigentlich schon der Anhaltspunkt, den ich brauchte. Ich weiss schon um die Schwächen,die o2 in gewissen Regionen noch haben kann. Deswegen war ich überrascht, das gerade in dem abgelegenen Ort bei meinen Handys, das o2 Netz am besten mit dem Intenet funzt. Ich streame normal nur kaum was über das Handy und bin deswegenhalt immer noch ein wenig skeptisch mit dieser Art Technik und den hohen Datenübertragungen.

    Danke Dir

    Ich habe telekom xl als handytarif mit unbegrenztem datenvolumen, das kostet zwar glaub 85 Euro, nutze es aber eben per Hotspot zuhause als internetverbindung und habe deswegen gar kein dsl/festnetz mehr zuhause.

    Wenn in deinem Wohnort gutes Netz ist, dann funktioniert das mit 5g einwandfrei.
    ZitierenZitieren     

  9. #309
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Ich habe telekom xl als handytarif mit unbegrenztem datenvolumen, das kostet zwar glaub 85 Euro, nutze es aber eben per Hotspot zuhause als internetverbindung und habe deswegen gar kein dsl/festnetz mehr zuhause.
    Ja, so habe ich das auch.

    Allerdings zahle ich 30 Euro
    ZitierenZitieren     

  10. #310
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Ich habe telekom xl als handytarif mit unbegrenztem datenvolumen, das kostet zwar glaub 85 Euro, nutze es aber eben per Hotspot zuhause als internetverbindung und habe deswegen gar kein dsl/festnetz mehr zuhause.

    Wenn in deinem Wohnort gutes Netz ist, dann funktioniert das mit 5g einwandfrei.
    Das ist da ja leider das Problem. Das telekom weder 5g noch 4g dort ordentlich funktioniert. Ebenso bei meiner Vodafon. In 98 von 100 Fällen ist es meist genau anders herum,weil ich oft in der Pampa unterwegs bin und deswegen auch 3 Karten habe um immer meine Karten und Gps laden zu können.
    Hier am neuen Ort flutscht aber eben eigentlich nur die o2 ordentlich,was mich selber erstaunt. Aber ich will das auch nicht übers Handy machen,weil im Dienst brauch ich das für andere Zwecke.

    Meine Frage ging deswegen mehr technisch an diese neue Form von Wlan,weil es einfach ansonsten recht unkompliziert wirkt.

    Ok,könnte natürlich auch ein zweites Handy für die o2 zulegen und meinen o2 tarif aufstocken,wäre auch ne Lösung.

    @Rogalla
    Hast du da denn dann Vertrag mit 15mb Übertragungsrate oder mit 500mb? Andere hab ich da auf die schnelle keine gesehen und 15mb erscheint mir etwas mau.....
    Geändert von Regensburger (02.09.2023 um 23:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #311
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    500 mbit

    ob 15 auch reichen, keine Ahnung. Mit 500 läuft es wie gesagt einwandfrei, also alle Streamingdienste
    ZitierenZitieren     

  12. #312
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Ok. Vielen Dank euch Beiden

    15mb erscheint mir eben auch knapp. Werd wohl einfacher dieses myHome nehmen. Kommt ja auch nicht teurer wie das unlimited.
    Geändert von Regensburger (03.09.2023 um 00:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #313
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ok. Vielen Dank euch Beiden

    15mb erscheint mir eben auch knapp. Werd wohl einfacher dieses myHome nehmen. Kommt ja auch nicht teurer wie das unlimited.
    Schau mal, hier kriegst du den 15mb Vertrag im o2 Netz mit unbegrenztem datenvolumen und monatlich kündbar für 25 euro: https://www.mega-sim.de/shop/cart?cm...bleEvents=true


    So könntest du ja problemlos einfach mal testen ob es ausreichend ist für dich
    ZitierenZitieren     

  14. #314
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ok. Vielen Dank euch Beiden

    15mb erscheint mir eben auch knapp. Werd wohl einfacher dieses myHome nehmen. Kommt ja auch nicht teurer wie das unlimited.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber funktioniert bei dem MyHome die Karte nicht nur bei deiner angegebenen Adresse?

    Irgendwas war da, weshalb ich mich für den unlimited entschieden habe. Kann dir aber nicht mehr genau sagen, was es war.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Schau mal, hier kriegst du den 15mb Vertrag im o2 Netz mit unbegrenztem datenvolumen und monatlich kündbar für 25 euro: https://www.mega-sim.de/shop/cart?cm...bleEvents=true


    So könntest du ja problemlos einfach mal testen ob es ausreichend ist für dich
    ZitierenZitieren     

  15. #315
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    1. Zu Rogalla
    Ja, da hast du recht. Wäre für mich jetzt aber nicht ganz so schlimm,weil ich ja die 3 anderen Karten ,o2,Tk, und Vodafon weiterhin behalte und an meinen anderen Wohnungen bin ich bereits mit Telekom versorgt.

    2.Danke Johannes
    Nur ein Problem. Ich kann da nicht erkennen,ob es sich bei dem Vertrag um 4g, 5g , oder einem switschen zwischen Beiden geht. Und genau da habe ich bei der 15mb Leitung von o2 dann Bedenken. Bei myhome s mit 15mb ist das bspw. der Fall,bei myhome m nicht. Das bleibt im 5g

    Denn. Mit 4g hier am Ort hat Telekom und Vodafon in meiner Wohnung zu wenig Leistung und bieten beide kein 5g. Die o2 Karte, mit der ich getestet habe läuft sauber, aber auf 5g.

    Meine Sorge. Wenn ich da technisch quasi downgrade auf 4g/5g switch , das es dann nicht mehr sauber läuft.



    Ich danke euch beiden nochkal. Der myhome 50mb wäre mit Router etwa gleich teuer im Monat,5g, aber insgesamt weniger flexibel,als Dein Link,Johannes. Da könnte ich bei deinem Link dafür meinen alten o2-Vertrag auslaufen lassen.

    Für eine von beiden Varianten werde ich mich wohl entscheiden . Myhome m oder Der Link von Johannes.

    Das ist ja immer der ganze Wirrwarr. Es fehlen immer irgendwo exakte Angaben, was man eigentlich dann bekommt. O2 isthalt leider nicht einfach nur o2. Vielleicht irre ich da.
    Sowas mit switchen zwischen zwei Leistungsnetzen hatte ich vor Jahren mal bei einem anderen Tarif. Der bei Netzauslastung downgradete. War ne katastrophe, ständig Verbindungsunterbrüche und deswegen bin ich da halt vorsichtig .

    Um nochmal zu zeigen, was mir bei der 15mb Sorge macht
    Original von O2 für diesen Unlimited-Vertrag
    Im dt. O2 Mobilfunknetz bis zu 15 MBit/s im Download und bis zu 10 MBit/s im Upload. HD-Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich.
    Geändert von Regensburger (03.09.2023 um 13:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #316
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Schau mal, hier kriegst du den 15mb Vertrag im o2 Netz mit unbegrenztem datenvolumen und monatlich kündbar für 25 euro: https://www.mega-sim.de/shop/cart?cm...bleEvents=true


    So könntest du ja problemlos einfach mal testen ob es ausreichend ist für dich
    Hab das mit monatlich kündigen ja komplett überlesen.

    Dann ist das ja easy.
    Hab es jetzt einfach mal bestellt und wenn es nicht klappt, kündigen und auf das andere Produkt umsteigen.
    Danke nochmal Johannes
    ZitierenZitieren     

  17. #317
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    5G ist oft bei den Anbietern ne Mogelpackung, teils wirds nur angezeigt, dass es verfügbar ist, teils ist die Geschwindigkeit geringer als mit LTE und CA. Gerade Vodafone ist da so ein Paradebeispiel, teils mit 5G weniger Speed als mit 4G.

    Wenn Du bzw. einer o2 testen will: am besten einfach eine o2-Testkarte holen:
    https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

    O2 Testkarte / ohne Laufzeit

    • O2 Netz kostenlos und unverbindlich testen: 0,- € Anschlusspreis, 0,- € Grundgebühr
    • Keine Kündigung erforderlich: Laufzeit 30 Tage, Tarif endet automatisch
    • Unbegrenztes Datenvolumen im Inland (max. 500 MBit/s)
    • Allnet-Flat Telefon- & SMS-Flat in alle dt. Netze


    Bei o2 liegt hui und pfui ziemlich nah beieinander. Du wirst oft krasse Funklöcher haben, auch in Städten in stark bebauten Gegenden und im ländlichen Bereich. Teilweise aber wiederum in einer Pampa-Situation super Empfang haben, wo die anderen nur mau versorgen. Daher kann man nicht pauschal sagen, was das beste ist. Die Frage ist, wo man sich primär aufhält und wie die Situation dort ist. Und was einem wichtig ist.

    Allgemein gesagt hat aber T-Mobile mittlerweile die Nase vorn, die Abdeckung und Speed ist gut, die Sender sind recht dicht. Beispiel: Stadt mit 20.000 EW: Früher hatten alle 3 jeweils 3 Sender. Nun hat o2 einen aufgegeben, den die Telekom nun übernommen hat: Fazit: Telekom 4 Sender, Vodafone 3, o2 nur 2. Telekom errichtet einen 5. Standort zur Netzverdichtung.
    ZitierenZitieren     

  18. #318
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    146

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Ich bin viel unterwegs mit o2 (privat) und Telekom (beruflich)

    Es gibt nicht das beste Netz, sondern hängt immer vom Standort ab.

    Ist man viel auf ländlichen Gebiete unterwegs, kommt nix an Telekom ran
    Werde mein privates Handy auch auf Telekom umstellen
    ZitierenZitieren     

  19. #319
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Danke Jungs.
    Hat sich erstmal schon erledigt
    ZitierenZitieren     

  20. #320
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Schau mal, hier kriegst du den 15mb Vertrag im o2 Netz mit unbegrenztem datenvolumen und monatlich kündbar für 25 euro: https://www.mega-sim.de/shop/cart?cm...bleEvents=true


    So könntest du ja problemlos einfach mal testen ob es ausreichend ist für dich
    Noch ein kleines Update hierzu von mir.

    Erstmal nochmal, Danke Johannes für diesen Link. Hab ich ja dann gemacht und ist finanziell auch die günstigste Lösung gewesen.
    Für andere eventuell Interessierte jetzt mal die Kurzzeiterfahrung nach einer Woche hier im Dienst mot dieser O2-Karte.

    Filme streamen ging bei mehreren Streamingdiensten mit dieser Karte ohne Probleme. hab aber auch nur normales HD und n9x Ultra.oder 4k, was es da alles so gibt.

    Mit Magenta.Sport gab es aber bereits in den ersten Spielen und heute w8eder Qualitätsverluste. Immer wieder wurde das Bild unscharf.
    Heute hat ein Nachbar mit einem Tool getestet und festgestellt, das diese 15mb-Leitung immer wieder mal drastisch absinkt. Ab unter 8-9Mb/sec switcht das Bold dann in eine niedrigere Auflösung.
    Dies wird natürlich auch abhängig vom.jeweiligen Standort sein.

    Fazit für mich. Rein theoretisch würden 15mb wohl für.gleichbleibende Qualität reichen. bei diesem O2 Vertrag kommt es aber zu starken Schwankungen und deswegen zu Qualitätsverlusten. Wäre interessant,ob das auch bei der 50mb-Variante von o2 so wäre.

    für die paar Spiele die ich da sehen werde.an dem.Standpunkt reicht mir das aber und wechsel nicht nochmal.

    Nur zur Info, falls es weitere Interessierte ausser mir noch gibt, die das auch testen wollen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Magazine Eishockey News und Eishockey Live
    Von lubik87 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 20:01
  2. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:03
  3. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:56
  4. Telekom
    Von Michi-AEV im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 23:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •