Ergebnis 61 bis 80 von 99
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

  1. #61
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Das erstaunlichste ist meiner Meinung nach, dass es eben nicht nur die urtypischen Augsburger Tugenden sind, sondern dass wir seit einiger Zeit auch spielerisch DEL Oberklasse sind. Teilweise kannst da mit der Zunge schnalzen.
    Stimmt. Damit einhergehend die überragende PP-Statistik.
        

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Ich dachte mir heute nach dem 2-0, jetzt sollen sie's mal ruhig angehen lassen und für Freitag ein paar Körner sparen. Aber irgendwie nicht mit diesem Team. Das ist schon der absolute Wahnsinn wie die aktuell gierig auf den Sieg sind. Lange nicht mehr sowas erleben dürfen.
    Geändert von djrene (04.12.2016 um 20:58 Uhr)
        

  3. #63
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    294

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Wieder Wahnsinnsteamleistung
    Und es fällt kein einziger ab. Wenn man überspitzt von "Sorgenkinder" redet, dann sind die momentan fast immer entscheidend dabei. Hano beendet Torflaute, Hafenrichter, dann Davies, heute TJ und allgemein unser Torhüterwesen, das ich immer ordentlich fand aber momentan durch wenig Gegentore außerordentlich glänzt.


    Freitag muss ausverkauft sein!
        

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.445

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Respekt und absolute Hochachtung! Aber es werden auch wieder Spiele mit weniger gutem Ende für uns kommen. Ich hoffe die Mannschaft bekommt am Freitag die Unterstützung zuhause, die sie wirklich verdient. So langsam muss die 6 bei der Zuschauerzahl fallen....
    Ich bezahle mal 3 Euro:
    Reite die Welle, solange sie dich trägt - was für eine Saison bisher!

    Danke Jungs, Ihr macht jeden Montag zu einem Feiertag! Jeden Montag gehe ich mit einem breiten Grinsen in die Arbeit. Was für ein Traum!!!
        

  5. #65
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    was war mit Conboy noch nach dem Spiel?
    Strafe 20 min. nach 60:00
        

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von 7duanne7 Beitrag anzeigen
    was war mit Conboy noch nach dem Spiel?
    Strafe 20 min. nach 60:00
    Wahrscheinlich wie immer das Maul zu voll genommen. Starke Leistung - ohne aufzufallen 32 Strafminuten
        

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Bei Conboy fand ich extrem amüsant wie er sich tatsächlich über seine Strafe beschwert, wie er unserem Stürmer von hinten in den Rücken springt. Ja was erwartet er? Höflichen Applaus?

    Hab nur die Hälfte des letzten Drittels gesehen (also eigentlich 2:0 gewonnen ) und da hat mir das wieder richtig gut gefallen. Mit der Tatsache, dass wir auch 2-Tore-Rückstände drehen können, dürfte die Moral im Team nochmals einen zusätzlichen Schub bekommen. Im Moment sind wir auf einer Wolke, was ich gefühlt so noch nicht erlebt habe. Einfach klasse!

    Beim Siegtreffer von TJ würde ich dafür plädieren dem Düsseldorfer Verteidiger einen Sympathie-Assist zuzuschreiben. Unfassbar wie der bei unserer anlaufenden #24 einfach mal schön in die Mitte zieht und somit perfekt den Weg frei macht

    Was Manne schon angesprochen hat: Die Stimmung im ISS Dome ist echt unterirdisch. Vor gut 2 Jahren beim Sonderzug Ende Dezember war das noch in Ordnung, aber gestern...eieiei. Fast wie in Krefeld zuletzt, aber mit größerer Kapazität. Zu Zeiten der Brehmstraße wäre es stimmungstechnisch gestern höchstens ein Vormittagstraining an einem Mittwochmorgen gewesen.

    Platz 4 im Moment ist einfach überragend, zur Hälfte der Saison auch nicht zu verachten. Platz 3-4 an den ersten zwei Wochenenden hatten wir schon paar Mal, aber das jetzt ist einfach gigantisch. Macht richtig Laune. Einen Punkt vor Köln (ok, die haben 3 Spiele weniger), punktgleich mit Wolfsburg und nur einen hinter Mannheim. Bei einem OT-Sieg in Mannheim wären wir jetzt Zweiter Aber alles gut, so wie es gerade ist!!
        

  8. #68
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Wow schon wieder gewonnen! Ich dachte mir gestern nach dem 2:0 noch dass wir dann halt mal nix mitnehmen.
    Aber das hab ich mir wohl nur gedacht.

    44 Punkte nach 25 Spielen hatten wir noch nie, das ist schon aussergewöhnlich. Zumal die Leistung ja auch echt top ist und wir uns diese Punkte absolut nicht ergaunert haben.

    Die These dass wir mit Boutin keine engen Spiele gewinnen sollten wir nun auch ins Reich der Fabeln schicken, hat am WE bis auf das zweite gestern (wobei das schon ne Fackel war) absolut herausragend gehalten.

    Ich muss sagen (Stand jetzt) alles richtig gemacht Augsburger Panther!!!!
        

  9. #69
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    . Boutin sah beim 2. Gegentor schlecht aus, am Ende hat er dann aber 2-3 mal stark gehalten.
    Und beim Siegtreffer wiedermal von dem hinterlassenen Grundgerüst profitiert, gell? ;-)
        

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Wie schon geschrieben. Einfach überragend! Beim 3. Tor hätten wir früher die Scheibe erobert und die Scheibe sicher einfach tief gespielt. Jetzt gehen wir ins gegnerische Drittel, ziehen zum Tor und profitieren vom Missverständnis der 2 DEG Verteidiger! Selbstvertrauen macht einfach viel aus im Sport!

    Wenn jetzt die Hütte am Freitag nicht vollbekommst, dann nie mehr. Am 23.und 28.12. gegen Ingolstadt und Straubing sollten ebenfalls Minimum 5500 drin sein.
        

  11. #71
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Daumen hoch AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    ...aber es werden auch wieder Spiele mit weniger gutem Ende für uns kommen. Ich hoffe die Mannschaft bekommt am Freitag die Unterstützung zuhause, die sie wirklich verdient. So langsam muss die 6 bei der Zuschauerzahl fallen....
    So schauts aus.
    Das wichtigste jetzt ist, auf dem Teppich zu bleiben und von Spiel zu Spiel denken. Die Form zu halten oder gar noch zu verbesseren, wird schwer genug.
    Hoffentlich gibts am Freitag eine ansprechende und der momentanen Leistung angemessene Zuschauerzahl.
    Zum Spiel gestern: nach meiner Meinung ein zwar vom Zeitpunkt her glücklicher Sieg, aber aufgrund der spielerischen Überlegenheit durchaus verdient.
        

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Am Anfang sah das schon alles noch recht zäh und "müde" aus. Ich hatte noch etwas das Gefühl, die letzten Wochen machen sich dann doch bemerkbar. Man ging dann auch 2:0 in Rückstand und konnte dabei selbst ein 5 vs 3 nicht nutzen.
    Jeder Versuch war entweder schlecht oder bei denen, die dann doch gut waren hielt Niederberger teilweise sogar überragend. Doch war es wohl keine Müdigkeit, sondern die Bus-Beine
    Dank undisziplinierte Düsseldorfer und einem funktionierenden PP bekam man wieder die Oberhand.
    Der Ausgang war so nur verdient. Düsseldorf tat nichts mehr für den Sieg, ein Stockstich (ja, der muss so geahndet werden) gegen Hafenrichter und dann eben noch unser Wille. DEG hat uns auch sehr geholfen, ein Sonderdank natürlich an den Verteidiger und an Niederberger.

    Wir spielen mit einem Willen und Selbstvertrauen wie ich es so in der DEL seit Vostrikov/Maslenikov/Larsson nicht mehr gesehen habe. Das Wissen, man kann jedes Spiel gewinnen selbst nach Rückstand zeigt die Moral und das Selbstvertrauen, dass wir haben.
        

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Düsseldorf tat nichts mehr für den Sieg, ein Stockstich (ja, der muss so geahndet werden) gegen Hafenrichter und dann eben noch unser Wille.
    Da hat er ihm richtig eine ins Gemächt mitgegeben. Warum die Schiris (trotz Beratung) da keine Strafe ausgesprochen haben, hat mich schon mehr als verwundert...
        

  14. #74
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Ich vermute sie haben es nicht gesehen.
    Der in dem Drittel stand vermutlich dahinter und dem anderen wurde die Sicht genommen.

    Aber dass die Kommentatoren da was von "leichte Berührung mit dem Stock" und "vielleicht ist er unglücklich in die Bande gerutscht" gefaselt haben war unverständlich. Man hat es in der Wiederholung klar gesehen.
    Aber das waren halt zwei Düsseldorfer am Mikro. Unparteiisch ist anders.
        

  15. #75

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Stockstich find ich jetzt schon übertrieben, war ein normaler Stockschlag der im Spiel 100 Mal vorkommt. Nur eben direkt auf die Nüsse (zumindest vermute ich das mal so aufgrund der TV-Bilder). Aber 2 Minuten darf man für sowas schon geben.
        

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Der Erfolg im PP ist auch kein Zufall:

    - Wir haben endlich MEHRERE Spielzüge um ins Drittel zu kommen, nicht nur einen den wir gefühlt das ganze Spiel machen und jeder Gegner spätestens beim 3. PP kennt.
    - Ständige Positionswechsel und somit (gerade gegen aggressive PK Gegner) mehrere Anspielstationen.
    - Die Scheibe wird nicht ewig gehalten.
    - Verkehr vor dem Tor (nicht nur Parkes). So sind schon einige Tore gefallen. Abfälscher, Rebounds...Bei freier Sicht sind viele Goalies nicht mehr zu bezwingen. Das bindet dann auch Gegenspieler vor dem Tor und wir haben mehr Kombinationsmöglichkeiten.
    - Viele einstudiere Spielzüge im gegnerischen Drittel. Z.b. vor dem 2:1 gegen Berlin. Als der Pass von hinter dem Tor zu Guentzel geht, er einen Doppelpass spielt und vors Tor zieht und Lamb dann von hinten kommt. Das ist einfach richtig gut gespielt.
    - Der Playmaker geht in die Box. Siehe gestern vor dem 1. Tor. LB geht von außen in die Box, somit muss der Stürmer auf ihn drauf und Cundari hat dann mehr Zeit. Geht der Verteidiger drauf kommt der Tic tac toe Spielzug zur roten und dann zu Parkes in den Slot.

    Fazit.: Das ist Momentan kein Glück, sondern einfach richtig gut gespielt. Dank dem starken PP kann man auch bei 5 gegen 5 defensiver auftreten und der Defensive Stabilität verleihen. Weil man eben weiß wir können in gefühlt jedem PP zuschlagen.
        

  17. #77
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Was mich durchaus interessiert: Wo sind jetzt eigentlich die die Stewart die ganze Zeit bzgl. seiner vielen Systeme belächelt haben bzw. wo sind die die ihm nicht mal zugetraut haben dass er den Oktober übersteht?

    Diese Mannschaft geht in jede Partie mit einem klaren Plan auf den Gegner abgestimmt. Dafür gebührt Stewart zum jetzigen Zeitpunkt ein großes Lob!
        

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Leute hört doch bitte endlich mal auf mit dem andauernden hochgehole von alten Kamellen. "Der Parkes ist doch net Kacke", "der Trupp ist ein Fehleinkauf"... Das haben 2-3 Leute behauptet. Man könnte immer meinen, das haben 80 von 100 Usern hier behauptet. Bzgl. System kann man allerdings sagen, dass es letztes Jahr auch nicht geklappt hat. Nun hat Mike halt 1 Jahr DEL Erfahrung, er kennt die Liga, er kennt die Spieler und konnte seinen Kader basteln. Einen Kader mit Spielern wo er denkt, dass sie seine Systeme umsetzen können. Dieses Jahr hatte er auch Zeit dafür, das Jahr zuvor war er ja mit Bremerhaven im Finale.

    Genießt doch bitte einfach den Augenblick. Ich genieß grad jede Sekunde und schau mir die Highlights mehrmals an weil es einfach so geil ist. Wer weiß wann so eine Phase wieder kommen wird. Also bitte einfach genießen Leute ;-)
        

  19. #79
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Leute hört doch bitte endlich mal auf mit dem andauernden hochgehole von alten Kamellen. "Der Parkes ist doch net Kacke", "der Trupp ist ein Fehleinkauf"... Das haben 2-3 Leute behauptet. Man könnte immer meinen, das haben 80 von 100 Usern hier behauptet. Bzgl. System kann man allerdings sagen, dass es letztes Jahr auch nicht geklappt hat. Nun hat Mike halt 1 Jahr DEL Erfahrung, er kennt die Liga, er kennt die Spieler und konnte seinen Kader basteln. Einen Kader mit Spielern wo er denkt, dass sie seine Systeme umsetzen können. Dieses Jahr hatte er auch Zeit dafür, das Jahr zuvor war er ja mit Bremerhaven im Finale.

    Genießt doch bitte einfach den Augenblick. Ich genieß grad jede Sekunde und schau mir die Highlights mehrmals an weil es einfach so geil ist. Wer weiß wann so eine Phase wieder kommen wird. Also bitte einfach genießen Leute ;-)
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    der
    alte(r)fan
        

  20. #80
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Dann warten wir halt auf die nächste Sommerpause. Da kommen diejenigen - genau wie dieses und letztes Jahr - wieder rausgekrochen um alles madig zu machen.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 15:20
  2. [Tipp-Abgabe] 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 16:24
  3. [Tipp-Abgabe] 21. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 16:00
  4. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:26
  5. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •