Ergebnis 81 bis 99 von 99
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Thema: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

  1. #81
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    163

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    Stockstich find ich jetzt schon übertrieben, war ein normaler Stockschlag der im Spiel 100 Mal vorkommt. Nur eben direkt auf die Nüsse (zumindest vermute ich das mal so aufgrund der TV-Bilder). Aber 2 Minuten darf man für sowas schon geben.
    Das war ein klarer Stockstich, weil er eben mit der Spitze der Kelle zugestochen hat und nicht von oben. Die Aktion hättest du zwingend als Stockstich bestrafen müssen
        

  2. #82
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Servus zusammen....

    Ich kann nur zu der Truppe einschließlich Trainer sagen, dass es wohl die beste Mannschaft aller Zeiten ist. Wahrscheinlich nicht von den Einzelspielern aber auf alle Fälle vom Kollektiv. Das ist mittlerweile auch kein Zufall mehr denn bis auf die Spiele gg. München waren wir eigentlich immer die dominierende Mannschaft. Sollten wir vom Verletzungspech verschont bleiben können wir dieses Jahr großes schaffen. Da ist auf alle Fälle die direkte Play-Off Quali drin.

    Ich freue ich zur Zeit jeden Tag und bin auch wirklich wieder voll on Fire.....

    Also einfach genießen. 9 Siege in den letzten 11 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache....

    Viele grüße Chris
        

  3. #83
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.303

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Geniessen ja und wie bereits geschrieben, immer schön auf dem Teppich bleiben.
        

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Es wird aber auch wieder eine Zeit kommen, in der man halt 5 von 7 verlieren wird. Wichtig ist momentan, dass wir ein nettes Polster auf die nicht PPO Plätze haben. Allein nächstes WE geht es gegen 2 Top6 Teams. Da kann es schon mal passieren das man beide male den kürzeren zieht.
    Allerdings traue ich dieser Truppe zu, in beiden zu gewinnen/punkten.

    Ich finde es auch bemerkenswert, dass es erst Holzmann und Davies waren, diesmal halt TJ , Cundari und Hanowski,
        

  5. #85
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Goof1974 Beitrag anzeigen
    dass es wohl die beste Mannschaft aller Zeiten ist
    Das habe ich vor zwei Wochen oder so hier schon mal geschrieben.

    Und mit gehts da nicht um die aktuelle Siegesserie (jeder der auch nur einen Funken Ahnung hat, hat damals am Anfang der Saison schon gesehen, dass da noch was kommt), sondern um das WIE.

    Und wenn mir entgegnet wird, dass wir letztes Jahr um die Zeit genauso gut da gestanden haben, entgegne ich das letztes Jahr der Matsumoto das scoren eingestellt hat und es bergab ging. Und heuer stellt mal ein Ben das scoren ein oder ein TJ. Und? Scheißegal, dann treffen halt andere.

    Aktuell gibts eh nix zu maulen (weshalb man von dem ein oder anderen auch nichts mehr liest). Aktuell heißt es einfach wirklich genießen und sich auf das nächste Spiel freuen. Gestern wars mal zwei Drittel nicht so toll und trotzdem holst du die drei Punkte. Und wenn es keine geworden wäre, wäre es mir auch wurst gewesen.
    Geändert von Cassy O'Peia (05.12.2016 um 12:38 Uhr)
        

  6. #86
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Ziel ist Platz 10. Alles was drüber geht ist Bonus...

    Hatte vor Paar Wochen mal die DEL Statistiken bemüht. Wenn man 71-73 Punkte schafft, ist man die letzten Jahre drin in den Playoffs.
    Das würden in 27 Spielen 29 Punkte bedeuten.
        

  7. #87
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Der Erfolg im PP ist auch kein Zufall:

    - Wir haben endlich MEHRERE Spielzüge um ins Drittel zu kommen, nicht nur einen den wir gefühlt das ganze Spiel machen und jeder Gegner spätestens beim 3. PP kennt.
    - Ständige Positionswechsel und somit (gerade gegen aggressive PK Gegner) mehrere Anspielstationen.
    - ...
    - Viele einstudiere Spielzüge im gegnerischen Drittel. Z.b. vor dem 2:1 gegen Berlin. Als der Pass von hinter dem Tor zu Guentzel geht, er einen Doppelpass spielt und vors Tor zieht und Lamb dann von hinten kommt. Das ist einfach richtig gut gespielt.
    ...
    Das stimmt!
    Ich hatte beim Spiel gegen Berlin den Eindruck, die Panther würden so was ähnluches, wie das frühere Berliner Torpedo-System spielen.
    Der Center fährt einen Bogen und spielt den Winger. der im vollen Tempo kommt, in den Lauf.

    Und es traut sich der ein oder andere mal, einfach mit dem Puck am Schläger in die Angriffszone zu fahren.
        

  8. #88
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Ich geh seit 1996 zum AEV und spielerisch ist das eigentlich das Beste was ich bisher gesehen habe in all den Jahren, Einzig das eine Jahr mit Vostrikov, Maslenikov und Larsson(?) fällt mir da noch ein. Aber das war halt nur eine Top-Reihe damals. Momentan arbeiten alle 3-4 Reihen richtig gut zusammen. Und in dieser Konstanz hab ich das bisher bei uns einfach nicht gesehen.
    Wie erwähnt, werden auch schlechte Zeiten kommen, aber momentan ist das einfach purer Spass den Jungs beim Spielen zuzuschauen
        

  9. #89
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und beim Siegtreffer wiedermal von dem hinterlassenen Grundgerüst profitiert, gell? ;-)

    Tatsache!
        

  10. #90
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Tatsache ist das MS und unserer 2. Liga Truppe grad aufspielt wie die Großen!

    Aber wir wissen schon, Thane wüsste das ja vor der Saison schon...
        

  11. #91
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.077

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Aktuell gibts eh nix zu maulen (weshalb man von dem ein oder anderen auch nichts mehr liest). Aktuell heißt es einfach wirklich genießen und sich auf das nächste Spiel freuen. Gestern wars mal zwei Drittel nicht so toll und trotzdem holst du die drei Punkte. Und wenn es keine geworden wäre, wäre es mir auch wurst gewesen.
    Aktuell gibts nichts zu maulen und keiner mauelt! Passt doch!

    Mein Freund D.Dinger und Valentine haben ihre Fehler minimiert und im PP bekommen wir keine Gegentore mehr weil Oberg nicht mehr den Puck verschenkt (hätte Stewart da letztes Jahr mal reagiert wäre ich auch nicht so skeptisch gewesen lieber UltraGegengerade)

    Also ist doch gerade alles gut.
        

  12. #92
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Tatsache!
    Sischa dat.

    http://www.the-small-one.de/smilies/armer.gif
        

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Ist wirklich irre, wie gut die momentan spielen! Wusste nicht, dass uns Kritikern das dermaßen um die Ohren fliegt, aber damit kann ich für meinen Teil gut leben Mich überrascht, dass grade die wichtigen Stelle hinten so garnicht den großen Unterschied macht. Entweder haben Sigl/Steward unfassbar Dusel gehabt oder sie sind Scouting-Götter

    Bitte weiter so, freue mich wirklich sehr für die Jungs!
        

  14. #94
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    [QUOTE=General Action;1275965]Ist wirklich irre, wie gut die momentan spielen! Wusste nicht, dass uns Kritikern das dermaßen um die Ohren fliegt, aber damit kann ich für meinen Teil gut leben Mich überrascht, dass grade die wichtigen Stelle hinten so garnicht den großen Unterschied macht. Entweder haben Sigl/Steward unfassbar Dusel gehabt oder sie sind Scouting


    Weder dusel noch Götter sie machen Ihre Arbeit, was Ihnen von manchen abgesprochen wurde.
        

  15. #95
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Sehe ich genau so, Sie haben einfach um Welten mehr Plan wie manch anderer hier...

    Ich bin aber auch der Meinung, da wo wir jetzt stehen gehören wir eigentlich nicht hin.
    Wir sollten uns daran erfreuen, aber nicht wenn es mal schlechter läuft gleich wieder den Vorschlaghammer schwingen...
        

  16. #96

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Wenn Stamler, Oberg und Deslauriers funktioniert hätten (und verletzungsfrei geblieben wären), hätte die Mannschaft vom letzten Jahr auch funktioniert. Ich glaube Stewart hat da schon nen Plan wie er sein Team zusammen stellt. Von den Spielanlagen wurden ja ähnliche zum letzten Jahr gesucht:

    Stamler -> Valentine (defensiv-Verteidiger mit Körperspiel)
    Oberg -> Cundari (offensiv-Verteidiger)
    Mancari -> Parkes (großer Rumpler)
    Matsumoto -> Trupp (Kreativspieler)
    Bettauer -> Guenzel (Deutscher Offensivverteidiger)
        

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Was aktuell auch auffällt und das ist definitiv ein Teil davon, warum das seit Beginn der Saison unglaublich Spaß macht zuzusehen: Alle 4 Reihen versuchen offensiv immer eine spielerische Lösung zu finden. Was da manchmal für Pässe durch's gegnerische Drittel kommen ist schon atemberaubend. Klar, daß da auch einige hängen bleiben, aber wenn solche Zauberpässe eben ankommen, dann wird es sofort gefährlich. Was wir an Chancen rauspielen ist schon sensationell.
        

  18. #98
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Das ist unsere große Stärke. Reihe 3 und 4 nehmen nicht nur Zeit von der Uhr, sondern sie beteiligen sich aktiv am Spiel. Hatte man früher immer ein ungutes Gefühl sieht man von diesen Jungs die gleichen Spielzüge wie bei 1und 2 und sie sind so jederzeit in der Lage auch wichtige Tore zu machen.
        

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Gerade darum freut es mich umso mehr, wie es aktuell bei uns läuft. Man wird für ein schönes, aggressives und offensives Eishockey belohnt. Das defensive und am Spielgeschehen nicht teilnehmende System liegt uns eh nicht und so ein System war es am Ende auch, weswegen die DEG verloren hat. Man machte nichts mehr für den Sieg, wollte nur noch verwalten und die Offensive war eine Tabu-Zone die letzten 5 Minuten.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 15:20
  2. [Tipp-Abgabe] 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 16:24
  3. [Tipp-Abgabe] 21. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 16:00
  4. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:26
  5. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •