Ergebnis 101 bis 114 von 114
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Alle Kevins heißen doch eh nur noch Alpha
        

  2. #102
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Alle Kevins heißen doch eh nur noch Alpha
    Nene, des sind dann die gaaaanz krassen Fälle
        

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wenn du dir nur 3 NHL Spiele anschaust, dann DEL sehen musst und so einen Vergleich hast... Ich finde die Kameraführung oft verbesserungswürdig, gestern war sie allerdings schlecht.
    NHL schaue ich nicht. Macht offensichtlich glücklicher

    Mal im ernst. Wie kann man das überhaupt vergleichen wollen? In der NHL steht ein Millionenpublikum dahinter. Die DEL ist und bleibt ein Nischenprodukt. Da wird keine Produktionsfirma einen ähnlichen Aufwand betreiben wollen und können.

    Außerdem kommen halt geeignete Kameramänner und die Regie auch nicht aus dem nichts. Bis letzte Saison benötigte man genau ein Produktionsteam für alle DEL Spiele, die man gezeigt hat, jetzt braucht man deren sieben. Da lernt die Telekom bzw. deren Teams sicher aktuell dazu und ich gehe davon aus, dass der Lerneffekt auch Verbesserungen bringt. Im Vergleich zum Saisonbeginn ist es meiner Meinung auch schon besser geworden.
        

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    die Einbettung der App in Entertain funktioniert jetzt auch - theoretisch.

    Praktisch ist die Qualität unterirdisch, irgendwo zwischen Ruckeln, Hängenbleiben und Youtube-Gepixel von 2005. Bis es komplett einfriert.

    Und das, obwohl der "live"-Stream gut 10 Minuten dem Spiel hinterherhinkt - genug Zeit zum Puffern sollte also sein.

    Aber es gibt ja Lerneffekte und Verbesserungen
        

  5. #105
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    140

    Standard AW: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Das Phänomen mit den 10min Verspätung beim streamen hatte ich gestern auch. Die lassen sich, zumindest bei Entertain TV(Rest nicht getestet), wenn's mal läuft aber dann "vorspulen".
        

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Du konntest EBB - AEV gestern über Entertain schauen?

    ich hab nach dem ersten Drittel das Handy an den Beamer angeschlossen
        

  7. #107
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    140

    Standard AW: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Ja, ging.
    Die Bildqualität wurde zwischendrin mal schlechter, aber nach 5 min wars wieder ok.
        

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    NHL schaue ich nicht. Macht offensichtlich glücklicher

    Mal im ernst. Wie kann man das überhaupt vergleichen wollen? In der NHL steht ein Millionenpublikum dahinter. Die DEL ist und bleibt ein Nischenprodukt. Da wird keine Produktionsfirma einen ähnlichen Aufwand betreiben wollen und können.

    Außerdem kommen halt geeignete Kameramänner und die Regie auch nicht aus dem nichts. Bis letzte Saison benötigte man genau ein Produktionsteam für alle DEL Spiele, die man gezeigt hat, jetzt braucht man deren sieben. Da lernt die Telekom bzw. deren Teams sicher aktuell dazu und ich gehe davon aus, dass der Lerneffekt auch Verbesserungen bringt. Im Vergleich zum Saisonbeginn ist es meiner Meinung auch schon besser geworden.
    zum ersten Punkt: Selbst Schuld

    Ansonsten stell die Telekom nicht als so unerfahren da. Mit ihrer BBL sind die schon recht erfahren und meine Probleme liegen einfach an Dingen, die man aus logischen Gründen schon erkennen kann. Dem Puck folgen oder auf einer Kamera sein wo auch das Spielgeschehen ist, ist kein Hexenwerk.
        

  9. #109
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du konntest EBB - AEV gestern über Entertain schauen?

    ich hab nach dem ersten Drittel das Handy an den Beamer angeschlossen
    Also ich hab Entertain und die App auf dem TV und konnte das Spiel in super Qualität ansehen
        

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Komisch, bei mir war's auch beim Iserlohn Spiel schon so.

    Der Rest funktioniert, keine Ahnung wieso ausgerechnet die Eishockey App spackt
        

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    zum ersten Punkt: Selbst Schuld

    Ansonsten stell die Telekom nicht als so unerfahren da. Mit ihrer BBL sind die schon recht erfahren.
    Naja ist halt in gewisser Art Pioniersarbeit- alle Spiele alle Tore Live gesendet, gabs so halt noch nicht im Deutschen Eishokey! Was Support und Verkauf angeht, sinds allerdings ziemliche Deppen selbst auf mehrfache Nachfrage zum DEL Produkt auf Online Abruf (müsste Anfang Dezember gewesen sein) hab ich bis Heute keine Antwort

    Kann man machen, wenn man nicht zwangsläufig Neukunden gewinnen will, für einen gewissenhaften Anbieter allerdings sollte dieser Punkt auf der To do List mit ganz oben stehen!

    Sry fürs Off Topic aber auch die Telekom hat in gewissen Punkten gewaltigen Nachholbedarf, sofern man sich steigern möchte mit diesem Produkt und aus Sicht der DEL sollte das auch nachdrücklich gefordert sein! Ich bin weder Pro noch Kontra Telekom und freue mich einfach das diese Randsportart scheinbar vorwärts kommt, nur muss sich auch die Telekom verbessern wollen und das Produkt DEL für den Markt attraktiver gestalten!
    Geändert von el_bart0 (05.01.2017 um 09:53 Uhr)
        

  12. #112
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Bei mir tip top

    Keine Ruckler, top Bild (Berlin Spiel)
        

  13. #113
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ansonsten stell die Telekom nicht als so unerfahren da. Mit ihrer BBL sind die schon recht erfahren und meine Probleme liegen einfach an Dingen, die man aus logischen Gründen schon erkennen kann. Dem Puck folgen oder auf einer Kamera sein wo auch das Spielgeschehen ist, ist kein Hexenwerk.
    Ernsthaft gemeinter Vergleich? Wie groß ist ein Basketball und wie schnell bewegt der sich? Und jetzt vergleiche mal mit einem Puck...

    Für mich ist vermutlich genau das, was Du schreibst das Problem. Die Telekom hat sich gedacht, was soll schon sein, wir nehmen einfach den Kameramann vom Basketball, der kann das schon... Ist aber eben nicht so einfach. Denke mal an die ersten Spiele zurück die du im Stadion verfolgt hast. Ich wusste da zumindest selten was genau passiert, geschweige denn wie es weiter geht. Das muss man eben erst lernen. Woher soll ein Kameramann das können, der seine ersten zwei drei Eishockeyspiele macht und vlt. vorher noch nicht mal ein Eisstadion von innen gesehen hat? Sicher nicht weil er schon mal Basketball gefilmt hat...

    Nur weil man mal eine Wand in der Wohnung gestrichen hat, ist man ja auch noch kein Autolackierer.

    Wo Du recht hast, dass die nicht unerfahren sind was die logistische Abwicklung solcher Übertragungen, die Platform im Internet, Apps etc. sein sollten. Daher ist die Problematik bei diesen Dingen für mich unverständlich nicht aber das Thema Kameraführung.
    Geändert von Eisbrecher (05.01.2017 um 10:26 Uhr)
        

  14. #114
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: 34. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ernsthaft gemeinter Vergleich? Wie groß ist ein Basketball und wie schnell bewegt der sich? Und jetzt vergleiche mal mit einem Puck...

    Für mich ist vermutlich genau das, was Du schreibst das Problem. Die Telekom hat sich gedacht, was soll schon sein, wir nehmen einfach den Kameramann vom Basketball, der kann das schon... Ist aber eben nicht so einfach. Denke mal an die ersten Spiele zurück die du im Stadion verfolgt hast. Ich wusste da zumindest selten was genau passiert, geschweige denn wie es weiter geht. Das muss man eben erst lernen. Woher soll ein Kameramann das können, der seine ersten zwei drei Eishockeyspiele macht und vlt. vorher noch nicht mal ein Eisstadion von innen gesehen hat? Sicher nicht weil er schon mal Basketball gefilmt hat...

    Nur weil man mal eine Wand in der Wohnung gestrichen hat, ist man ja auch noch kein Autolackierer.

    Wo Du recht hast, dass die nicht unerfahren sind was die logistische Abwicklung solcher Übertragungen, die Platform im Internet, Apps etc. sein sollten. Daher ist die Problematik bei diesen Dingen für mich unverständlich nicht aber das Thema Kameraführung.
    Stimmt, wenn man Eishockey noch nicht oft verfolgt hat, ist das fast unmöglich. Und wie soll man da dann noch die Kamera bedienen können? Naja, aber ich finde es ganz ok, besser als das Spiel gar nicht zu sehen
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 24. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 07:43
  2. [Tipp-Abgabe] 24. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 12:38
  3. [Alles zum Spiel] 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 09:06
  4. [Tipp-Abgabe] 12. Spieltag 2016/17; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 16:30
  5. 23. Spieltag: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •