Ergebnis 61 bis 76 von 76
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

  1. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Thiel, der lange nicht spielen durfte weil er derjenige war der nicht auf den Spielberichtsbogen durfte?

    Im Eishockey sind Tore, Vorbereitungen, Checks etc. nicht alles. Wenn man hier mal sieht und vorallem auch erkennt wie wichtig verschiedene Spielertypen sind, dann kann man gern weiter reden.
        

  2. #62
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hafenrichter ist hat in dieser Reihe nichts verloren! Punkt! Da stell ich 100 mal eher Thiel noch hin. Vllt wäre es ja ohne Hafenrichter in Reihe 1 noch höher ausgegangen? Wir reden hier von 1 Position, nicht davon die ganzen Reihen zu wechseln! Und Thiel hat in der DEL 2 schon bewiesen dass er Tore machen kann, Hafenrichter nicht!


    Behauptungen sind das wieder !
    Du bist schon der absolute Fachmann hier
        

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.746

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Hafenrichter 70 DEL Spiele und 2 Tore sowie 7 Vorlagen. 2!! Tore! Thiel hat in der DEL immerhin 8 Tore, wenn auch doppelt so viele Spiele. Defensiv hat Thiel ebenfalls einen riesen Schritt diese Saison gemacht. Ja Hafenrichter ackert viel, nur Thiel eben auch. Und offensiv kommt von Hafenrichter absolut gar nichts, außer das vergeben hochkarätiger Chancen wie in Schwenningen beim Stand von 0:0 z.B. Komischerweise wird das hier auch immer kritisiert! Warum also nicht mal Thiel die Chance geben, dass er an der Seite von 2 Top-Leuten scoren kann? Darf man die Frage nicht stellen? Hafenrichter hat bewiesen, dass er es nicht kann, egal in welcher Reihe. Und es geht nur um eine Position, nach Trevelyans Verletzung mussten 3 Reihen getauscht werden und es war auch kein Bruch da.

    Und da redet ihr in einem anderen Thread wie schade es ist, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden usw. Wenn man dann aber argumentiert warum man Thiel und Hafenrichter tauschen sollte geht's ja schon wieder negativ los.
    Geändert von Mr. Shut-out (06.01.2017 um 21:31 Uhr)
        

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hafenrichter 70 DEL Spiele und 2 Tore sowie 7 Vorlagen. 2!! Tore! Thiel hat in der DEL immerhin 8 Tore, wenn auch doppelt so viele Spiele. Defensiv hat Thiel ebenfalls einen riesen Schritt diese Saison gemacht. Ja Hafenrichter ackert viel, nur Thiel eben auch. Und offensiv kommt von Hafenrichter absolut gar nichts, außer das vergeben hochkarätiger Chancen wie in Schwenningen beim Stand von 0:0 z.B. Komischerweise wird das hier auch immer kritisiert! Warum also nicht mal Thiel die Chance geben, dass er an der Seite von 2 Top-Leuten scoren kann? Darf man die Frage nicht stellen? Hafenrichter hat bewiesen, dass er es nicht kann, egal in welcher Reihe. Und es geht nur um eine Position, nach Trevelyans Verletzung mussten 3 Reihen getauscht werden und es war auch kein Bruch da.

    Und da redet ihr in einem anderen Thread wie schade es ist, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden usw. Wenn man dann aber argumentiert warum man Thiel und Hafenrichter tauschen sollte geht's ja schon wieder negativ los.
    Abgesehen davon dass deine angelesene Besserwisserei unerträglich ist,
    schau nochmal nach was Zweitligetore von Thiel und Hafenrichter angeht.
    Der Trainer, und nicht nur der, sehen Hafenrichter mit seiner Spielweise für die Mannschaft
    eben in der aktuelle Rolle als wichtiger an. Und da ist nichts gegen Thiel sondern nur für
    das Team. Maße dir doch nicht immer an dass du der allwissende Fachmann bist.
    Schau auf die Tabelle, da steht die Wahrheit. Deine Belehrungen braucht kein Mensch.
    Punkt ( Zitat shut-out)
        

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.746

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ich erinnere euch daran, wenn es mal wieder nicht läuft und der Trainer kritisiert wird. Gewinnt man ist alles super, verliert man ist alles schlecht.

    Was soll ich da lesen? Thiel in einem schlechten Team eine bessere Torquote als Hafenrichter in einem Top Team.

    Wo behaupte ich dass ich der Fachmann bin?? Kommt doch ständig nur von dir inklusive unsachlicher Kritik. Ich sehe Thiel als genau so harten Arbeiter wie Hafenrichter an. Und der scort einfach überhaupt nicht. Deswegen wird man doch noch mal anmerken dürfen ob man die 2 nicht mal tauscht? Vllt. läufts ja dann noch besser? Und das sehen komischerweise auch einige so.
        

  6. #66
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon dass deine angelesene Besserwisserei unerträglich ist,
    schau nochmal nach was Zweitligetore von Thiel und Hafenrichter angeht.
    Der Trainer, und nicht nur der, sehen Hafenrichter mit seiner Spielweise für die Mannschaft
    eben in der aktuelle Rolle als wichtiger an. Und da ist nichts gegen Thiel sondern nur für
    das Team. Maße dir doch nicht immer an dass du der allwissende Fachmann bist.
    Schau auf die Tabelle, da steht die Wahrheit. Deine Belehrungen braucht kein Mensch.
    Punkt ( Zitat shut-out)
    Vorallem sind die Punkte als Vergleich doch wirklich scheissegal. Beide haben ganz andere Rollen, und da sieht Stewart eben hafenrichter eher in den vorderen Reihen. Und der Erfolg gibt ihm einfach recht. Ausrufezeichen.
        

  7. #67
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Vorallem sind die Punkte als Vergleich doch wirklich scheissegal. Beide haben ganz andere Rollen, und da sieht Stewart eben hafenrichter eher in den vorderen Reihen. Und der Erfolg gibt ihm einfach recht. Ausrufezeichen.
    Und damit sollte das Thema durch sein, der Experte dreht eh alles hin wie es ihm passt!
        

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Der Ansatz wäre nicht schlecht, nur gewinnt das Team ja grade dauernd.
    Aber ansich verstehe ich ihn schon
        

  9. #69
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Der Ansatz wäre nicht schlecht, nur gewinnt das Team ja grade dauernd.
    Aber ansich verstehe ich ihn schon
    Jain, den oft braucht man einfach den richtigen Rollenspieler für eine Reihe, damit die Topleute dort auch scoren könnnen. Und die Rollenspieler darf ich halt am wenigsten an Punkten messen.
        

  10. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Vorallem wenn ich so ein Argument lese wie "hat aber mehr Tore als ..." dann hört es eh schon wieder auf.
    Bestätigt mich nur wieder damit das er null verstanden hat was ein gutes Team ausmacht.

    Seine Beiträge im Sommer sind ja wirklich super und er scheint ja wirklich sehr viel Zeit zu haben um alles durchzustöbern, aber mittlerweile nervt es meistens nur noch.
        

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.746

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Dass ein erfolgreiches Team nicht nur Scorer braucht, sondern auch harte Arbeiter die die Drecksarbeit machen ist mir auch klar Shutti. Auch in den einzelnen Reihen. Ich bin ja ein Verfechter von ausgeglichenen Reihen, die wir nun ja auch haben (zumindest 3) seit der TJ Verletzung.

    Arbeiter, der in der 4. Reihe einen sehr guten Job macht und in der DEL 2 gezeigt hat, dass er weiß wo das Tor steht gegen einen Arbeiter tauschen, der in 70 DEL Spielen 2 Tore geschossen hat. Wir reden ja nicht von völlig verschieden Spielertypen, dass ein Thiel z.B. taktisch und defensiv bodenlos ist, sondern von 2 Arbeitern. Ihr sagt wir gewinnen momentan alles, lass mers so. Ich sag, warum nicht mal ausprobieren? Beides sind harte Arbeiter und vllt trifft Thiel mehr als Hafenrichter? Wenns nicht klappt kann man immer noch zurücktauschen. Das ist alles! Das traurige ist, dass man sofort wieder angegriffen wird. Vom lieben schorsch der ja keine eigene Meinung hat, und auch immer erst kritisiert wenn es ein anderer vorher schon macht. Als 1. traut er sich ja nicht, weil sonst könnte er ja vllt kritisiert werden. Ich habe lediglich eine andere Meinung, die ich auch begründe. Man könnte meinen ich fordere hier Dinger für Reihe 1 oder uns PP! Aber andere Meinungen sind ja nicht erwünscht. In einem anderen Thread wurde das neulich noch kritisiert, dass einige nicht mehr schreiben und keine Diskussionen mehr zustande kommen.
    Geändert von Mr. Shut-out (06.01.2017 um 22:29 Uhr)
        

  12. #72
    Christoph
    Gast

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Mir ist auch aufgefallen, das Hafenrichter hart arbeitet, aber nicht in die Reihe zu 19'und 14 passt. Dafür fehlt ihm etwas...auch gegen die DEG hat er schön Pässe von Drew nicht mal auf das Tor gebracht...
    Ich stimme Shut-out zu. Man muss das schon sagen dürfen. Mehr auch nich.

    Gruss!
        

  13. #73
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    ...Beides sind harte Arbeiter und vllt trifft Thiel mehr als Hafenrichter? Wenns nicht klappt kann man immer noch zurücktauschen. ...
    So liest es sich als positiver Vorschlag, ich fürchte nur Stewie möchte den Thiel nicht so schnell in den vorderen Reihen bringen. Aber sehen wir erst wie es weiter geht.
        

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.685

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Thiel und Hafenrichter wäre halt echt richtungsweisend... Welche Richtung käme auf den Versuch an.

    Klar kann man spekulieren ob der Tausch sinnvoll wäre oder nicht... Generell gibt halt Erfolg immer Recht und daher besteht überhaupt keine Notwendigkeit für diese Diskussion.

    Für mich ist Thiel nicht die bessere Wahl für die Reihe um Leblanc. Eigentlich gehört da ein Grygiel rein und dann is das Thema auch beendet.
        

  15. #75
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ich finde die Besetzung der Position mit Hafenrichter auch als Verschwendung, denn der hat schon mehrere verballert, die wahrscheinlich alle anderen im Kader an seiner Stelle reingemacht hätten und er kommt auch so nicht ganz mit. Wenn sein Einsatz dort aber dafür sorgt, dass die anderen beiden klappen und vielleicht auch Luft für den Einsatz in Überzahl für die beiden gespart wird, dann soll das meinetwegen so sein. Weiterhin könnten aus dem Kader 2 absolut geniale Scoring-Reihen gebaut werden plus Reihe drei und vier, die halt nix kann. In der derzeitigen Zusammenstellung wird wohl auch der Druck auf den Gegner hoch gehalten, auch wenn das Gefahrenmaximum tiefer liegt. Wird schon so passen. Ich bin kein Hockeytrainer und der wird schon recht haben, mit dem was er tut.
        

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 35. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Thiel und Hafenrichter wäre halt echt richtungsweisend... Welche Richtung käme auf den Versuch an.

    Klar kann man spekulieren ob der Tausch sinnvoll wäre oder nicht... Generell gibt halt Erfolg immer Recht und daher besteht überhaupt keine Notwendigkeit für diese Diskussion.

    Für mich ist Thiel nicht die bessere Wahl für die Reihe um Leblanc. Eigentlich gehört da ein Grygiel rein und dann is das Thema auch beendet.
    Mit Grygiel hast du absolut Recht, aber da kann man leider nichts machen.
    Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, einen Spielertyp wie Hafenrichter in die Reihe mit LB und Hano zu stellen, aber Hafenrichter selbst hat für mich einfach überhaupt keine Bindung in der Reihe. Da spielen LB und Hano während Hafenrichter versucht, nicht im Weg zu stehen. Und deshalb hätte ich keine Angst davor, ihn auszutauschen, da es ja keine Chemie gibt, die man zerstören könnte.
    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob Polo oder Thiel die besseren Spieler sind, aber sie könnten besser in die Reihe passen.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 06:20
  2. [Tipp-Abgabe] 25. Spieltag 2016/17; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 13:02
  3. [Alles zum Spiel] 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 15:20
  4. [Tipp-Abgabe] 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 16:24
  5. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •