Ergebnis 321 bis 340 von 581
Seite 17 von 30 ErsteErste ... 716171827 ... LetzteLetzte

Thema: Trumps Trampeleien

  1. #321
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass er das gar nicht ernst meint, sondern der Nation eigentlich nur den Spiegel vorhält: arg anders lief es doch bei Trump auch nicht.
    Der Plan seitens Trump & Cronies ist es, möglichst viel der Black Vote von den Demokraten abzuziehen. West ist bekanntlich ein guter Freund Trumps.
    ZitierenZitieren     

  2. #322
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Oh, ok.. das wusste ich nicht
    ZitierenZitieren     

  3. #323
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Allein seine Namensänderung würde reichen das ich ihn nicht wähle, wann hört die Welt nur auf auf diesen religiösen Humbug zu hören.
    ZitierenZitieren     

  4. #324
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Es ist ne demokratische Wahl mit einem etwas komischen Wahlsystem. Wenn die so einen Scheiß zusammenwählen, dann sind sie selbst schuld und haben sich das verdient. Ende.
    ZitierenZitieren     

  5. #325
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es ist ne demokratische Wahl mit einem etwas komischen Wahlsystem. Wenn die so einen Scheiß zusammenwählen, dann sind sie selbst schuld und haben sich das verdient. Ende.
    Wenn die dann aber Weltpolizei spielen wollen, dann ist mir ein "Ende" nicht zielführend.
    ZitierenZitieren     

  6. #326
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Man kam Kanye West auch ablehnen, ohne HipHop abzulehnen. Und natürlich darf der es nicht werden
    In den Staaten würde ich aber gerne die sichere Variante wählen, über Nachdenken funktioniert das dort nicht - deswegen nicht wählen wegen seiner Musik.

    Auch Britney Spears hat nun ihren Hut in den Ring geworfen. Sie möchte im Falle ihrer Wahl das Weisse Haus pink anstreichen.
    ZitierenZitieren     

  7. #327
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wenn er sich Mühe gibt und nicht nur halb ausgearbeitete Ideen wie auf seinem christlichen Rap Album in die Welt schmeißt, ist er sogar absolut fantastisch (auch wenn der Sieg gegen Kendrick beim GAOAT weh getan hat )
    Ich muss zugeben, dass ich den erst da entdeckt habe. Vorher halt nur Vorurteile wie bescheuerte Frau, Trumpist, Christen-Rap, und den ein oder anderen beschissenen Song gehört und schnell vergessen / umgeschalten / beides.

    Zur Wahl: Chance hat er schon deshalb nicht, weil er nicht in allen Staaten antreten darf wegen zu spät. Kommt halt drauf an, ob er Biden evtl. entscheidende schwarze Stimmen abnehmen kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #328
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wenn die dann aber Weltpolizei spielen wollen, dann ist mir ein "Ende" nicht zielführend.
    Nach einem Jahr im Amt hat Trump weniger Bomben in der Woche gezündet, als die Nobelpreisträger-Luftpumpe am Tag. Was da im Land dem Volk widerfährt, ist mir scheißegal.

    Potential ein Kriegstreiber zu sein hat jeder von denen, der da an den Knöpfen sitzt und sitzen wird. Lustig, dass der Nobelpreisträger so bejubelt wird - dabei war der halt auch fast nur rhetorisch gut und sonst auch, was die Welt angeht, ein Arsch, wird aber komischerweise hochgejubelt.
    Der andere ist halt ein Trottel, aber sonst spüre ich für mich persönlich jetzt keinen Unterschied zwischen den beiden.
    ZitierenZitieren     

  9. #329
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nach einem Jahr im Amt hat Trump weniger Bomben in der Woche gezündet, als die Nobelpreisträger-Luftpumpe am Tag. Was da im Land dem Volk widerfährt, ist mir scheißegal.

    Potential ein Kriegstreiber zu sein hat jeder von denen, der da an den Knöpfen sitzt und sitzen wird. Lustig, dass der Nobelpreisträger so bejubelt wird - dabei war der halt auch fast nur rhetorisch gut und sonst auch, was die Welt angeht, ein Arsch, wird aber komischerweise hochgejubelt.
    Der andere ist halt ein Trottel, aber sonst spüre ich für mich persönlich jetzt keinen Unterschied zwischen den beiden.
    Ich mein damit nicht Trump sondern die USA insgesamt. Da könnte am Ende halt eben kein "Dealmaker" am Ruder sitzen sondern ein ganz harter Falke der die Welt in den Abgrund stürzt. Und da is ein "die haben so entschieden Ende" eben keine akzeptable Position.

    Vom aktuellen Stand her wäre Trump sogar der, der den Nobelpreis verdient hätte und nicht Obama.
    ZitierenZitieren     

  10. #330
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Bist Du Dir da sicher?

    https://www.bbc.com/news/world-us-canada-47480207
    President Donald Trump has revoked a policy set by his predecessor requiring US intelligence officials to publish the number of civilians killed in drone strikes outside of war zones.
    https://chicago.suntimes.com/news/20...bama-s-numbers

    According to a 2018 report in The Daily Beast, Obama launched 186 drone strikes in Yemen, Somalia and Pakistan during his first two years in office. In Trump’s first two years, he launched 238. The Trump administration has carried out 176 strikes in Yemen in just two years, compared with 154 there during all eight years of Obama’s tenure[...]
    Obama eventually put in place arcane requirements to issue public reports on civilian death tolls (but just in certain military theaters), to limit targets to high-level militants (again, in certain battlefields), and require interagency approval (also only for certain targets).

    Trump has peeled back all of those requirements because, well, he can.
    Er hat's ja auch angekündigt:
    Geändert von me_first (09.07.2020 um 21:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #331
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Kanye West als Präsident erinnert mich an den schwarzen Wrestler Präsidenten derZukunft aus dem Film Idiocracy.
    ZitierenZitieren     

  12. #332
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Ja, an Idiocracy hab ich da auch schon gedacht. Da hatte Mike Judge wohl irgendwie eine Ahnung.


    Zu der Bombensache: mich hat das damals interessiert und da hatte das Verteidigungsministerium der Amis die Zahlen veröffentlicht und ich hab mir das selbst ausgerechnet. Das krieg ich jetzt auch nicht mehr zusammen, war aber damals so. Da kann ich jetzt nur mein Wort als Beleg liefern.
    ZitierenZitieren     

  13. #333
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Das hab ich jetzt gefunden:

    https://foreignpolicy.com/2017/08/09...dented-levels/

    Six months into Trump’s presidency, we now have enough data to assess his own approach. The results are clear: Judging from Trump’s embrace of the use of air power — the signature tactic of U.S. military intervention — he is the most hawkish president in modern history. Under Trump, the United States has dropped about 20,650 bombs through July 31, or 80 percent the number dropped under Obama for the entirety of 2016. At this rate, Trump will exceed Obama’s last-year total by Labor Day.
    ZitierenZitieren     

  14. #334
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es ist ne demokratische Wahl mit einem etwas komischen Wahlsystem. Wenn die so einen Scheiß zusammenwählen, dann sind sie selbst schuld und haben sich das verdient. Ende.
    Ganz so einfach ists ja aber leider auch nicht. Vor vier Jahren hat Donald Trump nicht einmal die meisten abgegebenen Stimmen bekommen. Du sprichst das komische Wahlsystem ja selbst an. Und nicht einmal die Nichtwähler sind in den Staaten zwangsläufig selbst schuld, da es Bevölkerungsschichten gibt, denen das Wählen strukturell erschwert wird. Wirf noch die mangelnde (politische) Bildung mit in den Topf und es wirkt eher zynisch, mit einem lapidaren Achselzucken darüber zu urteilen, dass ein kleiner Teil der Bevölkerung seine Mitmenschen dermaßen in die Scheiße reiten kann.
    ZitierenZitieren     

  15. #335
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Der Plan seitens Trump & Cronies ist es, möglichst viel der Black Vote von den Demokraten abzuziehen. West ist bekanntlich ein guter Freund Trumps.
    Das ist so bauernschlau plump, dass ich fürchte, dass es funktionieren wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #336
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ja, an Idiocracy hab ich da auch schon gedacht. Da hatte Mike Judge wohl irgendwie eine Ahnung.


    Zu der Bombensache: mich hat das damals interessiert und da hatte das Verteidigungsministerium der Amis die Zahlen veröffentlicht und ich hab mir das selbst ausgerechnet. Das krieg ich jetzt auch nicht mehr zusammen, war aber damals so. Da kann ich jetzt nur mein Wort als Beleg liefern.

    Und da wirfst du dem Andi vor hier unbelegbaren alten Mist zu schreiben ?
    ZitierenZitieren     

  17. #337
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ists ja aber leider auch nicht. Vor vier Jahren hat Donald Trump nicht einmal die meisten abgegebenen Stimmen bekommen. Du sprichst das komische Wahlsystem ja selbst an. Und nicht einmal die Nichtwähler sind in den Staaten zwangsläufig selbst schuld, da es Bevölkerungsschichten gibt, denen das Wählen strukturell erschwert wird. Wirf noch die mangelnde (politische) Bildung mit in den Topf und es wirkt eher zynisch, mit einem lapidaren Achselzucken darüber zu urteilen, dass ein kleiner Teil der Bevölkerung seine Mitmenschen dermaßen in die Scheiße reiten kann.
    Das Wahlsystem ist, wie es ist und es ist für jeden Kandidaten gleich. Ein von allen Hochtönern geliebter Kandidat kann ebenso davon profitieren. Ist dem nicht so, wird von der Gegenseite geflennt. Und die mangelnde politische Bildung wird eben ausgenutzt. Das ist hier in Deutschland genauso. CSU und AfD verstehen sich blendend darauf, die mangelnde Bildung von gewissen Gruppen auszunutzen. Und ein Nichtwähler hat aus meiner Sicht schön die Schnauze zu halten und das zu nehmen, was er kriegt. Den Arsch einmal in 4 Jahren nicht hochkriegen und hinterher schimpfen ist ja gleich doppelt blöde.

    Was bleibt mir da, außer mit den Achseln zu zucken und zynisch zu sein? Ich kanns eh nicht beeinflussen und daher ist es müßig, sich darüber aufzuregen. Ich schau es mir im Fernsehen an und lass mich unterhalten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Die beschränken sich in Ihrer Auswertung aber nur auf die beiden Kerngebiete Irak und Syrien. Alles andere wird ausgeklammert.

    Danke dennoch fürs raussuchen.

    Heilige sind beide nicht (gewesen).
    ZitierenZitieren     

  18. #338
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das Wahlsystem ist, wie es ist und es ist für jeden Kandidaten gleich. Ein von allen Hochtönern geliebter Kandidat kann ebenso davon profitieren. Ist dem nicht so, wird von der Gegenseite geflennt. Und die mangelnde politische Bildung wird eben ausgenutzt. Das ist hier in Deutschland genauso. CSU und AfD verstehen sich blendend darauf, die mangelnde Bildung von gewissen Gruppen auszunutzen. Und ein Nichtwähler hat aus meiner Sicht schön die Schnauze zu halten und das zu nehmen, was er kriegt. Den Arsch einmal in 4 Jahren nicht hochkriegen und hinterher schimpfen ist ja gleich doppelt blöde.

    Was bleibt mir da, außer mit den Achseln zu zucken und zynisch zu sein? Ich kanns eh nicht beeinflussen und daher ist es müßig, sich darüber aufzuregen. Ich schau es mir im Fernsehen an und lass mich unterhalten.
    Dich zum Beispiel informieren, warum nicht jeder Nichtwähler in den Staaten zwangsläufig selbst schuld an der Misere ist, eben weil es da strukturell zahlreiche Hindernisse gibt. Gefängnisinsassen bspw. sind vom demokratischen Prozess weitestgehend ausgeschlossen. (Und wenn wir das weiterspinnen, kommen wir bei strukturellem Rassismus raus, der die demographische und ethnische Zusammenstellung der Gefangenen begünstigt und bedingt. Der Verdacht, dass ein Großteil der Wahlberechtigten da eher nicht Trump gewählt hätte, liegt zumindest nahe, auch wenn ich ihn nicht statistisch belegen kann.)

    Und nur weil das Wahlsystem für jeden Kandidaten gleich ist, ändert das ja trotzdem nichts an der Tatsache, dass eben nicht einmal die Mehrheit für Donaldo gestimmt hat. Das lässt sich ja nicht wegdiskutieren. Von denen ist auch keiner selber schuld, auch wenn sie in einem anderen Szenario vielleicht von der Struktur profitiert hätten.
    ZitierenZitieren     

  19. #339
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Meine Güte, dann begehe einfach keine Straftat. Was soll denn der Murks? Wenn mir mein Wahlrecht so wichtig ist, dann mach ich so einen Schmarrn halt nicht (ausgeschlossen die paar, die unschuldig drinsitzen). Was machen denn die Knackis prozentual an den Nichtwählern aus? So viel kann das doch gar nicht sein. OK, schnell mal gegoogelt: 2018 sinds 700 pro 100.000. Also das macht das Kraut echt nicht fett. 0,1% sind das ganz grob. (und ja, die hätten in Florida damals sogar gereicht - trotzdem ist das Argument im Allgemeinen Quatsch). Aber ja, ich gebe zu: 0,1% der amerikanischen Wahlbevölkerung wird wegen Gefängnis von der Wahl abgehalten. Großes Pfui!

    Was gibts denn noch für Hindernisse, von denen ich nichts weiß und die die Prozentzahl irgendwie relevant machen könnten? Ich lass mich gerne überzeugen.
    ZitierenZitieren     

  20. #340
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Meine Güte, dann begehe einfach keine Straftat. Was soll denn der Murks? Wenn mir mein Wahlrecht so wichtig ist, dann mach ich so einen Schmarrn halt nicht (ausgeschlossen die paar, die unschuldig drinsitzen). Was machen denn die Knackis prozentual an den Nichtwählern aus? So viel kann das doch gar nicht sein. OK, schnell mal gegoogelt: 2018 sinds 700 pro 100.000. Also das macht das Kraut echt nicht fett. 0,1% sind das ganz grob. (und ja, die hätten in Florida damals sogar gereicht - trotzdem ist das Argument im Allgemeinen Quatsch). Aber ja, ich gebe zu: 0,1% der amerikanischen Wahlbevölkerung wird wegen Gefängnis von der Wahl abgehalten. Großes Pfui!

    Was gibts denn noch für Hindernisse, von denen ich nichts weiß und die die Prozentzahl irgendwie relevant machen könnten? Ich lass mich gerne überzeugen.
    Nicht nur aktuelle Insassen, auch ehemalige Häftlinge werden in einigen Staaten von Wahlen ausgeschlossen. Mal abgesehen davon, dass "dann begehe einfach keine Straftat" sich nun wirklich nicht dafür eignet, Menschen ihre Grundrechte abzusprechen, ist in diesen Staaten darüber hinaus gewährleistet, dass jemand, der mit 18 mal Scheiße gebaut hat, mit 60 immer noch dafür bluten muss. Finde ich persönlich eben skandalös.

    Dazu kommt, dass Wahllokale oft nicht barrierefrei sind. Damit wird auch Menschen mit Behinderung eine Teilhabe am demokratischen Prozess erschwert bis unmöglich gemacht (zur Lage der Briefwahl in den Staaten gab es ja zuletzt auch hinreichend Diskussionen). Dazu kommt, dass Leute, die geistig als nicht dazu in der Lage erachtet werden, ebenfalls in vielen Staaten nicht wählen dürfen.

    Besonders toll ist auch die Lage in Puerto Rico. Puerto Ricaner sind amerikanische Staatsbürger, müssen aber aufs Festland, wenn sie wählen wollen.

    Das sind die Gruppen, die schlichtweg nicht können, wenn sie wollen. Kann man gerne als Peanuts bezeichnen, kann man gerne für nicht Kriegsentscheidend halten, aber in den USA wird genügend Leuten die demokratische Teilhabe nicht ermöglicht.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •