Ergebnis 121 bis 140 von 581
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte

Thema: Trumps Trampeleien

  1. #121
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Das ist mal eine Vorlage für Leute wie Kaczinsky und andere europäische Regierungschefs wie Orban und Ohrban.

    Justizminister Jeff Sessions brachte als Rechtfertigung Gott ins Spiel: Vergangene Woche begründete der Politiker aus Alabama die Trennung von Müttern und Kindern mit der Bibel. Im Römerbrief von Apostel Paulus, Kapitel 13, stehe schließlich, dass die Gesetze der Regierung befolgt werden müssen, weil Gott sie zu seinen Zwecken eingesetzt habe, zitierte Sessions. Wörtlich heißt es in der Bibelstelle: "Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Ordnung; die aber widerstreben, werden über sich ein Urteil empfangen."
    http://www.sueddeutsche.de/politik/u...sten-1.4022128
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Da bekommt man echt Angst.
    ZitierenZitieren     

  3. #123

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Früher oder später zitiert noch einer aus dem alten Testament. Dann sind wir wieder in der Steinzeit...
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Tja, die Bibel zieht man halt heran wenn man 1. nix sonst hat, oder 2. der Inhalt gut in den Kram passt
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Das mit den imaginären Freunden kennen wir in Bayern, dank CSU, ja zur Genüge. Ich erinnere nur an den Kreuz-Erlass von vor wenigen Wochen. Als Söder vergaß, dass es eine Trennung von Staat und Kirche gibt (was in meinen Augen gesamtdeutsch ja schon durch die Inkasso-Tätigkeit des Staates bei der Kirchensteuer unterlaufen wird. Jeder Verein möchte seine Mitgliedsbeiträge doch bitte selber eintreiben und Steuern darf eigentlich nur der Staat erheben).

    Dass Trump sich, genauso wie die Bushs) durchaus den Kreationisten zugewandt fühlt, ist ja bekannt. Bei ihm würde es mich nichtmal wundern, wenn er Flat Earther wäre. Die versuchen ja auch immer sich auf Gott zu berufen, wenn man ihnen ihre Hirngespinste widerlegt. Generell scheint man in vielen Bereichen die Säkularisierung wieder umkehren zu wollen.
    Geändert von djrene (21.06.2018 um 10:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Als Söder vergaß, dass es eine Trennung von Staat und Kirche gibt
    Gibt es die in Deutschland denn wirklich? Laizistisch war der Staat hier nie, und dass keine Staatskirche existiert steht ja nicht direkt für die Trennung. Das Grundgesetz spricht ja auch von einem "Gott".
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Gibt es die in Deutschland denn wirklich?
    Natürlich nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Hier wird mir zu viel vermischt. Sessions hat einem Kardinal aus Rom geantwortet, der die Trennung von Eltern und Kindern kritisiert hat. An einen Gläubigen gewandt, der sich ja gerade dadurch auszeichnet, die Bibel als moralischen Leitfaden zu akzeptieren, kann man durchaus mit dieser Bibel argumentieren. Das hat beispielsweise auch Gregor Gysi schon gemacht, auch wenn der Inhalt der Debatte natürlich ein gänzlich anderer war:







    Und Trump fühlt sich auch nicht den Kreationisten zugewandt, wie hier schon wieder behauptet wird. In Wahrheit hat er in diesem typischen Republikaner-Klientel große Schwierigkeiten Fuß zu fassen, weil er sich vor seiner Zeit als Präsidentschaftskandidat häufig kritisch über sie geäußert hat. Um das zu reparieren, sieht er sich aus taktischen Gründen gezwungen, dem ein oder anderen Vertreter dieses Lagers einen Posten einzuräumen. Aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar, weil er ein fanatischer Pragmatiker ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Hier wird mir zu viel vermischt. Sessions hat einem Kardinal aus Rom geantwortet, der die Trennung von Eltern und Kindern kritisiert hat. An einen Gläubigen gewandt, der sich ja gerade dadurch auszeichnet, die Bibel als moralischen Leitfaden zu akzeptieren, kann man durchaus mit dieser Bibel argumentieren. Das hat beispielsweise auch Gregor Gysi schon gemacht, auch wenn der Inhalt der Debatte natürlich ein gänzlich anderer war:







    Und Trump fühlt sich auch nicht den Kreationisten zugewandt, wie hier schon wieder behauptet wird. In Wahrheit hat er in diesem typischen Republikaner-Klientel große Schwierigkeiten Fuß zu fassen, weil er sich vor seiner Zeit als Präsidentschaftskandidat häufig kritisch über sie geäußert hat. Um das zu reparieren, sieht er sich aus taktischen Gründen gezwungen, dem ein oder anderen Vertreter dieses Lagers einen Posten einzuräumen. Aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar, weil er ein fanatischer Pragmatiker ist.
    Ist es zuviel verlangt das entsprechend zu verlinken? Aus dem SZ Artikel geht das nicht hervor.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ist es zuviel verlangt das entsprechend zu verlinken? Aus dem SZ Artikel geht das nicht hervor.

    I thought I'd take a little bit of aggression here to discuss some concerns raised by our church friends....
    https://edition.cnn.com/videos/polit...s-immigration/



    Hintergrund und erster Adressat:

    On Wednesday, a cardinal in the Roman Catholic Church said that separating mothers from their babies was "immoral."
    http://www.foxnews.com/us/2018/06/14...-families.html
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Gut auf Fox treibe ich mich nicht rum und ich bin kein native speaker, aber heißt "a cardinal in the Roman Catholic Church" nicht "ein Kardinal der römisch katholischen Kirche?"
    Kardinäle wohnen nicht zwangsläufig in Rom, sondern normalerweise in ihren Heimatländern.

    Grundsätzlich ist der Vorgang ekelhaft und nachdem ich das Video von Sessions gesehen habe bin ich in meiner Meinung bestärkt, das kein Politiker länger als die gesetzliche Arbeitsaltersgrenze tätig sein darf.

    Alte Männer die in 5-10 Jahren das letzte Hemd anhaben, aber vorher noch schnell die Welt mit gestrigen Ideen in den Ruin treiben und wir noch lange brauchen um den Mist wieder in Ordnung zu bringen. Sollen sie gute Nachfolger ausbilden und nicht bis zur Bahre auf dem Sessel kleben.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Das Trumpeltier wollte mit seinen Strafzöllen ja bewirken, daß Arbeitsplätze in den USA geschaffen werden, weil Unternehmen ihre Produktion in die Staaten verlegen um die Zölle zu umgehen. Das ist ihm in Form von schweren Motorrädern nun erstmal auf die Füße gefallen. Harley Davidson hat angekündigt einen Teil seiner Produktion ins Ausland zu verlegen, um den europäischen Markt weiterhin bedienen zu können - ohne die Retourkutschen-Strafzölle der EU. Leider steht zu befürchten, daß echte Orang Utans aus soetwas erheblich mehr und schneller lernen würden als die twitternde Kopie. Aber an dieser Stelle trotzdem mal einen herzlichen Dank an die Firma HD - manchmal wird Politik eben doch mit den Füßen ausgetragen.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Details vom G-7-Treffen:
    http://www.newsweek.com/donald-trump...ive-you-987178

    During his controversial meeting with leaders of the G-7 less than two weeks ago, President Donald Trump allegedly threw two pieces of Starburst candies on the table in front of German Chancellor Angela Merkel, saying “Here, Angela. Don’t say I never give you anything.”
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Gibt schlimmeres. Soll er halt mit ein paar Unterwürfigen alleine rumalbern. Ich würde dem echt mal die Tür zeigen und dann kann er America First machen. Aber die Nationalisten in der EU bekommst halt nicht auf Linie gegen Trump.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Bis morgen haben die Briten noch Zeit ihm einen entsprechenden Empfang zu bereiten.

    http://www.capetalk.co.za/articles/3...-trump-s-visit

    http://www.officialcharts.com/chart-...-visit__23358/
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Statt May den Rücken zu stärken, lobte Trump erneut ihren Widersacher Johnson, dessen Rücktritt er mit "großem Bedauern" zur Kenntnis genommen habe. Er wolle die beiden nicht gegeneinander ausspielen, betonte er zwar - doch dann folgte eine Aussage, die als volle Breitseite gegen May interpretiert werden kann. "Ich sage nur, ich denke, er wäre ein großartiger Premierminister."
    Mays Brexit-Strategie kommentierte Trump mit den unverblümten Worten: "Ich hätte das sehr anders gemacht. Ich habe Theresa May tatsächlich gesagt, wie man das macht, aber sie hat nicht auf mich gehört." Stattdessen scheine May das Gegenteil getan zu haben.
    Die Zuwanderung sei "eine Schande", sagte er. "Ich denke, dass sie das Gefüge Europas verändert hat, und wenn man nicht sehr schnell handelt, wird es nie wieder sein, was es war, und ich meine das nicht positiv." Er fügte hinzu: "Millionen über Millionen Menschen zu erlauben, nach Europa zu kommen, ist sehr, sehr traurig."
    Kann man denn eigentlich diesen Vollhorst sich nicht Stück für Stück isolieren lassen? Er täte dies ja selbständig, Tag für Tag... irgendwann sitzen dann die Amis alleine da und können schauen, für wen sie Kriege führen können, wem sie ihr Schrottzeugs verkaufen können, etc.

    Hört sich jetzt stark stammtischmäßig an - aber mir fehlt da wirklich der Blick dafür und deswegen brech ichs aufs Einfachste runter. Hätte das so massive negative Konsequenzen für uns/Europa?


    Mich wundert eh, dass der immer noch im Amt ist - ich hätte erwartet, dass den schon längst einer zumindest versucht hätte aus dem Amt zu bringen - sei es legal oder weniger...
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    It's all about money!
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Ja, das is logisch - aber hätten denn wir wirtschaftlich wirklich sooo negative Folgen zu befürchten? Schneiden sich da nicht die USA (denn Trump selbst tut sich mit Sicherheit nicht weh!) ins eigene Fleisch?
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •