Ergebnis 341 bis 360 von 581
Seite 18 von 30 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte

Thema: Trumps Trampeleien

  1. #341
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    In USA musst Du Dich zur Wahl registrieren lassen, da gibt's nicht automatisch ne Benachrichtigung in den Briefkasten. Und da soll es immer wieder zu Schwierigkeiten / Ungereimtheiten zu kommen, gerade bei Schwarzen.
    ZitierenZitieren     

  2. #342
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Meine Güte, dann begehe einfach keine Straftat. Was soll denn der Murks? Wenn mir mein Wahlrecht so wichtig ist, dann mach ich so einen Schmarrn halt nicht (ausgeschlossen die paar, die unschuldig drinsitzen). Was machen denn die Knackis prozentual an den Nichtwählern aus? So viel kann das doch gar nicht sein. OK, schnell mal gegoogelt: 2018 sinds 700 pro 100.000. Also das macht das Kraut echt nicht fett. 0,1% sind das ganz grob. (und ja, die hätten in Florida damals sogar gereicht - trotzdem ist das Argument im Allgemeinen Quatsch). Aber ja, ich gebe zu: 0,1% der amerikanischen Wahlbevölkerung wird wegen Gefängnis von der Wahl abgehalten. Großes Pfui!

    Was gibts denn noch für Hindernisse, von denen ich nichts weiß und die die Prozentzahl irgendwie relevant machen könnten? Ich lass mich gerne überzeugen.
    Können wir gerne mal machen. Stichworte wären Voter ID Laws, Gerrymandering sowie die Schließung von Wahllokalen in überwiegend schwarzen Vierteln in den südlichen Bundestaaten. (in Kentucky wurde bei den Vorwahlen zur Senatorenwahl letzten Monat so viele Wahllokale in den entsprechenden Nachbarschaften geschlossen, dass ein Wahllokal auf ca 15000 Wähler kam https://www.democracynow.org/2020/6/...inia_primaries )

    Die Überrepräsentation von POC in US Gefängnissen hat tatsächlich etwas was mit strukturellem Rassismus tun.
    POC sind generell ärmer, das heisst, dass sie häufiger für nicht bezahlte Strafzettel einwandern, dass sie keine Kaution bezahlen können und so weiter.
    Weiterhin erhalten gerade Schwarze im vergleich zu weißen (nicht zu reden von weißen Frauen) deutlich höhere Strafen bei gleichen Tatbeständen.
    ZitierenZitieren     

  3. #343
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Danke für die Info. Das war mir alles neu. Aber Briefwahl geht doch bei denen? Da war doch irgendwas, dass irgendwelche Briefe von einem Flugzeugträger kommen sollten oder so.

    Geht jetzt Briefwahl oder nicht? Da gibts nur ja oder nein. Und wenn Briefwahl geht, wovon ich ausgehe, dann sind die meisten Probleme von Dir gelöst.

    Und dafür, dass ex-Knackis nicht wählen dürfen muss es doch Gerichtsurteile geben. Wenn nicht: ab dafür. Warum findet sich dort keiner, der das mal durchzieht? Notfalls soll halt einer von den Demokraten, wenn er sich so viel von diesen zusätzlich Stimmberechtigten erhofft, halt mal ein paar Extramillionen in ein paar vernünftige Anwälte stecken, die das durchziehen.

    Trotz allem: erstens ist mir dieses Land ziemlich egal und zweitens sind das ja keine unlösbaren Probleme.
    ZitierenZitieren     

  4. #344
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    15.000 ist doch nix - hast Deinen Link gelesen?

    what we know is that in Jefferson County, the largest county and the county that has half of the state’s Black population, that the number of polling locations was actually brought down to one — one polling place serving the entire county, estimated 600,000 — over 600,000 registered voters.
    ZitierenZitieren     

  5. #345
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Können wir gerne mal machen. Stichworte wären Voter ID Laws, Gerrymandering sowie die Schließung von Wahllokalen in überwiegend schwarzen Vierteln in den südlichen Bundestaaten. (in Kentucky wurde bei den Vorwahlen zur Senatorenwahl letzten Monat so viele Wahllokale in den entsprechenden Nachbarschaften geschlossen, dass ein Wahllokal auf ca 15000 Wähler kam https://www.democracynow.org/2020/6/...inia_primaries )

    Die Überrepräsentation von POC in US Gefängnissen hat tatsächlich etwas was mit strukturellem Rassismus tun.
    POC sind generell ärmer, das heisst, dass sie häufiger für nicht bezahlte Strafzettel einwandern, dass sie keine Kaution bezahlen können und so weiter.
    Weiterhin erhalten gerade Schwarze im vergleich zu weißen (nicht zu reden von weißen Frauen) deutlich höhere Strafen bei gleichen Tatbeständen.
    Aber es sind trotzdem Straftäter. Dann mach ich sowas halt einfach nicht. Wo ist das Problem?
    Und dann mach ich einfach Briefwahl, wenn ich an mein Wahllokal am Wahltag nicht rankomme! Wo ist das weitere Problem? Das mach ich hier genauso! Wenn mir meine Stimme so wichtig ist, dann fahre ich ein wenig weiter. Wer wegen Knöllchen im Kittchen sitzt, hat ja offenbar ein Auto und kann auch zum weiteren Wahllokal fahren.
    ZitierenZitieren     

  6. #346
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Die Reps schließen die Wahllokale, und ihr Trump erzählt Fake News von Betrug durch die Dems bei den Briefwahlen.

    Ja, die gibt's, aber er bereitet so eine Anfechtung einer Niederlage vor.
    ZitierenZitieren     

  7. #347
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Das war mir alles neu. Aber Briefwahl geht doch bei denen? Da war doch irgendwas, dass irgendwelche Briefe von einem Flugzeugträger kommen sollten oder so.

    Geht jetzt Briefwahl oder nicht? Da gibts nur ja oder nein. Und wenn Briefwahl geht, wovon ich ausgehe, dann sind die meisten Probleme von Dir gelöst.

    Und dafür, dass ex-Knackis nicht wählen dürfen muss es doch Gerichtsurteile geben. Wenn nicht: ab dafür. Warum findet sich dort keiner, der das mal durchzieht? Notfalls soll halt einer von den Demokraten, wenn er sich so viel von diesen zusätzlich Stimmberechtigten erhofft, halt mal ein paar Extramillionen in ein paar vernünftige Anwälte stecken, die das durchziehen.

    Trotz allem: erstens ist mir dieses Land ziemlich egal und zweitens sind das ja keine unlösbaren Probleme.
    Ob und wie Briefwahl funktioniert hängt vom Bundesstaat ab. Bei manchen muss man sich qualifizieren (zb Militär kann eigentlich immer, expats auch).
    Manche Staaten haben vor kurzen ein umfassendes Briefwahlsystem eingeführt.
    ZitierenZitieren     

  8. #348
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Manche Staaten haben vor kurzen ein umfassendes Briefwahlsystem eingeführt.
    Um Trump zu stürzen 1!!11!

    Fraud!!1!
    ZitierenZitieren     

  9. #349
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...3-9a3b4c417bd4

    Trump soll nach einem Hurrikane im Jahr 2017 sich überlegt haben, Puerto Rico zu verkaufen um nicht für die entstandenen Schäden aufkommen zu müssen.
    ZitierenZitieren     

  10. #350
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Trump findet auch Masken toll!! Schon immer und natürlich lange bevor diese überhaupt Pflicht wurden..

    https://www.tagesspiegel.de/politik/neuer-hoechstwert-an-neuinfektionen-us-praesident-trump-laesst-sich-erstmals-mit-maske-fotografieren/25997462.html


    oder kämen hier etwa Interessenskonflikte in den Bereich der Möglichkeit, weil ja verwundete SOLDATEN frisch operiert sein könnten? Stehen die dann wenigstens bei der Hymne?
    ZitierenZitieren     

  11. #351
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Trump findet auch Masken toll!! Schon immer und natürlich lange bevor diese überhaupt Pflicht wurden..

    https://www.tagesspiegel.de/politik/neuer-hoechstwert-an-neuinfektionen-us-praesident-trump-laesst-sich-erstmals-mit-maske-fotografieren/25997462.html


    oder kämen hier etwa Interessenskonflikte in den Bereich der Möglichkeit, weil ja verwundete SOLDATEN frisch operiert sein könnten? Stehen die dann wenigstens bei der Hymne?
    Trump musste sich erstmal in die Firmen einkaufen die die Masken herstellen. ^^
    ZitierenZitieren     

  12. #352
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Der Hauptschreiber von Trumps Lieblingssendung musste gehen - er hat jahrelang unter Pseudonym rassistische und sexistische Scheiße in einem Forum gepostet

    https://www.cnn.com/2020/07/10/media...eff/index.html
    ZitierenZitieren     

  13. #353
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Der Redakteur hat für Tucker Carlson gearbeitet. Also für den, den der ehemalige KKK-"Grand Wizard" David Duke gerne als Vizepräsident hätte.

    https://www.independent.co.uk/news/w...-a9609491.html

    In a series of tweets late on Wednesday night, he wrote that “Trump & Tucker is the only way to stop the commie Bolsheviks! It is the only path to beat them! #TrumpTucker2020”
    ZitierenZitieren     

  14. #354
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Ich glaube das Land hat wirklich den Präsidenten, den es verdient hat.

    https://www.stern.de/wirtschaft/job/...--9340230.html
    ZitierenZitieren     

  15. #355
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Aber es sind trotzdem Straftäter. Dann mach ich sowas halt einfach nicht. Wo ist das Problem?
    Hier ein informativer Artikel darüber, wie das "Problem" entsteht. Das "dann mach ich sowas halt nicht" ist für bestimmte Schichten - v.a. Schwarze - nicht so einfach wie Du es Dir vorstellst. Es ist auch ein Grund, wieso George Floyd zu Tode kam, weil sich nämlich niemand traut einzuschreiten und sich ein mörderischer Cop sicher sein kann, dass das so ist.

    Nebeneffekt sind die Millionen (!), die auf Lebenszeit vom Wählen ausgeschlossen sind:

    https://amp.tagesspiegel.de/politik/.../26035396.html
    ZitierenZitieren     

  16. #356
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Ein paar Republikaner scheinen aufzuwachen, mal sehen ob das was wird.

    https://www.derstandard.at/story/200...trump-kaempfen
    ZitierenZitieren     

  17. #357
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hier ein informativer Artikel darüber, wie das "Problem" entsteht. Das "dann mach ich sowas halt nicht" ist für bestimmte Schichten - v.a. Schwarze - nicht so einfach wie Du es Dir vorstellst. Es ist auch ein Grund, wieso George Floyd zu Tode kam, weil sich nämlich niemand traut einzuschreiten und sich ein mörderischer Cop sicher sein kann, dass das so ist.

    Nebeneffekt sind die Millionen (!), die auf Lebenszeit vom Wählen ausgeschlossen sind:

    https://amp.tagesspiegel.de/politik/.../26035396.html
    Super, ich gebe aber nix zu, wenn ich nix getan habe. Es liegt meistens immer noch an einem selbst.

    Und vorher gings um Leute, die ihre Strafzettel nicht gezahlt haben und deshalb eingewandert sind. Wer sich ein Auto leistet und die Strafzettel nicht zahlen kann, der ist einfach nur dumm und somit selbst schuld.
    ZitierenZitieren     

  18. #358
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Super, ich gebe aber nix zu, wenn ich nix getan habe. Es liegt meistens immer noch an einem selbst.

    Und vorher gings um Leute, die ihre Strafzettel nicht gezahlt haben und deshalb eingewandert sind. Wer sich ein Auto leistet und die Strafzettel nicht zahlen kann, der ist einfach nur dumm und somit selbst schuld.
    Bei praktisch keinen Sozialleistungen, schlechtem ÖPNV und einem Mindestlohn, der nicht einmal dann ganz reicht, wenn man zwei Jobs hat, muss man sich ein Auto leisten und hoffen, dass die alte Möhre irgendwie durchhält.
    Bildung und Weiterbildung ist zum einen teuer und zum anderen zeitaufwändig. Klappt also nicht mit zwei Mindestlohn-Jobs.
    Kommt eine Krankheit hinzu, heißt es oft Miete, Behandlung oder Essen. Armut macht also schnell noch ärmer.

    Am Ende vom Tag könnte man sagen, selbst schuld, wer so wählt, aber da kommt dann wieder das Wahl- und Parteiensystem ins Spiel, das wirkliche Änderungen aktiv verhindert.
    ZitierenZitieren     

  19. #359
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Ach super, dann ist das also legitimiert, dass einer falsch parkt oder zu schnell fährt. So ein Humbug!

    Bei wem die Hardware in Ordnung ist, der kommt da auch raus, wenn ers will. Und wer nicht, der halt nicht.

    Meine Güte, diese Rechtfertigung der Lethargie ist feige und zum Kotzen!
    ZitierenZitieren     

  20. #360
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Trumps Trampeleien

    Wir reden von über 7 Mio. Amerikanern, meistens Schwarze, die vom Wählen ausgeschlossen sind - und Du meinst "selbst schuld"?

    Und das fehlende Wahlrecht ist ja nur ein kleiner Teil dieser absurden Gesetze. Nein, nicht absurd: rassistisch!
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •