Ergebnis 101 bis 120 von 137
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #17 Thomas Holzmann

  1. #101
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Der war doch auch vor diesen POs jetzt nicht wirklich überzeugend... also nur daran liegt es jetzt eher nicht.
    Du meinst er könnte ein Formtief gehabt haben?
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    52 Spiele Formtief?
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Dann waren die Jahre vor dieser Saison also die Ausreißer?

    Wir werden ja sehen, was er in der neuen Saison aufs Eis bringt.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du meinst er könnte ein Formtief gehabt haben?
    Doch nicht die ganze Saison über.... seit ca 2 1/2 Jahren nun schon.
    Das ist schon mehr als ein kleines Formtief. So eine Verletzung kommt da halt dann nur noch erschwerend hinzu.
    Das man mit 30/31 anfängt abzubauen sollte jetzt im Profisport keinen überraschen. Vor allem wenn man diese Historie hat wie er und auch vorher eher der Spieler für Reihe 3 bei einem kleinen war.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Doch nicht die ganze Saison über.... seit ca 2 1/2 Jahren nun schon.
    Das ist schon mehr als ein kleines Formtief. So eine Verletzung kommt da halt dann nur noch erschwerend hinzu.
    Das man mit 30/31 anfängt abzubauen sollte jetzt im Profisport keinen überraschen. Vor allem wenn man diese Historie hat wie er und auch vorher eher der Spieler für Reihe 3 bei einem kleinen war.
    2,5 Jahre jetzt schon. Das wird immer länger.

    Und Reihe 3 traust du ihm nicht mehr zu? Wie gesagt...dann schaun wir mal was die neue Saison bringt. Ich denke wir werden nochmal einen anderen Holzmann sehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    2,5 Jahre jetzt schon. Das wird immer länger.

    Und Reihe 3 traust du ihm nicht mehr zu? Wie gesagt...dann schaun wir mal was die neue Saison bringt. Ich denke wir werden nochmal einen anderen Holzmann sehen.
    Wegen mir kann der sich da gern in Reihe 2/3 rein spielen. Nur stimmt die Leistung halt seit 2 - 2 1/2 Jahren nicht mehr. Sicher nicht erst seit den letzten POs.

    Der Glaube fehlt mir, ja. Einer der schon abbaut und noch ne Verletzung dazu die nicht hilfreich ist. Er darf es aber gern wie TJ machen und ein Comeback feiern.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wegen mir kann der sich da gern in Reihe 2/3 rein spielen. Nur stimmt die Leistung halt seit 2 - 2 1/2 Jahren nicht mehr. Sicher nicht erst seit den letzten POs.

    Der Glaube fehlt mir, ja. Einer der schon abbaut und noch ne Verletzung dazu die nicht hilfreich ist. Er darf es aber gern wie TJ machen und ein Comeback feiern.
    Ich denke der kommt nochmal hochmotiviert zurück. Gerade nach so langer Leidenszeit hat man meistens erstmal richtig Bock was zu zeigen. Dazu konnte er sich auch richtig auskurieren und muss keine Angst haben, dass es einen Rückschlag gibt. Es wird eben vieles auch im Kopf entschieden, dass er kein Blinder ist hat er ja schon gezeigt.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Also an der Motivation hat es ihm noch nie gemangelt, aber es ist schon wirklich brutal wenig rüber gekommen. Ob das jetzt die Platte war oder das Alter weiß ich nicht. Für mich gilt generell, die Kohle für einen Holzmann spare ich und lass den Miller spielen. Klar dann sagt man wieder der ist noch lange nicht soweit. Mir hat aber gelangt wie jahrelang der blinde Dinger die Eiszeit vom Sezemsky bekam und das war sogar der Wundertrainer Stewart. In meinen Augen sollen da die jungen ran und fertig. Da brauche ich keinen Dinger und so leid es mir bei Holzmann tut auch keinen Holzmann. Die gleiche Geschichte ist es bei Ullmann und Lambacher. Klar er hat es nicht geschafft sich durchzusetzen, aber richtige Chancen gibt es da doch wirklich nicht und das saublöde Gewechsle vom Tuomie kommt erschwerend dazu. Wenn ich schon keine erste Reihe finde in einer ganzen Saison, stelle ich halt wirklich den Sterni zum LB. Schlimmer wie das was wir da alles probiert haben geht das auch nicht aus. Aber halt nicht nu als Alibi mal 20 Minuten sondern durchziehen auch dann wenn die Jungen Fehler machen. Nur dann ist das eine faire Chance und macht wirklich Sinn.

    Also das mit Dinger war wirklich ein Witz in Tüten, da wundert man sich warum der Simon noch da ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also an der Motivation hat es ihm noch nie gemangelt

    So schauts aus. Der einzige Grund aktuell warum man ihn noch gebrauchen kann, weil er sich immer voll reinhaut, auch wenn nicht viel Zählbares rauskommt, für einen Angreifer letztlich. Das Problem bei Holzmann ist doch, er kaut jetzt schon fast 2 Spielzeiten an diesem "Formtief" und jünger wer halt auch nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Du spielst aber ganz anders und befreiter auf, wenn du sowas erstmal hinter dir gelassen hast....zumindest wenn du keine Folgeschäden mehr spürst. Naja, wir werden sehen. Ich denke Holzmann sollte nicht die Personale sein, für die es sich lohnt ein Fass aufzumachen.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Mich kann er nur noch positiv überraschen. Er war ein absoluter Streichkandidat und ich hätte lieber Schmölz weiter im Team gesehen.
    Verletzung hin oder her, er hat die Erwartungen nicht erfüllt.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Lieber einen Holzmann als keinen.

    Darum gehts doch. Ich finds gut das er weiter für die Panther spielt.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Mich kann er nur noch positiv überraschen. Er war ein absoluter Streichkandidat und ich hätte lieber Schmölz weiter im Team gesehen.
    Verletzung hin oder her, er hat die Erwartungen nicht erfüllt.
    Bleibt die Frage, ob die Erwartungen des Vereins die gleichen sind, die die Fans bei ihm haben?
    Vll. ist er als Rollenspieler mit Scoringtouch eingeplant und eben nicht mehr als deutscher Torjäger in Reihe 2 oder 3.
    Wir werden sehen...
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage, ob die Erwartungen des Vereins die gleichen sind, die die Fans bei ihm haben?
    Vll. ist er als Rollenspieler mit Scoringtouch eingeplant und eben nicht mehr als deutscher Torjäger in Reihe 2 oder 3.
    Wir werden sehen...
    Der war halt letztes Jahr beides nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du spielst aber ganz anders und befreiter auf, wenn du sowas erstmal hinter dir gelassen hast....
    Mit den Kindern am Mühlebrett nach Karriereende?

    Ein Torjäger in der DEL, welcher jetzt seit über 2 Jahren kaum Tore im Ligabetrieb erzielt hat (obwohl vorwiegend im Kader gewesen) der wird so etwas eher äußerst selten hinter sich lassen und anschließend total befreit aufspielen, schon gar nicht mit 32 Jahren. Kann man auch nicht mit TJ oder noch besseren Spielern vergleichen, dafür fehlt ihm leider halt die Qualität. Diese 7 DEL Tore die letzten beiden Spielzeiten sind einfach viel zu wenig, außer man will ihn zum Stay at Home Wing machen? Unsere Defensive wurde ja so oft gelobt im Zusammenhang, ohne solche Arbeiter wie Holzmann wäre dies so nicht möglich, hab ich gelesen? Klar sind solche Arbeiter wichtig für jedes Team aber wenn dieser Stürmer oft auch in Reihe 2 gesichtet wird und trotzdem über 2 Spielzeiten kaum Tore erzielt, so braucht man doch keine Glaskugel, um sagen zu können "problematisch". Ich finds gut und richtig das man endlich wieder ordentlich Kohle in einen Goalie gesteckt, welcher Spiele gewinnen kann aber ohne zusätzliche Abschlussqualität im Kader fehlt uns halt was. Man kann sich natürlich auch weiter auf durchaus gute PP Skillz verlassen wollen (Simon sei Dank!)) und beim 5 gegen 5 als Wing in der zweiten Reihe zufrieden damit zu sein, sofern man eben keinen Gegentreffer fängt aber langfristig werden wir so nicht erfolgreich sein. Gut langfristig ist auch Sterni für einen Sprung gut, dass es klick macht aber ob unser Eigengewächs solche Tiefs der Stay at Home Wings zukünftig kompensieren kann? Verlassen würd ich mich darauf eher nicht! Was der Markt hergibt- und noch viel wichtiger der Geldbeutel der GmbH, kann ich nur schwerlich beurteilen aber sofern man zumind. nicht auf der Suche nach einem solchen Torjäger ist, so macht man definitiv nicht alles richtig und nur so kann man solche Spielzeiten wie die im Vorjahr packen, sofern man halt wirklich ALLES richtig macht und davon sind wir aktuell leider doch etwas weit entfernt m.M.n.

    Mal sehen, die Verantwortlichen werden sich schon was zu ihren Taten denken und nicht nur täglich drauf zu hoffen erneut ein Köln in der Liga zu haben, um über dem Strich zu landen. Mir ist bewusst das man nicht in einer Situation wie München oder Mannheim ist, aber pauschal zu sagen "PPOs erreicht, Mission complete" wird uns nach einer solchen Saison nicht weiterbringen. Blendet man die CHL aus, so war die Saison insgesamt einfach viel zu durchwachsen, besonders dafür das man bis auf White niemand abgeben musste (Rekis ausgeklammert)

    Lange Rede kurzer Sinn, es macht wenig Sinn Holzmann nach seiner Vergangenheit zu beurteilen oder wie wichtig er als Arbeiter in der Manschaft immer noch ist, oder gar wie befreit er doch aufspielen könnte, sofern nicht zu viel vom Konjunktiv im Spiel wäre. Klare Zielsetzungen müssen her und da sich die wenigsten Teams vor einer Saison sagen "viel können wir nicht mehr verbessern" bleibt als Außenstehender zumind. die Hoffnung, dass letztlich doch Veränderungen vorgenommen werden, die einen positiven Trend enstehen lassen. Was willst da groß sagen? 7 Tore in 2 Jahren DEL sind eine Katastrophe (in 91 Spielen!) gemessen an der Erwartungshaltung die man vermutlich ursprünglich mal in ihn hatte. Deswegen muss der Holzi ja jetzt nicht seine Karriere mental überwinden, um anschließend neben dem Eis aufblühen zu können aber sofern man sich hätte verbessern können, leider wäre Holzmann wohl der eheste Kandidat gewesen, eher noch als Gill! Just my 5 Cents und Gill blieb sicher auch unter der in ihn gesetzten Erwartungshaltung und es bleibt mir persönlich zu wünschen, dass mir Holzmann diese Kritik metaphorisch gesehen mit Toren in der kommenden Spielzeit in den Arsch schieben will aber wie wahrscheinlich ist das alles? Viel wichtiger als der Erfolg oder Misserfolg einzelner Spieler bleibt natürlich der Faktor Manschaft und so lange man die Saisonziele erreicht und dies als Manschaft geschieht, kann man da halt auch leichter drüber hinwegsehen, nur leider hat die DEL Saison 19/20 zu deutliche Schwächen offenbart, so dass bei den Namen Fraser, Holzmann oder auch Tuomie nicht unbedingt große Euphorie ausbricht bei mir. Ich könnte ja jetzt versuchen aufwiegen zu wollen,Roy + LeBlanc - Fraser + Holzmann und als Kirscheoben drauf die vermutete automatische VV des Trainers durch Platz 10. Zum lachen in den Keller gehen? Ich hoffe eure Server liegen tief unter der Erde verborgen
    Geändert von el_bart0 (12.07.2020 um 19:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich finds gut das er weiter für die Panther spielt.
    Holzmann wird selbst sehr glücklich sein, weiter DEL spielen zu dürfen... nicht das ihm die Qualität für dieses Liga abgehen würde, will ich und werde ich so nicht behaupten aber das er mit den vergangenen beiden Spielzeiten mit seiner eigenen Leistung nicht vollumfänglich zufrieden sein dürfte und man deswegen auch als Fan nicht unbedingt damit zufrieden ist, liegt doch auf der Hand? So lange die Manschaft als solche funktioniert, kann man sich sicher anderen Tagesordnungspunkten zuwenden, als einzelne Spieler anprangern zu wollen aber hat sie dies insgesamt gesehen in der abgelaufenen Spielzeit? Der PPO Strich in der Tabelle würde kaum einer unabhängigen Analyse zum Thema standhalten. Sofern deine Konkurrenten beim Springreiten versuchen Limbo zu tanzen und du letztlich dadurch an dein Preisgeld gekommen bist, so hast du zwar den Lohn dafür erhalten, aufs Pferd gestiegen zu sein, ob du deswegen allerdings als guter Springreiter angesehen wirst, sollte eher bezweifelt werden.
    Geändert von el_bart0 (12.07.2020 um 19:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Mit nem Totalausfall als Trainer is völlig wurscht wer im Kader steht.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mit nem Totalausfall als Trainer is völlig wurscht wer im Kader steht.
    So ein Schmarrn
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    So ein Schmarrn
    Ganz falsch liegt er nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: #17 Thomas Holzmann

    Holzmann fällt lt. PANTHER APP 8 - 10 Wochen aus.
    Sprunggelenk.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Stürmer Thomas Holzmann: OP nach Vertragsverlängerung
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2020, 13:50
  2. Augsburger Panther: Thomas Holzmann stürmt für Deutschland
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 14:50
  3. 1878TV 04.01.16 Im Panther Talk:Thomas Holzmann
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 10:54
  4. Thomas Holzmann ist in Augsburg angekommen
    Von Kingkongkrupp im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 08:54
  5. Thomas Holzmann vom ERC Lechbruck braucht unsere Hilfe
    Von Catweazle im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •