Ergebnis 61 bis 74 von 74
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

  1. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Er kennt sich sicher ganz gut aus, gerade was die fiesen Tricks angeht.

    Wie sieht der Weg für die Normalos aus (wenn sie nicht im Schwabencup versauern )?
    Auf keinen Fall nach ein paar Jahren (waren es eigentlich mehr als 2) gleich in der DEL2 und vermutlich mehr als bald in der DEL1.

    Siehe Kopitz, Köttsdorfer und Co.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.738

    Standard AW: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

    Ich sehe das Problem nicht. Man hat sich jahrelang über indiskutable Schiedsrichterleistungen aufgeregt und das Niveau bei uns angeprangert. Jetzt kommen Ex-Spieler auf's Eis, die den Sport 30 Jahre lang ausgeübt haben und mit dem Spieltempo nicht überfordert sind. Klar ist nicht jeder Spieler gleich automatisch ein guter Schiedsrichter....aber schlechter als das was sonst so bei uns rumgesprungen ist, ist es auch kaum. Das was ihnen anfangs an Erfahrung fehlt, fehlt den sonstigen Streifenhörnchen halt an "Praxiswissen"...siehe versteckte Fouls, etc...
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem nicht. Man hat sich jahrelang über indiskutable Schiedsrichterleistungen aufgeregt und das Niveau bei uns angeprangert. Jetzt kommen Ex-Spieler auf's Eis, die den Sport 30 Jahre lang ausgeübt haben und mit dem Spieltempo nicht überfordert sind. Klar ist nicht jeder Spieler gleich automatisch ein guter Schiedsrichter....aber schlechter als das was sonst so bei uns rumgesprungen ist, ist es auch kaum. Das was ihnen anfangs an Erfahrung fehlt, fehlt den sonstigen Streifenhörnchen halt an "Praxiswissen"...siehe versteckte Fouls, etc...
    Nun ja, aber wie verkaufst Du sowas einem talentieren Schiedsrichter der nicht über diese Kontakte verfügt bzw. nicht den Bonus hat ein ehemaliger Spieler gewesen zu sein?

    Und an zwei Beispielen (Kopitz und Köttsdorfer) sehe ich nicht wirklich gute Schiedsrichter.
    Außerdem bedeutet so ein rasanter Aufstieg ja auch automatisch mehr Druck, da man aufgrund der "Bekanntheit" ja doch schon mehr erwartet.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.738

    Standard AW: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

    Das verkaufe ich ihnen damit, dass diese Spieler deutlich mehr Zeit ihres Lebens in Eishockey investiert haben und keinen Deut weniger vom Fach sind. Dass ein guter Spieler zu sein nicht automatisch heißt gut pfeifen zu können weiß denke ich jeder, der schon mal in seiner Sportart die Leitung übernommen hat...und sei es nur auf Hobbyniveau. Die die's machen, machen es aber gerne und trauen es sich zu. Und bringen erstmal die besten Voraussetzungen mit.

    Kondition, Skating, Handlungsschnelligkeit, Regelkenntnis, sind verbal einiges gewohnt, können mit Druck umgehen, wissen um die kleinen Tricks und Kniffe.

    Das wenn du in die richtigen Bahnen lenkst, hast du alles was ein Schiedsrichter eigentlich braucht. Dass trotzdem nicht alles perfekt abläuft liegt in der Natur der Sache. Jeder hat andere "Schwerpunkte", eine andere Linie, etc...
    Aber schlechter als der Status quo? Glaube ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

    Mag schon auch was wahres dabei sein, aber nachdem nicht alle ehemaligen Spieler automatisch Schiedsrichter werden wollen, sollte man es meiner Meinung nach trotzdem "fairer" gestalten, denn die Zukunft sind nunmal die Normalos und nicht die ehemaligen Spieler.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.738

    Standard AW: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mag schon auch was wahres dabei sein, aber nachdem nicht alle ehemaligen Spieler automatisch Schiedsrichter werden wollen, sollte man es meiner Meinung nach trotzdem "fairer" gestalten, denn die Zukunft sind nunmal die Normalos und nicht die ehemaligen Spieler.
    Da fehlt es mir zugegebenermaßen völlig am Einblick was die Leistungsfähigkeit und Durchlässigkeit des Schiedsrichterwesens in unteren Spielklassen angeht. Ich finde den Weg mit Ex-Profis generell aber durchaus gangbar. Wie du schon schreibst wird das ja nicht gerade inflationär genutzt, insofern stört es mich nicht.

    Allerdings sehe ich durchaus auch die Gefahr eines zu großen Bonus, sollte der Ex-Profi deutlich unter Niveau agieren. Das sind vielleicht Dinge die sich erst noch einspielen müssen. Wieviele Ex-Spieler sind in den letzten 10-15 Jahren zu Schiedsrichtern geworden? 3? 4?
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    139

    Standard AW: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

    Mal die Frage welches DEL 2 Spiel hat Polo denn gepfiffen?
    Ich finde nur Einteilungen in der DNL für ihn.

    Welche Lizenz braucht man als HSR denn für die DEL / DEL2?
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

    Spielt ab sofort für die Pinguine Königsbrunn.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard AW: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Spielt ab sofort für die Pinguine Königsbrunn.


    Falsch, er spielt beim EHC Königsbrunn, die Pinguine sind der EV Königsbrunn!
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

    Dann wird das hier
    https://presse-augsburg.de/presse/we...burger/315914/
    auch verwechselt.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    432

    Standard AW: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

    Beim EHC is aber ein Pinguin auf der Website

    https://ehc-koenigsbrunn.com/
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

    Meines wissens nach wurde der EHC Königbrunn 2010 gegründete, weil der EV damals Insolvenz anmelden musste. Aber unter denEV Königsbrunn läuft die Jugendarbeit weiter u der EHC ist quasi die Ausgegliederte Profimanschaft. So müsste oder könnte es sein
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Rookie
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Augsburg Innenstadt
    Beiträge
    379

    Standard AW: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

    https://www.sueddeutsche.de/sport/po...2?reduced=true

    Bei diesem Link wäre ein SZ-Plus Abo notwendig -auf Papier bereits gelesen -guter Artikel
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.702

    Standard AW: [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek

    Für die einen ist es ihr Arbeitsplatz, für die anderen Erholungsort: Der Kuhsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Stadt. Was die Menschen dorthin zieht.

    Auf die Frage, ob er hier gern arbeite, weist Alexander Polaczek vielsagend aus dem Fenster der Imbisshütte am Kuhsee. Und wirklich, der See bietet einen idyllischen Anblick, wie er da so in der Sonne glitzert. "Ich bin an der frischen Luft, am See, was will man mehr?", fragt der Leiter der Imbissbude, die seit März einen neuen Pächter hat. Natürlich werde es im Sommer schon einmal extrem heiß an seinem Arbeitsplatz, aber die Vorteile überwiegen: "Ich treffe jeden Tag tolle neue Leute, aber auch Stammgäste - und nach der Arbeit gehe ich manchmal selbst baden." Alexander Polaczek ist nicht der Einzige, der sich gern am Kuhsee aufhält. Wir haben die Leute gefragt, warum sie den beliebten Augsburger Badesee besuchen....

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d67173651.html
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] #74 Alexander Thiel
    Von Nightmare im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 12:24
  2. Bandencheck von Alexander Brandt
    Von Ryan im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:53
  3. S - Franke Alexander #14
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 15:24
  4. S - Breitner Alexander #9
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 15:20
  5. Alexander ist Deutschlands Superstar !!!!
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •