Ergebnis 561 bis 576 von 576
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192829

Thema: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

  1. #561
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Dann liegt da tatsächlich ein Verständigungsproblem vor. Weil für mich das Augsburger Eishockey nicht erst vor 30 Jahren mit der DEL begonnen hat, der Whisky hats ja angedeutet und ein paar benannt. Er vielleicht etwas ironisch und ich sähe da tätsächlich einige, die das dann mindestens genauso verdient hätten.
    ZitierenZitieren     

  2. #562
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Und bei Lamb muss ich sogar auf die Zähne beissen, das ich sowas schreibe. Habe ihn sehr gemocht und nicht vergessen, wie er in den Play-offs die Knochen hingehalten und unmenschlich Eiszeit mit den ganzen Verlängerungen gefressen hat.
    Aber wenn er, dann kommt eben halt auch gleich noch LB dazu.
    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    T. J. Steht glaub ich bei über 130 Toren, so in der Nähe vom Duanne, sagte der Reporter neulich.

    Der Rest dürfte mit meinem vorigen Post mit beantwortet sein.
    und was spricht jetzt dagegen?

    Lamb war bei der besten Platzierung und einem Halbfinale Spiel 7 dabei. In der CHL hat man die Gruppenphase überstanden. Das ist nach dem Finale das bestmögliche was man hier findet in der DEL für uns.

    Es soll auch mal mehr als einen geben ohne gleich inflationär damit um sich zu werfen. Lamb hat die persönlichen Zahlen, eine sehr lange Zeit hier als Führungsspieler und wichtiger Teil einer durchaus erfolgreichen Mannschaft. Das selbe trifft eben auch auf Leblanc und TJ zu. Dann haben wir in der langen Clubgeschichte immerhin 5 Nummern da hängen - was eigentlich nicht viel ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #563
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dann haben wir in der langen Clubgeschichte immerhin 5 Nummern da hängen - was eigentlich nicht viel ist.

    Und in dieser langen Geschichte wären Lamb und LB niemals so lange hier verblieben, wenn man nicht ein solches Stadion und diesen dadurch gestiegenen finanziellen Spielraum gehabt hätte. Das Stadion hat man jetzt wie lange? So lange ist die Geschichte also noch gar nicht, wenn man die Rahmenbedingungen mit einbezieht. Für mich eigentlich unumstritten nur TJ. Über Lamb als langjährigen Kapitän und LB kann man sicher diskutieren und dennoch glaube ich nicht das wir wieder 100 Jahre warten müssen, um erneut 2 weitere vergleichbare Kandidaten hier zu sehen. Das wurde jetzt aber auch schon unzählig durchgekaut und dennoch wird es immer noch (scheinbar) ausgeblendet.

    Es soll die Leistung von Lamb und LB nicht schmälern, nur weil ich hier einen Einwand einbringe. Sie werden ohnehin unvergessen bleiben aber inflationär ist nicht so weit hergeholt, wenn man zukünftig wieder eine bessere Kaderplanung hinbekommt, werden sie wie gesagt kein Einzelfall bleiben. Auch zukünftig wird die Chance bestehen Spieler dieses Kalibers zu halten, um mit ihnen eine Ära zu prägen aber dafür braucht es dann auch die passenden Trainer/Sportdirektoren. Schau ich mir aktuell einen Spieler wie Hakulinen an, Bombe! Klar ist er eher zu alt um hier eine vergleichbare Ära zu prägen aber als DEL Standort werden wir auch weiterhin sehr gute Spieler überzeugen können, besonders mit der Möglichkeit eines solchen Stadions, nicht nur finanziell sondern eben auch durch die verbesserten Rahmenbedingungen für die Spieler selbst, was den Trainings und Spielbetrieb angeht. Spätestens mit dem abgeschlossenen Stadionumbau hat hier eine neue Zeitrechnung begonnen und da waren LB und Lamb mit die ersten Spieler die in genau jenen Genuss gekommen sind, eben nicht nur finanziell, wenn man mit der Zeit davor vergleicht. Oder glaubst du wirklich die wären einen vergleichbaren Zeitraum in Augsburg geblieben, also im alten Stadion zugigen, offenen Stadion? Nicht nur auf den finanziellen Faktor angesprochen, wobei ich Lamb hier schon eher eine nähe zum Standort nachsagen würde und wenn ich zwischen beiden Spieler wählen müsste, so wäre es wohl Lamb neben TJ.
    Geändert von el_bart0 (04.12.2023 um 14:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #564
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    und was spricht jetzt dagegen?

    Lamb war bei der besten Platzierung und einem Halbfinale Spiel 7 dabei. In der CHL hat man die Gruppenphase überstanden. Das ist nach dem Finale das bestmögliche was man hier findet in der DEL für uns.

    Es soll auch mal mehr als einen geben ohne gleich inflationär damit um sich zu werfen. Lamb hat die persönlichen Zahlen, eine sehr lange Zeit hier als Führungsspieler und wichtiger Teil einer durchaus erfolgreichen Mannschaft. Das selbe trifft eben auch auf Leblanc und TJ zu. Dann haben wir in der langen Clubgeschichte immerhin 5 Nummern da hängen - was eigentlich nicht viel ist.
    Inflationär im Vergleich zu den ersten 130Jahren der Vereinsgeschichte. Da hat es bisjer gerade mal Einer! geschafft.

    Chl war ein nettes goodie aber ein Kunstprodukt, das viele andere Mannschaften einfach gar nicht erreichen konnten, weil es diesen Wettbewerb nicht gab. War nett, durch Europa zu Reisen, aber ohne sportlichen Wert.

    Und nochmal. Ja wir haben dann 5 Nummern. 1 für 130Jahre Vereinsgeschichte, 1 für eine weitere Dekade und dann jetzt 3 für keine ganze Dekade. Rein mathematisch ist das für mich eben inflationär.

    Ich sehe nach wie vor die aussergewöhnliche Leistung nicht, im Vergleich zu all den früheren Spielern.
    Warum es hier bei diesen dreien um einen längeren Zeitraum, in dem sie natürlich tolle Leistungen erbracht haben,geht,hat halt andere Ursachen.
    Was bei diesen halt zum ersten Mal bei uns über mehrere Jahre der Fall war, ist einzig dem Umstand zu verdanken, das wir mit dem Stadionumbau andere wirtschaftliche Rahmen- und für die Sportler Umfeldbedingungen dazu bekommen haben.

    Nur deswegen waren wir in der Lage, erstmals auch Leistungsträger mitzubieten, mal länger zu halten oder längerfristig zu binden.


    Ganz Ohne diese Voraussetzungen würde ich dir, auf 10 Saisonen verteilt, minimum je 1 Spieler pro Saison in unserer DEL-Geschichte nennen, die in ihrer besten Saison besser waren,als die beidenin ihrer Besten, wenn es ja nur um Punkte und sportliche Qualität geht.

    Aber damals wars halt so. 1gutes Jahr und der Sabo, der Münchner, der Ingolstädter machte den Geldbeutel weiter auf als Sigl damals konnte oder wollte. Das Stadion war kalt, die Bedingungen beim Training miserabel und ab einem gewissen Punkt lies sie Sigl ziehen. Da legte er nix mehr oben auf wie bei Leblanc, wenn die Konkurrenz ankam. Das war einfach so.

    Wir hätten nämlich schon ganz gerne auch einen Larrson, einen Ficenec, einen Anderson, einen Chartier, einen Carter, einen Olver einen Methot, einen Labbe usw. Usw. länger An uns gebunden. Es fehlten aber die Rahmenedingungen dafür, das solche Spieler überhaupt eine Dekade für uns bestimmen oder w8r sie halten konnten.

    Und deswegen ist das der Beiden für mich keine aussergewöhnliche Leistung, die unbedingt unter dem Dach sein muss. Die wurden ordentlich mit Verträgen ausgestattet und hatten Rahmenbedingungen, die die früheren Spieler nicht hatten und somit auch nicht 10Jahre blieben. Das ist nett, aber keine Leistung per se für mich.



    Zumal eben für mich die Vereinsgeschichte unter anderem auch ein Häufchen Elend um Tiger Waldmann zeigt, das fast unentgeltlich diesen Verein überhaupt gerettet hat und ohne den wir gar nicht heute über DEL-hockey reden bräuchten.und zwar anfangs unentgeltlich.

    Und von diesem Häuflein hat es einer bspw. Von da ganz ganz unten beim Neuanfang, sogar bis über die 2.Liga hin zu unserem Aufstieg und noch in die DEL geschafft.Andi Römer. Aber keiner von diesen Helden hängt da oben.

    Ist auch ok, aber dann braucht es für mich halt insgesamt mehr als das.

    Weil die Statistiken der Beiden nur durch diese vielen Jahre Zugehörigkeit verwässert sind und deswegen Bewonders wirken. . Pro Saison gesehen hatten wir eben schon viele Spieler dieser Qualität, wenn es nur um Scorerpunkte geht. 20 wirste etwa finden, die im Sturm ihre 50+Punkte in der Saison gemacht haben.

    Zudem kommt , bei Leblanc wärens sowieso gar nur 5 Jahre geworden, wäre Stewart in Köln nicht geflogen. Sehe ich nicht als grosse Vereinstreue.
    Und dann kommt zu guter Letzt auch bei beiden die Leistung der letzten Jahre hinzu, die dann mit bis zum Abstieg geführt haben. Natürlich nicht alleine. Aber sie als Häuptlinge hatten ebenso keine ansprechende Leistung im Verhältnis zum Salär gezeigt.

    Mir natürlich klar, das dieser Wunsch dem Zeitgeist geschuldet ist. Viele kennen diese ganze Entwicklung ja gar nicht. Viele kennen einen Römer, Hetmann, Schön, oder Neumüller nicht, was die für diesen Verein in Kauf nahmen, damit er überhaupt überlebt.
    Warum sollte man die auch Ehren, interessiert heute doch keinen.
    Ist auch ok. Brauch ich auch nicht da oben. Aber wenn von solchen Spielern keiner da oben hängt, dann sollte man das weiterhin sparsam handhaben.
    Geändert von Regensburger (04.12.2023 um 14:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #565
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    @Regensburger
    sehr gut zusammengefasst!
    ZitierenZitieren     

  6. #566
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    298

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Inflationär im Vergleich zu den ersten 130Jahren der Vereinsgeschichte. Da hat es bisjer gerade mal Einer! geschafft...
    Ein erstklassiges Statement. Da geh ich voll mit. In der Aufzählung sei noch der Siggi Holzheu und vielleicht auch noch der Holger Meitinger erwähnt.

    Man sollte auch berücksichtigen, dass mit jedem weiteren Trikot unterm Hallendach eine Nummer von den 95 noch möglichen verloren geht . Ausserdem sollten nur Personen so geehrt werden, die nicht nur den AEV geprägt haben, sondern auch von Augsburg geprägt worden sind. Ausserdem sollten sie auch in Augsburg ihre Karriere beendet haben. Da fallen mir in den letzten 20 Jahren nur TJ und Arvids ein.
    ZitierenZitieren     

  7. #567
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Ein erstklassiges Statement. Da geh ich voll mit. In der Aufzählung sei noch der Siggi Holzheu und vielleicht auch noch der Holger Meitinger erwähnt.

    Man sollte auch berücksichtigen, dass mit jedem weiteren Trikot unterm Hallendach eine Nummer von den 95 noch möglichen verloren geht . Ausserdem sollten nur Personen so geehrt werden, die nicht nur den AEV geprägt haben, sondern auch von Augsburg geprägt worden sind. Ausserdem sollten sie auch in Augsburg ihre Karriere beendet haben. Da fallen mir in den letzten 20 Jahren nur TJ und Arvids ein.
    Warum da jetzt Lamb, der das Augsburger Rathaus tätowiert hat und dessen letzte Station Augsburg war, nicht dabei ist, musst du mir erklären.
    ZitierenZitieren     

  8. #568
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    298

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Vielleicht weil er sich gleich wieder in die USA verzogen hat...
    Ist natürlich mein subjektiver Eindruck. Dazu die letzten beiden Saisons, die nicht gerade von Einsatzwillen geprägt waren.
    ZitierenZitieren     

  9. #569
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.056

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    @Regensburger

    überrragend geschrieben ,100% Zustimmung

    aber ein André Faust nicht zu erwähnen nehme ich es persönlich
    ZitierenZitieren     

  10. #570
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil er sich gleich wieder in die USA verzogen hat...
    Ist natürlich mein subjektiver Eindruck. Dazu die letzten beiden Saisons, die nicht gerade von Einsatzwillen geprägt waren.
    Das würd ich so nicht sagen. Der Mann war halt einfach auch durch. Hat hier schon eine geraume Zeit ordentlich TOI und sehr sehr viele geblockte Schüsse. Dazu das Alter, irgendwann ists halt gut. Zum Rest ist alles gesagt. Es gibt für alle Seiten Pros und Contras.
    ZitierenZitieren     

  11. #571
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Dann schauen wir mal in 10 Jahren ob es wieder 3 gibt.
    Was und warum es vorher nicht geklappt hat spielt halt ne nebensächliche Rolle.

    Fakt ist, dass es bis dahin keiner gemacht hat. In der DEL hat Leblanc geliefert, in der DEL hat kein Verteidiger für uns mehr geliefert.
    Bis es passiert, wird noch lange Zeit vergehen.


    Ansonsten steht da schon viel wahres, nur eben kein wirklicher Grund der dagegen spricht außer "ich will nicht weils so viele wären".
    Was einzelne in einer Saison gemacht haben langt halt nicht wenn ich seh wie lang die anderen so gut geliefert haben. Die einen haben es halt nur 1 Jahr gemacht. Warum es nur 1 Jahr war ist da wirklich egal in der Diskussion.
    ZitierenZitieren     

  12. #572
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Sehr schwierig meiner Meinung nach. Beide hätten es verdient, allerdings sehe ich das Trikot unter dem Dach eher bei Personen, die sich auch Abseits der Eisfläche verdient gemacht haben. Ein Moeser ist hier das Paradebeispiel.

    Wie gesagt: ich bin bei dem Thema LeBlanc und Lamb hin- und hergerissen. Bei LeBlanc würde ich auch die Umstände seines Weggangs in die Überlegung mit einfließen lassen. Falls es tatsächlich am Geld scheiterte, dann hat es sich meiner Meinung nach bei ihm erledigt.
    ZitierenZitieren     

  13. #573
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Am einfachsten einen Ring of Honour einführen

    Dort LeBlanc / Lamb platzieren und "nur" TJ unter das Hallendach.
    ZitierenZitieren     

  14. #574
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Medlingen
    Beiträge
    136

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Ein erstklassiges Statement. Da geh ich voll mit. In der Aufzählung sei noch der Siggi Holzheu und vielleicht auch noch der Holger Meitinger erwähnt.
    Mambo Pätzig nicht zu vergessen .
    ZitierenZitieren     

  15. #575
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Ein Holger Meitinger wäre eher was fürs Kölner Dach. Da hat er 9 Jahre gespielt.
    ZitierenZitieren     

  16. #576
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    298

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Pätzig #4 Beitrag anzeigen
    Mambo Pätzig nicht zu vergessen .
    Den würde ich niemals vergessen. Wurde aber schon erwähnt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ein Holger Meitinger wäre eher was fürs Kölner Dach. Da hat er 9 Jahre gespielt.
    Deswegen das vielleicht. Wobei ich die neun Jahre nicht mehr auf dem Schirm hatte.

    - - - Aktualisiert - - -

    [Folgelöschung]
    Geändert von Ryan (06.12.2023 um 07:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Publikumsliebling Brady Lamb bleibt AEV-Kapitän
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2022, 14:20
  2. Vertrag verlängert: Brady Lamb bleibt ein Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2020, 14:00
  3. Das nächste AEV-Baby ist da: Brady Lamb ist Vater
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2020, 19:10
  4. Brady Lamb und Scott Valentine für Spiele gesperrt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2019, 14:44
  5. Der Abwehrchef bleibt: Brady Lamb verlängert beim AEV
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •