Ergebnis 1 bis 20 von 78
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: #4 Jordon Southorn

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Ausrufezeichen #4 Jordon Southorn

    Die Augsburger Panther haben einen weiteren Spieler für die Saison 2023-24 unter Vertrag genommen. Vom slowakischen Meister HC Kosice wechselt Verteidiger Jordon Southorn zum PENNY DEL-Club.Mit 40 Scorerpunkten in insgesamt 64 Spielen war Jordon Southorn vergangene Spielzeit in Addition von Hauptrunde und Playoffs der punktbeste Verteidiger der slowakischen Extraliga und hatte großen Anteil am Titelgewinn seines Teams. Ohnehin hat der 33-jährige Kanadier in der Slowakei seine Spuren hinterlassen. Schon 2019 gewann er, damals noch mit Banska Bystrica, die Meisterschaft. 2020 wurde er mit 13 Toren und 38 Assists erstmalig punktbester Abwehrspieler der Extraliga.Der 190 cm große und 99 kg schwere Linksschütze wurde 2008 von den Buffalo Sabres gedraftet und lief in Europa bereits für Torpedo Ust-Kamenogorsk, Barys Astana, Dukla Michalovce, Orli Znojmo und Dinamo Riga auf. Nun folgt der Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga.„Jordon Southorn ist ein sehr guter Zwei-Wege-Verteidiger, er hat seine Stärken auf beiden Seiten der Eisfläche. Er spielt zudem sehr diszipliniert, weiß seinen Körper einzusetzen und ist ein mobiler Skater mit einem guten Schuss. Genau dieses Anforderungsprofil hatten wir für diese Kaderstelle erarbeitet. Wir sind überzeugt, dass Jordon eine gute und sinnvolle Ergänzung für unsere Abwehr ist", sagt Panthercoach Christof Kreutzer.„Ich freue mich sehr, dass es mit einem Wechsel in die DEL nach Augsburg geklappt hat. Zuletzt hatte ich in der Slowakei sowohl persönlich als auch mit meiner Mannschaft eine erfolgreiche Saison. Ich möchte meine gewonnenen Erfahrungen und meine Gewinner-Mentalität jetzt auch bei den Panthern einbringen und Verantwortung in einem ambitionierten und hungrigen Team übernehmen", sagt Jordon Southorn, der im Curt-Frenzel-Stadion mit der Nummer 4 auflaufen wird.

    https://www.aev-panther.de/panther/n...eEqhMABDQMq474


    https://www.eliteprospects.com/playe...ordon-southorn
    Geändert von Administrator 1 (06.07.2023 um 17:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.657

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Die Augsburger Panther haben einen weiteren Spieler für die Saison 2023-24 unter Vertrag genommen. Vom slowakischen Meister HC Kosice wechselt Verteidiger Jordon Southorn zum PENNY DEL-Club.Mit 40 Scorerpunkten in insgesamt 64 Spielen war Jordon Southorn vergangene Spielzeit in Addition von Hauptrunde und Playoffs der punktbeste Verteidiger der slowakischen Extraliga und hatte großen Anteil am Titelgewinn seines Teams. Ohnehin hat der 33-jährige Kanadier in der Slowakei seine Spuren hinterlassen. Schon 2019 gewann er, damals noch mit Banska Bystrica, die Meisterschaft. 2020 wurde er mit 13 Toren und 38 Assists erstmalig punktbester Abwehrspieler der Extraliga.Der 190 cm große und 99 kg schwere Linksschütze wurde 2008 von den Buffalo Sabres gedraftet und lief in Europa bereits für Torpedo Ust-Kamenogorsk, Barys Astana, Dukla Michalovce, Orli Znojmo und Dinamo Riga auf. Nun folgt der Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga.„Jordon Southorn ist ein sehr guter Zwei-Wege-Verteidiger, er hat seine Stärken auf beiden Seiten der Eisfläche. Er spielt zudem sehr diszipliniert, weiß seinen Körper einzusetzen und ist ein mobiler Skater mit einem guten Schuss. Genau dieses Anforderungsprofil hatten wir für diese Kaderstelle erarbeitet. Wir sind überzeugt, dass Jordon eine gute und sinnvolle Ergänzung für unsere Abwehr ist", sagt Panthercoach Christof Kreutzer.„Ich freue mich sehr, dass es mit einem Wechsel in die DEL nach Augsburg geklappt hat. Zuletzt hatte ich in der Slowakei sowohl persönlich als auch mit meiner Mannschaft eine erfolgreiche Saison. Ich möchte meine gewonnenen Erfahrungen und meine Gewinner-Mentalität jetzt auch bei den Panthern einbringen und Verantwortung in einem ambitionierten und hungrigen Team übernehmen", sagt Jordon Southorn, der im Curt-Frenzel-Stadion mit der Nummer 4 auflaufen wird.

    https://www.aev-panther.de/panther/n...eEqhMABDQMq474


    https://www.eliteprospects.com/playe...ordon-southorn
    Slowakei muss sehr nahrhaftes Essen haben , da ist der gute noch 5 cm gewachsen und hat 14 kg draufgepakt gegenüber den Angaben auf EP
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Die Ruhmlose 4 wird also weiter vergeben.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.657

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Die Ruhmlose 4 wird also weiter vergeben.
    kann eigendlich nichts gutes bedeuten
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Cundari war eine löbliche Ausnahme in einer Reihe von Graupen und welchen, für die es nichtmal dazu gereicht hat, eine Graupe zu sein.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    427

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Lassen wir ihn doch erst einmal spielen

    Also wer in den letzten 3 Jahren 2-mal die slowakische Meisterschaft holt, wird nicht allzu blind sein.

    Ich glaube schon das er 1,90 m groß ist habe ein Bild gesehen mit Sean Acolatse und ihm. Der wird schon auf EP mit 1,86 m Größe angegeben, das wird schon seine Richtigkeit haben.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Ich hoffe einfach, das er schnell genug für die DeL ist. Sowohl vom Kopf her,als auch von den Beinen. Dann dürfte er schon der Verteidiger sein, denn Kreutzer wollte.
    Bin ehrlich.Ich selber hätte schon eine etwas andere Kategorie für die 2. AL erhofft. Nicht punktetechnisch,sondern erstens etwas jünger und zweitens, das er in den letzten Jahren doch auch in etwas gehobeneren Ligen gespielt hätte. Allein vom Tempo und Niveau her.

    Aber egal. Wenn er schnell genug ist,kann er schon den Wumms haben,den wir brauchen. Dabei schiele ich weniger auf die Punkte,als.das.er hoffentlich defensiv auch mal abräumen kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach, das er schnell genug für die DeL ist.
    Mit der Rückennummer 4?
    Unwahrscheinlich!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Mit der Rückennummer 4?
    Unwahrscheinlich!!
    Mambo,Mambo,Mambo!!!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.657

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Mambo,Mambo,Mambo!!!
    Oberg mit den kaputten Füßen , eigendlich Sportinvalide,
    Forrest auch , obwohl der es ab und zu konnte.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    354

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Mambo,Mambo,Mambo!!!
    Die einzig Wahre 4 beim AEV........das waren noch Zeiten......
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Oberg mit den kaputten Füßen , eigendlich Sportinvalide,
    Forrest auch , obwohl der es ab und zu konnte.
    Forrest war 5
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.180

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Zitat Zitat von HUS Beitrag anzeigen
    Die einzig Wahre 4 beim AEV........das waren noch Zeiten......
    Udo Kießling
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    777

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Fillipo Witz
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.657

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Forrest war 5
    Stimmt, sorry
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Ein User bei Twitter fragt Freimüller zu Southorn. Seine Anwort: "Möchte ich lieber nichts sagen, das Signing hat mich überrascht"
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Was weiß der schon, wir haben ja einen Plan.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    2018 wurde bei Straubingen der Try-Out nicht verlängert. Mir schwant schlimmes
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Dann muss wohl die Hoffnung sein das Kreutzer von seinem 2 Mann in der Def abgekommen ist und mit einem dritten plant. Dann muss halt am Ende einer im vierten Sturm spielen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: #4 Jordon Southorn

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    2018 wurde bei Straubingen der Try-Out nicht verlängert. Mir schwant schlimmes
    Und da war er 28 Jahre alt und was noch schlimmer ist von einem Seigo ersetzt.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •