Ergebnis 21 bis 40 von 41
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: #6 Marco Sternheimer

  1. #21
    Profi Avatar von Cassy O'Peia
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    4.899

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Die Frage ist halt was uns wichtiger wäre. Ein ruhiger Jürgen oder ein gesunder Sternheimer....
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Ersatzspieler Avatar von onkel hotte
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    677

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Ich kann das sehr wohl nachvollziehen.
    Du kannst doch keinen so unerfahrenen Spieler gegen München einsetzen. Stell Dir vor was solche Verteidiger mit ihm machen.
    Wenn es blöd läuft ist die Saison für ihn dann gelaufen
    Und Du meinst, in der Oberlia gehen die Verteidiger pfleglich mit Marco um?

    Ich bin da bei Jürgen: Der Junge muss spielen. Gestern wäre doch der ideale Einstieg gewesen.
    Einen Versuch wäre es allemal Wert: Wenn er nicht mithalten kann, dann kannst ihn doch immer noch rausnehmen.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.664

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Dass er gestern nicht gespielt hat, kann ich schon verstehen, denn dort hatte Sonthofen ebenfalls ein für sie wichtiges Spiel. Aber wenn aufgrund von Verletzungen Platz im Kader ist, verstehe ich nicht, warum man ihm am Dienstag nicht gegen München spielen lassen soll. Er verpasst eigentlich nichts und wenn Mike ein bisschen aufpasst, wann er gegen welche Münchner Reihen spielt, sehe ich auch kein zu großes Risiko dabei. In einem engen Spiel kommt er dann pro Drittel vielleicht nur auf 3 oder 4 Wechsel, aber auch so was können wertvolle Erfahrungen sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler Avatar von Boulin178pim
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    und wieder mal ist Deine Meinung die einzige richtige. Alle anderen haben keine Ahnung!

    Ich kann durchaus verstehen, dass ein 19 Jähriger mit 77kg vielleicht nicht unbedingt gegen München und Nürnberg seine ersten Spiele bekommen sollte, da er körperlich vielleicht noch nicht weit genug ist.

    Allerdings würde ich es gut finden, wenn er bei anderen Spielen (z.B. gegen Krefeld oder in anderen Heimspielen) ein paar Chancen bekommen hätte um ihn heran zu führen.
    Und was sagst du zu den Verteidigern Larkin und Reul? Weil gegen die durfte er Spielen...
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Ausnahmekönner Avatar von Snake
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    6.787

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Ich kann das sehr wohl nachvollziehen.
    Du kannst doch keinen so unerfahrenen Spieler gegen München einsetzen. Stell Dir vor was solche Verteidiger mit ihm machen.
    Wenn es blöd läuft ist die Saison für ihn dann gelaufen
    Was für ein Schmarren...

    Was machen die bösen Münchener Verteidiger denn mit ihm?
    Sind die aus Krefeld sanfter?

    Entweder er wird Profi oder nicht, so momentan eher nicht, zumindest bei uns... Irgendwann wirds dem zu blöd und er wechselt nach Ingolstadt oder nürnberg und macht dann zukünftig grundsätzlich pro spiel gegen uns ein Tor
    ---------------------
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott Avatar von schmidl66
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    10.211

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Brutal, was hier Ahnungslose unterwegs sind
    Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Ausnahmekönner Avatar von Miami
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    5.203

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Was für ein Schmarren...

    Was machen die bösen Münchener Verteidiger denn mit ihm?
    Sind die aus Krefeld sanfter?

    Entweder er wird Profi oder nicht, so momentan eher nicht, zumindest bei uns... Irgendwann wirds dem zu blöd und er wechselt nach Ingolstadt oder nürnberg und macht dann zukünftig grundsätzlich pro spiel gegen uns ein Tor
    Wie alt ist er jetzt genau?
    Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt. (Friedrich Hebbel)
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler Avatar von Boulin178pim
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wie alt ist er jetzt genau?
    Wie alt war der Farny als er sein erstes DEL Tor gemacht hat?
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Rookie
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Augsburg - Göggingen
    Beiträge
    432

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    habt ihr alle denn schonmal drüber nachgedacht, dass das alles evtl ja auch mit sternheimer oder seinem agenten (falls er sowas hat) abgesprochen sein könnte?!? alles hier ist doch nur raten und vermuten...im endeffekt weiß doch eh keiner was da zwischen trainern und spieler abgesprochen ist...also würde ich vorschlagen einfach mal abzuwarten
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Profi Avatar von Cassy O'Peia
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    4.899

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Wie alt war der Farny als er sein erstes DEL Tor gemacht hat?
    Und was wurde aus ihm?
    Genau...verheizt hat ihn der Sigl...
    Geändert von Cassy O'Peia (22.01.2018 um 14:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Ersatzspieler Avatar von onkel hotte
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    677

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und was wurde aus ihm?
    Genau...verheizt hat ihn der Sigl...
    Was für ein Unsinn!

    Der Farny hatte alle Zeit der Welt. Gescheitert ist der aber nicht weil er nonstop spielen musste.
    Und Küchendienst hatte der beim Sigl meines Wissens auch nicht. Nein, der hat sich einfach nicht durchgebissen. Hatte wohl eher ganz andere Gründe...
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    1.010

    Beitrag AW: #6 Marco Sternheimer

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    habt ihr alle denn schonmal drüber nachgedacht, dass das alles evtl ja auch mit sternheimer oder seinem agenten (falls er sowas hat) abgesprochen sein könnte?!? alles hier ist doch nur raten und vermuten...im endeffekt weiß doch eh keiner was da zwischen trainern und spieler abgesprochen ist...also würde ich vorschlagen einfach mal abzuwarten
    Ne ne, wenn ein Lucky oder Snake behaupten der muss spielen dann ist das so. Da spielt es keine Rolle was Trainer denken oder was abgesprochen ist.
    Solche Leute hier im Forum haben das Talent, ohne die Spieler zu sehen bzw. zu kennen entscheiden zu können was das Beste für sie ist.
    Zudem können solche Leute ohne praktische Erfahrungen den Verantwortlichen mitteilen was zu tun ist.
    Jahrelange Erfahrung und tägliche Arbeit wird total überbewertet.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.664

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    habt ihr alle denn schonmal drüber nachgedacht, dass das alles evtl ja auch mit sternheimer oder seinem agenten (falls er sowas hat) abgesprochen sein könnte?!? alles hier ist doch nur raten und vermuten...im endeffekt weiß doch eh keiner was da zwischen trainern und spieler abgesprochen ist...also würde ich vorschlagen einfach mal abzuwarten
    Nur weil sich der Trainer mit seinen Spielern unterhält muss das ja noch lange nicht heißen, dass wir als Fans nicht darüber diskutieren und manches gut oder schlecht finden dürfen.
    Ich bin ja auch ein Anhänger davon, ihn dieses Jahr primär in der Oberliga einzusetzen, wo er in seinem Team mit der beste Spieler ist und Verantwortung übernehmen muss, aber wenn ich mir jetzt den Spielplan von Sonthofen und dem AEV anschaue, sehe ich da im Januar noch ein einziges Spiel für Sonthofen und 4 für uns, dazu keine Überschneidungen und wenns gut geht 3 volle Sturmreihen auf unserer Seite. Und dann kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, wenn man ihn dann nicht einfach mal auf den Spielberichtsbogen schreibt und schaut, wie sich das Spiel entwickelt und wie er sich auf dem Eis so macht. Vielmehr als ein Training in Sonthofen wird er dadurch nicht verpassen und wenn das dort so gut ist, dass das ein zu hoher Preis ist, dann sollten wir mal darüber nachdenken den Sonhofner Trainer zu verpflichten.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ausnahmekönner Avatar von Saku Koivu
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    7.321

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Also bei 182 und 77 kg is das jetzt nicht unbedingt ein Fähnlein im Wind. Wenn er technisch wirklich was drauf hat, dann kann das sogar ein Vorteil sein. Jetzt ein paar Spiele und im Sommer kann er dann weiter Masse aufbauen.

    Nur so meine Meinung.
    May The FOX GOD will be with THE ONE
    http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Rookie Avatar von Engelhardt
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    333

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Also bei 182 und 77 kg is das jetzt nicht unbedingt ein Fähnlein im Wind. Wenn er technisch wirklich was drauf hat, dann kann das sogar ein Vorteil sein. Jetzt ein paar Spiele und im Sommer kann er dann weiter Masse aufbauen.

    Nur so meine Meinung.
    Dein Ernst? Da fehlen für seine Größe fast 10kg im Vergleich zu allen anderen.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Ausnahmekönner Avatar von DennisMay
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    6.410

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Lucky
    Auch wenn es nur ein Scherz ist, es gibt hier tatsächlich einen User mit dem Nick Lucky, der zwar mittlerweile selten schreibt, aber definitiv nichts mit good luck zu hat.

    Zum Thema, sie werden wissen was richtig für Sternheimer ist. Wobei auch ich der Meinung bin das man ihn einfach spielen lassen sollte, die Anpassung an das höhere Tempo der Liga lernt man nur in Spielen, nicht im Training.

    Bezüglich Größe Gewicht kann man immer streiten, auf der anderen Seite haben meine Red Wings gestern Joe Hicketts aus der AHL in den NHL Kader berufen, 21 Jahre, 1,73 m groß, 82 kg, Position Verteidiger oder um in Augsburg zu bleiben Evan Trupp, 1,78 m und 70 kg.


    Geh auf Reisen vor dem Sterben, denn sonst reisen deine Erben.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Rookie Avatar von Engelhardt
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    333

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Bezüglich Größe Gewicht kann man immer streiten, auf der anderen Seite haben meine Red Wings gestern Joe Hicketts aus der AHL in den NHL Kader berufen, 21 Jahre, 1,73 m groß, 82 kg, Position Verteidiger oder um in Augsburg zu bleiben Evan Trupp, 1,78 m und 70 kg.

    Dass wir auf der HP ein paar Kilo draufmogeln kann ich mir vorstellen - aber gleich 11? Wer weiß von wann die 70kg sind. Oder bin ich da jetzt zu naiv?
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Ersatzspieler Avatar von Omaschupser
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    694

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Jetzt musste ich grad lachen
    Der Erc Sonthofen mogelt dafür anscheinen nach unten.

    #6 Marco Sternheimer 180cm, 67kg 😂
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Ausnahmekönner Avatar von DennisMay
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    6.410

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dass wir auf der HP ein paar Kilo draufmogeln kann ich mir vorstellen - aber gleich 11? Wer weiß von wann die 70kg sind. Oder bin ich da jetzt zu naiv?
    EP hat ihn bei den 5 leichtesten Spielern der DEL.

    http://www.eliteprospects.com/league...hp?leagueid=26
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Rookie Avatar von Engelhardt
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    333

    Standard AW: #6 Marco Sternheimer

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    EP hat ihn bei den 5 leichtesten Spielern der DEL.

    http://www.eliteprospects.com/league...hp?leagueid=26
    Auch bei Wikipedia, aber die werden wohl nur abgeschrieben haben.

    Ich vermute mal, dass Trupp in den letzten Jahren gut zugelegt hat und die 70kg noch ein alter Wert sind.

    EP 70kg, AEV-Homepage 81kg und so wurde er uns damals präsentiert:

    Für die Wolves verzeichnete Evan Trupp in der Saison 2015-16 in 59 Einsätzen sieben Tore und 15 Assists. Insgesamt verbuchte der 178 cm große und 75 kg schwere Linksschütze in der AHL für Chicago, Worcester und Abbotsford zwischen 2013 und 2016 in 152 Spielen 24 Treffer und 45 Vorlagen.
    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,1841.html
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther: Marco Sternheimer: Mit 19 Jahren in drei Teams
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2017, 09:20
  2. Eishockey: Marco Sternheimer - das Gesicht der Panther-Zukunft
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2017, 06:52
  3. Marco in Antalya
    Von punisher im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 08:08
  4. Marco Nagler
    Von Symposium im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 12:31
  5. Marco Sturm / NHL
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •