Ergebnis 21 bis 39 von 39
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Was mich schon lange interessiert?

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Viertelfinale zu 99,9% sicher und ob man Fünfter oder Sechster wird, ist wirklich mal Jacke wie Hose.
    Nachdem Bremerhaven im Viertelfinale München eliminiert (die liegen denen ja bekanntlich) und Wolfsburg als Sechster Köln oder Nürnberg hätten wir als Fünfter im Halbfinale Heimrecht gegen unseren Lieblingsgegner aus Wolfsburg...
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Warum halten sich die Schiedsrichter, wenn sie eine Wiederholung anschauen, eigentlich immer die Hand vor den Mund? Kenne ich nur vom Fussball so. Macht irgendwie einen komischen Eindruck.
    Das man nicht Lippen lesen kann. xD

    "Eindeutig Torraumabseits! - war das nicht Schlittschuhtor? - ja ich denke auch das das Abseits war! - ich wäre ja für Icing." -> hoher Stock 5+SD
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    das heißt ja dann automatisch, dass regelmäßig tore gegeben werden durch eine angeblichen beweiß, die gar keine sind

    Aber mal abgesehen von der Physik (läuft ja nicht immer von pfosten zu pfosten), kann man ja trotzdem vom blickwinkel auch nie genau sagen, ob drin oder nicht
    Wie du schon erwähnt hast, nur wenn der Punkt auf dem Eis liegt, kannst mit der Perspektive was anfangen.
    Wie kann man bloß diese Szene als Tor geben, unglaublich, physikalisch unmöglich.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Weil die Erde keine Scheibe ist
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das man nicht Lippen lesen kann. xD

    "Eindeutig Torraumabseits! - war das nicht Schlittschuhtor? - ja ich denke auch das das Abseits war! - ich wäre ja für Icing." -> hoher Stock 5+SD
    "Heute Abend dann Swingerclub?"

    Im Ernst: Ich komme da so langsam nicht mehr mit.

    Da werden nach Videobeweis Tore gegeben, die nicht mal drin gewesen sein KÖNNEN, da werden Tore gegeben, die eine halbe Stunde nach Spielende gefallen sind (das kann jetzt wie gesagt tatsächlich noch das Zünglein an der Waage sein, ob 5 oder 6), da sehen Linienrichter ein schweres Vergehen, dürfen es aber nicht ahnden, bzw. dne Schieries mitteilen...

    Also da hauts einem langsam echt den Vogel raus, in der Liga.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Auch das 5:5 für Wolfsburg im Vergleich zu unserem 3:1 gestern. Da hätte ich eher den Wolfsburger Treffer aberkannt.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    gerade beim 5 tor von Bremerhaven gegen wolfsburg gabs videobeweis. der puck fliegt von pfosten zu pfosten und raus. von der übertorkammera sieht man, dass der puck für nen kurzen moment komplett über der linie ist, tor wurde gegeben...

    ABER: die Kamera hängt ja nicht exakt über latte und linie! sprich, wenn es den korrekten sichtwinkel gäbe, wäre die Scheibe nie und nimmer komplett über der Linie... ist mir nun schon öfters aufgefallen. die übertorkammera ist korrekt, wenn die scheibe auf dem eis läuft/liegt, jedoch nicht, wenn sie in der luft ist.

    oder sehe ich da etwas falsch?
    Ja, perspektivische Verzerrung. Man sieht zwar besser was da passiert, weil das Torgestänge nicht im Weg ist, aber es sieht eben bei hohen Schüssen manchmal so aus als ob die Scheibe drin ist. Wäre sicher besser die Kamera direkt über das Tor zu hängen, für so eine Situation. Bei den meisten fragwürdigen Entscheidungen ist die Scheibe aber wohl eher auf Eishöhe und das Problem kommt nicht zum Tragen, daher vermutlich auch die Entscheidung die Kamera von vorne drauf schauen zu lassen, um der besseren Einsehbarkeit gerecht zu werden.

    Ist das in der NHL eigentlich auch so?

    Für mich sah es einen Moment übrigens so aus, dass die Scheibe vom Torwartschläger rüber an den langen Pfosten ging. Nur so kann ich mir erklären, warum auf Tor entschieden wurde. Von Pfosten zu Pfosten wäre physikalisch unmöglich. Wirklich schlau wurde ich aus dem Game Report aber auch nicht...

    Das 5:5 von Wolfsburg ist für mich übrigens genauso Torhüterbehinderung wie das 3:1 von uns gestern.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    mich würde mal interessieren, ob ich nen denkfehler hab

    gerade beim 5 tor von Bremerhaven gegen wolfsburg gabs videobeweis. der puck fliegt von pfosten zu pfosten und raus. von der übertorkammera sieht man, dass der puck für nen kurzen moment komplett über der linie ist, tor wurde gegeben...

    ABER: die Kamera hängt ja nicht exakt über latte und linie! sprich, wenn es den korrekten sichtwinkel gäbe, wäre die Scheibe nie und nimmer komplett über der Linie... ist mir nun schon öfters aufgefallen. die übertorkammera ist korrekt, wenn die scheibe auf dem eis läuft/liegt, jedoch nicht, wenn sie in der luft ist.

    oder sehe ich da etwas falsch?
    Eigentlich ist die Regel ganz einfach.

    Auf dem Eis gibt es eine Entscheidung (Tor oder kein Tor) und dann wird im Video geschaut, ob man das Gegenteil zu 100% sehen/beweisen kann oder eben nicht. Nur wenn man es zu 100% sicher sieht/entscheiden kann, wird die auf dem Eis getroffene Entscheidung Überstimmt.

    Das Problem dabei ist eher, dass es in der DEL willkürlich wirkt.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist eher, dass es in der DEL willkürlich wirkt.
    Genau, es wirkt. Ist es aber eigentlich nicht.

    Nur mal willkürlich Zahlen in den Raum geschmissen. Wer's mit Fakten widerlegen kann, soll es gerne tun.

    75% der Entscheidungen sind vermutlich keiner Diskussion würdig
    D.h. es bleibt 25% Rest-Willkür

    Wenn ich es mir einfach mache, sage ich jetzt: Das ist der Beweis - Willkür.

    Woran liegt es jetzt dass die Quote dermaßen hoch ist?
    Ich behaupte jetzt mal zu 80 % an fehlender Regelkenntnis seitens der Fans.
    20 Prozent sind vlt. damit noch nicht zu erklären.

    Bleiben also demnach 5% Rest. Davon ist sicher einiges unklaren Videobilder geschuldet, die halt keine 100%ige Auflösung zulassen. Demnach muss also die Entscheidung auf dem Eis stehen. Und dass da Fehlentscheidungen dabei sein können, lässt sich nicht ausschließen. Allerdings sehe ich das auch nicht als Willkür. Sagen wir also wieder 80:20 Verteilung.

    Damit wären wir also bei 1% Willkür. Lohnt es sich darüber zu diskutieren?
    Geändert von Eisbrecher (13.02.2017 um 13:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ja, perspektivische Verzerrung. Man sieht zwar besser was da passiert, weil das Torgestänge nicht im Weg ist, aber es sieht eben bei hohen Schüssen manchmal so aus als ob die Scheibe drin ist. Wäre sicher besser die Kamera direkt über das Tor zu hängen, für so eine Situation. Bei den meisten fragwürdigen Entscheidungen ist die Scheibe aber wohl eher auf Eishöhe und das Problem kommt nicht zum Tragen, daher vermutlich auch die Entscheidung die Kamera von vorne drauf schauen zu lassen, um der besseren Einsehbarkeit gerecht zu werden.
    Ob sich über sowas in der DEL wirklich jemand Gedanken macht?

    Glaubst du da dran wirklich?
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ob sich über sowas in der DEL wirklich jemand Gedanken macht?

    Glaubst du da dran wirklich?
    Glauben heißt nicht wissen. Ich bin mir sicher, dass sich die DEL keine Gedanken dazu macht. In meinen Augen ist es eine Sache der IIHF hierfür eine Vorgabe zu machen. Vermutlich gibt es diese auch.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Genau, es wirkt. Ist es aber eigentlich nicht.

    Nur mal willkürlich Zahlen in den Raum geschmissen. Wer's mit Fakten widerlegen kann, soll es gerne tun.

    75% der Entscheidungen sind vermutlich keiner Diskussion würdig
    D.h. es bleibt 25% Rest-Willkür

    Wenn ich es mir einfach mache, sage ich jetzt: Das ist der Beweis - Willkür.

    Woran liegt es jetzt dass die Quote dermaßen hoch ist?
    Ich behaupte jetzt mal zu 80 % an fehlender Regelkenntnis seitens der Fans.
    20 Prozent sind vlt. damit noch nicht zu erklären.

    Bleiben also demnach 5% Rest. Davon ist sicher einiges unklaren Videobilder geschuldet, die halt keine 100%ige Auflösung zulassen. Demnach muss also die Entscheidung auf dem Eis stehen. Und dass da Fehlentscheidungen dabei sein können, lässt sich nicht ausschließen. Allerdings sehe ich das auch nicht als Willkür. Sagen wir also wieder 80:20 Verteilung.

    Damit wären wir also bei 1% Willkür. Lohnt es sich darüber zu diskutieren?
    die Willkür ist für mich, dass man einfach Tor sagt und dann sich die Zeit für das Video nimmt.

    Also das Thema Entscheidung auf dem Eis bei fragwürdigen Entscheidungen eben weniger Beachtung bekommt.
    und wie gesagt, es wirkt so. Wirken, nicht tatsächlich
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Also das Thema Entscheidung auf dem Eis bei fragwürdigen Entscheidungen eben weniger Beachtung bekommt.
    Meinst Du jetzt Beachtung durch die Zuschauer oder durch die Schiedsrichter selbst?
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Ich glaube von den Schiedsrichtern Kenntnisse über Paralaxenfehler zu erwarten ist genauso illusorisch, wie die Annahme sie wüssten welche Art Sicherheitsglas in welcher Arena verbaut ist, wie es ja auch schonmal angedeutet wurde. Das geht halt nicht. Die schauen hin, sehen die Scheibe hinter der Linie - und gut ist. Da wäre die DEL gefragt (jaaaaa ich weiß), sowas zu kommunizieren, oder die Bilder anders aufnehmen zu lassen, den Schiris gebe ich da keine Schuld.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Wenn es hier schon einen Thread gibt, der sich zum Thread für kuriose bzw. ungewöhnliche Fragen entwickelte:

    An was schnüffeln eigentlich manche Spieler auf der Bank, bevor es los geht?
    Ist so ein komischer weißer Stick.
    Habt Ihr bestimmt bei Telekom EH auch schon mal gesehen.

    mfG
    Tim
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    Wenn es hier schon einen Thread gibt, der sich zum Thread für kuriose bzw. ungewöhnliche Fragen entwickelte:

    An was schnüffeln eigentlich manche Spieler auf der Bank, bevor es los geht?
    Ist so ein komischer weißer Stick.
    Habt Ihr bestimmt bei Telekom EH auch schon mal gesehen.

    mfG
    Tim
    Die meisten hier werden es gelegentlich auch mal live sehen
    Und nein, auflösen kann ich es nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    ZitierenZitieren     

  18. #38
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Okay, danke!

    Na ja, wenn's scheee macht!
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Was mich schon lange interessiert

    Früher war es Kamper. Macht die Nase frei.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther: Mike Stewart hatte den Neuen schon lange auf der Liste
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 07:30
  2. Was mir schon lange missfällt....
    Von kaiser im Forum Panther-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 18:18
  3. Wen es interessiert: Urlaub in der Normandie - D-Day
    Von punisher im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:33
  4. Wen es interessiert...
    Von Fu im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •