Ergebnis 81 bis 97 von 97
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Thema: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Wenn Boutin angeschlagen ist, dann evtl. von der Szene vor dem 2:0 als er von hinten noch einen Schläger gegen das Bein bekommt und erstmal für 3-4 Sekunden auf dem Eis lag.
    Hätte man übrigens durchaus wieder mal ne Strafe geben dürfen.

    Das traurige an dem Spiel gestern ist, dass wir besser sind und waren. Vom Spiel aufdrücken der Nürnberger merke ich auch noch nicht viel, außer es ist der Plan nur sinnlos nach vorne zu holzen und hoffen man kann den Puck erwischen und es so machen wie Pfleger und nicht wie Dupuis.

    Wenn wir so weiter spielen und etwas weniger übermotiviert spielen wie in Drittel 1, gefallen mir unsere Chancen auch weiterhin ganz gut.
        

  2. #82
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Oh Mann,

    was war das für eine unnötig Niederlage. So unverdient!!!
    Wir haben so gut gespielt, körperlich sogar besser wie die ganzen Öltanker.
    Es gibt absolut keinen Unterschied zwischen den Mannschaften.

    Dieses Spiel darfst du niemals verlieren.

    Was mich aber schon sauer aufstößt, sind diese vielen Konter.
    Das kann doch nicht angehen. Warum steht nicht ein Verteidiger hoch???

    Und zu Herrn Meisner sage ich lieber nichts.
    Wahnsinn, was der hinter dem Tor immer so alles anstellt.

    Hoffe morgen auf Trupp u Davies

    Morgen geht es um alles. Hoffentlich spielt er Reimer im Tor.
    Der Jenike ist klar besser in meinen Augen.

    Zum Frankenpublikum muss man nichts mehr sagen. Einfach nur traurig!!!
    Keinerlei Emotionen!!!


    Zu den Schiedsrichten: die fand ich gestern sehr gut!!
        

  3. #83
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Hallo liebe Gemeinde,

    was soll man da noch schreiben. Wie schon am Freitag hat man die ersten Minuten völlig verpennt. Da wirken mir die Nürnberger viel heißer, motivierter und spritziger. Sowas kann und darf nicht sein, schon gar nicht wenn man dann immer ein schnelles Gegentor bekommt.

    Wenn man 4x!!! ein 1 auf 0 zulässt und es davon 3x klingelt dann ist da was falsch gelaufen. Nachdem wir insgesamt gesehen eine läuferisch sehr gute Mannschaft sind, liegt es mit Sicherheit nicht daran, sondern am schlechten Positionsspiel. Auch kommen die Nürnberger viel zu leicht durch die neutrale Zone, da wünsche ich mir das man da früher stört, auch wenn es unsere Taktik ist das man sich zurückzieht und vor dem Tor "einigelt". Nach dem 3:3 Ausgleich war man klar am Drücker und die bessere Mannschaft und dann wieder so ein 1 auf 0....

    Hoffentlich ist Boots nicht verletzt, denn mit Meisner im Tor habe ich kein gutes Gefühl. Liegt nicht an seinem Assist gestern, sondern an seiner Ausstrahlung im Tor.

    Zum Stadion sollte man am besten gar nichts sagen. Warm wie in der Sauna. Hat nur noch der Sand und die Cocktails gefehlt....grausam!
    Die Sicht im Oberrang natürlich auch hervorragend wenn man auf der Seite auf der man sitzt ca. 1,5m vom Eis nicht sieht. Aber die beiden Tore sieht man wenigstens....sensationell!

    Schiedsrichter insgesamt mit guter Leistung, auch wenn der hohe Stock gegen Mackay nur schwer zu sehen war, wenn es denn überhaupt etwas war. Auch unser "Hardcore-Hit" Leblanc nagelt den Blacker vollkommen fair in die Bande und den erwischt es halt doof...ansonsten gute Leistung.

    Diese Serie ist so verdammt eng. In keinem Spiel war man die schlechtere Mannschaft aber macht es sich selbst so schwer. Verdammt bitter!

    Wenn man morgen verlieren sollte wars das, wenn man siegt dann holt man auch die Serie. Bin sehr gespannt.
        

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    "gut"

    Gut ist relativ. In dieser Serie war es zweifellos das beste Spiel der Schiris. Gut ist es nicht, wenn man Leblanc für nichts 2 Minuten gibt weil der Blacker zum hundertsten mal von allein hinfällt. Gut ist es nicht wenn man Leblanc von hinten legt und es nichts gibt, wenn Parkes im Slot getript wird oder man unserem Torhüter die Beine weg zieht. Gut ist es nicht wenn man MacKay 2 Minuten für nichts gibt, denn es war ein anderer der raus hätte müssen. Das sind nur die Dinger die mir sofort einfallen. Von uns hat man auch eine klare Strafe übersehen obwohl es da nichts zu rütteln gab.
    gut ist also relativ.

    Und bevor jetzt was kommt. An dem lag es nicht. Wir waren dümmer, hatten nicht das nötige Glück (Pfosten statt eben rein wie bei Sabo) und haben uns gerade am Anfang so dumm angestellt, dass man halt schon wieder hinter her rennt. Trotzdem ist das nicht gut was die da veranstalten. In der Drittelpause auf München geschalten und das erste was man sieht war ein nicht gegebenes Beinstellen. Vorher bei MAN BER 5 Min gesehen und auch da relativ das erste war eine Fehlentscheidung von Brüggemann.

    GUT ist in der DEL selten ein Schirigespann.


    Bis jetzt ist in der Serie noch nichts passiert. Am Dienstag soll sich das bitte nicht ändern. Einfach so weiter machen wie bisher, die Dummheiten vom Beginn abstellen und es wird soweit klappen.
    Wer weiß, vllt. haben wir Glück und das PO Monster Prust darf mitspielen
        

  5. #85
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    "gut"

    Gut ist relativ. In dieser Serie war es zweifellos das beste Spiel der Schiris. Gut ist es nicht, wenn man Leblanc für nichts 2 Minuten gibt weil der Blacker zum hundertsten mal von allein hinfällt. Gut ist es nicht wenn man Leblanc von hinten legt und es nichts gibt, wenn Parkes im Slot getript wird oder man unserem Torhüter die Beine weg zieht. Gut ist es nicht wenn man MacKay 2 Minuten für nichts gibt, denn es war ein anderer der raus hätte müssen. Das sind nur die Dinger die mir sofort einfallen. Von uns hat man auch eine klare Strafe übersehen obwohl es da nichts zu rütteln gab.
    gut ist also relativ.

    Und bevor jetzt was kommt. An dem lag es nicht. Wir waren dümmer, hatten nicht das nötige Glück (Pfosten statt eben rein wie bei Sabo) und haben uns gerade am Anfang so dumm angestellt, dass man halt schon wieder hinter her rennt. Trotzdem ist das nicht gut was die da veranstalten. In der Drittelpause auf München geschalten und das erste was man sieht war ein nicht gegebenes Beinstellen. Vorher bei MAN BER 5 Min gesehen und auch da relativ das erste war eine Fehlentscheidung von Brüggemann.

    GUT ist in der DEL selten ein Schirigespann.


    Bis jetzt ist in der Serie noch nichts passiert. Am Dienstag soll sich das bitte nicht ändern. Einfach so weiter machen wie bisher, die Dummheiten vom Beginn abstellen und es wird soweit klappen.
    Wer weiß, vllt. haben wir Glück und das PO Monster Prust darf mitspielen
    Dein Schiedsrichter "gebashe" ist nur noch peinlich. Nicht das es dein Job wäre, aber was du nicht alles siehst und glaubst zu wissen ist so langsam traurig. Von peinlich zu traurig. Wie man in dem Spiel gestern auch nur eine Sekunde die Refs negativ erwähnen kann ist nicht zu verstehen. Ich weiß ja nicht welche Ansprüche du an die Schiedsrichter hast, aber vielleicht würde es dir und deinen Nerven mal helfen etwas gelassener an die Sache ranzugehen....bei dir allerdings haben die Refs schon vor dem ersten Bully verloren.
        

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Dein Schiedsrichter "gebashe" ist nur noch peinlich. Nicht das es dein Job wäre, aber was du nicht alles siehst und glaubst zu wissen ist so langsam traurig. Von peinlich zu traurig. Wie man in dem Spiel gestern auch nur eine Sekunde die Refs negativ erwähnen kann ist nicht zu verstehen. Ich weiß ja nicht welche Ansprüche du an die Schiedsrichter hast, aber vielleicht würde es dir und deinen Nerven mal helfen etwas gelassener an die Sache ranzugehen....bei dir allerdings haben die Refs schon vor dem ersten Bully verloren.
    eigentlich nicht. Ich erwarte eh nichts von denen und werde jedes mal nicht von ihnen enttäuscht. Die Schiris sind schlecht, weil sich beim DEB keiner dafür interessiert. Doch das Thema geht zu weit in die Tiefe und deswegen lass ich es direkt.

    Was ich eigentlich erwarte oder möchte:
    Spiel unter Kontrolle haben - hatten sie gestern größtenteils
    Strafen die welche sind geben - Strafen wie Beinstellen oder Haken eben weil man zu langsam war. Diese Sachen haben nichts mit gesunder Härte laufen lassen zu tun. So einfach wäre es. Zieht man einem das Bein mit dem Schläger weg, ist es nun mal Beinstellen - auch in den POs.
        

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Ich fand sie gestern ok, 100% wird man nie alles sehen können. Bis auf den Bandencheck im 3. Drittel gegen Tölzer, das waren für mich klare 2 Minuten.
        

  8. #88
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Mal ein Frage an die zuhause gebliebenen:

    Ich fand die Kameraführung gestern extrem schlecht und unprofessionell.
    Sehr wackelig und schlecht nachgeführt.

    Hattet Ich auch diesen Eindruck?
        

  9. #89
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    814

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wenn Boutin angeschlagen ist, dann evtl. von der Szene vor dem 2:0 als er von hinten noch einen Schläger gegen das Bein bekommt und erstmal für 3-4 Sekunden auf dem Eis lag.
    Hätte man übrigens durchaus wieder mal ne Strafe geben dürfen.
    Sieht man bei ca. 11:19 Restzeit im 1. Drittel, er bleibt kurz zusammengesackt liegen, wenig später das 2:1. Vielleicht war es aber auch einfach nur ein Fehler Boutins bzw. das Ausbleiben der in einer solchen Situation bis dahin eigentlich üblichen Parade. Vielleicht auch einfach nur ein richtig guter Schuss. In jedem Fall kein gutes Stellungsspiel unserer Verteidigung.
    Geändert von Basti (13.03.2017 um 11:57 Uhr)
        

  10. #90
    Anfänger
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Berg i.d.Opf.
    Beiträge
    89

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Hallo zusammen,

    erst einmal danke für das klasse Spiel gestern.
    1. Drittel geht denke ich an uns, trotz der zwei haarsträubenden Abwehrfehler.
    2. Drittel gehört ganz klar euch. Da haben unsere nur durch Glück das Unentschieden gehalten.
    3. Drittel beide Mannschaften gleich auf mit dem besseren Ende für uns.

    Insgesamt gesehen beide Mannschaften in einem intensiven Playoffspiel gleichwertig. Wird noch eine enge Kiste.

    Zu denSchiedsrichtern kann man sagen, daß diese gestern relativ unauffällig agiert haben und sich vermeintliche Fehlentscheidungen auf beiden Seiten aufgehoben haben. Beispiel die Strafe gegen unsere Nr. 9. Von meinem Platz sah das nach einem astreinen Kniecheck aus und somit 5 + Spieldauer. Nach Ansicht der Wiederholung bin ich mir nicht mehr ganz so sicher und kurz darauf ein klarer Crosscheck gegen Kozek der nicht gepfiffen wurde. (haben mir übrigens auch Augsburger Fans im Stadion so bestätigt). Wo allerdings ein hoher Stock eines eurer Spieler gewesen sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis – vielleicht in der Nebenhalle wer weiß. Insgesamt ein eher besseres Spiel der Streifenhörnchen auch begünstigt dadurch, daß beide Mannschaften relativ diszipliniert zu Werke gingen.

    Auf ein gutes Spiel morgen.

    Grüße

    Shawn
    Geändert von Shawn66 (13.03.2017 um 12:31 Uhr)
        

  11. #91
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Jetzt muss ich hier aber schonmal ein Wort für die Schiedsrichter ergreifen: Ich finde sie ehrlich gesagt die ganze Serie über gut. Da ich im Spiel 2 nicht im Stadion war, sondern das ganze mit etwas mehr Abstand und weniger Emotionen auf telekom Eishockey verfolgt habe, waren auch in dem die Schiedsrichter nicht mal ansatzweise so schlecht, wie sie gemacht wurden.
    Jeder will immer, dass besonders in den Playoffs die Schiedsrichter eine etwas lockere Linie fahren, damit das Spiel nicht nur in den Special Teams entschieden wird und die Emotionen ein bisschen freien Lauf bekommen dürfen. Aber dann darf man sich auch nicht ständig darüber aufregen, dass diese Linie in beide Richtungen gepfiffen wird. Denn wenn man mal versucht, etwas neutraler auf die Sache zu blicken, dann fallen nicht nur mögliche Strafen (bei einer strengen Linie) gegen den Gegner, sondern auch gegen die eigene Mannschaft auf. Da ist zum Beispiel die Szene als Valentine den Nürnberger mit einem klaren Crosscheck in Meisner schiebt, obwohl weit und breit kein Puck ist oder Dupuis, der von der Strafbank kommend (mal wieder) einen Break fährt und durch einen klaren Stockschlag am Abschluss gehindert wird. Wenn man die Regeln streng auslegt, wie es zumindest gegen die Nürnberger gefordert wird, ist das ein Penalty.

    Und die vielen Breaks, die Nürnberg bekommt, sind auch nicht nur der Taktik geschuldet. Das 4:3 kam direkt nach einem Bully im Angriffsdrittel wo gemäß der Regeln alle 6 Augsburger Spieler näher am eigenen Tor sind wie die 6 Nürnberger. Die Daraus ein 1 auf 0 entstehen kann, leuchtet wir überhaupt nicht ein. Das hat nichts mit Taktik zu tun, sondern einfach fehlender Aufmerksamkeit. Es ist ja wirklich nicht so, als würden die Breaks dadurch entstehen, dass der Verteidiger sich beim Pinch verschätzt und weder den Mann, noch den Puck bekommt, sondern die entstanden diese Serie immer dadurch, dass sich ein Nürnberger unbemerkt an den beiden Verteidigern vorbeschlichen haben und dann den Pass serviert bekommen. Da müsste man einfach mal den Verteidigern die Regel der 10 wieder ein bisschen einbläuen, dann sind die fast alle vermeidbar, auch mit aggressiver Taktik, die für mich einen großen Anteil daran hat, dass wir ein deutlich besseres Puckbesitzspiel spielen, als die Diecher.
        

  12. #92
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Mal ein Frage an die zuhause gebliebenen:

    Ich fand die Kameraführung gestern extrem schlecht und unprofessionell.
    Sehr wackelig und schlecht nachgeführt.

    Hattet Ich auch diesen Eindruck?
    ich fand das Bild ok, mich hat der Komentar und die Klatschpappen im Hintergrund so genervt das ich den Ton abgestellt hab
        

  13. #93

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Die Schiedsrichter in dieser Serie sind auch nur halb so schlimm wie die Linienrichter. Das ist der eigentliche Skandal. Falsche Abseits- und Icing-Entscheidungen, dazu wechseln die Nürnberger bei angezeigtem Icing munter durch und es kommt halt irgendein anderer auf Eis. Also so wirklich viele Aufgaben haben die Linesmen ja nicht, aber dafür geht echt viel schief. Aber eigentlich ist das ja schon die ganze Saison so.
        

  14. #94
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Jeder will immer, dass besonders in den Playoffs die Schiedsrichter eine etwas lockere Linie fahren, damit das Spiel nicht nur in den Special Teams entschieden wird
    Doch, ich will das schon. Siehe Spiel 1
        

  15. #95
    Anfänger
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Berg i.d.Opf.
    Beiträge
    89

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Doch, ich will das schon. Siehe Spiel 1
    Und ich will das nicht - siehe auch Spiel 1 ;-)

    Shawn
        

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Sieht man bei ca. 11:19 Restzeit im 1. Drittel, er bleibt kurz zusammengesackt liegen, wenig später das 2:1. Vielleicht war es aber auch einfach nur ein Fehler Boutins bzw. das Ausbleiben der in einer solchen Situation bis dahin eigentlich üblichen Parade. Vielleicht auch einfach nur ein richtig guter Schuss. In jedem Fall kein gutes Stellungsspiel unserer Verteidigung.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass wir machtlos waren bei diesem Tor. Boutin stand etwas falsch, die Verteidigung war vogelwild und Reinprecht-Reimer so frei machen zu lassen rächt sich in 99% der Fälle. Allerdings ist dies eben eine Situation, die so nicht entstehen darf wenn der Schiri etwas mehr auf den zusammengesackten Boutin reagiert, der wohl deutlich von einem Schläger erwischt wurde. Jenike hupft rum wie nochmal was bei Parkes und bekommt die 2 Min.

    Das eine (schlechte Schiris) hat ja nicht zwingend was mit dem anderen (Leistung der Teams und eigene Dummheit) zu tun.

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Mal ein Frage an die zuhause gebliebenen:

    Ich fand die Kameraführung gestern extrem schlecht und unprofessionell.
    Sehr wackelig und schlecht nachgeführt.

    Hattet Ich auch diesen Eindruck?
    Ist doch schon die ganze Saison über so.
    Regie schlecht und Kameraführung noch schlechter.
        

  17. #97
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ist doch schon die ganze Saison über so.
    Regie schlecht und Kameraführung noch schlechter.
    Und die Kommentatoren erst...
    Der am Sonntag war ja sogar wirklich gut und Schwele in Spiel 1 ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, aber der am Freitag hatte, selbst nachdem er eine ganze Saison kommentiert hat, immer noch keine Ahnung von diesem Sport, noch war er auch nur ansatzweise in der Lage, der Geschwindigkeit des Spiels zu folgen.
    Das die Kameraführung und Regie nicht auf dem höchsten Standart ist, kann ich ja noch nachvollziehen, denn bei so vielen Spielen muss man schon noch irgendwie schauen, dass sich der Produktionsaufwand etwas in Grenzen hält (wobei ich eigentlich darauf gehofft habe, dass da in den Playoffs etwas mehr kommt), aber es sollte doch genug anständige Kommentatoren geben um bei nur noch 4 Spielen da überall einen fähigen hinzuschicken.
    Geändert von hb547490 (13.03.2017 um 16:40 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 2. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 12:07
  2. [Alles zum Spiel] 1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 19:10
  3. [Tipp-Abgabe] 2. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 20:28
  4. [Tipp-Abgabe] 1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 15:06
  5. [Alles zum Spiel] 27. Spieltag 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 06:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •