Ergebnis 1 bis 20 von 332
Seite 1 von 17 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Ausrufezeichen Olympische Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Die Verantwortlichen der NHL sind offenbar nicht bereit 2018 eine Unterbrechung des eigenen Spielbetriebs in Kauf zu nehmen und werden die Spieler somit nicht abstellen, dies ergaben Verhandlungen mit dem IOC. Traurig das dieses Turnier somit nicht mit den besten Spielern der Welt ausgetragen wird! Kann mir gut vorstellen das die Verantwortlichen der NHL richtig hohe Summen verlangt haben. Bitter für die Spieler selbst, bitter für die Fans, bitter für den olympischen Geist- was dieses Eishokey Turnier betrifft! Hat Ovetchkin nicht verlauten lassen er wird trotzdem spielen, komme was will? Mal sehen ob er Wort hält, kann mir kaum vorstellen das er seinen Arbeitgeber so einfach im Regen stehen lassen wird!
    Geändert von Administrator 1 (23.10.2018 um 09:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Schiebs nicht nur auf die NHL; dass das IOC diesmal die Versicherungen nicht übernehmen wollte hat schon auch damit zu tun.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Schiebs nicht nur auf die NHL; dass das IOC diesmal die Versicherungen nicht übernehmen wollte hat schon auch damit zu tun.
    Vielleicht das IOC, dafür wäre die IIHF bereit gewesen 10 Millionen zu bezahlen.

    http://www.tsn.ca/nhl-proposes-olymp...nsion-1.609628

    Fasel confirmed on Wednesday that he has secured the $10 million required to pay for player contract insurance, transportation and hospitality from outside sources.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    The Hockey News meint, dass die Club Eigentümer schuld sind.

    Und dass immer noch eine Chance besteht:
    http://www.thehockeynews.com/news/ar...olympics-snafu
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Wenn die einen nicht dürfen, dann fahren halt andere. Vielleicht Bradys große Chance:

    http://www.thehockeynews.com/news/ar...-team#cxrecs_s
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Lamb und Parkes? Ich bin dafür! xD
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Könnte Cundari eigentlich ein Italo werden? Die sind zwar nicht bei Olympia, aber für eine WM könnte es so locker reichen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Ich finde es ist traurig, dass es nur am Geld scheitert. Der olympische Gedanke, der ja angeblich immer im Vordergrund steht, wird hier mit den Füßen getreten.
    Die Eigentümer bangen um die Kosten bei Verletzung, die NHL darf nichts von Olympia vermarkten und verwenden und die IOC ist so gierig dabei.

    Traurig das die Sportler ihre Nationen nicht vertreten dürfen. Das sind hier die Leidtragenden.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Wie lange steht denn bei Olympia bitteschön der sportliche Gedanke schon nicht mehr im Mittelpunkt, sondern ist viel eher eine Randerscheinung?

    Ist nix anderes wie Fußball-WM und FIFA....
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ist traurig, dass es nur am Geld scheitert. Der olympische Gedanke, der ja angeblich immer im Vordergrund steht, wird hier mit den Füßen getreten.
    Die Eigentümer bangen um die Kosten bei Verletzung, die NHL darf nichts von Olympia vermarkten und verwenden und die IOC ist so gierig dabei.

    Traurig das die Sportler ihre Nationen nicht vertreten dürfen. Das sind hier die Leidtragenden.
    Nächsten Sonntag kommt der Osterhase zu dir
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Trotzdem ist es das einzige Eishokey Turnier der Nationalmanschaften, wo wirklich die Elite aufgelaufen ist in der Vergangenheit. Auch wenn die WM sicher immer noch einiges zu bieten hat, ist der Titel Weltmeister im Eishokey sicherlich arg verwässert und deswegen hat dieses Olympische Eishokey Turnier diesen Stellenwert für mich!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Wie lange steht denn bei Olympia bitteschön der sportliche Gedanke schon nicht mehr im Mittelpunkt, sondern ist viel eher eine Randerscheinung?

    Ist nix anderes wie Fußball-WM und FIFA....
    Das eine muss ja mit dem anderen nichts zu tun haben.
    Damit werben, aber gleichzeitig öffentlich bekannt das Gegenteil machen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Hä?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn die einen nicht dürfen, dann fahren halt andere. Vielleicht Bradys große Chance:

    http://www.thehockeynews.com/news/ar...-team#cxrecs_s
    Bei über 100 kanadischen Spielern in Russland, Schweden, Finland und der Schweiz + eventuel noch Spieler aus AHL, CHL und NCAA sehe ich da keine wirkliche Chance für DEL-Spieler, in den Kader zu kommen. Es heißt, dass im August ein Orientierungscamp geplant ist, zu dem rund 60 Spieler eingeladen werden. Es kann sein, dass vielleicht Lamb oder Parkes eine Einladung bekommen und dort dann richtig überzeugen, aber die Chancen dazu sind schon minimalistisch.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Cundari wäre auch noch ein Kandidat, bei USA LeBlanc und Hanowski.

    Vorteil bei Olympia: die sind große Eisflächen gewohnt.

    Die Kanadier ahnten letztes Jahr doch schon, dass sie evtl. Ohne NHL planen müssen und haben deshalb Dave King als Trainer eingesetzt.

    Wer trainierte Canada beim Spengler Cup?

    An alle Kritiker: "Miracle on ice" hätte es nicht gegeben. Und am "schlimmsten" betroffen sind eher Nationen wie D und CH. Weil da die besten wegfallen ohne adäquaten Ersatz
    Geändert von Augsburger Punker (07.04.2017 um 13:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Bei den USA gibt es das Gerücht, dass sie gemäß der Tradition vor 1998 mit einer rein aus Collegespielern bestehenden Mannschaft in Südkorea antreten.

    Verstehe ich nicht? Warum werden die kleinen Nationen besonders benachteiligt?
    Bei Teams wie Deutschland fallen die besten Spieler ohne adäquaten Ersatz weg, bei Teams wie Kanada, USA oder Schweden fällt die ganze Mannschaft ohne adäquanten Ersatz weg. Und zudem kann man argumentieren, dass sich die NHL Elite untereinander von Turnieren wie dem World Cup of Hockey, und vergangen olympischen Spieler/Weltmeisterschaften und auch aus dem Ligealltag ganz gut kennen. Jetzt spielen dann aber für die Nordamerikanischen Mannschaften Spieler aus 4 oder 5 unterschiedlichen Ligen, die noch nie miteinander gespielt haben.

    Für mich profitieren von dieser Entscheidung die Russen am meisten, aber auch für die kleinen Nationen ist das auf jeden Fall ein Vorteil. Es sind auf jeden Fall deutlich leichter Überraschungen möglich.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    AHL-Spieler mit two way contract dürfen auch nicht nach Korea, hat Bettman heute erklärt.

    Die Chancen von Parkes steigen.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Bei den USA gibt es das Gerücht, dass sie gemäß der Tradition vor 1998 mit einer rein aus Collegespielern bestehenden Mannschaft in Südkorea antreten.

    Verstehe ich nicht? Warum werden die kleinen Nationen besonders benachteiligt?
    Bei Teams wie Deutschland fallen die besten Spieler ohne adäquaten Ersatz weg, bei Teams wie Kanada, USA oder Schweden fällt die ganze Mannschaft ohne adäquanten Ersatz weg.
    Kompensation ist das Zauberwort! Die großen Nationen haben einfach ein dermaßen großen Pool an Spieler aus den sie auswählen können, außerhalb der NHL, da dürfte immer genügend Qualität dabei sein um sehr gute Manschaften zu stellen. Deutschland hingegen wird die NHL Spieler bei weitem nicht so gut ersetzen können. Klar ist der Qualitätsunterschied evtl. nicht mehr ganz sooo groß, mag stimmen, aber ich kann mir nicht vorstellen das man beim DEB gern auf die NHLer verzichtet in diesem Fall! Vllt. täusche ich mich auch und Deutschland kann die Stars besser kompensieren als ich es ewarten würde, da wäre ich natürlich nicht unglücklich drüber *g*
    Geändert von el_bart0 (11.08.2017 um 15:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Heute wurde der Spielplan für die olympischen Spiele veröffentlicht. Deutschland spielt in der Gruppe C, a.k.a. Skandinavien + Deutschland.
    Zuerst geht's gegen Finland, dann Schweden und zum Schluss gegen Norwegen.
    http://pyeongchang2018.iihf.hockey/men/games/
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: Olympischen Spiele 2018 ohne NHL Stars

    Mal abwarten, was da wie überhaupt stattfinden wird.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] WM 2018 in Rußland
    Von lionheart69 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 729
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 16:58
  2. Olympia ab 2018 auf Eurosport
    Von Rigo Kaka im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 17:12
  3. Eishockey WM 2018 in Dänemark
    Von lionheart69 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 16:37
  4. Augsburger Panther: 0:4 in Köln: Ohne Offensivkraft, ohne Chance
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 17:07
  5. Die olympischen Sommerspiele 2004
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •