Ergebnis 21 bis 40 von 43
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #55 Christian Kretschmann

  1. #21
    Stammspieler Avatar von kottsack
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Wenn der Bursche viel in Unterzahl gespielt hat, dann spielt er Bullys für gewöhnlich gegen die besten Spieler des anderen Teams. Klar, dass die Quote da im Vergleich nach unten geht, würde er nur auf äquivalente Spieler des Gegners treffen. Wenns schon alleine dafür reicht, dass LeBlanc nicht in Unterzahl so oft drauf muss, weil Bullys gewonnen werden müssen, dann ist das schon eine Verbesserung zum letzten Jahr.
    Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.745

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Das Bully zu gewinnen und die Scheibe in den eigenen Reihen zu haben ist der Faktor, nicht was die anderen 3 oder 4 Nebenleute machen. Das ist dann eine neue Spielsituation.
    Aber nicht alle Bullys werden klar gewonnen und häufig kommt es darauf an, dass die Außen mit dazu kommen und das Bully entscheiden. Ich weiß nicht genau, wie die Statstiker der DEL werten, wer das Bully gewonnen hat, aber letztendlich kommt es ja auch nicht darauf an, wer die besseren Statistiken hat, sondern wer nach dem Bully den Puck hat und da sind die Außen auf jeden Fall enorm wichtig.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler Avatar von Eisbrecher
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Lechhausen
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Das Bully zu gewinnen und die Scheibe in den eigenen Reihen zu haben ist der Faktor, nicht was die anderen 3 oder 4 Nebenleute machen. Das ist dann eine neue Spielsituation.
    Achso, und wann zählt ein Bully "statistisch" als gewonnen?
    Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott Avatar von schmidl66
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    10.297

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Ich weiß es auch nicht, aber mich würde das wirklich mal interessieren..?
    Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Rookie
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Augsburg - Göggingen
    Beiträge
    441

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    also ich meine, dass ein bully dann als gewonnen gewertet wird, wenn das Team anschließend die Scheibe hat
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Rookie
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Augsburg - Göggingen
    Beiträge
    441

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    hier nochmal ein paar überlegungen für alle die aus statistiken ableiten wollen

    http://www.5plusspieldauer.com/blog/...coaches-bullys
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Ausnahmekönner Avatar von Cassy O'Peia
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Für den Krios muss wohl ein Steckel mit deutschem Pass her, um einen adäquaten Bullyspieler für Reihe 3 oder 4 zu haben. Respekt,

    Gesendet von meinem A3-A40 mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott Avatar von Augsburger Punker
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.753

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Es gibt übrigens Trainer, die nicht den bullygewinn üben lassen, sondern die Puckeroberung danach. Da ist der Gegner nämlich besonders verwundbar, wenn sich schon welche nach vorne verabschiedet haben
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi Avatar von Basti1977
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.893

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Klar kann man nicht jedes Bully gewinnen, aber ich muss nix zurückgewinnen was ich schon habe, und zwar durch einen guten Mann am Bullypunkt.
    "Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler Avatar von Eisbrecher
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Lechhausen
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Der arme Hr. Kretschmann wird hier völlig zum Bullyobjekt degradiert.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler Avatar von Boulin178pim
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    1.451

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wenns schon alleine dafür reicht, dass LeBlanc nicht in Unterzahl so oft drauf muss, weil Bullys gewonnen werden müssen, dann ist das schon eine Verbesserung zum letzten Jahr.
    So sehe ich es auch.
    Wenn der ein guter Unterzahl Spieler ist und dadurch der Drew sich auf 5 gg 5 und PP konzentriere kann bin ich zufrieden mit der Verpflichtung.
    Die deutschen in den hinteren Reihen sollten alle gewisse rollen erfüllen und wenn er das kann, gut. Noch dazu ist der mir als bissig/giftiger Spielertyp in Erinnerung geblieben

    Ich denke der Kretschmann bringt uns mehr als der Thiel, also bin ich zufrieden.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    All-Star Avatar von Bubba88
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    8.024

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Bloß weil man auf Bullys achtet, redet man keinen schlecht.... hier geht es inzwischen so kleinkariert zu, dass ist wirklich traurig.
    Wenn man von 100 Bully 45 gewinnt ist das am Ende ein guter Schnitt und sicher nicht wegen den Nebenleuten.
    1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler Avatar von Eisbrecher
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Lechhausen
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wenn man von 100 Bully 45 gewinnt ist das am Ende ein guter Schnitt und sicher nicht wegen den Nebenleuten.
    Ich hätte jetzt gesagt, dass 50 von 100 ziemlich durchschnittlich wäre, aber gut, ich bin ja auch kleinkariert
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Stammspieler Avatar von Thane Krios
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.609

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Bloß weil man auf Bullys achtet, redet man keinen schlecht.... hier geht es inzwischen so kleinkariert zu, dass ist wirklich traurig.
    Danke. Wenigstens einer, der es kapiert.

    Dass wir am Bullypunkt zu schlecht waren, sollte jeder mitbekommen haben. Ich hätte mir da eben eine Verbesserung gewünscht. Sowas nennt man punktuelles Verstärken.
    Mit Kretschmann hat man jetzt einen Spieler verpflichtet, der wahrscheinlich besser ist als MacKay, aber uns dort, wo das größte Verbesserungspotential herrscht, nicht weiterbringt.
    13.12.2007 - 01.12.2014. Danke für alles Larry Mitchell!
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler Avatar von Eisbrecher
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Lechhausen
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Dass wir am Bullypunkt zu schlecht waren, sollte jeder mitbekommen haben. Ich hätte mir da eben eine Verbesserung gewünscht. Sowas nennt man punktuelles Verstärken.
    Dazu hätte man sich aber da punktuell verstärken müssen, wo die Not am größten ist. Und das wäre Trupp gewesen, da der zum einen die schwächste Quote aller Center aufweist und zum andren deutlich mehr Bullys spielen muss als der Center in der vierten Reihe.

    Und bei Trupp sehe ich noch nicht dass das letzte Wort gesprochen worden ist. Man könnte immer noch Trupp auf Außen stellen, wenn man einen weiteren starken Center findet.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Ausnahmekönner Avatar von Snake
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Und bei Trupp sehe ich noch nicht dass das letzte Wort gesprochen worden ist. Man könnte immer noch Trupp auf Außen stellen, wenn man einen weiteren starken Center findet.

    Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, vor allem weil man jetzt ewig Zeit hat genau einen Spieler zu finden, und dawürde ich jetzt auch eher einen zweiten LeBlanc suchen als einen Hanowski.
    ---------------------
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Ausnahmekönner Avatar von DennisMay
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    6.526

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Das heißt du würdest einen bullystarken Center suchen dessen zweite Stärke der Abschluß ist, denn Trupp hat man weiterhin und der spielt eben lieber einen Paß, statt den Abschluß zu suchen.

    Irgendwie sind das echt Luxusprobleme für unsere Verhältnisse.


    Geh auf Reisen vor dem Sterben, denn sonst reisen deine Erben.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott Avatar von Augsburger Punker
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.753

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Am besten wäre dieser Center auch noch groß und robust und rechtsschütze
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    All-Star Avatar von Bubba88
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    8.024

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt gesagt, dass 50 von 100 ziemlich durchschnittlich wäre, aber gut, ich bin ja auch kleinkariert
    Es wären aber nicht 50, sondern 45. Das würde bedeuten, dass man 10 öfter dem Puck hinterher fährt und nicht das Tempo vor gibt.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler Avatar von Eisbrecher
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Lechhausen
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: # 55 Christian Kretschmann

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es wären aber nicht 50, sondern 45. Das würde bedeuten, dass man 10 öfter dem Puck hinterher fährt und nicht das Tempo vor gibt.
    Versteh nicht wirklich was du damit jetzt sagen willst. Du sagtest doch dass 45% ein guter Schnitt wäre und genau da greift doch das mit 10 Mal.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther: Zweiter Neuzugang steht fest: Kretschmann kommt aus Krefeld
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 07:22
  2. [Spielerabgang] Christian Chartier beendet seine Karriere
    Von Administrator 1 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 16:28
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:22
  4. Christian Chartier
    Von Scotty11 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 11:04
  5. Christian Schönmoser
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •