Ergebnis 161 bis 180 von 302
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Thema: [Abgang] #97 Matt White

  1. #161
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    761

    Standard AW: #97 Matt White

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Sollen wir jetzt aufhören zum Eishockey spielen?

    Es gehen Spieler, es kommen Spieler!

    Wir haben es immer wieder geschafft, gute Spieler zu finden.
    Das wird auch dieses mal wieder so sein.
    Generell gebe ich dir recht, allerdings einen Matt White zu ersetzen wird meiner Meinung nach sehr schwer, denn nicht nur die 30 Punkte werden uns fehlen, sondern auch seine Spielweise, seinen Willen immer auf das Tor zu schießen, seine Schnelligkeit sowie sein Spielwitz, für mich ist/war er einer mit der besten Stürmer den wir in Augsburg sehen durften bzw.wieder sehen werden.

    Ich hoffe nur das man schon angefangen hat zu scouten und den ein oder anderen auf dem Zettel hat.
    Nicht, das dies erst dann beginnt, wenn es feststeht wie es weiter geht.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #97 Matt White

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Jetzt pass mal auf mein Freund:

    wir haben das all die Jahre immer gut überstanden.

    Und zum Thema Worst Case: Ich weiß ja nicht wie lange Du schon dabei bist. Vielleicht kennst Du die 80er ja nur aus Erzählungen. Die Tage an denen der Verein um sein Überleben kämpfte, als der Gerichsvollzieher ein und aus ging, als der Konkurs die Existenz bedrohte. Das war ein Worst-Case-Szenario. Aber doch nicht der eventuelle Abgang eines einzigen Spielers...

    Schönen Tag noch
    Onkel Hotte
    Gut überstanden? Die 80er? In den 80er bin ich geboren- Mitte- da wusste ich noch nix von Sport, Gezeiten und allgemein waren da die Windeln vermutlich das einzig Relevante, was mich neben der Nahrungsaufnahme interessierte

    Jetzt noch einmal zum gut überstanden
    Klar man hat jede Spielzeit überlebt nachdem die Topscorer in Nürnberg, Mannheim oder Berlin aufgeschlagen sind aber hat man die Saisonziele auch trotzdem erreicht? Klar wieso sollte man den Laden zusperren- Spieler kommen und gehen aber wieso setzt man sich Saisonziele? Die PPOs werden auch ohne White bzw. mit einem Ersatz für ihn möglich sein aber es liegt doch auf der Hand wo unser aktuelles Problem liegt- oder nicht? Das Problem des Teams war es, zu wenig Torgefahr in den eigenen Reihen gehabt zu haben. Gut von Problem zu reden ist sehr hart überspitzt ausgedrückt und in einer Saison in der man im Halbfinale den Ex Meister bis in Spiel 7 zwingt, kann man hier von Luxusproblem sprechen ABER es muss doch das Ziel sein sich Stück für Stück zu verbessern bzw. mind. die Leistungsfähigkeit zu halten? Die 80er sind vorbei! Man spielt nicht mehr in einem Stadion, welches von der Liga schief beäugt wird und man quasi jede Saison eine Extra-Genehmigung dafür benötigt um nicht die Lizenz zu verlieren! Außerdem bringt das Stadion auch bare Münze ins Sackerl, wovon man jetzt Spieler besser überzeugt kriegt. Mal ganz vom Faktor abgesehen, dass die Spieler jetzt wirklich gute Bedingungen in Augsburg vorfinden und nicht mehr täglich bei Außentemperatur trainieren und spielen müssen...

    Wie auch immer, es klang so als wäre es kein Problem einen White ersetzen zu müssen. Man hat über die Jahre ne Menge Top Goalies + Top Defender und Top Scorer iwie ersetzt gekriegt- meist leider mit weniger Erfolg und es gab sehr oft erst einmal eine Durchhänger-Saison. Diese Durchhänger-Saison ist aktuell nicht zu verkaufen, da man den Großteil des Teams halten konnte aber sofern uns ein Punkt bereits in der abgelaufenen Saison aufgefallen sein sollte, Torgefahr haben wir nicht beliebig im Team! Von daher, wir werden nicht die Lizenz verlieren, wir werden nicht absteigen aber Torgefahr wächst halt in Augsburg nicht auf Bäumen, von daher sollte man einen möglichen Abgang des Top Wings schon als Problem ansehen und nicht versuchen damit zu argumentieren- ach Augsburg- Spieler kommen, Spieler gehen- scheiß die Wand an. So wird man sich langfristig nicht unter den Top 8 der Liga etablieren und DAS muss ganz klar die Zielsetzung sein für die Zukunft!
    Geändert von el_bart0 (20.05.2019 um 11:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #97 Matt White

    Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    denn nicht nur die 30 Punkte werden uns fehlen
    Mit den POs sind das 50+ Punkte

    Exakt 58 Punkte, sofern Elitesports korrekt ist, wovon man ausgehen kann!
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Testspieler
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    149

    Standard AW: #97 Matt White

    White geht und der steht kurz vor der Unterschrift: https://www.eliteprospects.com/playe...4/danny-kristo
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #97 Matt White

    Zitat Zitat von GaryHitzler Beitrag anzeigen
    White geht und der steht kurz vor der Unterschrift: https://www.eliteprospects.com/playe...4/danny-kristo

    Freudenssprünge sehen etwas anders aus
    40 Punkte zum Einstieg? Man sollte die Erwartungshaltung in einen Spieler ja nicht überstrapazieren- wäre ungefähr vergleichbar sofern man von Gill erwartet hätte LeBlanc 1:1 zu ersetzen und ich bin eig. ein Fan von Gill aber man erwartete ja auch nicht von Keller die selbe Leistung wie von Roy in den POs z.B.? Zusätzlich zu White wäre das ein "Top Transfer" aber für White?
    Geändert von el_bart0 (20.05.2019 um 11:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: #97 Matt White

    Zitat Zitat von GaryHitzler Beitrag anzeigen
    White geht und der steht kurz vor der Unterschrift: https://www.eliteprospects.com/playe...4/danny-kristo
    Mei oh mei der Hitzler Bua scho wieder ,
    Hat der Kindergarten wieder mal geschlossen ?
    Wann unterschreibt Kristo ? Wahrscheinlich Freitag stimmts ?
    Geändert von Servicecrew81 (20.05.2019 um 12:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: #97 Matt White

    Zitat Zitat von GaryHitzler Beitrag anzeigen
    White geht und der steht kurz vor der Unterschrift: https://www.eliteprospects.com/playe...4/danny-kristo
    Wie immer dürfen wir Dich sicherlich auf dieses Posting festnageln, stimmt's?
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: #97 Matt White

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du doch auch, warst der erste, der Whitmore ins Spiel gebracht hat.
    *räusper*
    Ich will ja jetzt keine alten Beiträge hoch holen
    Geändert von Cassy O'Peia (20.05.2019 um 15:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #97 Matt White

    Es ist für gewöhnlich leichter einen wie White zu ersetzen als den einen dicken Treffer bei der Wundertüte zu landen.
    Viele Punkte kamen durch viele Freiheiten und schnell nach vorne sprinten.
    Je nach Ersatz kann das eine McNeill-Cundari Situation werden.
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: #97 Matt White

    Reisende soll man nicht aufhalten, ein gewisser James Bettauer hatte auch feuchte Träume von der NHL und tingeld immer noch durch die Lande für ein warmes Süppchen
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #97 Matt White

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Je nach Ersatz kann das eine McNeill-Cundari Situation werden.
    Wäre besser sofern es eben ein Tausch im Verbund der Defensive wäre, welcher u.A. auch durch Keller/Roy gut aufgefangen werden konnte/kann. Ob das im Sturm auch so funktioniert? Iwer muss die Tore erzielen und die Lücke welche White hinterlassen wird, ist größer als die eines Top Defenders m.M.n.

    Hier zu gambeln ist nicht ratsam! Klar hat man noch Potenzial im Team welches bereits unter Vertrag steht aber ob Holzmann wieder eine 15 Tore Saison spielen kann/wird, darauf sollte man sich nicht verlassen!?

    Als Trainer wäre ich hier schon sehr unglücklich drüber, sofern der Toptorjäger mit einer Wundertüte ersetzt werden soll!
    Geändert von el_bart0 (20.05.2019 um 15:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #97 Matt White

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Je nach Ersatz kann das eine McNeill-Cundari Situation werden.
    Absolut, so sehe ich das auch. Natürlich schade wenn er gehen sollte aber es wird ein neuer Spieler kommen.
    Ich denke gerade das Beispiel McNeill-Cundari hat gezeigt was alles möglich ist. Klar hat man nie die Garantie das es so gut klappt wie in diesem Fall aber die hast bei Vertragsverlängerungen auch nicht. Wie schon gesagt wurde, Reisende soll man nicht aufhalten und es wird auch ohne White weitergehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #97 Matt White

    Trotzdem muss man festhalten, dass White mittlerweile ein Top-Mann ist, der maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt war, und sehr schwer zu ersetzen sein wird. Klar, möglich ist eine Verbesserung/gleichwertiger Ersatz. Mit Pech aber auch nicht. Da wäre es halt von Vorteil gewesen, wenn man sich vllt. noch auf einer anderen AL-Position hätte verändern können, um den Abgang im Kollektiv aufzufangen.....
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: #97 Matt White

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wäre besser sofern es eben ein Tausch im Verbund der Defensive wäre, welcher u.A. auch durch Keller/Roy gut aufgefangen werden konnte/kann. Ob das im Sturm auch so funktioniert? Iwer muss die Tore erzielen und die Lücke welche White hinterlassen wird, ist größer als die eines Top Defenders m.M.n.

    Hier zu gambeln ist nicht ratsam! Klar hat man noch Potenzial im Team welches bereits unter Vertrag steht aber ob Holzmann wieder eine 15 Tore Saison spielen kann/wird, darauf sollte man sich nicht verlassen!?

    Als Trainer wäre ich hier schon sehr unglücklich drüber, sofern der Toptorjäger mit einer Wundertüte ersetzt werden soll!
    Wobei der Trainer ja nun auch eher erstmal unter die Kategorie Wundertüte fällt.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #97 Matt White

    Wobei das mit dem Kollektiv sowieso immer wichtig für uns ist und über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.
    Payerl, Fraser, Gill, Holzmann sollten sich punktemäßig etwas steigern und der Nachfolger für White müsste halt auch für 30 Punkte plus gut sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #97 Matt White

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Trotzdem muss man festhalten, dass White mittlerweile ein Top-Mann ist, der maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt war, und sehr schwer zu ersetzen sein wird. Klar, möglich ist eine Verbesserung/gleichwertiger Ersatz. Mit Pech aber auch nicht. Da wäre es halt von Vorteil gewesen, wenn man sich vllt. noch auf einer anderen AL-Position hätte verändern können, um den Abgang im Kollektiv aufzufangen.....
    Schau dir nochmal ein Spiel gegen Düsseldorf und München an, achte nur auf White. Dann sag mir nochmal das es so schwer wird einen Ersatz zu finden der genau das auch macht (unter der Voraussetzung der Trainer gibt dem neuen auch die Narrenfreiheit). Was White gut konnte waren dann doch hin und wieder sehr ideenreichte Situationen, Aktionen die er dann doch aus dem nichts gezaubert hatte. Fairerweise muss man aber auch sagen, hat der so viel liegen lassen das es schon richtig schlecht wurde. Die meisten Schüsse hatte er nicht umsonst. Der brauchte einfach zu viele. Klar muss man das erstmal ersetzen, aber da hätte ich bei anderen deutlich mehr Bauchschmerzen als bei White.
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: #97 Matt White

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Schau dir nochmal ein Spiel gegen Düsseldorf und München an, achte nur auf White. Dann sag mir nochmal das es so schwer wird einen Ersatz zu finden der genau das auch macht (unter der Voraussetzung der Trainer gibt dem neuen auch die Narrenfreiheit). Was White gut konnte waren dann doch hin und wieder sehr ideenreichte Situationen, Aktionen die er dann doch aus dem nichts gezaubert hatte. Fairerweise muss man aber auch sagen, hat der so viel liegen lassen das es schon richtig schlecht wurde. Die meisten Schüsse hatte er nicht umsonst. Der brauchte einfach zu viele. Klar muss man das erstmal ersetzen, aber da hätte ich bei anderen deutlich mehr Bauchschmerzen als bei White.
    Das kann man so unterschreiben, zudem ein weiterer Rechtsschütze nicht die schlechteste Lösung wäre, was ja vor allem im Powerplay richtig gefehlt hat , einer wie Michael Davies z.B.
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: #97 Matt White

    Fairerweise muß man aber auch sagen, daß White längere Zeit nicht mit Leblanc spielte, wo er, natürlich, mit Abstand am torgefährlichsten war. Und man sollte auch nie vergessen, daß auch White unfassbar viel nach hinten ackerte, was sich dann zwangsläufig in der Schußeffizienz wiederspiegelt, da man defensiv einfach Kraft und Konzentration liegen lässt, die dann im Abschluß fehlt. Gerade bei Breakaways. Ich hab mich oft genug über schlecht abgeschlossene Alleingänge aufgeregt - aber man muß das eben auch als Ganzes betrachten. Und mal ehrlich: Hätte White ne gute Chancenverwertung, dann würden wir jetzt nicht drüber reden, ob er seine Option zieht, denn dann wäre er längst weg und für uns sowieso nicht mehr bezahlbar. Offensiv könnte ich mir als Ersatz Damien Fleury (ja, ich weiß, noch Vertrag in Grenoble) vorstellen, aber ob der Willens ist sich defensiv so reinzuhauen?
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #97 Matt White

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Schau dir nochmal ein Spiel gegen Düsseldorf und München an, achte nur auf White.
    Keine Ahnung wie die Statistik genau aussieht- über die ganze Saison- aber White hatte- was die Offensive angeht- definitiv die meiste Eiszeit und war wie ein unkaputtbares Duracell Häschen! Ob das der neue Spieler auch so gebacken kriegt? Nicht nicht nur was die Torjägerqualität angeht, sondern eben in den entscheidenden Phasen jeden zweiten Shift zu fahren und das obwohl du bereits die Saison über so viel Eiszeit hattest? Also White zu kritisieren ist schon fast abenteuerlich, was das Thema "Narrenfreiheit" angeht! Auf der Position auch nur im Ansatz einen gleichwertigen Ersatz zu kriegen wird schon schwer genug aber jetzt auch noch mit Kritik um die Ecke kommen zu wollen, ich bin mir da nicht ganz sicher. Iwo sollte man sich da schon festlegen wozu ein Spieler in einem System geeignet ist und was ich als Trainer von ihm sehen will und hier White jetzt wegen der offensichtlichen Vorgaben des Trainers zu kritisieren, wirklich keine gute Idee. Ohne Freiheiten für ein paar wenige Spieler- in ein solch defensiven System- wie willst du da überhaupt noch Tore erzielen bzw. Spiele gewinnen
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #97 Matt White

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Wobei der Trainer ja nun auch eher erstmal unter die Kategorie Wundertüte fällt.
    Naja hier von Wundertüte zu sprechen, wirklich? Er kennt den Verein, der Verein kennt seine Arbeit- zumind. im zweiten Glied. Klar ist da ne gewisse Unsicherheit was die Leistungsfähigkeit eine Tuomies als Headcoach angeht aber unter einer Wundertüte versteh ich doch etwas anderes. Außerdem wird die Erwartungshaltung vermutlich überdimensioniert sein, dank der überragenden abgelaufenen Saison. Ab wann wird man im Stadion nervös? Oder kann man in der kommenden Saison evtl. auch akzeptieren nicht um die Top 4 mitspielen zu können? Evtl sogar nur um die PPOs? Verletzungen ect. ect. ect. so viele Faktoren- siehe White- sofern bei Mannheim oder München der Top Wing geht, kommt da mind. gleichwertiger Ersatz! Bei uns benötigt so ein Abgang schon die Kompensation von sehr vielen im Team, um diesen eben auffangen zu können... Tuomie als Wundertüte, ich würde sagen nein! Sofern er über den Sommer fleißig an einem Konzept für die neue Saison arbeitet- ohne MS blind kopieren zu wollen- seh ich gute Chancen das wir mind. über die PPOs ums Viertelfinale mitspielen werden aber reichen die PPOs überhaupt noch aus, um die Ansprüche beim AEV zu erfüllen? Dies wird die entscheidende Frage für mich! Die Verantwortlichen werden sicher mehr Ruhe bewahren als einige Fans, vermutlich, bei einem möglichen holprigen Saisonstart...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Matt White führt den AEV zum Triumph gegen Köln
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 22:20
  2. Augsburger Panther verlängern Vertrag mit Matt White
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2019, 18:40
  3. Augsburger Panther verlängern Vertrag mit Matt White
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2019, 12:50
  4. Matt White ist*die Tormaschine der Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 06:50
  5. Augsburger Panther verlängern Vertrag mit Matt White
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •