Ergebnis 21 bis 40 von 83
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Confed Cup 2017

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Confed Cup 2017

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Mit der beschissensten Nummer 2, die, seit ich das verfolge, im Kader stand, wurde Deutschland 2014 immerhin Weltmeister.
    Da is Leno, der heute einfach einen schlechten Tag hatte, schon um Längen besser!

    Wer war denn da offiziell die Nummer 2? Zieler?

    Von den dreien beim Confed Cup halte ich Trapp für den stärksten. Ter Stegen hat ja bei der Nationalmannschaft auch schon desöfteren derbe Bolzen geschossen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Confed Cup 2017

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Schlechter Tag ist da noch "positiv" ausgedrückt, der Anfängerfehler darf einem Torhüter auf dem Level nicht passieren. Der Bela Rethy erzählt aber auch einen Scheiss! Erzählt was von wegen "wie Leno solche Fehler doch wegstecken würde" blablabla. Leno sieht beim ersten Gegentor schon nicht so glücklich aus aber danach schießt er den Vogel halt vollends ab. Hector zu wenig, Rudy ein einziges Fragezeichen? Lichtblicke- Stindl- Werner- Goretzka und Kimmich, gut die Vorlage von Brandt war auch erste Sahne aber ansonsten muss da noch mehr kommen m.M.n.
    Aufgrund der Zusammenstellung des Kaders habe ich persönliche sehr geringe Erwartungen was dieses Turnier betrifft aber das Halbfinale sollte machbar sein.
    Heute fande ich die 1. Halbzeit recht ordentlich und war durchaus positiv überrascht. Leider war die Chancenverwertung mangelhaft und man konnte die Überlegenheit nicht auf die Anzeigetafel bringen.
    Die 2. Halbzeit war nach der Systemumstellung und dem schnellen Anschlusstreffer zum 2:3 nicht mehr wirklich gut. Ansonsten kann man glaube ich schon einigermaßen zufrieden sein was den Auftakt in das Turnier betrifft. Klar muss man sich jetzt gegen Chile steigern aber das Potential steckt in dieser Truppe um dies zu tun.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Confed Cup 2017

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    So, so, das ist also ein Quatsch,

    jeder C-Klassen Torwart hält die beiden Bälle fest und läßt sie nicht wie der höchste Anfänger abprallen. Was der während der Zeit bei Leverkusen schon für komische Tore kassiert hat, da hat er nie und nimmer die Berechtigung zur WM mitgenommen zu werden. Konstant gute leistungen, dass ich nicht lache!

    Solche wie den, hat jede Bundesligamannschaft.
    Na gut, da haben wir eben unterschiedliche Meinungen, was ja auch völlig in Ordnung ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Confed Cup 2017

    Also bei den Keepern hab ich ja überhaupt kein Bauchweh. Da stehen mit Horn und Karius eh schon die nächsten Anwärter parat.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Confed Cup 2017

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Zusammenstellung des Kaders habe ich persönliche sehr geringe Erwartungen was dieses Turnier betrifft aber das Halbfinale sollte machbar sein.
    Heute fande ich die 1. Halbzeit recht ordentlich und war durchaus positiv überrascht. Leider war die Chancenverwertung mangelhaft und man konnte die Überlegenheit nicht auf die Anzeigetafel bringen.
    Die 2. Halbzeit war nach der Systemumstellung und dem schnellen Anschlusstreffer zum 2:3 nicht mehr wirklich gut. Ansonsten kann man glaube ich schon einigermaßen zufrieden sein was den Auftakt in das Turnier betrifft. Klar muss man sich jetzt gegen Chile steigern aber das Potential steckt in dieser Truppe um dies zu tun.
    Die Erwartung für das Turnier muss sein das sich möglichst viele Spieler für die WM aufdrängen.
    Die Möglichkeit den zweiten Anzug auf einem sehr ordentlich Niveau zu testen, sollte uns durchaus entgegen kommen. Natürlich muss die Erwartungshaltung gedrosselt sein und trotzdem darf und muss man sich mit dem Kader nicht verstecken vor Australien! Wenn die Chancenverwertung mangelhaft war, muss man 2 Noten schlechter als ungenügend für die Defensive einführen! Die Chancenverwertung der Offensive war sicher nicht gut aber die Australier machen aus einer Handvoll Chancen 2 Tore, was so nicht passieren darf und viel eher angesprochen werden muss. Bei dem Spielverlauf fällt es mir schwer zufrieden mit der Leistung insgesamt zu sein. Wir spielen hier ja nicht mit unserer U20, es ist genügend Erfahrung im Kader. Sicher fehlt die eingespieltheit im Team aber das darf keine Ausrede sein, die Jungs sind jetzt auch schon ein paar Wochen zusammen. Die Manschaft hat das Potenzial dieses Turnier zu gewinnen, genauso kann es auch gegen Chile und Kamerun eine Ohrfeige setzen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Confed Cup 2017

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die Erwartung für das Turnier muss sein das sich möglichst viele Spieler für die WM aufdrängen.
    Die Möglichkeit den zweiten Anzug auf einem sehr ordentlich Niveau zu testen, sollte uns durchaus entgegen kommen. Natürlich muss die Erwartungshaltung gedrosselt sein und trotzdem darf und muss man sich mit dem Kader nicht verstecken vor Australien! Wenn die Chancenverwertung mangelhaft war, muss man 2 Noten schlechter als ungenügend für die Defensive einführen! Die Chancenverwertung der Offensive war sicher nicht gut aber die Australier machen aus einer Handvoll Chancen 2 Tore, was so nicht passieren darf und viel eher angesprochen werden muss. Bei dem Spielverlauf fällt es mir schwer zufrieden mit der Leistung insgesamt zu sein. Wir spielen hier ja nicht mit unserer U20, es ist genügend Erfahrung im Kader. Sicher fehlt die eingespieltheit im Team aber das darf keine Ausrede sein, die Jungs sind jetzt auch schon ein paar Wochen zusammen. Die Manschaft hat das Potenzial dieses Turnier zu gewinnen, genauso kann es auch gegen Chile und Kamerun eine Ohrfeige setzen.


    Und warum kriegt man 2 Dinger rein? Doch nicht weil die Abwehr so schlecht war, sondern weil da ein Blinder hinten drin war. Fallen die 2 Dinger nicht, läuft das Spiel ganz anders. Man merkte doch nach dem 2:3 das da einige Verunsicherheit waren, was teilweise auch normal ist, vorallem wennst so nen Blinden hinten drin hast. Das die Mannschaft sicherlich nicht so schlecht ist und man ins Halbfinale kommen sollte, ist auch klar. 1 Halbzeit war auch richtig gut, was ich so nicht erwartet hätte, bis eben der Blinde eingriff.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Confed Cup 2017

    Ein sehr sehr ordentliches 1:1 mit einem schönen Tor gegen einen starken Gegner. Leider war der Mustafi heute nicht auf der Höhe aber ansonsten war das schon ganz ok. Für mich eine etwas zu defensive Aufstellung und leider keine Wechsel im Spiel. Trotzdem kann man mit dem ersten Härtetest für diese Truppe zufrieden sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Confed Cup 2017

    Mit Rüdiger, Mustafi und Ginter hätten wir 3, die ich bitte nächstes Jahr an dieser Stelle nicht sehen will. Also wollte ich schon vorher nicht, aber die letzten 4 Spiele haben das halt nochmal vor Augen geführt. Für Ginter spricht höchstens, daß er 3 Positionen spielen kann.

    Hätte mich heute über Younes und Werner gefreut, die ein wenig Speed und Finesse reingebracht hätten. Das 1-1 fiel ja auch, weil man aussen schneller war als die Chilenen.
    Geändert von djrene (22.06.2017 um 22:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.664

    Standard AW: Confed Cup 2017

    Mit Ginter kann keiner was anfangen - Mustafi finde ich allerdings als Ersatz für die Bank voll in Ordnung. Ich hoffe, dass Stindl noch richtig aufdreht und so lange wie möglich den Werner als Auswahlspieler noch verhindert. Den Vollhonk will ich da nicht drinhaben - bin ja schon froh, dass der Götze hoffentlich nicht mehr kommen wird.

    Und die beschissene Nummer 2 bei der WM im Tor war der Weidenfeller - wie auch immer der durch Gerrys Schule kommen konnte.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Confed Cup 2017

    Den Mustafi könnte bzw. sollte man eigentlich schon mitnehmen aber einen Ginter braucht es nicht unbedingt. Mit Süle, Tah, Stark und Kempf hat man nämlich sehr talentierte Alternativen für die IV Position. Als RV dürfte Kimmich fix sein und mit Rudy oder evt. Henrichs/Toljan wäre man dort auch recht solide aufgestellt.
    Den Stindl finde ich aktuell sehr gut und sollte in einem 23 Mann Kader einen Platz bekommen.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.664

    Standard AW: Confed Cup 2017

    Sehe ich ähnlich. Mustafi spielt halt seit Jahren gegen internationale Kaliber, wohingegen Tah, Stark und Süle bisher nur in der Bundesliga rumbolzten. Als Nummer drei für die 2. Halbzeit ist der voll in Ordnung oder halt dann die 3-4, wenn er sich das mit Süle teilt, wenn er nicht auf der Bank versauern wird.

    Tah ist ja grade verletzt - das muss Löw schauen, wie der da wieder zurück kommt. Stark und Kempf sind eingespielt und könnten nach der WM vielleicht an die Ablöse von Boateng/Hummels langsam rangeführt werden - wenn von denen einer auf deren Niveau irgendwann mal hängen bliebe, dann würde das reichen. Da ist dann hoffentlich kein Platz mehr für Ginter. Der kommt mir halt so vor wie die Benders damals "Der kann alles eigentlich so ein bisschen - schadet nicht, wenn der dabei ist.". Der besetzt halt nur einen Kaderplatz und ist der Allround-Backup für alles hintendrin. Und wie das bei Allroundern eben meistens ist: nix können sie richtig.

    Naja, und Stindl wäre für mich im Kader so ein wenig der Götze-Ersatz. Trotzdem wäre so eine Kante wie der Wagner auch nicht sooo verkehrt - hast ja gesehen, was war, als Gomez sich beim letzten Turnier verletzt hat und keiner als Ersatz da war, WENN der Gomez überhaupt nochmal mitkommt. Diese Doppelspitze mit einem Brecher und einem kleineren Wusler dazu fand ich jedenfalls 1000x schöner anzusehen wie dieser Zwergstürmer-Ansatz mit Götze vorne drin. OK, war nur Australien, aber eine Evolution wieder hin zur Doppelspitze würde ich als den schöneren Fußball ansehen. Das aber nur subjektiv.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.601

    Standard AW: Confed Cup 2017

    Jetzt gab's die erste Fehlentscheidung Dank Videobeweis. Für mich niemals rot.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.540

    Standard AW: Confed Cup 2017

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Jetzt gab's die erste Fehlentscheidung Dank Videobeweis. Für mich niemals rot.
    Und dann zuerst für den falschen.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: Confed Cup 2017

    Ter Stegen + Nationalmannschaft = Fliegenfänger
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.601

    Standard AW: Confed Cup 2017

    Bitte was? Rethi ist genauso blind. Da war der Aboubakar dran. Unhaltbar.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: Confed Cup 2017

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Jetzt gab's die erste Fehlentscheidung Dank Videobeweis. Für mich niemals rot.
    Die erste? Dann warst wohl die letzten Wochen im Urlaub?
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Confed Cup 2017

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Die erste? Dann warst wohl die letzten Wochen im Urlaub?
    1. Die Einschätzung von dir zum Gegentor ist falsch
    2. Welche Fehlentscheidungen meinst du?
    3. Die Rote kann man m.M.n. durchaus geben. Ist zwar hart aber der geht mit dem gestreckten Bein voll auf das Knie von Can.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: Confed Cup 2017

    Zu 1:
    Ja? Neuer oder früher Kahn hätten beide uneingespitzt in den Boden gestampft und wären nie im Leben stehengeblieben, aber das ist wohl Ansichtssache, somit nicht endgültig zu klären

    Zu 2:
    Das ging neulich bei der U20-WM schon los (hatte ich bei einem Spiel auch gepostet), als es hanebüchene Entscheidungen der Videoschiedsrichter gab.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Confed Cup 2017

    Ah ok, die U20 WM habe ich nicht so intensiv verfolgt aber beim Confed Cup funktioniert der Videobeweis sehr gut.
    Klar kann man bei dem Tor auch anderer Meinung sein aber da der Ball kurz vorher noch berührt wird sehe ich da keinen Fehler von Ter Stegen.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: Confed Cup 2017

    Das Gegentor dem MATS anzukreiden ist überzogen. Er hatte mehrere Möglichkeiten und sich für die letztlich unglücklichste Entschieden. Davon abgesehen sah schon im Vorfeld des Treffers die Abwehrkette schlecht aus und hätte den Treffer verhindern können.
    Für mich kann man bei dem Foul durchaus Rot geben. Das war schon ein Tritt der übleren Sorte. Lachhaft war natürlich das ganze drumherum.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Jahreshauptversammlung 2017
    Von Robby #9 im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 14:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 17:48
  3. [Fußball] Confed Cup 2009
    Von Rigo Kaka im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 13:26
  4. confed-cup tipp-spiel
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 22:01
  5. Confed Cup - Neue Regeln
    Von Bonefire im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •