Ergebnis 41 bis 60 von 169
Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: DFB-Pokal 2017/18

  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Nette Aussage von KHR zum Schiedsrichter gestern.

    Ach ja, wie waren denn seine Worte nach dem Spiel gegen Real Madrid noch gleich....
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Nette Aussage von KHR zum Schiedsrichter gestern.

    Ach ja, wie waren denn seine Worte nach dem Spiel gegen Real Madrid noch gleich....
    Er muss doch seine heuchlerische Ader mal wieder beweisen.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Er muss doch seine heuchlerische Ader mal wieder beweisen.
    Freilig, ein Aki zum Beispiel würde des natürlich völlig weltmännisch lösen...
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Auch im Begriff weltmännisch steckt zu oft der Begriff H E U C H L E R!
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.723

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Die Vidal-Szene wird man wohl nie auflösen können. Wäre wohl auch mit Video-Schiedsrichter nicht möglich gewesen. Hier mal ein anderes Bild.


    http://www.hifi-forum.de/bild/forsberg_811481.html

    In diesem Fall wäre das Foul vor dem Strafraum gewesen. Jede Seite wird sich es hier zu hinbiegen, wie sie will. Ob man da dem Schiesrichter einen Vorwurf machen kann, der ohne Zeitlupe und Standbild entscheiden muss, ich weiß nicht.

    In diesem Spiel hätte ich auf jeden Fall nicht Schiedsrichter sein wollen.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.050

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Wo is denn eigentlich unser Ober-Schiri? Zählt der noch seine gewonnenen Euros?
    Der müsste doch wissen, was da wie zu werten ist....

    Und zum Rest sag ich nix - nur, dass hier jede Menge halbwissende, aber siebengscheite Narren unterwegs sind! Aber klar, wenn der Fussball-Waise Bartels seine Wahrheiten verbreitet, dann hat man ja die Grundlage
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    24.994

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Für Bayern entschieden, also falsch.

    So einfach ist das.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Die Vidal-Szene wird man wohl nie auflösen können. Wäre wohl auch mit Video-Schiedsrichter nicht möglich gewesen. Hier mal ein anderes Bild.


    http://www.hifi-forum.de/bild/forsberg_811481.html

    In diesem Fall wäre das Foul vor dem Strafraum gewesen. Jede Seite wird sich es hier zu hinbiegen, wie sie will. Ob man da dem Schiesrichter einen Vorwurf machen kann, der ohne Zeitlupe und Standbild entscheiden muss, ich weiß nicht.

    In diesem Spiel hätte ich auf jeden Fall nicht Schiedsrichter sein wollen.
    Sofern die Szene schon so eng ist und der Hauptschiri auf den Punkt zeigt, ist es schwer zur erklären, wie ein weiter entfernter Assi hier gesehen haben will das es außerhalb statt fand bzw. er sich dessen so "sicher" ist um hier umstimmen zu wollen. Ich denke aber auch das selbst mit Videobeweis bei 10 Entscheidungen 50/50 dabei rumkommen kann. Das Foul beginnt sicher vor dem Strafraum aber Forsberg geht ja schließlich nicht direkt zu Boden und probiert es weiter und fällt halt letztlich sehr nah zur Linie.
    Geändert von el_bart0 (27.10.2017 um 17:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.718

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das Foul beginnt sicher vor dem Strafraum aber Forsberg geht ja schließlich nicht direkt zu Boden und probiert es weiter und fällt halt letztlich sehr nah zur Linie.
    [Spekulation]
    Das Foul beginnt 3 Meter vor dem Strafraum ... Der Spieler strauchelt, stolpert noch 5 Meter und fällt dann 2 Meter im Strafraum
    [/Spekulation]

    Ist das jetzt auch ein Elfmeter? Entscheidend ist doch wo das Foul beginnt. Und du gibst ja selbst zu, dass das vor dem Strafraum war.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    [Spekulation]
    Das Foul beginnt 3 Meter vor dem Strafraum ... Der Spieler strauchelt, stolpert noch 5 Meter und fällt dann 2 Meter im Strafraum
    [/Spekulation]

    Ist das jetzt auch ein Elfmeter? Entscheidend ist doch wo das Foul beginnt. Und du gibst ja selbst zu, dass das vor dem Strafraum war.

    Seh ich n bissl anders. Vidal Foult ja nicht nur einmal, der klebt ja förmlich an Forsberg und dieser sucht natürlich gezielt den Weg in den Strafraum (lässt sich vom ersten Kontakt noch nicht wirklich als entscheidende Szene bewerten da der Spieler offensichtlich weiterspielen will) und als er dieses "rettende Ufer kommen sieht" ist klar was passiert. Ich will damit auch nicht sagen er lässt sich fallen, weil er auch gar keine andere Möglichkeit mehr hat als die Schere von Vidal zuschnappt, schwer zu entscheiden. Ich hab die Szene nur aus m Spiel gesehen und mich mit der ganzen Nachbearbeitung nicht beschäftigt aber ich empfinde die Szene durchaus ähnlich zum Joe das man da Freistoß wie Elfer geben kann und beides nicht unbedingt als Fehlentscheidung abgetan werden kann. Aber wie oben erwähnt wird ja auf Elfer entschieden und so eine enge Szene zu revidieren, da wirds vermutlich immer Kritik von der anderen Seite geben
    Geändert von el_bart0 (27.10.2017 um 17:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.050

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Sofern die Szene schon so eng ist und der Hauptschiri auf den Punkt zeigt, ist es schwer zur erklären, wie ein weiter entfernter Assi hier gesehen haben will das es außerhalb statt fand bzw. er sich dessen so "sicher" ist um hier umstimmen zu wollen.
    Schon mal an die Perspektive gedacht? Ein SRA ist eigentlich immer auf Ballhöhe und hat damit auch die 16er-Linie seitlich relativ genau im Blick und kann diese auch als Bezug hernehmen - im Gegensatz zum SR. Der läuft frontal und kann die 16er-Linie eher weniger einschätzen.

    Sind eigentlich einfache logische physikalische Gesetze...
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Ich wollte die Trolle ja eigentlich nicht mehr füttern. Aber auf der Bilderserie sieht man ja auch genau, daß der SR schräg hinter Vidal und Forsberg läuft und deswegen die Linie gar nicht sehen KANN. Sowas fällt aber nur auf, wenn man sich die Bilder auch mal ordentlich ansieht.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Trolle ja eigentlich nicht mehr füttern. Aber auf der Bilderserie sieht man ja auch genau, daß der SR schräg hinter Vidal und Forsberg läuft und deswegen die Linie gar nicht sehen KANN. Sowas fällt aber nur auf, wenn man sich die Bilder auch mal ordentlich ansieht.
    Und wie viele Spieler standen im Sichtfeld des Linienrichters? Komm bitte mach doch da bitte nochmal so tolle und aussagekräftige Bilder oder kopiere sie von woanders hier rein. Bitte, Bitte.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Schon mal an die Perspektive gedacht? Ein SRA ist eigentlich immer auf Ballhöhe und hat damit auch die 16er-Linie seitlich relativ genau im Blick und kann diese auch als Bezug hernehmen - im Gegensatz zum SR. Der läuft frontal und kann die 16er-Linie eher weniger einschätzen.

    Sind eigentlich einfache logische physikalische Gesetze...

    Schon klar nur stand der ja auch auf der anderen Seite und meist stehen da halt auch n paar Spieler dazwischen, hatte er wirklich so 1A freie Sicht das er in der Geschwindigkeit so sicher sagen kann der war außerhalb, um letztlich die Entscheidung des Hauptschiris zu überstimmen? Ich meine sofern ich den Hauptschiri überstimme muss ich mir wirklich zu 100% sicher sein, kann er das wirklich gewesen sein? Selbst der Joe ist sich nach Sichtung der bewegten Bilder nicht zu 100% schlüssig, aber er ist es?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Und wie viele Spieler standen im Sichtfeld des Linienrichters? Komm bitte mach doch da bitte nochmal so tolle und aussagekräftige Bilder oder kopiere sie von woanders hier rein. Bitte, Bitte.
    Same here, 2 dumme ein Gedanke
    Geändert von el_bart0 (27.10.2017 um 18:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Und wie viele Spieler standen im Sichtfeld des Linienrichters? Komm bitte mach doch da bitte nochmal so tolle und aussagekräftige Bilder oder kopiere sie von woanders hier rein. Bitte, Bitte.
    Nachdem Du ja ansonsten nix sinnvolles beizutragen hast, überlasse ich das gerne Dir.

    Allgemein finde ich das extrem erheiternd, wie sich hier Leute reinsteigern, deren Verein an dem Spiel gar nicht beteiligt war. Kann mich nicht erinnern, daß sich irgendein Bayern-Fan sich tagelang drüber echauffiert, wenn der BvB begünstigt wird - und das kommt ja auch oft genug vor. Das Späßchen mit Bartra kam ja nur im Zuge dieser Diskussion nochmal, weil es gar so gut gepasst hat. Vor allem, wo man doch vor 3 Tagen noch dachte, das schlimmste im Fußball wäre RB und deren Untergang müsse mit allen Mitteln erreicht werden. Mir scheint jedoch, in Wahrheit sind das einfach Motzkis, die ob der gerade gemachten Erfahrungen mit ihrer Bereits-Meister-Mannschaft recht frustriert sind. Aber in einer Woche gewinnt ihr (das meine ich ernst) und dann seid ihr quasi schon Meister. Alles gut.

    Hatte ich schon erwähnt, daß meiner Meinung nach, RB heuer Meister wird?

    Und nun lasse ich Euch wieder alleine trollen. Für mich ist das Spiel längst beendet. Heute Abend Panther, morgen BL - was soll ich mich weiterhin mit einem Spiel vom Mittwoch beschäftigen.
    Geändert von djrene (27.10.2017 um 18:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Rene über die wirklich lästigen Dinge der Partie haben wir doch noch gar nicht gesprochen? Wie ist deine Einschätzung zum Thema Rudelbildung der Bayern und wie oft wurde mit 3-4 Spielern auf den Schiri eingeredet? Würde es dafür konsequent gelbe Karten regnen, hätten sich die Spieler entweder spätestens in HZ 2 mehr zurückgehalten oder aber 1 Platzverweis wäre nicht ausreichend gewesen, um das Verhalten einiger Spieler der Bayern ausreichend zu sanktionieren und ich bezieh mich dabei allein auf das ewige lamentieren beim Schiri
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.400

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Its boring.....
    Morgen gehts weiter...
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Schon mal an die Perspektive gedacht? Ein SRA ist eigentlich immer auf Ballhöhe und hat damit auch die 16er-Linie seitlich relativ genau im Blick und kann diese auch als Bezug hernehmen - im Gegensatz zum SR. Der läuft frontal und kann die 16er-Linie eher weniger einschätzen.

    Sind eigentlich einfache logische physikalische Gesetze...

    Hmm, ich hoffe mal nicht das er immer auf Ballhöhe ist, sonst ist der eigentlich sinnlos da draußen und wird kein Abseits richtig entscheiden...
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Schon mal an die Perspektive gedacht? Ein SRA ist eigentlich immer auf Ballhöhe und hat damit auch die 16er-Linie seitlich relativ genau im Blick und kann diese auch als Bezug hernehmen - im Gegensatz zum SR. Der läuft frontal und kann die 16er-Linie eher weniger einschätzen.

    Sind eigentlich einfache logische physikalische Gesetze...
    Also DER war nu echt genial. Gut, dass Du persönlich nichts mit Fußball zu tun hast
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: DFB-Pokal 2017/18

    Das sich der Linienrichtiger auf Höhe der Abwehr bewegen muss ist doch klar? Das die Abwehr sich mit Höhe des Balls bewegt ist doch auch klar? Also bewegen sich allle mit der "Höhe des Balls"? Nur ging es doch drum, wie der auf der anderen Seite stehende Linienrichter den sehr viel besser stehenden Hauptschiri überstimmen konnte, gabs da schon ne Antwort?
    Geändert von el_bart0 (28.10.2017 um 21:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Spielplan 2017/18
    Von Max im Forum Panther-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 19:04
  2. Confed Cup 2017
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 18:54
  3. Jahreshauptversammlung 2017
    Von Robby #9 im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 14:30
  4. Auf- und Abstieg ab 2017/18
    Von Augsburger Punker im Forum DEL-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 07:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •