Ergebnis 21 bis 39 von 39
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

  1. #21
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Köln nicht nur einen Ticken besser, sondern deutlich vorne.

    Gut fand ich die Kokommentare von Herberts Vasiljevs.
    Ganz ruhig und sachlich, gefällt mir.
        

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Köln nicht nur einen Ticken besser, sondern deutlich vorne.

    Gut fand ich die Kokommentare von Herberts Vasiljevs.
    Ganz ruhig und sachlich, gefällt mir.
    Merkt man halt das der Ahnung von diesem Sport hat im Gegensatz zu 90% der Telekom Heinis.
        

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Wir kassieren einfach zu viele Tore. 3 Tore müssen in Köln zumindest für die OT reichen. 4 bei 5 gegen 5 und eines dann noch in eigener Unterzahl. Wir sind nach vorne so stark, wir können immer Tore schießen. Speziell im PP. Lieber ein bisschen defensiver agieren, zumindest auswärts.
        

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Es zählt ja die Höhe an der der Puck berührt wird, aber selbst da ist der meiner Meinung nach klar über der Torlatte. Entweder blind oder einfach nur unfähig.
    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Quatsch. Meisner hat den Puck sicher, dann pfeift Kopitz rein. Meisner bewegt sich nochmal und der Puck rutscht raus. Als klar sehe ich da was anderes.
    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Merkt man halt das der Ahnung von diesem Sport hat im Gegensatz zu 90% der Telekom Heinis.
    Sag mal? Was ist denn heute los?

    Dreimal komplett andrer Meinung... Da will ich gar nicht erst wissen, was du heute gewählt hast.
        

  5. #25
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wir kassieren einfach zu viele Tore. 3 Tore müssen in Köln zumindest für die OT reichen. 4 bei 5 gegen 5 und eines dann noch in eigener Unterzahl. Wir sind nach vorne so stark, wir können immer Tore schießen. Speziell im PP. Lieber ein bisschen defensiver agieren, zumindest auswärts.
    Also bitte, 3 Tore MÜSSEN gerade Auswärts für nix reichen und besonders in Köln brauchts da schon mehr.
    Hört sich bei 5 Gegentoren (1 EN) zwar blöd an aber besonders im 2. Drittel haben unsere Jungs zu defensiv gespielt.
    Unsere Stärke ist nicht, gut im eigenen Drittel zu verteidigen sondern durch Druck in der Offensive das Spielgeschehen von unserem Tor fernzuhalten.
        

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Sag mal? Was ist denn heute los?

    Dreimal komplett andrer Meinung... Da will ich gar nicht erst wissen, was du heute gewählt hast.
    Häää?
        

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also bitte, 3 Tore MÜSSEN gerade Auswärts für nix reichen und besonders in Köln brauchts da schon mehr.
    Ich denke nicht, dass man mehr als drei Tore in Köln in irgend einer Form erwarten kann oder sich als Ziel setzt, insofern müsste der Game Plan schon so sein, dass man mit den drei erzielten Toren zumindest einen Punkt mitnehmen könnte.

    Abgesehen davon MUSS man in Köln natürlich auch nicht punkten.
        

  8. #28
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Wenn du den unnötigen und total vermeidbaren Shorty zum 2:5 nicht bekommst, stattdessen im PP das 3:4 machst wäre noch was gegangen!
    So war's ähnlich fahrig und unkonzentriert im Defensivverhalten wie im Dorf letzte Woche!
    Bitter weil man seit Freitag weiß, das sie es über 60 Minuten abrufen können....
        

  9. #29
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Bitter weil man seit Freitag weiß, das sie es über 60 Minuten abrufen können....
    Da muss aber wie am Freitag einfach auch viel zusammenkommen wie z.b. das frühe Tor und der Gegner muss auch mitspielen.
        

  10. #30
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Da muss aber wie am Freitag einfach auch viel zusammenkommen wie z.b. das frühe Tor und der Gegner muss auch mitspielen.
    Am Freitag haben wir kaum etwas zugelassen, heute dagegen viel zu viel!
    Aber anscheinend waren die beiden schnellen Tore heute Gift für uns und man hat vergessen, sich um hartes Arbeiten zu kümmern im gesamten Defensivverhalten, das schon bei den Stürmern anfängt!
    Geändert von Stewart (24.09.2017 um 21:49 Uhr)
        

  11. #31
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Am Freitag haben wir kaum etwas zugelassen, heute dagegen viel zu viel!
    Richtig aber das lag eben nicht nur an uns. Die Haie heute wesentlich stärker wie es Nürnberg am Freitag war.
        

  12. #32
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Richtig aber das lag eben nicht nur an uns. Die Haie heute wesentlich stärker wie es Nürnberg am Freitag war.
    Finde ich überhaupt nicht, nur haben wir der bärenstarken Nürnberger Offensive kaum etwas gestattet!
        

  13. #33
    Rookie
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    N'Abend zusammen

    Wie immer hier ein kurzer Bericht aus der Arena in Kölle. Die Haie heute bockstark und durchgehend offensiv, anstatt sich - wie sonst gerne mal - bei einem Vorsprung hinten reinzustellen und es dadurch noch zu vergeigen. Die Panther auch immer wieder gefährlich, aber heute halt mit der schlechteren Chancenverwertung, zumal ihre Waffe Powerplay heute wenig wirkliche Gefahr ausstrahlte. Der Sieg daher meiner Meinung nach in Ordnung, aber schon 1-2 Tore zu hoch. Wesslau mal wieder eine Wand.

    Dennoch ein besserer Eindruck, den ich diesmal von den Panthern hatte, als oft in den letzten Jahren hier bei Spielen in Köln. Obwohl der AEV heute sicher lang nicht so stark war, wie z. B. zuletzt gegen die Schmuckdiecher. So oder so wird man auch dieses Jahr sicherlich das ein oder andere Wörtchen mitzureden haben. Bin schon mal gespannt auf das Rückspiel in der Stadt mit A - das wird für die Haie sicherlich deutlich schwerer und unbequemer.

    Meine Tops & Flops:
    + Augsburger Konterspiel immer mal wieder schnell und gefährlich - wenn auch heute kaum mit etwas Zählbarem
    + Gustaf Wesslau

    - so gut wie keine mitgereisten AEV-Fans? Ich konnte von meinem Platz aus jedenfalls keine sehen oder hören
    -- Zuschauerzahl unter 8.000 bei einem Spitzenspiel am Sonntag (aber war halt auch sommerliches Wetter, FC-Spiel und Wahlsonntag*)
    --- die oberpeinliche "Comedy"/Fremdschäm-Nummer in der 1. Drittelpause - das konnte man hoffentlich bei Telekom-Eishockey nicht sehen....brrrr

    Schöne Grüße in die alte Heimat,
    Pantherhai

    *ach so, und apropos Wahlsonntag:
    ------------------------ das längste Minus der Welt für alle Arschgeigen, die aus irgendwelchen verkackten Minderwertigkeitskomplexen oder kleinkindartigen Wutanfällen heraus diese rechte Dreckspartei gewählt haben, deren Anhänger sich nicht entblöden, Aufkleber mit dem Begriff "Volksverräter" auf Wahlplakate anderer Parteien zu kleben. Reinster Nazijargon! Was kleben die bei der nächsten Wahl? "Judenschweine"? Unfassbar!!! Sorry, ich weiß, das ist hier kein Politikforum, aber das musste ich jetzt mal loswerden. Denn direkt nach dem Spiel haben mein Begleiter im Rollstuhl, meine kleine Tochter und ich mit einem netten älteren Pärchen in Haie-Trikots gesprochen, von wegen "Haie-Sieg ein Grund zu Feiern" und die meinten nur sinngemäß "Heute ist kein Grund zu feiern. Habt ihr schon die Wahlergebnisse gehört?" Das ist für echte Kölner und auch Wahl-Kölner wie mich einfach nicht zu kapieren, wie man so eine intolerante Kackpartei in den Bundestag wählen kann... So, ich weiß, es reicht. Euch noch viel Erfolg für den AEV in der weiteren Saison!!!
        

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Köln macht es einfach und hofft auf das Beste. Einfach von der blauen Richtung Tor und hoffen das scheiße passiert und belohnt wird. So gut wir gegen Nürnberg sind, so viele Probleme haben wir auch gegen Köln. Ist einfach nicht unser Matchup.
        

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Für mich auch ein irregulärer Treffer zum 4:2.
        

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Richtig aber das lag eben nicht nur an uns. Die Haie heute wesentlich stärker wie es Nürnberg am Freitag war.
    Sabo kam als Tabellenführer, satt - vielleicht etwas zu locker - zu uns. Köln hatte am Freitag verloren und musste - und vor allem WOLLTE - gewinnen.

    Ich denke nicht das man die zwei Partien vergleichen kann. Das einzige was sie gemein haben ist die Tatsache das der Sieger absolut in Ordnung geht.
        

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Die Kölner Verteidigung ist aber vom Papier her schon sehr beeindruckend. Und wenn sie das dann auch aufs Eis bringen, tut man sich, insbesondere Auswärts gegen sie enorm schwer. Ich fand uns gestern eigentlich nicht wirklich schlecht (aber auch nicht wirklich gut) und im zweiten Drittel zu passiv. Alles in allem, aber kein Spiel, dass mir zu große Sorgen bereitet. Mit drei Punkten in diesem richtig schweren Wochenende kann man absolut zufrieden sein. Auf lange Sicht jedoch müssen wir in Auswärtsspielern etwas aktiver werden. Immer nur hinten rein stellen und auf Konter lauern, kann funktionieren, aber dauerhaften Erfolg werden wir damit wohl nicht haben können. Dafür sind wir dann auch auf der Goalie-Position zu schwach besetzt.
        

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Also mal ganz langsam:

    Wir haben in Köln verloren. Einer der Topfavoriten auf den Titel.
    In meinen Augen haben sie gut gespielt. Einiges Manko, das man die Schüsse von der blauen nicht besser verteidigen konnte.
    Meisner in meinen Augen völlig schuldlos. Der hat ja überhaupt nichts gesehen. Darum hat er auch den Rekis so angebrüllt.

    Wichtig sind die nächsten 3 Heimspiele. Die müssen gewonnen werden!!!!
        

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: 6. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Also mal ganz langsam:

    Wir haben in Köln verloren. Einer der Topfavoriten auf den Titel.
    In meinen Augen haben sie gut gespielt. Einiges Manko, das man die Schüsse von der blauen nicht besser verteidigen konnte.
    Meisner in meinen Augen völlig schuldlos. Der hat ja überhaupt nichts gesehen. Darum hat er auch den Rekis so angebrüllt.

    Wichtig sind die nächsten 3 Heimspiele. Die müssen gewonnen werden!!!!
    Exakt auf den Punkt gebracht.
    Nur mt dem "müssen gewonnen werden" bin ich lieber vorsichtig. Ich würde eher sagen "sollten gewonnen werden"
    Uns werden im Laufe der Saion auch unliebsame Resultate nicht erspart bleiben, was auch nicht weiters tragisch ist - solange die positiven Überraschungen überwiegen.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 7. Vorbereitungsspiel 2017/18; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 15:41
  2. [Tipp-Abgabe] 7. Vorbereitungsspiel 2017/18; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 20:10
  3. [Alles zum Spiel] 06. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:57
  4. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 14:28
  5. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •