Ergebnis 81 bis 96 von 96
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Thema: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

  1. #81
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Weil von zwei Backups nunmal einer spielen muss.
        

  2. #82
    Christoph
    Gast

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Weil von zwei Backups nunmal einer spielen muss.
        

  3. #83
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Mir kommt hier ein wesentlicher Punkt in der ganzen Diskussion zu kurz:

    Die neue Flexbande als wesentlicher Faktor für die Heimschwäche.

    1) Nachdem es dem Gegner jetzt ja nur noch wenig bis gar nicht weh tut, macht es offensichtlich niemand mehr Spaß noch einen Bandencheck zu fahren.
    2) Nachdem es auch unseren Spielern nicht mehr weh tut hat keiner mehr Respekt vor der Bande und wir lassen uns dann einfach checken.
    3) Der um 3 mm andere Krümmungsradius in den Ecken führt zu komplett anderen Laufwegen und Timing-Anforderungen beim Tiefspielen der Scheibe.
    4) Die neuen hochentspiegelten Glasscheiben führen dazu, dass die Spieler die Fans jetzt plötzlich sehen können und der ein oder andere Spieler sich auch schon mehrfach erschreckt hat.

    Wo haben wir auswärts bisher gewonnen ? Düsseldorf, Bremerhaven, Krefeld - alles Arenen ohne Flexbande! Das kann kein Zufall sein.

    P.S.: Wir hätten hier eindeutig auf eine deutsche Bande setzen sollen, statt eine aus dem Ausland zu holen.


    PPS: Ich finde das Thema Boutin hier mittlerweile so tot diskutiert, dass ich es fast schon spannend finden würde den Gegenbeweis mit einem AL im Tor zu sehen. Wäre dann am Ende so etwas wie die Antwort auf die Frage aller Fragen, nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Am Ende wird es uns dann aber immer noch so gehen, dass uns die Antwort nicht gefallen wird... (so es denn überhaupt eine Antwort sein wird)

    - Entweder wird es schiefgehen und die Gründe liegen bei den Feldspielern, die einfach ihre Krisen nicht überwinden konnten oder an sonstigen Umständen, wogegen man machtlos war.

    oder

    - Wir steigern uns dadurch tatsächlich und die Gründe liegen dann halt ebenfalls bei den Feldspielern, die sich dann halt eben gesteigert haben im Saisonverlauf und der Goalie erntet die Lorbeeren.

    Aber was wäre denn jetzt hier der vielzitierte "Fakt" an dem wir hier festmachen könnten was jetzt richtig oder falsch ist? Den gibt's doch gar nicht. Die Erfahrung aus der Vergangenheit liefert auch keine Grundlage, wir hatten sowohl mit und ohne AL im Tor ganz gute und ganz schlechte Jahre.

    Die ganze Grundsatzdiskussion kann man sich also entweder das ganze Jahr gegenseitig unter die Nase reiben oder man lässt's jetzt irgendwann sein und aktzeptiert, dass wir eben heuer eine Jahr mit deutschem Torhüter haben und irgendwann am Ende abgerechnet wird. Eine Nachverpflichtung (ohne Verletzung) halte ich nicht für realistisch, dafür ist der Leidensdruck nicht groß genug, um das Geld bei Sigl und Co loszueisen, wenn man aktuell Siebter ist.
        

  4. #84
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ein Meinungsbild prägt und entwickelt sich über viele Eindrücke. Ich habe nun Boots 1 1/5 Saisons gesehen. Mir reicht das um die Aussage zu treffen das er solide spielt. Ich habe die Erkenntnisse das solide oft nicht reicht und das er wohl zum schlechteren Viertel der DEL Goalies gehört. Das bekomme ich in der Regel an den Spielen bestätigt. Das ist aus meiner Sicht ein Fakt.
    Da es sich um ein Forum handelt steht jedem frei seine Meinung zu äußern, sofern diese nicht persönlich angreifend und verletzend ist. Fakt.
    Abgesehen von Fontanellen Möglichketen, die kenne ich im Detail nicht, wRüde ich mich über einen stärkeren Torhüter freuen, da ich der Meinung bin das in diesem Team viel Potential steckt und wir auf der Goalie Position einfach nicht gut besetzt sind.
    Gerade im direkten Vergleich überzeugen mich die anderen Goalies mehr und dieser entscheidet oft wo die Punkte bleiben.
    Absolut Korrekt!
        

  5. #85
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Oder man verliert nach einem Viertel der laufenden Saison etwas die Nerven und holt einen Bakala (DEG) bzw MC Intyre (Straubing)!
    Das die Niederbergers, Vogls dieser Welt not amused sind über die Vorgehensweise der handelnden Personen dürfte auch außerhalb jeder Diskussion stehen.
    Die entscheidende Frage ist halt, wie verändert sich dadurch das komplette Teamgefüge?
    Mc Intyre war zumindest seit April auf dem Markt,ohne das Vereine sich finanziell an die Decke gestreckt haben um ihn zu bekommen, warum auch immer....aber spätestens nach dem nächsten Wochenende können wir etwas klarer sehen welcher Weg der richtige ist
        

  6. #86
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    aber spätestens nach dem nächsten Wochenende können wir etwas klarer sehen welcher Weg der richtige ist
    Treffen sich zwei Hellseher: "Dir geht's gut und wie geht's mir?"
        

  7. #87
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen das er da nicht genug sieht um den Puck zu fangen?
    Als Oberguru finde ich es natürlich sehr witzig wenn man ihm bei diesem Gegentreffer frei von jeglichem Fehler/jeglicher Schuld sprechen möchte weil ein Spieler (Lamb) ihm etwas die Sicht verdeckt.
    Daran erkennt man das man mittlerweile so weit ist und solch einen Schuss nicht mehr als haltbar bewertet.
    Traurig.

    - - - Aktualisiert - - -



    Hier sucht glaub keiner krampfhaft nach Fehlern, aber ein DEL-Starter sollte halt trotzdem nicht in jedem Spiel mindestens ein Ei haben. Viel schlimmer sind die "Boots-Beschützer" die es anscheinend nicht einsehen möchten das er in dieser Saison alles ist aber nur kein Rückhalt.
    Wer sagt dass er frei von jeglicher Schuld ist. Aber es gibt eben bei dem Tor sehr wohl Sichtbehinderungen und wieviel es störte, weiss vermutlich nur Boots.

    Und zum Rest lass ich dir deinen jugendlichen glauben. Mit dem Alter bekommst es auch noch raus. und nochmal nein es ist eben nicht nur die pro oder die contra Seite - es sind eben beide Seiten, die es übertreiben. Nochmal für dich... BEIDE!
    Geändert von Rigo Domenator (17.10.2017 um 18:41 Uhr)
        

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen

    Wäre dann am Ende so etwas wie die Antwort auf die Frage aller Fragen, nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Am Ende wird es uns dann aber immer noch so gehen, dass uns die Antwort nicht gefallen wird... (so es denn überhaupt eine Antwort sein wird.
    Eigentlich ja 42, vielleicht aber auch nur 30
        

  9. #89
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Treffen sich zwei Hellseher: "Dir geht's gut und wie geht's mir?"
    Definitiv ist MC Intyre heute ein ziemlich armes Schwein, wenn seine Vorderleute ihn so dermaßen im Stich lassen!!!
        

  10. #90
    Christoph
    Gast

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Oder man verliert nach einem Viertel der laufenden Saison etwas die Nerven und holt einen Bakala (DEG) bzw MC Intyre (Straubing)!
    Muss man nicht verstehen .... diesen Beitrag. Die DEG hat erkannt und gesehen wie wichtig der Goalie ist. Nach der Niederberger Verletzung wurde reagiert....zu mal es sich nicht um zwei Spieltage Ausfall handelt.
    Für mich eine logische und richtige Entscheidung.

    Bei straubing schwierig....da passt(e) einiges nicht. Vogl und Pätzold nicht so überzeugend...unser Level....
    ein Stürmer oder ein Verteidiger wird nicht so viel bringen wie ein Goalie der 60 Minuten überzeugt....denke das war eine taktische Entscheidung um mit EINER Verpflichtung am meisten zu bewegen....
    Geändert von Christoph (20.10.2017 um 10:38 Uhr)
        

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.122

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Muss man nicht verstehen .... diesen Beitrag. Die DEG hat erkannt und gesehen wie wichtig der Goalie ist. Nach der Niederberger Verletzung wurde reagiert....zu mal es sich nicht um zwei Spieltage Ausfall handelt.
    Für mich einenlogischenund richtige Entscheidung.

    Bei straubing schwierig....das passte einiges nicht. Vogl und Pätzold nicht so überzeugend...unser Level....
    ein Stürmer oder ein Verteidiger wird nicht so viel bringen wie ein Goalie der 60 Minuten überzeugt....denke das war eine taktische Entscheidung um mit EINER Verpflichtung am meisten zu bewegen....
    Das schreit bei Straubing komplett nach Panik. DEG musste auch nicht zwingend sein, außer man sieht kein Vertrauen.
        

  12. #92
    Christoph
    Gast

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das schreit bei Straubing komplett nach Panik. DEG musste auch nicht zwingend sein, außer man sieht kein Vertrauen.
    .???? Hättest du Herden reingestellt? Jeder sammelt Punkte für die Play offs....kann ich nicht nachvollziehen....
        

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.122

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    .???? Hättest du Herden reingestellt? Jeder sammelt Punkte für die Play offs....kann ich nicht nachvollziehen....
    Warum hat man Herden dann verpflichtet?
    DEG noch etwas mehr nachvollziehbar. Trotzdem schreit das direkt nach Panik.
        

  14. #94
    Christoph
    Gast

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Warum hat man Herden dann verpflichtet?
    DEG noch etwas mehr nachvollziehbar. Trotzdem schreit das direkt nach Panik.
    Warum? Weil man eine top 1 mit Niederberger hat, der 90 Prozent der Spiele macht und deshalb an der Nummer 2 spart. Risiko, das ist jetzt nicht aufgegangen, deshalb hat man nachlegen müssen. Herden hat letztes Jahr in den 4 oder 5 Spielen nicht überzeugt....
        

  15. #95
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    ein Stürmer oder ein Verteidiger wird nicht so viel bringen wie ein Goalie der 60 Minuten überzeugt....denke das war eine taktische Entscheidung um mit EINER Verpflichtung am meisten zu bewegen....
    Seitdem läuft's bei Straubing ja auch richtig rund.

    Jaja, ich weiß schon, abgerechnet wird am Schluss... bisher liefert da Straubing aber für mich den Beweis, dass es eben nicht reicht, einen super Goalie zu haben und man dann automatisch die Früchte seiner Arbeit erntet.
        

  16. #96
    Christoph
    Gast

    Standard AW: 13. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Seitdem läuft's bei Straubing ja auch richtig rund.

    Jaja, ich weiß schon, abgerechnet wird am Schluss... bisher liefert da Straubing aber für mich den Beweis, dass es eben nicht reicht, einen super Goalie zu haben und man dann automatisch die Früchte seiner Arbeit erntet.
    Na ja...abwarten, alleine kann er es auch nicht richten....eine erste Einschätzung werden wir am Sonntag bekommen....
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 28. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 17:13
  2. [Alles zum Spiel] 4. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 17:51
  3. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 20:30
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:34
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •