Ergebnis 101 bis 120 von 126
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Thema: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.813

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Genau 10 Leute waren wir im Gästeblock


    Klar im Eck im Gästeblock hat man jetzt nicht die gute Übersicht wie im TV, aber ich fand das war eine riesen Steigerung zu den letzten Spielen und nicht defensiv. Selbst unsere defensive Variante ist ja noch viel offensiver als bei vielen anderen Teams in der Liga. Und heute war das für mich wieder offensiver, gerade im 1. und letzten Drittel waren die Verteidiger wieder tief im gegnerischen Drittel und haben die Scheibe dringehalten und so Druck erzeugt. Auch waren wir wieder aggressiver, haben zumindest einige Checks mal gefahren. Die letzten Wochen war das ja größtenteils körperlos. Und wenn wir uns so viele Chancen herausspielen und so wenig zulassen, dann können wir gerne so schlecht spielen wie ein paar hier schreiben.

    1. Drittel Iserlohn mit einer Chance und die war drin. Wir dagegen u.a. riesen Chancen durch Valentine und Trevelyan. Und hatten auch viel mehr vom Spiel.

    2. Drittel war dann ausgeglichener, aber ich fand wir hatten wieder mehr vom Spiel und mehr Chancen.

    3. Drittel dann Guentzel wieder mal viel zu weit weg und dann mit einem dummen Foul. Dann kassierst das 3:1. War das ein Fehler von Boutin? Konnte man im Stadion nicht richtig sehen. Danach Chancen für 3 Spiele, zig mal noch das leere Tor verfehlt.

    Fazit: Deutliche Steigerung zu den letzten Spielen. Gefühlt nur maximal 5 Chancen zugelassen, selbst locker 15 gute Einschussmöglichkeiten gehabt. Das einzige Problem war unsere Chancenverwertung und Lange. Da sieht man wieder mal was ein guter Goalie ausmacht. Es gibt in dieser Liga keinen schwächeren Nummer 1 Torwart als Boutin. Das ist einfach Fakt. Sogar viele Back-ups sind besser! Wenn es einigermaßen normal läuft geht das Spiel mindestens 2:5 aus. Ein Sieg für uns wäre absolut verdient gewesen. Die Frage die sich stellt. Waren wir so gut und es hat Klick gemacht, oder war Iserlohn so schwach? Für mich beides, die Hühner waren echt sehr schwach, das war teilweise kein DEL-Niveau sag ich jetzt mal krass formuliert. Wir haben einige Dinge unabhängig vom Gegner wieder besser gemacht.
        

  2. #102
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Mein Gott
    eine Woche Ferien und es geht heute schon los
    Edit
    Geändert von Moderator 3 (28.10.2017 um 10:05 Uhr)
        

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Es gibt in dieser Liga keinen schwächeren Nummer 1 Torwart als Boutin. Das ist einfach Fakt. Sogar viele Back-ups sind besser!
    War das letzte Saison auch schon so, weil er da ja phasenweise weit über seinem eigentlichen Niveau gespielt haben muss!? Diese Saison ist der Wurm drin und das betrifft mehr als nur Boutin, du schreibst es ja- soferns normal läuft 2:5- betrifft halt zu viele in der Manschaft, die zur Zeit nicht Normalform erreichen. Was also tun? AL Goalie verpflichten, der soferns mies läuft so wie die letzte AL im Tor hier die Erwartungen auch nicht erfüllen kann. Sofern dieser Saisonstart nicht gewesen wäre, würde ich ja fast sagen "eine typisches Jahr" für den AEV -nach einem solchen Höhenflug in der letzten Saison!
    Geändert von el_bart0 (28.10.2017 um 01:50 Uhr)
        

  4. #104
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ich bin ja durchaus auch einer der die Argumentation zugunsten der AL im Feld unterstützt, aber mit der derzeitigen Leistung der ALs fällt halt die Argumentation Kaderzusammenstellung schon komplett auseinander.

    Der einzige AL der Moment noch rechtfertigt dass man seine AL nicht an einen Goalie gibt ist Leblanc.

    Nachdem wir aber Thiel abgegeben haben wäre es schon sehr überraschend, wenn wir im Sturm auf eine AL verzichten. Damit wäre Cundari Nummer 1 Kandidat für die Tribüne. Und dafür haben wir halt Dinger und Sezemsky dann 20 Minuten auf dem Eis. Besser werden wir da vermutlich auch nicht.
    Für mich wäre Trupp der erste Kandidat!!
        

  5. #105
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Manche hatten im ganzen Leben daheim noch keinen Dreier...
    Da gehöre ich leider auch dazu, muss ich gestehen.
        

  6. #106
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Dann also auswärts erledigt?
        

  7. #107
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    564

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Wäre cool wenn patroit recht hätte. Wäre ja dann ein geiles Heimspiel angesagt.
    Aber zu der hochumstrittenen Ausage von mir(gewisser weise ein Richtungsweisendes Spiel) nochmals zurück zukommen. Für mich ist jetzt klar, das wir um Platz 9, 10 spielen(was ja i.o. ist)und nicht wie von vielen prognostiziert oder gehoft (ich auch) das heuer mal von Anfang an um den direkten PO Platz gespielt wird.
    Das es letztes Jahr ein Zufall war, das wir direkt PO spielten glaube ich nicht. Die Mannschaft hätte es drauf
        

  8. #108
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Dann also auswärts erledigt?
    Nein http://www.the-small-one.de/smilies5_icq/al.gif

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt muss man gegen Iserlohn überhaupt nicht gewinnen.

    Denn erstens haben die Combs (immerhin Top-Torjäger der letzten Saison wimre), b) haben die wahrscheinlich auch noch mehr Geld wie wir und III) haben sie nen Torwart.
    http://www.the-small-one.de/smilies5_icq/aq.gif

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Warum der Konjunktiv?
    Evtl. weil die Story in Frankreich statt gefunden hat und nicht in Augsburg?

    Wahrscheinlich auch deswegen, weil es in Augsburg nicht funktioniert hätte. Sonst hätten die drei Musketiere ja auch Franz, Sepp und Schorsch geheißen.

    Denk halt mal mit.
        

  9. #109
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Na, ich dachte da eher an "einer für alle und alle für einen".

    Das in Bezug auf gewisse Vorgänge.... aber die Story ist ja hinlänglich bekannt.

    Da könnte man schon auf die Idee kommen, man könnte aus "hätte" den Begriff "hat" machen.

    "Denk halt mal mit" kann ich mir sparen, vielleicht eher "schon alles verdrängt?"
    Geändert von Ghandi (28.10.2017 um 08:27 Uhr)
        

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    aber unser Kader ist eben anderst zusammengestellt.
    Es heißt anderster
        

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Für mich ist jetzt klar, das wir um Platz 9, 10 spielen
    Geht doch
    dauert halt etwas
        

  12. #112
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Wir werden gewiennen gegen Berlin.
    Warum?
    Siehe Seite 3 was ich wor dem Spiel geschrieben habe.
    Wird auch viel intelligenter, wenn mans noch öfter und in mehreren Threads wiederholt.
        

  13. #113
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.957

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wird auch viel intelligenter, wenn mans noch öfter und in mehreren Threads wiederholt.
    Warum?
    Tut Wahrheit weh.
        

  14. #114
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Wäre cool wenn patroit recht hätte. Wäre ja dann ein geiles Heimspiel angesagt.
    Aber zu der hochumstrittenen Ausage von mir(gewisser weise ein Richtungsweisendes Spiel) nochmals zurück zukommen. Für mich ist jetzt klar, das wir um Platz 9, 10 spielen(was ja i.o. ist)und nicht wie von vielen prognostiziert oder gehoft (ich auch) das heuer mal von Anfang an um den direkten PO Platz gespielt wird.
    Das es letztes Jahr ein Zufall war, das wir direkt PO spielten glaube ich nicht. Die Mannschaft hätte es drauf
    Ja, die Mannschaft hätte es drauf. Allein sie wird mit dem Erfolgsdruck nicht fertig, gerade dann, wenn es gegen dem Papier nach leichtere Gegner geht...
    Es gehört allerdings zu den Aufgaben des Trainerteams, die Köpfe freizubekommen...
        

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.813

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Geht doch
    dauert halt etwas
    Sagt ja keiner was. Nur wenn wir so weitermachen, dann spielen wir um Platz 12-14.

    Und ja, Boots war letztes Jahr nicht viel besser. Nur da lief vorne eben alles und man konnte das kaschieren. Jetzt wo man ihn braucht weil vorne nichts geht, kann er der Mannschaft eben viel zu selten helfen.
        

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Klar
    aber von nem Durchschnittsgoalie kann ich nicht erwarten der Mannschaft Spiele zu gewinnen, wenn vorne fast Flaute herrscht.
    man erinnere sich an den unaussprechlichen Goalie der hier nach der Rückkehr die Diva gab
    der vollbrachte auch keine Wunderdinge trotz Nationalstatus
        

  17. #117
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    806

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Klar
    aber von nem Durchschnittsgoalie kann ich nicht erwarten der Mannschaft Spiele zu gewinnen, wenn vorne fast Flaute herrscht.
    man erinnere sich an den unaussprechlichen Goalie der hier nach der Rückkehr die Diva gab
    der vollbrachte auch keine Wunderdinge trotz Nationalstatus
    seitdem hat der Begriff "Klaustrophobie" in Augsburg einen ganz anderen Stellenwert und einige denken sich: "MERKsch was"
        

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    seitdem hat der Begriff "Klaustrophobie" in Augsburg einen ganz anderen Stellenwert und einige denken sich: "MERKsch was"

    Heeeeeey, ich hab mal unter seinem Bruder als Trainer eine Saison beim TSV Neusäß gespielt, nix gegen die Merks!
    Geändert von el_bart0 (29.10.2017 um 10:10 Uhr)
        

  19. #119
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sagt ja keiner was. Nur wenn wir so weitermachen, dann spielen wir um Platz 12-14.

    Und ja, Boots war letztes Jahr nicht viel besser. Nur da lief vorne eben alles und man konnte das kaschieren. Jetzt wo man ihn braucht weil vorne nichts geht, kann er der Mannschaft eben viel zu selten helfen.
    Wenn es so weiter geht spielen wir mit Straubing den letzten Platz aus und alles nur wegen den irreparablen Schäden die Mitchell hinterlassen hat
    Und weil Boots nicht als Stürmer und Treveljan oder Trupp als Goalie aufgestellt wird...
        

  20. #120
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: 17. Spieltag 2017/18; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Wenn es so weiter geht spielen wir mit Straubing den letzten Platz aus und alles nur wegen den irreparablen Schäden die Mitchell hinterlassen hat
    Zumindest hat er uns 2011 schon mal gezeigt, wie sich das anfühlt.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 7. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 17:03
  2. [Tipp-Abgabe] 7. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 19:18
  3. [Tipp-Abgabe] 12. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:19
  4. 21. Spieltag: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 17:11
  5. 9. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •