Ergebnis 41 bis 60 von 74
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

  1. #41
    Testspieler
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    231

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    + Zuschauerzahl
    +LeBlanc mal wieder weltklasse
    + Boutin in den letzen Spielen mit einer deutlichen Steigerung, holt uns echt mittlerweile mal 1-2 big saves raus wo man nicht halten muss

    -Trupp: also selbst als Deutscher wäre der eigentlich nicht mal gesetzt so wie der gerade spielt. Unterirdisch!
    - White leider auch mehr schlecht als recht
    - Chancenverwertung und Torgefahr unseres ganzen Sturms einfach katastrophal zur Zeit, kein wenn und aber.

    Heute wurde mal wieder gezeigt, warum München (trotz vieler Verletzungen) 2 mal in Serie Meister wurde und auch ganz großer Anwärter für die nächsten Jahre ist. Das ist einfach vom Torhüter bis zum letzten Stürmer eine klasse besser, das muss man leider einsehen.
    Natürlich würde da Körperspiel von helfen, aber da musst halt echt erstmal vernünftig in die Zweikämpfe kommen und dann musst halt die Size von den Münchnern sehen...schade ist einfach nur, dass München einfach niemals gegen uns mal einen schlechten Tag erwischt: Nein, die sind einfach in jedem verdammten Spiel gegen uns so bockstark (letzter 3er daheim war 2011!)

    Jetzt auf ein Wunder hoffen und bitte irgendwie in Schwenningen punkten, obwohl ich da leider gar kein gutes Gefühl habe (auswärts, "kleiner Gegner").
        

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.747

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Meinung zu Hafenrichter in Reihe 1 und Schmölz in 4? Daniel war für mich vor den Reihenumstellungen ein Aktivposten im Sturm.

    Dazu würde mich die Meinung zu den 3 rotierenden Center interessieren. Pola als 4. Center wäre ja auch eine Option gewesen.


    Bevor jetzt wieder was mit Kritik oder
    der Trainer wird es wohl besser wissen kommt. Das eine ganz normale Frage nach eurer Meinung.
        

  3. #43
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Meinung zu Hafenrichter in Reihe 1 und Schmölz in 4? Daniel war für mich vor den Reihenumstellungen ein Aktivposten im Sturm.

    Dazu würde mich die Meinung zu den 3 rotierenden Center interessieren. Pola als
    4. Center wäre ja auch eine Option gewesen.


    Bevor jetzt wieder was mit Kritik oder
    der Trainer wird es wohl besser wissen kommt. Das eine ganz normale Frage nach eurer Meinung.
    Schmölz sicherlich etwas verschenkt. Ich versteh Abend die Idee, die vierte Reihe zu stärken (waren ja auch deutlich alle im minus). Ich hätte ihn aber auch bei Holzmann gelassen.

    Das mit dem rotieren gints pro und Contra . Thiel als 12. Stürmer wäre mir aktuell halt lieber als detsch. Und dann Polo als Center in Reihe 4.
        

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Hafenrichter ist in der Reihe halt defensiv stark, aber viel mehr darfst da nicht erwarten. Von Schmölz kommt mir insgesamt zu wenig, auch wenn er natürlich nicht schlecht ist. Dennoch hat der mir in Schwenningen besser gefallen. Ist aber natürlich nicht aussagekräftig weil ich da viel zu wenige Spiele gesehen habe.

    Nach der Reihenumstellung finde ich schon das es defintiv besser läuft, allerdings würde ich sie aktuell anders spielen lassen.

    Davies - Leblanc - Holzmann
    Schmölz - Trupp - Parkes
    Hafenrichter - Kretschmann - TJT
    White - Detsch/Leblanc - Polo
        

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Von Schmölz kommt mir insgesamt zu wenig, auch wenn er natürlich nicht schlecht ist. Dennoch hat der mir in Schwenningen besser gefallen. Ist aber natürlich nicht aussagekräftig weil ich da viel zu wenige Spiele gesehen habe.
    Hab die aktuellen Zahlen nicht aber nach dem Berlin Spiel waren die Stats:
    Schmölz
    16 Spiele 4 Tore 6 Vorlagen +3
    T.J.
    16 Spiele 4 Tore 6 Vorlagen +3
    Trupp
    17 Spiele 3 Tore 7 Vorlagen -9
    Holzmann
    17 Spiele 7 Tore 2 Vorlagen +2

    Schmölz mit Null Eiszeit im PP und trotzdem besser als Trupp
    Geändert von Boulin178pim (03.11.2017 um 22:58 Uhr)
        

  6. #46
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Davies und Trupp müssten mittlerweile gleichauf bei Minus 10!!!! liegen, denen dicht auf den Fersen, dürfte Cundari sein....
        

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.747

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Vor diesem Spiel:

    Trupp -9
    Davies -9
    Guentzel -8
    Cundari -7
    White -6
        

  8. #48
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Davies und Trupp müssten mittlerweile gleichauf bei Minus 10!!!! liegen, denen dicht auf den Fersen, dürfte Cundari sein....
    ... mit -8, genau wie Güntzel.
        

  9. #49
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Den Leistungen entsprechend!!!
    Geändert von Stewart (03.11.2017 um 23:21 Uhr)
        

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von käptn_iglo Beitrag anzeigen
    schade ist einfach nur, dass München einfach niemals gegen uns mal einen schlechten Tag erwischt: Nein, die sind einfach in jedem verdammten Spiel gegen uns so bockstark (letzter 3er daheim war 2011!)

    Mag sein das der Klassenunterschied enorm ist aber insgesamt waren da trotz Niederlage schon bessere Leistungen dabei als das gestern. Der Einsatz hat gefühlt sogar gestimmt aber allein wie man einige Chancen zu Ende spielt, bis auf ein paar wenige fehlt da scheinbar auch das kreative Element gegen einen solchen Gegner- tja Klassenunterschied halt


    Scheiss Fuschl am See, die sollen in ihrer Heimat bleiben und nicht alles auf dem Planeten aufkaufen was nicht Nagelfest ist! Wie würde mich das nur freuen sofern sich Red Bull iwann wieder aus solchen Teams zurückzieht- allein die Fresse der "Fans" da im Gästeblock- ich könnte mir ein Lächeln nicht verkneifen! Wo Eishokey in München eig. stehen würde ohne Red Bull, konnte man ja gut vor dem Einstieg des Brause-Multis sehen. Egal ob Leipzig oder München, die sollen in der F1 bleiben und nicht dieses Land mit ihrer Kohle auch noch sporttechnisch übernehmen. Allein als Sponsor würde das sicher anders aussehen aber direkt immer mit Mann und Maus aufgekauft, hinterlässt einfach einen richtig miesen Beigeschmack! Mehr Sellout geht nicht- sofern das die Zukunft des Sport hier im Lande ist- gute Nacht!!!!
    Geändert von el_bart0 (04.11.2017 um 08:47 Uhr)
        

  11. #51
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Berlin war einfach zu dumm in Sachen Strafzeiten. Ansonsten waren die richtig gut. Und da haben wir ja auch gecheckt, waren aggressiv und sind vor die Hütte gefahren. München hat uns den Gefallen im Sachen Strafen nicht getan. Die gegnerischen Trainer sind ja auch nicht blöd, von der Strafbank wegbleiben ist die halbe Miete gegen uns. Und wenn Plan A bei uns nicht klappt, dann gibt es keinen Plan B.
    Seh ich genau so. Bei uns geht gefühlt nur noch was im powerplay. War gegen berlin auch nichts anderes, nur hatte man eben glück, dass auch so der ein oder andere mal reinflog (bsp parkes). So etwas passiert aber gefühlt nur alle 10 spiele, und das ist einfach zu wenig, nicht erst seit gestern. Eigentlich kann man schon fast pauschal sagen, kein überzahl = kein sieg. Es kommt meiner meinung nach immer mehr zum vorschein, dass nicht wie hier oft behauptet ein rießen torhüter- oder verteidigerproblem besteht, sondern ein Stürmerproblem bei 5 gegen 5. verteidiger sehen auch alt aus, wenn die stürmer nicht richtig zurückarbeiten...
        

  12. #52
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Absolut! Vor allem wenn dann Stürmer wie Trupp am Dienstag in Nürnberg ihre Position verlassen und dadurch der Ausgleich fällt....Davies ist auch so ein Kandidat was das betrifft (die hundsmiserable +/- Bilanz kommt nicht von ungefähr)
    Wolfsburg im Gegensatz ist halt so fehlerlos und konzentriert in ihrem System, das sie ein 1:0 heimschaukeln!!!!
    Geändert von Stewart (04.11.2017 um 10:32 Uhr)
        

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Habe nie behauptet das wir im Sturm jetzt tolle "Checker" haben, aber gerade gegen spielerisch bessere Teams musst unter anderem so ins Spiel kommen. Aber wir können sie natürlich auch einfach spielen lassen und das bestmöglichste hoffen.
    Genau
    und was meinst wie oft dann ein Augsburger auf die Strafbank muss, weil die RBs sich theatralisch fallen lassen ?
    oder Pinizotto vertrimmt auf die Schnelle mal den Polazek das der nicht mehr weiß was er eigentlich auf dem Eis zu suchen hat
        

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.599

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Als Fazit der gestrigen Spiel kann man sagen :Geld richtig eingesetzt schießt und verhindert Tore.
        

  15. #55
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Genau
    und was meinst wie oft dann ein Augsburger auf die Strafbank muss, weil die RBs sich theatralisch fallen lassen ?
    oder Pinizotto vertrimmt auf die Schnelle mal den Polazek das der nicht mehr weiß was er eigentlich auf dem Eis zu suchen hat
    Heißt das aber dann nicht im Umkehrschluss, dass man gegen München am Anfang mal kurz guckt, ob was geht, sprich, irgendein Blinder das Scheunentor mal trifft und man durch die Führung die Einigel- und Kontertaktik durchziehen kann, und falls nicht, hört man nach dem 0-1 auf zu spielen, weil es eh keinen Sinn macht?
        

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Was genau will uns der Manne jetzt nun mitteilen?
        

  17. #57
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Ich fand, das man die ersten zehn bis 15 Minuten die Münchner ganz gut im Griff hatte. Dann sind wir ja schier überrannt geworden. Schade.
    Und mit der Stimmung war es das gleiche. Da sind wir auch- wie sagt man heute- von den Münchnern bedient geworden
        

  18. #58
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Mein erster Beitrag hier, erstmal Hallo liebe Rot-Grün-Weiße-Fangemeinde.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mag sein das der Klassenunterschied enorm ist aber insgesamt waren da trotz Niederlage schon bessere Leistungen dabei als das gestern. Der Einsatz hat gefühlt sogar gestimmt aber allein wie man einige Chancen zu Ende spielt, bis auf ein paar wenige fehlt da scheinbar auch das kreative Element gegen einen solchen Gegner- tja Klassenunterschied halt


    Scheiss Fuschl am See, die sollen in ihrer Heimat bleiben und nicht alles auf dem Planeten aufkaufen was nicht Nagelfest ist! Wie würde mich das nur freuen sofern sich Red Bull iwann wieder aus solchen Teams zurückzieht- allein die Fresse der "Fans" da im Gästeblock- ich könnte mir ein Lächeln nicht verkneifen! Wo Eishokey in München eig. stehen würde ohne Red Bull, konnte man ja gut vor dem Einstieg des Brause-Multis sehen. Egal ob Leipzig oder München, die sollen in der F1 bleiben und nicht dieses Land mit ihrer Kohle auch noch sporttechnisch übernehmen. Allein als Sponsor würde das sicher anders aussehen aber direkt immer mit Mann und Maus aufgekauft, hinterlässt einfach einen richtig miesen Beigeschmack! Mehr Sellout geht nicht- sofern das die Zukunft des Sport hier im Lande ist- gute Nacht!!!!
    Ja, ich mag die Münchner auch nicht. Aber RB zu verfluchen find ich absolut falsch, RB baut ne neue Halle in München (erst dann wird wahrscheinlich Eishockey in München richtig angenommen, weil in dem alten Bunker kriegst du keine Eventies), macht verdammt viel für den dt. Eishocheynachwuchs mit der Akademie in Salzburg, wo Spieler wie Mayenschein, Reich, Daubner, Quaas, A. Eder etc. noch fertig ausgebildet werden. Desweitern weiß ich nicht, ob bei irgendwelchem Team so viele Nachwuchsspieler aus Deutschland eine Chance bekommen würden. In Mannheim wurde wegen den vielen Verletzten auf die schnelle 2 NHL - Spieler nachverpflichtet, ebenso in Nürnberg, Köln.
    München macht einem Angst, die haben erst 6 AL vergeben. Da kann noch einiges nachkommen.

    So zum Spiel:
    Die ersten 8-10 Minuten hatten wir ggü. den Münchenern ein leichtes Chancenplus. Schade, dass da das 1:0 nicht fällt, die Gelgenheiten waren ja da. Und dann wird RB verdammt stark, was das spielerische angeht. Beim 0:1 darfst du Abeltshauser oder Boyle (je nach dem wer es war) niemals so alleine von der Blauen schießen lassen. Wo war da der Vorcheck im eigenen Drittel? Vorm 0:2 war ich der Meinung, dass Sekunden vorher ein Beinstellen war (ich war außnahmsweiße im Familienblock gestanden), wie sieht ihr das, die näher an der Situtation drann waren? Beim 3:0, wie kann es sein, dass 1 Münchner im Slot sich gegen 3-4 Augsburger durchsetzten kann?...

    Dass war ein ganz schwaches Derby von beiden Seiten, was den Kampf, die Leidenschaft u.v.a.m. angeht. Keine einzigen 2 Minuten wg. einem Bandencheck, Crosscheck oder ähnlichen harten Foul, nicht mal eine Rudelbildung. Man vermisse ich die Derbys gegen München vor der RB Zeit.

    Jetzt heißt es gg. Schwenningen unbedingt punkten, wären der DC-Pause Kräfte sammeln, denn nach der DC-Pause geht es für die kleinen Teams langsam aber sicher in die heiße Phase. Punkte gegen Teams wie Berlin, München, Nürnberg, Mannheit etc. helfen uns nur bedingt weiter, wir müssen gegen die direkten Konkurrenten punkten.
        

  19. #59
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.599

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Ein sehr guter, erster Beitrag! Weiter so!
    Vor dem 2:0 hab ich auch ein Foul gesehen.
        

  20. #60
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 19. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Rot-Grün Weißer zur Mannheimer Ehrenrettung muss man anfügen, das sie heuer mit Seider, Preto, Valenti, Koziol und vor allem Hungerecker durchaus mal ganz junge ranlassen, was natürlich mit der ellenlangen Verletzungsmisere zu tun hat, aber immerhin!
    Schlimmer finde ich persönlich schon das Nürnberger und Kölner Gebaren, die durchaus die finanziellen Mittel zur Verfügung hätten um den Nachwuchs zu fördern!!!!!!
    Und was passiert? Sabo will vor lauter auf Teufel komm raus den Titel holen anscheinend nicht sehen, das seit Ehliz, Pföderl auf dem jungen deutschem Sektor in Nürnberch nix mehr passiert und die Kölner haben sowieso den Vogel abgeschossen, indem sie ihr Top Talent schlechthin Dominik Bokk nach Schweden abgegeben haben
    Liegt halt schlichtweg daran, das viele Coaches zu faul sind mit jungen Spielern zu arbeiten, denn es gibt in jedem DEL Verein mindestens 1-2 Imports, die locker durch junge Deutsche ersetzt werden können und die auch die gleiche Leistung, oder sogar etwas mehr zustande bringen!!!
    Die von deiner Seite angeführten jungen Spieler aus der Red Bull Akademie bringen halt ihre Leistung, da sie von den älteren Spieler geführt werden, so wie es ja sein soll.
    Wenn ich unsere Situation jedoch betrachte, bräuchten bei uns manche die Führung, die sie eigentlich den Jungen weitergeben müssten....
    Geändert von Stewart (04.11.2017 um 15:43 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 8. Spieltag 2017/18; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 17:16
  2. [Tipp-Abgabe] 8. Spieltag 2017/18; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 09:48
  3. [Alles zum Spiel] 33. Spieltag 2014/15; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 19:06
  4. [Tipp-Abgabe] 33. Spieltag 2014/15; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 15:28
  5. [Alles zum Spiel] 3. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •