Ergebnis 161 bis 180 von 226
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Thema: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

  1. #161
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Nochmal für dich, es geht um Schwachstellen die letzte Saison schon erkennbar waren.
    Eisbrecher hat es eigentlich gut erklärt.
    Ist es nicht logisch, dass man sich nach der letzten Saison die Stärken, die gegenüber den Schwächen ganz klar überwogen haben erhalten möchte?

    Und wie macht man das am besten? Richtig, indem man so viele Spieler wie möglich hält.

    Mir fällt keiner ein der dieses Vorgehen kritisiert hat und jetzt gibts welche die stellen das in Frage?
    Das ist lächerlich
        

  2. #162
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Da ist schon was wahres dran Rene, ABER zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr hatten wir
    1. 7 Punkte mehr!
    2.nicht solche Punkte verschenkt wie heuer,speziell gegen solche wie Iserlohn und Schwenningen daheim,oder Straubing auswärts, weil es an Biss und der letzten unbedingten Gier gefehlt hat,den Gegnern unter die Haut zu gehen!!!
        

  3. #163
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    schon, wieso? hast du da etwa ein Ei gesehen?

    - - - Aktualisiert - - -



    waren wir nicht letztes Jahr vor der Dc-pause auch nur so naja, und dann Ende November - mitte Januar Super? ohne nachgesehen zu haben dachte ich sowas in Erinnerung zu haben...
    Erstes Gegentor: Torwartecke! Natürlich war es ein super Schuss, aber es ist und bleibt die Torwartecke, da führt kein Weg dran vorbei. Für mich teilschuld.

    Zweites Gegentor: Verliert die Übersicht und macht die falsche Bewegung. So geht dieses Schüsschen rein. Für mich defintiv haltbar.

    Drittes Gegentor: Trifft ihn keine schuld.

    Ja mir ist bewusst das vor den Gegentoren schlecht verteidigt wurde, aber darum geht es hier nicht. Ein Torwart ist der letzte Mann und hat die Aufgabe sein Team so lang wie möglich im Spiel zu halten. Ich bin sicherlich der letzte der die Schuld nur beim Goalie sucht und ich sehe auch sehr wohl das die KOMPLETTE Mannschaft einen großen scheiß spielt, aber auf dieser Postion - vorallem in unserer jetzigen Phase - sind solche Gurken noch schädlicher als eh schon.
    Ob man jetzt da von Eiern reden will/soll überlasse ich dir, ich sehe sie jedenfalls als haltbar.
        

  4. #164
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Ich glaub auch nicht, dass in der Deutschland-Cup-Pause was passieren wird. Man wird sich nen Plan B überlegen, aber eventuell legt man nach der Pause den Schalter ja wieder rum. Vielleicht tun die zwei Wochen ganz gut und manche kommen im Kopf wieder auf ihren Beruf und ihre Aufgaben klar.

    Sie können's - das kann eigentlich keiner mehr bestreiten. Eine Nachverpflichtung ist der letzte Pfeil im Köcher und noch kein Muss. Das sehe ich aber auch nur im Hinblick auf die zweiwöchige Pause so. Würde es Schlag auf Schlag weitergehen, würde ich auch jetzt schon reagieren.
        

  5. #165
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Da ist schon was wahres dran Rene, ABER zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr hatten wir
    1. 7 Punkte mehr!
    2.nicht solche Punkte verschenkt wie heuer,speziell gegen solche wie Iserlohn und Schwenningen daheim,oder Straubing auswärts, weil es an Biss und der letzten unbedingten Gier gefehlt hat,den Gegnern unter die Haut zu gehen!!!

    Hab's grad mal nachgesehen, letztes Jahr Oktober 5 Niederlagen, u.a. gegen Iserlohn, 2 echte Grattlersiege, aber auch zweimal gegen Bremerhaven gewonnen, was zumindest im Heimspiel auch eher seltsam war, wenn ich mich recht erinnere. Zu der Zeit hatten wir zwar mehr Punkte, aber toll war das nicht.
        

  6. #166
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Toll war's sicherlich nicht, aber solche Leute wie Trupp und Cundari haben halt jetzt schon seit längerer Zeit nen brutalen Durchhänger!!!!
    Davies kam mir auch schon mal wesentlich giftiger vor und wenn deine Schlüsselspieler halt nur als Passagiere an Bord sind, wirst relativ wenig gewinnen, in der noch engeren Liga heuer!
    Zudem ist es aus meiner Sicht eine reine Einstellungs/-und Konzentrationssache wenn ich immer nur gewisse Teile eines Spiels Vollgas gebe!!!!
    Meistens dann wenn es eh schon viel zu spät ist....
    Geändert von Stewart (05.11.2017 um 19:47 Uhr)
        

  7. #167
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Erstes Gegentor: Torwartecke! Natürlich war es ein super Schuss, aber es ist und bleibt die Torwartecke, da führt kein Weg dran vorbei. Für mich teilschuld.

    Zweites Gegentor: Verliert die Übersicht und macht die falsche Bewegung. So geht dieses Schüsschen rein. Für mich defintiv haltbar.

    Drittes Gegentor: Trifft ihn keine schuld.

    Ja mir ist bewusst das vor den Gegentoren schlecht verteidigt wurde, aber darum geht es hier nicht. Ein Torwart ist der letzte Mann und hat die Aufgabe sein Team so lang wie möglich im Spiel zu halten. Ich bin sicherlich der letzte der die Schuld nur beim Goalie sucht und ich sehe auch sehr wohl das die KOMPLETTE Mannschaft einen großen scheiß spielt, aber auf dieser Postion - vorallem in unserer jetzigen Phase - sind solche Gurken noch schädlicher als eh schon.
    Ob man jetzt da von Eiern reden will/soll überlasse ich dir, ich sehe sie jedenfalls als haltbar.
    gut, wenn du das so siehst, bitte. Denk jedes Tor kann man so hin drehen, dass der Torhüter teilschuld hätte. Erstes Tor kann man nicht verteidigen als Torhüter, außer er hat große Ohren, oder lässt das lange eck weiter offen (was ja dann sicherlich auch wieder ein Torwartfehler wäre). zweites Tor wird der puck gefühlt 1,5 Meter vor ihm in eine andere Richtung abgelenkt, dazu noch kaum Sicht, den kann man meiner Meinung schon mal kassieren (never ein ei). und drittes Tor brauch ma net reden...
    was war dann die letzten spiele? und selbst wenn ein neuer Torhüter drin gestanden hätte die letzten spiele, der glücklicherweise eingeschlagen hätte wie ne bombe, hätten wir dann deiner Meinung nach auch nur eines mehr gewonnen mit unserem Sturm?
        

  8. #168
    andy008
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hab's grad mal nachgesehen, letztes Jahr Oktober 5 Niederlagen, u.a. gegen Iserlohn, 2 echte Grattlersiege, aber auch zweimal gegen Bremerhaven gewonnen, was zumindest im Heimspiel auch eher seltsam war, wenn ich mich recht erinnere. Zu der Zeit hatten wir zwar mehr Punkte, aber toll war das nicht.
    Letztes Jahr waren es 5 Punkte!

    Nach dem Spiel Heute sind es 8 Punkte!!!
        

  9. #169
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    gut, wenn du das so siehst, bitte. Denk jedes Tor kann man so hin drehen, dass der Torhüter teilschuld hätte. Erstes Tor kann man nicht verteidigen als Torhüter, außer er hat große Ohren, oder lässt das lange eck weiter offen (was ja dann sicherlich auch wieder ein Torwartfehler wäre). zweites Tor wird der puck gefühlt 1,5 Meter vor ihm in eine andere Richtung abgelenkt, dazu noch kaum Sicht, den kann man meiner Meinung schon mal kassieren (never ein ei). und drittes Tor brauch ma net reden...
    was war dann die letzten spiele? und selbst wenn ein neuer Torhüter drin gestanden hätte die letzten spiele, der glücklicherweise eingeschlagen hätte wie ne bombe, hätten wir dann deiner Meinung nach auch nur eines mehr gewonnen mit unserem Sturm?
    Wie sich sowas auswirkt kann keiner wissen, allerdings ist es doch sehr wahrscheinlich das ein guter Mann hinten drin dem gesamten Team mehr Sicherheit gibt.
        

  10. #170
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.077

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ist es nicht logisch, dass man sich nach der letzten Saison die Stärken, die gegenüber den Schwächen ganz klar überwogen haben erhalten möchte?

    Und wie macht man das am besten? Richtig, indem man so viele Spieler wie möglich hält.

    Mir fällt keiner ein der dieses Vorgehen kritisiert hat und jetzt gibts welche die stellen das in Frage?
    Das ist lächerlich
    Über die Härte\Größe\Zweikampfstärke wurde diskutiert. Da haben wir uns nicht verbessert.
    Der Moeser hat im Interview was von Scheibe im Angriffsdrittel behaupten gesagt. Da war der Hanowski deutlich stärker drin als der White es ist.

    Über die Bullyquote wurde diskutiert. Da hat man den 4.Reihen Center getauscht.
    Trupp macht ja schon immer weniger Bullys weil der Parkes noch etwas besser ist. Da haben wir uns nicht verbessert.

    Was ist daran jetzt lächerlich???
        

  11. #171
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wie sich sowas auswirkt kann keiner wissen, allerdings ist es doch sehr wahrscheinlich das ein guter Mann hinten drin dem gesamten Team mehr Sicherheit gibt.
    aber siehst du nicht, dass wir jedes spiel nicht zu viele kassieren, sondern viel zu wenig schießen? warum sollte der Sturm bei nem torwartwechsel (egal ob er besser oder schlechter wäre als boots) auf einmal anfangen vorne zu treffen? nach hinten zu arbeiten? wieder zu alter stärke finden? ich versteh einfach deine Denkweise nicht. im Endeffekt bringt es mir nichts, wenn der neue Torwart heute oder am Freitag "nur" 2 kassiert hätte... hingegen wenn der Sturm ein bis zwei mehr schießt, wird es ein völlig anderes spiel.
        

  12. #172
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wie sich sowas auswirkt kann keiner wissen, allerdings ist es doch sehr wahrscheinlich das ein guter Mann hinten drin dem gesamten Team mehr Sicherheit gibt.
    wie aktuell in Straubing?
        

  13. #173
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Stewart Teams steigern sich bekanntlich über die Saison. Nur hat man einfach geglaubt es geht so weiter wie es aufgehört hat.
    Hoffen wir einfach dass die These auch diese Saison bestand hat.
    Stimmt
    wie du schon gesagt hast, die Erwartungen waren hoch, die Realität ist jetzt da und die Luft ist etwas raus.
    Aber hoffen wir auf die Pause und eine Nachverpflichtung, White ist halt nicht der Spielertyp der Abgewandert ist.
    Aber trotzdem ein feiner Eishockeyspieler, denke eine Neuverpflichtung im Sturm könnte etwas mehr Dampf in die Positionen bringen.
    Aber denke Stewart macht seine Hausaufgaben und bin sehr zuversichtlich das die POs drin sind.
        

  14. #174
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wie sich sowas auswirkt kann keiner wissen, allerdings ist es doch sehr wahrscheinlich das ein guter Mann hinten drin dem gesamten Team mehr Sicherheit gibt.
    Es wurde hier auch schon andersrum argumentiert.....wenn auch vielleicht nicht von dir:

    Da hieß es dann, dass bei Spielen bei denen der Ersatzkeeper drin ist die Hintermannschaft intensiver verteidigt um gar nicht erst zuviel zuzulassen.

    Genauso könnte man auch sagen, dass es für Boutin's Psyche sicher auch gut wäre zu wissen, dass nicht jeder Gegentreffer das Spiel gleich entscheidet.

    Jedes dieser Argumente hat seinen Charme, da dreht man sich im Kreis. Aber du wirst heuer keinen anderen Keeper mehr sehen, da bin ich mir sicher. Insofern sollte man schauen, was man sonst noch ändern.
    Im übrigen wundere ich mich immer noch, dass Meisner gar keine Minuten mehr bekommt.
        

  15. #175
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Der große Unterschied zur vergangenen Saison: Bis auf ganz wenige Ausnahmen hatten wir fast immer bis zum Ende Möglichkeiten zu punkten und verloren oft unglücklichst als das bessere Team - ich glaube so richtig chancenlos waren wir bis zur Pause nur in München gewesen. So ein Spiel hatten wir diese Saison eigentlich nur in Iserlohn, wo "nur" die Torausbeute mangelhaft war. Das Gemecker ob des Rückstands in der Tabelle war damals nicht angebracht, dieses jahr schon eher. Denn (zu) viele haben einen (zu) lang andauernden Hänger.

    das liegt m.E. nicht an Boots, der war neben LeBlanc zuletzt meist der beste des Teams.
        

  16. #176
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Über die Härte\Größe\Zweikampfstärke wurde diskutiert. Da haben wir uns nicht verbessert.
    Der Moeser hat im Interview was von Scheibe im Angriffsdrittel behaupten gesagt. Da war der Hanowski deutlich stärker drin als der White es ist.

    Über die Bullyquote wurde diskutiert. Da hat man den 4.Reihen Center getauscht.
    Trupp macht ja schon immer weniger Bullys weil der Parkes noch etwas besser ist. Da haben wir uns nicht verbessert.

    Was ist daran jetzt lächerlich???
    Kann man die bullystatistik aktuell wo abfragen?
        

  17. #177
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    aber siehst du nicht, dass wir jedes spiel nicht zu viele kassieren, sondern viel zu wenig schießen? warum sollte der Sturm bei nem torwartwechsel (egal ob er besser oder schlechter wäre als boots) auf einmal anfangen vorne zu treffen? nach hinten zu arbeiten? wieder zu alter stärke finden? ich versteh einfach deine Denkweise nicht. im Endeffekt bringt es mir nichts, wenn der neue Torwart heute oder am Freitag "nur" 2 kassiert hätte... hingegen wenn der Sturm ein bis zwei mehr schießt, wird es ein völlig anderes spiel.
    Ist eigentlich ganz einfach. Je länger ich hinten keines bekomme umso mehr Zeit habe ich vorne eines zu machen. Was dann natürlich auch eine größere Chance auf Punkte bedeutet.
        

  18. #178
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Im übrigen wundere ich mich immer noch, dass Meisner gar keine Minuten mehr bekommt.
    Erstens liegt es nicht an Boutin, dass wir keine Tore mehr schießen und zweitens hieß es, dass er erst nach der Pause wieder spielen kann. Ich glaube, er wäre erst bei einer Boutin-Verletzung eingewechselt worden - finde das besser, als Dürr ins kalte Wasser schmeißen zu müssen. Der kann im Training aushelfen, ist aber wohl eher kein DEL-Goalie.
        

  19. #179
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Über die Härte\Größe\Zweikampfstärke wurde diskutiert. Da haben wir uns nicht verbessert.
    Der Moeser hat im Interview was von Scheibe im Angriffsdrittel behaupten gesagt. Da war der Hanowski deutlich stärker drin als der White es ist.

    Über die Bullyquote wurde diskutiert. Da hat man den 4.Reihen Center getauscht.
    Trupp macht ja schon immer weniger Bullys weil der Parkes noch etwas besser ist. Da haben wir uns nicht verbessert.

    Was ist daran jetzt lächerlich???
    Lies dir nochmal den Beitrag(#120) von Thane durch. Das z.b. find ich lächerlich und nicht so etwas konstruktives wie von dir.
    Geändert von Allgaier (05.11.2017 um 20:16 Uhr)
        

  20. #180
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.077

    Standard AW: 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Kann man die bullystatistik aktuell wo abfragen?
    Wurde heute bei Telekom mit 46,xy% als schlechteste der Liga genannt. Und PK vor dem Spiel auch das schlechteste der Liga.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 38. Spieltag 2014/15; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 19:28
  2. [Tipp-Abgabe] 38. Spieltag 2014/15; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 17:35
  3. [Alles zum Spiel] 36. Spieltag 2013/14; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 20:13
  4. [Tipp-Abgabe] 36. Spieltag 2013/14; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 18:40
  5. [Alles zum Spiel] 21. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •