Ergebnis 101 bis 120 von 120
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Ja Dome da bin ich ja sprachlos


    @ Duchene

    Es gibt mit Sicherheit auch Center, die unzufrieden sind/auf dem Markt. Aber in dem Fall sind wir halt dann "Möchtegern Manager", das kann keiner von uns 100% wissen. Am schlausten ist es natürlich Trupp sitzen zu lassen. Notfalls könnten auch Parkes oder Pola Center spielen, aber natürlich nicht ideal. Deswegen hat ein Center natürlich Priorität. Wobei wir dann wieder bei der in meinen Augen falschen Kaderplanung sind. Dass ein Center während der Saison schwerer zu finden ist als ein Wing ist klar.


    Ja und warum schießen wir so wenig Tore? Weil wir defensiver spielen. Trotzdem kassieren wir aber genauso viele Tore wie im offensiveren System. Deswegen sollte man Meinung nach wieder offensiver spielen.
        

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    kein Team hat ein schlechteres 5 vs 3 PP.
    Wahnsinn

    Selbst am besten PP der Liga finden die Spezialisten was zum Meckern.
        

  3. #103
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Aha. Erinnerst du dich an die Saison 2014/2015? Damals musste der Trainer nach 8 Siegen und 13 Niederlagen seine Koffer packen, weil alles ganz schlimm war. Aktuell steht man bei 9 Siegen und 13 Niederlagen.
    Damals waren die Zustände untragbar, heute ist alles supi. Wie passt das denn schon wieder zusammen?
    Das die Aktion der Saison 2014/15 eine Folge von total unfähigem Gerumpel war und diese eigentlich schon 2012/13 stattfinden hätte müssen?

    Sigl sagt ja heute selbst, dass da wahrscheinlich zu lange gewartet wurde.
        

  4. #104
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ja und warum schießen wir so wenig Tore? Weil wir defensiver spielen. Trotzdem kassieren wir aber genauso viele Tore wie im offensiveren System. Deswegen sollte man Meinung nach wieder offensiver spielen.
    War von mir unglücklich formuliert. Ich bin auch für die offensivere Spielweise eben weil wir, egal wie defensiv wir versuchen zu spielen, meist 3 Tore fangen.
        

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wahnsinn

    Selbst am besten PP der Liga finden die Spezialisten was zum Meckern.
    Selbst mit der Quote, wir haben nicht ansatzweise das beste PP der Liga. Es klappt gegen ein paar Teams, dann meistens doppelt. Wenn man auch nur minimal aggressives PK spielt stehen wir vor unlösbaren Problemen.

    Köln im freien Fall war der Lichtblick, selbst da fand man einen weg es fast herzugeben. In Wob darf man, auch wenn man beim Doppelschlag komplett pennt. Heute gibt es keine Ausreden. Wenn es keinen Sieg gibt, muss man schauen was man wie ändern kann. Das einfachste wäre eine neue AL immer noch. Einfach ein Stürmer damit ein paar Passagiere auf die Tribüne dürfen.
        

  6. #106
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Duchene_ Beitrag anzeigen
    Da hast mit Trupp und White zwei Kandidaten die sich die komplette Saison schon für die Tribüne bestens empfehlen.
    White? Die komplette Saison? Da solltest vllt nochmal genau in den statistiken nachschlagen 😉

    und zum pp: statistik zählt für die spezialisten nicht, wir müssen gegen jedes team im pp scoren, genau wie alle anderen teams hinter uns...



        

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    White? Die komplette Saison? Da solltest vllt nochmal genau in den statistiken nachschlagen 😉

    und zum pp: statistik zählt für die spezialisten nicht, wir müssen gegen jedes team im pp scoren, genau wie alle anderen teams hinter uns...

    Wir haben zu viele Schwäche Phasen drin, was aber egal ist. Meine Aussage bezieht sich vor allem auf 5 vs 3. Da sind wir wirklich harmlos und schlecht.
        

  8. #108
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wir haben zu viele Schwäche Phasen drin, was aber egal ist. Meine Aussage bezieht sich vor allem auf 5 vs 3. Da sind wir wirklich harmlos und schlecht.
    gab schon zeiten wo gar nichts lief. Man muss halt auch mal zufrieden sein, und nicht immer weiter meckern... jetzt läuft üz, jetzt ist man wieder unzufrieden weil 5 vs 3 angeblich nicht läuft. Hast du referenzen, eine 5 vs 3 tabelle oder ähnliches, die die aussage rechtfertigt? Und wie gesagt selbst wenn, man kann es manchen einfach nie recht machen. Wir sind einfach ein kleiner verein, der sich über solche kleinen dinge, wie beispielsweise bestes üz der liga, freuen sollte! Meister werden wir vorraussichtlich eh niemals, von dem her auch die kleinen dinge genießen 👍
        

  9. #109
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Da muss ich @Bubba schon recht geben. Gerade das 5:3 in Wolfsburg war an harmlosigkeit nicht zu überbieten. Das ist jetzt keine Meckerei, das ist lediglich eine Feststellung. Im Übrigen wäre ich auch dafür eine AL zu ziehen. Einfach um neue Impulse zu bringen.
        

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Bubba hat da schon Recht. Ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber speziell 5 gegen 3 ist ziemlich ideenlos. Immer 2 Mann hinter dem Tor die sich mehrmals die Scheibe hin und herspielen, dann kommt der Pass nach hinten und je nach dem ob Lamb auf der richtigen Seite steht schießt er sofort oder bekommt den Direktpass. Aber es gibt weit aus größere Probleme, nur scheinbar sieht es weder der Trainer noch die Spieler, sonst würden sie sich nicht dauernd auf die Schultern klopfen.
        

  11. #111
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bubba hat da schon Recht. Ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber speziell 5 gegen 3 ist ziemlich ideenlos. Immer 2 Mann hinter dem Tor die sich mehrmals die Scheibe hin und herspielen, dann kommt der Pass nach hinten und je nach dem ob Lamb auf der richtigen Seite steht schießt er sofort oder bekommt den Direktpass. Aber es gibt weit aus größere Probleme, nur scheinbar sieht es weder der Trainer noch die Spieler, sonst würden sie sich nicht dauernd auf die Schultern klopfen.
    Dann sind wir ja froh, dass es den experten hier drin mit so gut wie keinem hintergrundwissen auffällt 👍 dieses forum ist der moderne Meckerkasten
        

  12. #112
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Dann sind wir ja froh, dass es den experten hier drin mit so gut wie keinem hintergrundwissen auffällt 👍 dieses forum ist der moderne Meckerkasten
    Wo wird denn gemeckert? Man stellt halt fest, dass das 5:3 am Sonntag suboptimal und vielleicht Spielentscheident war.
        

  13. #113
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Dann sind wir ja froh, dass es den experten hier drin mit so gut wie keinem hintergrundwissen auffällt 👍 dieses forum ist der moderne Meckerkasten
    Jetzt mach dich doch bitte nicht täglich lächerlich.
    Wir alle wissen jetzt ja das du allessuperdolli findest, aber in einem Forum gibt es eben verschiedene Meinungen.
        

  14. #114
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wo wird denn gemeckert? Man stellt halt fest, dass das 5:3 am Sonntag suboptimal und vielleicht Spielentscheident war.
    Die frage ist nicht ernst gemeint oder? 😃

    - Probleme, die weder trainer, noch spieler sehen
    - Selbst mit der Quote, wir haben nicht ansatzweise das beste PP der Liga
    - boots nicht del tauglich
    - white die komplette saison bewerber für die Tribüne

    wir stehen genau in der region der tabelle, wo wir hingehören!

    aber stimmt, genau genommen ist es nicht meckern, sondern meistens... nennen wir es mal langeweile 😉


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Jetzt mach dich doch bitte nicht täglich lächerlich.
    Wir alle wissen jetzt ja das du allessuperdolli findest, aber in einem Forum gibt es eben verschiedene Meinungen.
    Bring mir argumente, fakten, zahlen, und nicht irgendwelche kindlichen beleidigungen. Dann kannst wieder antanzen
        

  15. #115
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Die frage ist nicht ernst gemeint oder? 😃

    - Probleme, die weder trainer, noch spieler sehen
    - Selbst mit der Quote, wir haben nicht ansatzweise das beste PP der Liga
    - boots nicht del tauglich
    - white die komplette saison bewerber für die Tribüne

    wir stehen genau in der region der tabelle, wo wir hingehören!

    aber stimmt, genau genommen ist es nicht meckern, sondern meistens... nennen wir es mal langeweile 😉


    - - - Aktualisiert - - -



    Bring mir argumente, fakten, zahlen, und nicht irgendwelche kindlichen beleidigungen. Dann kannst wieder antanzen
    Weshalb sollte ich dir fakten bringen? Dir kann man Aussagen von Boutin zeigen und selbst dann verzählst einen Schwachsinn von wegen "als ob er sowas gesagt hat".
    Ganz ehrlich, wo soll man da anfangen?

    Für mich nimmst Du dich einfach ein bisschen wichtig.
    Okay, mag der ein oder andere vielleicht auch über mich denken, aber ich akzeptiere zumindest andere Meinungen und ziehe diese nicht ins lächerliche. Es sei denn die Meinung ist einfach nur unverschämt dumm, aber sowas kommt hier Gott sei Dank eher selten vor.

    Will dich jetzt sicherlich nicht angreifen oder beleidigen, aber du siehst/erkennst halt so vieles einfach nicht und bist aber von Deiner Meinung felsenfest überzeugt. Auch brauch man nicht immer irgendwelche Statistiken - auch wenn du anscheinend ein Fan davon bist - denn mit ein wenig Eishockey(Verstand) erkennt man so manche Dinge auch im Stadion.

    Und wir stehen aktuell sicher nicht da wo wir hingehören.
    Vom Kader her sollten die Top 8 defintiv drin sein und wie schlecht die Liga insgesamt ist erkennt man daran das wir in dieser Saison bisher kein wirklich tolles Hockey spielen (bis auf ein paar Ausnahmen) und trotzdem noch auf einem ziemlich guten Tabellenplatz stehen (betrachtet man die Abstände)
    Nicht zu vergessen die Punkte gegen die unfassbar schlechten Gegner die man hergeschenkt hat...

    Genug Schwächen sind zu erkennen und das hat dann nichts mit Meckern oder sonstwas zu tun, sondern ist einfach eine Feststellung. Klar war unser 5gg3 Powerplay in WOB katastrophal und auch ich bin der Meinung man hätte mit mindestens einem Treffer bei dieser Überzahl eine mehr als nur gute Chance auf den Sieg gehabt.

    Finde es ja schön wenn du den Coach, die Spieler und und und verteidigen möchtest, aber ein bisschen ohne Fanbrille durchs Leben gehen ist auch ganz angenehm.
        

  16. #116
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Weshalb sollte ich dir fakten bringen? Dir kann man Aussagen von Boutin zeigen und selbst dann verzählst einen Schwachsinn von wegen "als ob er sowas gesagt hat".
    Ganz ehrlich, wo soll man da anfangen?

    Für mich nimmst Du dich einfach ein bisschen wichtig.
    Okay, mag der ein oder andere vielleicht auch über mich denken, aber ich akzeptiere zumindest andere Meinungen und ziehe diese nicht ins lächerliche. Es sei denn die Meinung ist einfach nur unverschämt dumm, aber sowas kommt hier Gott sei Dank eher selten vor.

    Will dich jetzt sicherlich nicht angreifen oder beleidigen, aber du siehst/erkennst halt so vieles einfach nicht und bist aber von Deiner Meinung felsenfest überzeugt. Auch brauch man nicht immer irgendwelche Statistiken - auch wenn du anscheinend ein Fan davon bist - denn mit ein wenig Eishockey(Verstand) erkennt man so manche Dinge auch im Stadion.

    Und wir stehen aktuell sicher nicht da wo wir hingehören.
    Vom Kader her sollten die Top 8 defintiv drin sein und wie schlecht die Liga insgesamt ist erkennt man daran das wir in dieser Saison bisher kein wirklich tolles Hockey spielen (bis auf ein paar Ausnahmen) und trotzdem noch auf einem ziemlich guten Tabellenplatz stehen (betrachtet man die Abstände)
    Nicht zu vergessen die Punkte gegen die unfassbar schlechten Gegner die man hergeschenkt hat...

    Genug Schwächen sind zu erkennen und das hat dann nichts mit Meckern oder sonstwas zu tun, sondern ist einfach eine Feststellung. Klar war unser 5gg3 Powerplay in WOB katastrophal und auch ich bin der Meinung man hätte mit mindestens einem Treffer bei dieser Überzahl eine mehr als nur gute Chance auf den Sieg gehabt.

    Finde es ja schön wenn du den Coach, die Spieler und und und verteidigen möchtest, aber ein bisschen ohne Fanbrille durchs Leben gehen ist auch ganz angenehm.
    Weißt, wenn ich sachen lese wie: punkte hergeschenk gegen unfassbar schlechte gegner, ein spieler der angeblich seine eigene leistung gegenüber einer zeitung schmälert, und dann noch ein powerplay bemängelt, als ob es völlig normal wäre bei 5 vs 3 zu scoren, dann fällt mir persönlich einfach nicht mehr ein, als dass es ein schmarrn ist! Warum sollten wir auf 8 stehen? Warum ist unsere mannschaft angeblich besser aufgestellt als die anderen 6 die hinter uns stehen sollten? Und das ganze dann noch mit nem del untauglichen torwart? Da beißt sich doch was...

    und glaub mir, ich sehe es nicht mit einer fanbrille, sondern einfach neutral! Ich finde zb das boots seinen job macht, die ihm zugeschriebenen eier meist völlig normale tore sind, der schiedsrichter in wob kein foul gepfiffen hat, das keins war (ist mir zumindest nicht wirklich aufgefallen), und auch gegen köln MUSS man keinen penalty geben usw... hätt ich ne fanbrille, würde ich auch einfach blind auf die einschimpfen ��

    zu den statistiken: ja bin ein fan davon, denn das sind nunmal nackte zahlen. Dich interessiert am ende ja auch nur die tabelle, oder?

    In der Liga hat jeder die chance auf platz 10. uns wird er auch nicht geschenkt, und wir müssen dafür kämpfen! Und wenn wir diesen erreichen, istdas ein triumph für uns. Und wenn wir ihn knapp verfehlen, dann kann es trotzdem immer noch eine gute und spannende saison gewesen sein...

    Man sieht ja hier auch, wie viele seiten bei ner niederlage, und wie viel bei nem sieg geschrieben wird... freut euch doch dann auch einfach mal wenn man sonst scheinbar immer enttäuscht wird.
        

  17. #117
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    293

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Ja unser 5 gegen 3 Powerplay ist immer das gleiche, sehr statisch, wenig Bewegung, der gleiche Ablauf, aus meiner Sicht zu weit vom Tor weg. Normal werden die drei Gegenspieler eingekesselt und der Puck quasi reingetragen, aber die Variante mit Lambs Schlagschuss hat schon öfters zum Abschluss geführt und nur das zählt.

    Dieses ständige Gerede von MUSS rein ist einfach falsch. Ich glaube statistisch gesehen geht bei 60 Sekunden 5 gegen 3 etwa ein Drittel rein. Noch weniger Zeit geht die Quote sehr schnell weiter runter.
        

  18. #118
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Al_33 Beitrag anzeigen
    Ich glaube statistisch gesehen geht bei 60 Sekunden 5 gegen 3 etwa ein Drittel rein. Noch weniger Zeit geht die Quote sehr schnell weiter runter.
    Ich brauche dazu eine genaue statistik, keine vermutung 😄😉 kann dazu wirklich keine prognose abgeben, weiß nicht was bei 5 vs 3 gut, normal und schlecht ist, und wo wir stehen würden
        

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    [QUOTE=wurschtbrod;1298090]Dann sind wir ja froh, dass es den experten hier drin mit so gut wie keinem hintergrundwissen auffällt �� dieses forum ist der moderne Meckerkasten[/QUOTE

    Na wie gut, dass du dieses Wissen hast.

    Hier wissen einige verdammt viel, sie posaunen es nur nicht hinaus, die wollen ja weiterhin dieses Insiderwissen haben.

    Haben wir etwa keine Punkte gegen Gegner verschenkt die absolut grottig in Form waren? Iserlohn zuhause z.B.? Aber ich weiß, machen andere Teams ja auch. Am besten schauen wir uns die Etatzahlen vor der Saison an, erstellen anhand dieser die Tabelle und das wars dann. Weil jedes Team mit mehr Geld ist besser und deshalb landen wir hinter jedem dieser Teams. Iserlohn, Straubing, Krefeld, DEG und Bremerhaven sollten dann ja machbar sein, vom Papier her ist unsere Mannschaft nämlich besser. Gibt natürlich auch Ausnahmen wie Schwenningen, aber da siehst mal was ein starker Torwart, den wir nicht haben, ausmachen kann. Und da gilt die Ausrede wir können uns keinen besseren als Boutin leisten nicht, denn SWW hat nicht mehr Etat als wir.
    Geändert von Mr. Shut-out (21.11.2017 um 18:07 Uhr)
        

  20. #120
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Vom papier her ist unsere mannschaft besser... du meinst die gesammtqualität, oder die einzelnen spieler?
    Nochmal: es kann jeder jeden schlagen, vom etat her sind wir glaub unter den letzten 4? Und alles was besser ist, ist super! Und klar muss ich gegen eine teurere mannschaft nicht verlieren, aber muss im gegensatz auch nicht alles schlecht reden wenn es so ist...

    und in sachen insiderwissen: das würde ja dann bedeuten, wenn leute wie zb du über den trainer und spieler herziehen, mehr insiderwissen haben als sie selbst... verstehe ich das richtig, oder wie kannst du dir solche aussagen leisten?

    Warum nimmst du schwenningen, und nicht straubing als beispiel? Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es wird nie recht sein
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 10. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 11:57
  2. [Tipp-Abgabe] 10. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 01:13
  3. [Alles zum Spiel] 3. Vorbereitungsspiel 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 20:53
  4. [Tipp-Abgabe] 3. Vorbereitungsspiel 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 23:31
  5. [Alles zum Spiel] 28. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •