Ergebnis 61 bis 80 von 112
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

  1. #61
    Testspieler
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    231

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    ++ Meisner: der hat uns heute den Punkt gerettet, wenn der fit ist, bitte wieder öfter spielen lassen
    + Dinger hat mir nach längerer Pause eigentlich ganz gut gefallen, wenn er mal drauf war

    -- Torgefahr? Bis auf das durchaus glückliche Tor von White muss ich sagen, dass da offensiv ja echt gar nix kommt. So Schüsschen wie von von T.J. kurz nach der Blauen ohne Verkehr vor dem Tor sind süß, aber halt 0,0% gefährlich. Falls es dann halt so Chancen wie 2x mal Hafenrichter gibt, MUSS halt einfach mal ein Tor fallen.
    -- offiziell sind wir jetzt auch ligaweit die Witztruppe, die wirklich gegen sau schlechte Ingolstädter verliert. Es war schon vor 10 Jahren so und wird auch weiterhin in 10 Jahren so sein: eine Mannschaft hat seit x-Spielen nicht gewonnen, wir ändern das!
    -- Trupp: zu dem ist denke ich auch alles gesagt, von Bullyquote bis Torgefahr Note 5 als AL!
    - Schiedsrichter: also man muss nicht alles pfeifen, aber zb den klaren Stockschlag gegen Hafenrichter bei seinem Alleingang am Ende bzw der fragwürdige Check danach sind halt einfach Strafen. Weiß nicht, aber die Pfeifen hatten die Pfeifen wohl irgendwie teilweise in der Kabine gelassen.
    - Geschwätz von Stewart wie toll wir sind, kann ich nach so nem Spiel nicht mehr hören.

    Also wenn man jetzt in den nächsten Spielen gegen Bremerhaven, Krefeld, Iserlohn nicht punktet und gewinnt, sehe ich schwarz. Ich weiß, die Saison ist lange, alles ist eng beinander, aber irgendwann kommt dann halt auch der Kopf dazu und den fehlenden Punkten dann ewig nachrennnen ist auch frustrierend.

    Ich glaub man muss sich einfach dieses Jahr damit abfinden, dass das kein Tief mehr bei uns ist, aus dem man sich bereift, sondern dass das leider die nackte Wahrheit dieses Jahr ist.
        

  2. #62
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Ohne Free-TV interessiert sich doch eh kein Schwein dafür... bin als Finne EH Fan der ersten Stunde und als geborener Augsburger Fan seit Anbeginn. Aber für drittklassiges EH würde und werde ich niemals auch nur einen Cent ausgeben (außer man is live vor Ort). DEL im Pay-TV.... sehr mutig und absolut bescheuert...

    Meine primäre Quelle is eigentlich dieses Forum hier. Und da ich der Meinung bin, das wir ein qualitativ sehr hochwertiges Forum sind (den Umgangston lass ich mal außen vor) bin ich mit den Spieltagsanalysen ausreichend versorgt.

    Ich würde mir daher wünschen, das die ganzen Deppen die einen persönlichen Kampf ausfechten wollen die Finger still halten und die die was zu sagen haben eben auch was sagen lässt. Es LANGWEILT den unbeteiligten wenn eine Analyse (egal ob richtig oder falsch) in einem schwachsinnigen "ich hab recht - nein ich - du bist doof - du stinkst... usw... bla..) endet. Das mag dem Ego des beteiligten sicher schmeicheln aber den Rest interessiert das absolut garnicht.

    Damit sprech ich jetz mal ganz offen diverse zweit und dritt accs an die defintiv existieren (haltet uns bitte nicht für so saudoof als ob wir das nicht merken würden) aber auch an die, die sich auf diesen Scheiss einlassen.

    Danke - Bitte - Sayonara ^^
        

  3. #63
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ohne Free-TV interessiert sich doch eh kein Schwein dafür... bin als Finne EH Fan der ersten Stunde und als geborener Augsburger Fan seit Anbeginn. Aber für drittklassiges EH würde und werde ich niemals auch nur einen Cent ausgeben (außer man is live vor Ort). DEL im Pay-TV.... sehr mutig und absolut bescheuert...

    Meine primäre Quelle is eigentlich dieses Forum hier. Und da ich der Meinung bin, das wir ein qualitativ sehr hochwertiges Forum sind (den Umgangston lass ich mal außen vor) bin ich mit den Spieltagsanalysen ausreichend versorgt.

    Ich würde mir daher wünschen, das die ganzen Deppen die einen persönlichen Kampf ausfechten wollen die Finger still halten und die die was zu sagen haben eben auch was sagen lässt. Es LANGWEILT den unbeteiligten wenn eine Analyse (egal ob richtig oder falsch) in einem schwachsinnigen "ich hab recht - nein ich - du bist doof - du stinkst... usw... bla..) endet. Das mag dem Ego des beteiligten sicher schmeicheln aber den Rest interessiert das absolut garnicht.

    Damit sprech ich jetz mal ganz offen diverse zweit und dritt accs an die defintiv existieren (haltet uns bitte nicht für so saudoof als ob wir das nicht merken würden) aber auch an die, die sich auf diesen Scheiss einlassen.

    Danke - Bitte - Sayonara ^^


    DANKE!
    Ein sehr geiles Posting, dem ich nur vollkommen zustimmen kann!

    Weil ich mich seit Jahren über das Gleiche ärgere wie Saku, schreibe ja z.B. auch ich seit Jahren fast gar nicht mehr hier.
    Und so geht es ja mehreren (ehemaligen) Usern.

    Grüße
    Tim
    Geändert von Sabionski (22.11.2017 um 01:21 Uhr)
        

  4. #64
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    eine nacht drüber geschlafen - hat die eindrücke nicht wirklich verbessert:

    gestern wars natürlich ein enorm schwaches spiel und krass anzusehen welchen stellenwert die psyche im profisport nunmal hat. unser team hat sowas von eine blockade im kopf, da wird bei dem freiesten onetimern mehrfach die scheibe nicht getroffen - lamp hat gestern glaube ich keinen einzigen schuss aufs tor gebracht...scheiben verspringen, zum teil können die nicht mal mehr richtig eislaufen und stolpern im drittel umher

    dann bekommen wir dieses eine tor geschenkt und plötzlich sieht es anders aus...klar bringen wirs dann wieder nicht zum ende und das ist (eigentlich) das einzige was ich dem mike ankreide: warum zur hölle parken wir dann wieder ein ganzes drittel mit 5 mann in meisners torraum anstatt den mindestens genauso verunsicherten ingos das drittel einzudrücken?!?

    und dann hab ich für meinen teil gestern kein gutes schiedsrichtergespann gesehen, der 6. mann auf dem eis ist zumindest streitbar, der geht schon erstmal zur scheibe und lässt sie dann durchlaufen, irritiert hat er dadurch allemal. gab aber schon noch 4 oder 5 szenen in denen der arm hätte hochgehen können vielleicht sogar müssen - die wirkten einfach gestern absolut nicht auf der höhe

    ich bin mir nach dem spiel gestern aber sicher, dass wir das geld für einen neuen spieler eher in eine ganze armada von psychologen stecken sollten - es kann ja nicht sein, dass die alle über den sommer hinweg das eishockeyspielen verlernt haben...

    stimmung fand ich gar nicht sooo schlecht, hatte hin und wieder ein paar lücken, aber ganz in ordnung, was willst du bei der darbietung auf dem eis auch erwarten...
    Geändert von hannes233 (22.11.2017 um 06:18 Uhr)
        

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Es nervt immer noch so sehr.
    Das beste PP der Liga kommt 2 von 4 Minuten nicht mal in die Zone. Meisner spielt ziemlich stark, da wundert man sich warum er so lang nicht ran durfte. Dinger spielt sicher nicht schlechter als die anderen und sollte daher nicht auf die Tribüne müssen.
    Das Coaching lässt viel zu wünschen übrig.
        

  6. #66
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Gestern drin gewesen - allgemein sehr schlechtes Spiel beider Mannschaft, mit glücklicherem Ende für die Schanzer.

    Stimmung dafür und dass es ein Dienstag war, eigentl. ganz gut

    Meisner stark - ein paar gutes Saves gehabt. Vllt. Boots doch mal ne Pause gönnen, damit er den Kopf frei bekommt? (Obwohl das bei uns fast alle müssen)

    Schirileistung m.M. nach okey, hab ich schon schlechter gesehen - klar, vor dem Gegentor sahs aus wie ein Wechselfehler, aber gut.. Dass wir dann gleich wieder das Tor bekommen ist halt auch irgendwie typisch.

    Allgemein müssen wir jetzt schnellstmöglichst wieder in die Spur kommen. Wir könnens ja. Wenn alle wollen.

    Ich frage mich, warum sich z.B. ein Parkes nicht mal vors Tor stellt und dem Goalie gescheid die Sicht nimmt. Das haben die Schanzer gestern teilweise echt gut gemacht. Das war doch immer unsere Stärke.

    Aber wieder mal bewahrheitet sich, dass bei uns außer im PP nicht viel zusammgeht, und das hat gestern halt auch nicht gezündet. Meiner Meinung nach ist der Sturm und das Tor treffen gerade das größte Problem.

    Ein Impuls wäre jetzt unglaublich wichtig. Muss nicht unbedingt eine neue Verpflichtung sein, weil nicht klar ist, ob das was bringt (obwohl so ein neuer Center der Bullystark ist oder so, schon cool wäre ;D) aber eine Rundumschelle von Mike in der Kabine könnte Wunder wirken ;D Ich hoffe, dass er sich eingesteht, wie scheiße es läuft und er nicht intern so redet wie in den Interviews - was wäre die Augen vor der Realität verschließen...

    Eine Frage zum Penalty - für mich sah das aus als würde der Pielmeier dem Cundari mit dem Schläger richtig zwischen die Beine fahren - oder hab ich mich da getäuscht?
    Geändert von Marconiac (22.11.2017 um 07:51 Uhr)
        

  7. #67
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Also sich hinzustellen und zu behaupten wir werden Schritt für Schritt immer besser hat fast was von "für dumm verkaufen".
        

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.789

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Kommen denn nur mir die Interviews wie das Pfeifen im Walde vor? Wohlwissend, dass man momentan nichts in der Hinterhand hat. Die Saison entgleitet uns gerade komplett.

    Das Spiel gestern hab ich Gott sei Dank nicht gesehen, aber was man hört und liest ist noch übler als vorher eh schon befürchtet.

    Wenn ich in so einem Spiel in dieser Situation nicht mit dem Gefühl rausgehe die im Grund und Boden schießen zu wollen....ja wann denn dann? Aber alles was ich gelesen habe klingt eher wie das Heimspiel gegen Iserlohn.

    Und generell fällt mir da wieder unser Mentalcoach ein. Der kann sicher am wenigsten für das was einem diese Saison geboten wird. Aber offensichtlich hat er auch keinen Nutzen.

    Ich lass mich da sehr gern widerlegen, aber ich glaube auch nicht mehr an Platz 10. Bzw sehe nicht, wo eine Wende herkommen sollte.
        

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Lustig, dass es nach dem Spiel, wie immer, keine Nachfragen der Presse an den oder die Trainer gibt.
    Warum gibt es eigentlich diese PRESSE-Konferenz?

    Haben die Pressevertreter inzwischen mehr Angst vor unserem Trainer als seine Spieler?
        

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man da 6 Mann pfeift. Alle blieben weg und nichts ist weiter passiert. Allgemein fand ich die Strafen nicht gänzlich falsch, vor allem da es eine Linie gab mit etwas mehr laufen zu lassen. Einzig das mit Laliberte hätte mit einem PP enden müssen. Der Check zur Bande war schon nicht ganz Sauber und ging in die Nummern und anschließend sollte es in der Summe der Instigator sein für das Helm runter schieben.

    White und Leblanc haben zusammen gefallen, an dieser Reihe lag es nicht. TJ als AL ist inzwischen schon nicht mehr so tragbar, als dt. Rollen-/Tiefenspieler allerdings Gold wert (sollte es denn jemals so kommen).

    Guentzel und Cundari hauen heuer auch Sachen raus in der eigenen Zone...
        

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Letzteres aber sowohl negativ als auch positiv, ich denke da an den Pass auf White vor dem 1:0
        

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Letzteres aber sowohl negativ als auch positiv, ich denke da an den Pass auf White vor dem 1:0
    Der kam von Schmölz, keinem der genannten D.
        

  13. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Unfassbar schlechtes Spiel. Die Ingolstädter waren nichts, wirklich gar nichts und wir spielen dann auch noch so einen Dreck zusammen. Hervorragend! Kein Biss, keine Checks....wieder einmal nichts was ein Derby ausmacht.

    Traurig! Diese Saison hatten wir bisher schon zu viele solche Spiele, da muss die Mannschaft einiges(!) wieder gutmachen.
        

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Und ehe man hier eine Sekunde über Trevelyan diskutiert, frägt man sich wer der Trupp ist. Also der hat mit dem von letzte Saison ja gar nichts mehr zu tun. Dem seine Plus Minus kommt echt nicht von ungefähr, der produziert mehr Turn Overs im eigenen Drittel wie er auf das gegnerische Tor schießt. Gut den Penalty macht er dann aber wie gesagt, nach vorne kommt nichts und was der defensiv spielt ist beschämend.

    Womit wir beim größten Ärgernis sind dem Trainer. Man kann echt verlieren aber nicht so wie gegen München und gestern. Da ist es doch egal wie der Schiri pfeift, aber wenn der Gegner in einem Heimspiel 70 mal auf deinen Kasten schießt habe ich mich ergeben oder schlicht die falsche Taktik. Also ganz ehrlich der Punkt war schon nicht verdient gegen Ingolstädter die am Boden lagen. Das hat weder was mit Panthershockey und schon gar nicht mit Pure Emotion zu tun. Das ist unattraktiv, bodenlos ineffektiv, und ganz einfach eine Schande. Selbst wenn du da punktest schämst du dich noch und wenn das mit der Pressekonferenz stimmt, sollten sie den Stewart mal fragen ob er Realitätsverlust erlitten hat
        

  15. #75
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Da muss man zustimmen. Ob man mag oder nicht.
        

  16. #76
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    hab mir die Pressekonferenz jetzt auch mal angesehen. Wenn man hier ließt, denkt man wunder wie dumm Stewart sein muss...

    er sagt, er ist der Meinung, das sie schritt für schritt besser werden.

    Das heißt, es können auch kleine schritte sein, und nicht, dass die komplette Mannschaft sich um 180 grad dreht.

    Wenn man die Defensivarbeit betrachtet, mit geblockten Schüssen, sehr gutem Unterzahl, und nur einem Gegentreffer bei fehlendem Valentine und Boots (Meißner hat ihn super vertreten), dann kann man schon von einer Verbesserung sprechen wenn man mal so zurückblickt. Natürlich gibt es noch sehr sehr viele Baustellen, und die Ingos haben auch ihren teil dazu beigetragen (die haben trotz ihrer schlechten Phase immer noch Spieler, die das Tor treffen können!), aber irgendwo muss man anfangen, und alles zugleich zu verbessern wird schwer werden. Vielleicht meint er auch schlichtweg einfach das damit, das weiß hier aber niemand von uns (und auch nicht die presse, die nicht nachhakt). Man sollte so fair sein, und seinen Worten nicht irgendwas beidichten, weil es einem gerade passt. Und das ist kein schönreden
        

  17. #77
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Man kann ja defensiver Spielen keine Frage aber dann trotzdem über 40 Schüsse auf das Tor bekommen?
    Tut mir leid aber da sehe ich keine Verbesserung was die Defensivarbeit angeht.
    Da können bzw. sollen sie lieber das alte System und kein Angsthasenhockey spielen.
        

  18. #78
    andy008
    Gast

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    hab mir die Pressekonferenz jetzt auch mal angesehen. Wenn man hier ließt, denkt man wunder wie dumm Stewart sein muss...

    er sagt, er ist der Meinung, das sie schritt für schritt besser werden.

    Das heißt, es können auch kleine schritte sein, und nicht, dass die komplette Mannschaft sich um 180 grad dreht.

    Wenn man die Defensivarbeit betrachtet, mit geblockten Schüssen, sehr gutem Unterzahl, und nur einem Gegentreffer bei fehlendem Valentine und Boots (Meißner hat ihn super vertreten), dann kann man schon von einer Verbesserung sprechen wenn man mal so zurückblickt. Natürlich gibt es noch sehr sehr viele Baustellen, und die Ingos haben auch ihren teil dazu beigetragen (die haben trotz ihrer schlechten Phase immer noch Spieler, die das Tor treffen können!), aber irgendwo muss man anfangen, und alles zugleich zu verbessern wird schwer werden. Vielleicht meint er auch schlichtweg einfach das damit, das weiß hier aber niemand von uns (und auch nicht die presse, die nicht nachhakt). Man sollte so fair sein, und seinen Worten nicht irgendwas beidichten, weil es einem gerade passt. Und das ist kein schönreden
    Punkt 1: was bedeutet fair?
    Das in jeder Pressekonferenz etwas anders erzälht wird!
    Punkt:2 Wir mussten noch nie so wenig Spieler einbauen
    es kann ja nicht sein das das Team alles vom System verlernt hat!
    Punkt:3 Was macht eigentlich der Mentaltrainer?

    Es ist an der Zeit das nun etwas passiert und nicht erst im Januar 2018!

    Jeder hat seine Meinung und das soll auch so sein. Nur irgendwann müssen Lösungen her..

    Danke!!!
        

  19. #79
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    ja Schüsse wirst nie vermeiden, aber sowas wie beim nachschuss 2 mann alleine vor Meißner und so späßchen zumindest vermeiden. oder das die sich großartig im drittel festsetzen und ins spiel kommen... ich kanns dir nicht genau sagen was er gemeint hat und was er versucht evtl defensiv genau zu verbessern, aber 1 Gegentreffer spricht zumindest dafür. ob da jetzt ing dran schuld hat, oder sich wirklich langsam defensiv etwas bei uns tut, wird sich schritt für schritt von spiel zu spiel zeigen denk ich mal. wenn du jetzt natürlich beim nächsten spiel 5-6 Buden bekommst, und er dann wieder sagt schritt für schritt besser, kannst mein text wieder streichen aber wie gesagt, keiner weiß was er genau damit meinte
        

  20. #80
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 23. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Für mich waren das im Gegensatz zu den Spielen gegen Köln und Wolfsburg keine Schritte nach vorne sondern mehrere zurück.
    Gestern war rein gar nichts vorhanden und das finde ich gegen einen angeschlagenen Gegner wie Ingolstadt einfach indiskutabel.
    Sich dann noch hinstellen und von Verbesserungen sprechen ist schon ein starkes Stück.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 4. Spieltag 2017/18; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.09.2017, 06:24
  2. [Tipp-Abgabe] 4. Spieltag 2017/18; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 17:09
  3. [Tipp-Abgabe] 1. Spieltag 2017/18; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 21:13
  4. [Alles zum Spiel] 4. Vorbereitungsspiel 2017/18; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2017, 15:11
  5. [Tipp-Abgabe] 4. Vorbereitungsspiel 2017/18; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •