Ergebnis 101 bis 120 von 184
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

  1. #101
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Naja, letztes Jahr 6. und jetzt auf einmal zu schlecht für Platz 10?
    Stillstand ist Rückschritt.
        

  2. #102
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Und dass wir kein Torhüterproblem haben, sollte inzwischen auch den meisten klar geworden sein.
    Fandest Du Meisner heute gut?
    Für ein fast identisches Tor wie das erste Gegentor heute wurde Boutin vor 2-3 Wochen hier an den Pranger gestellt.
    Und gegen Ingolstadt waren doch 35 der 40 Schüsse auf unser Tor nur bessere Rückgaben.

    Wenn ich Dich aber falsch verstanden habe und Du sagen wolltest, dass wir andere, noch viel größere, Probleme haben, dann stimme ich Dir zu.
        

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Z. B in Iserlohn
    Klar kann man jetzt ein Beispiel nennen. In der Summe bleibt aber fraglich, ob ein Trainerwechsel wirklich sinnvoll ist. Beim AEV gab's bisher keine wirklichen positiven Beispiele, wo ein Trainerwechsel den Unterschied gemacht hätte.

    Wenn man irgendwo Geld raushaut dann bitte nicht für Trainergeschichten sondern nur für Nachverpflichtungen, die den Kader verstärken. Da gibt's genügend Bedarf.
        

  4. #104
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    Fandest Du Meisner heute gut?
    Für ein fast identisches Tor wie das erste Gegentor heute wurde Boutin vor 2-3 Wochen hier an den Pranger gestellt.
    Und gegen Ingolstadt waren doch 35 der 40 Schüsse auf unser Tor nur bessere Rückgaben.

    Wenn ich Dich aber falsch verstanden habe und Du sagen wolltest, dass wir andere, noch viel größere, Probleme haben, dann stimme ich Dir zu.
    nur weil boots von den experten hier für das tor an den pranger gestellt wurde, heißt es ja lange nicht, dass es ein "ei" ist. so einer ist fast unmöglich zu halten, er ist schnell drüben, macht alles zu, aber er trifft halt genau in den winkel. beim zweiten tor sieht er schlecht aus anfangs, aber dann doch zu sehen dass er abgefälscht war, also schuldlos. beim dritten sieht er genau im falschen moment auf die andere seite an lamb? vorbei, da wird ihm auch die sicht genommen, aber hat sich leider auch falsch entschieden...
        

  5. #105
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dich aber falsch verstanden habe und Du sagen wolltest, dass wir andere, noch viel größere, Probleme haben, dann stimme ich Dir zu.
    Aber sowas von falsch, dass ich deine Zustimmung ablehnen muss...
        

  6. #106
    69er
    Gast

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Denke das ein Trainerwechsel eh nur in der kleinen Variante stattfinden würde (Tuomie für Stewart) und somit keinen Sinn machen würde. Denn im Moment sind wirklich ausnahmslos alle für die Misere verantwortlich.

    Uns wird am Ende der Saison wenn sich nicht alle zusammenraufen nur der Mutter Theresa Gedächtnispreis bleiben
        

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    PK:

    - Ersten 40 Minuten nur 2 Schüsse aus der roten Zone vor dem Tor zugelassen.

    - Hatten alles im Griff. 3 mal Pfosten und 2 mal das leere Tor im 2. drittel verfehlt.

    Ist zwar die andere Seite, könnte ich aber nicht in der Häufigkeit sehen.


    - Krefeld 2 Schüsse von der blauen Linie gekriegt und beide drin (kam so rüber als ob uns das immer passiert, dass wir so „Zufallstore“ kassieren)

    Für mich ist das eher Konsequenz unserer Passivität. Irgendwann rutscht eben einer durch bzw. wird abgefälscht. Man muss auch den Gegner mal unter Druck setzen.


    - Er hat die Schnauze voll von der Situation. Die müssen iwie einen Weg aus diesem Loch finden. Und jetzt wird es lustig. Teilweise heute war es sehr gut, ja sogar hervorragend!!

    Sry, welches Spiel hat er bitte gesehen?


    - Er verlangt dass wir Dienstag diese paar cm auf unsere Seite bringen. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, egal wie.



    Und wie immer von unserer Witzpresse keine Fragen.
        

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Klar kann man jetzt ein Beispiel nennen. In der Summe bleibt aber fraglich, ob ein Trainerwechsel wirklich sinnvoll ist. Beim AEV gab's bisher keine wirklichen positiven Beispiele, wo ein Trainerwechsel den Unterschied gemacht hätte.

    Wenn man irgendwo Geld raushaut dann bitte nicht für Trainergeschichten sondern nur für Nachverpflichtungen, die den Kader verstärken. Da gibt's genügend Bedarf.
    Edmonds - Bordeleau vergessen?
    und
    Reynolds - Prior
    Manno - Naud
    villeicht ne kleine Verbesserung?
    Geändert von Boulin178pim (26.11.2017 um 18:51 Uhr)
        

  9. #109
    69er
    Gast

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Die einzigen Fragen sind nur ob Sie den Bericht der Panther Homepage kopieren und abdrucken dürfen.

    Dafür aber Fehlerfrei
        

  10. #110
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Edmonds - Bordeleau vergessen?
    und
    Reynolds - Prior
    Manno - Naud
    villeicht ne kleine Verbesserung?
    Bei Prior gebe ich Dir recht. Da war danach wirklich einiges besser. Das ist über 20 Jahre her...

    Bordeleau hat danach Platz 12 erreicht, Naud Platz 14. Beide Male also jeweils Drittletzter. Wo soll da die Verbesserung sein?
        

  11. #111
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Bei Prior gebe ich Dir recht. Da war danach wirklich einiges besser. Das ist über 20 Jahre her...

    Bordeleau hat danach Platz 12 erreicht, Naud Platz 14. Beide Male also jeweils Drittletzter. Wo soll da die Verbesserung sein?
    Es geht ja nicht darum, dass ein neuer Trainer fachlich besser wäre oder man dadurch nächste Saison um die Meisterschaft mitspielen würde. Aber es macht nicht den Eindruck als würde Stewart die Truppe noch erreichen oder den Bock umstoßen können. Du kannst die Saison jetzt genau so wie sie läuft weiterlaufen lassen, oder zumindest einen notwendigen kurzfristigen Effekt erreichen, der uns noch in die Pre-Playoffs spülen könnte.
        

  12. #112
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Bei Prior gebe ich Dir recht. Da war danach wirklich einiges besser. Das ist über 20 Jahre her...

    Bordeleau hat danach Platz 12 erreicht, Naud Platz 14. Beide Male also jeweils Drittletzter. Wo soll da die Verbesserung sein?
    Mir ging es nur um den Rest der jeweiligen Saison in der der Trainer gewechselt wurde.
        

  13. #113
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht darum, dass ein neuer Trainer fachlich besser wäre oder man dadurch nächste Saison um die Meisterschaft mitspielen würde. Aber es macht nicht den Eindruck als würde Stewart die Truppe noch erreichen oder den Bock umstoßen können. Du kannst die Saison jetzt genau so wie sie läuft weiterlaufen lassen, oder zumindest einen notwendigen kurzfristigen Effekt erreichen, der uns noch in die Pre-Playoffs spülen könnte.
    Schmarrn! Also wenn der Anspruch nicht ist, dass ein neuer Trainer besser ist, dann gute Nacht, mein Freund...

    Wenn Du die Beiträge davor berücksichtigen würdest, dann würdest auch verstehen, dass ich die Saison nicht "weiterlaufen" lassen möchte. Mir wäre es wichtig, wenn man schon was ändert, dass man das entsprechende Geld dafür sinnvoll einsetzt. Und sinnvoll ist eben selten die Trainerposition.

    Und selbst wenn Stewart die Truppe nicht erreicht, ist das nicht unbedingt (nur) auf Stewart zurückzuführen. Auch die Mannschaft muss hier ihren Teil der Misere anerkennen. Mann kann natürlich der Truppe den Freifahrtsschein ausstellen und die Schuld alleine auf den Trainer abwälzen. Vollkommen zu unrecht, so wie die Truppe spielt. Einsatz und Motivation ist nicht allein Traineraufgabe. Da muss ein Profi auch ein Stück weit selbst sich einbringen.

    Der "kurzfristige Effekt" durch den Trainerwechsel wäre nichts anderes als Augenwischerei für die treudoofsten Fans...
        

  14. #114
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Vielleicht würde System 2 von 40 weiterhelfen.
        

  15. #115
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Schmarrn! Also wenn der Anspruch nicht ist, dass ein neuer Trainer besser ist, dann gute Nacht, mein Freund...

    Wenn Du die Beiträge davor berücksichtigen würdest, dann würdest auch verstehen, dass ich die Saison nicht "weiterlaufen" lassen möchte. Mir wäre es wichtig, wenn man schon was ändert, dass man das entsprechende Geld dafür sinnvoll einsetzt. Und sinnvoll ist eben selten die Trainerposition.

    Und selbst wenn Stewart die Truppe nicht erreicht, ist das nicht unbedingt (nur) auf Stewart zurückzuführen. Auch die Mannschaft muss hier ihren Teil der Misere anerkennen. Mann kann natürlich der Truppe den Freifahrtsschein ausstellen und die Schuld alleine auf den Trainer abwälzen. Vollkommen zu unrecht, so wie die Truppe spielt. Einsatz und Motivation ist nicht allein Traineraufgabe. Da muss ein Profi auch ein Stück weit selbst sich einbringen.

    Der "kurzfristige Effekt" durch den Trainerwechsel wäre nichts anderes als Augenwischerei für die treudoofsten Fans...
    Wenn du aus meinem Posting herausliest, dass man einen schlechteren Trainer verpflichten soll, dann behalt deinen "Schmarrn". Im Moment wäre nur scheißegal wer unser neuer Trainer wird, weil der Wechsel an sich vermutlich schon etwas bewirken würde.
    Wenn du meinst, dass Einsatz und Motivation nicht auch mit dem Trainer zusammenhängen, dann macht es aber keinen Sinn, sich weiter zu unterhalten. Selbstvertrauen hast du übrigens wohlwissend weggelassen. Ich frag mich nur, wofür wir dann überhaupt wen an der Bande stehen haben. Spielen tut Stewart ja auch nicht.
        

  16. #116
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Mir ging es nur um den Rest der jeweiligen Saison in der der Trainer gewechselt wurde.
    Der neue Trainer hat lediglich den Vorteil, dass man ihm zugute hält, dass er den Kader nicht zu verantworten hat und insofern halt "schuldlos" am Leistungsvermögen ist.

    Angenommen wir waren in den Jahren von Bordeleau und Naud jeweils zum Trainerwechsel Letzter, hat man also ein Potential von zwei Tabellenplätzen, die man gutmachen kann. (Muss ich jetzt mal als schlechtesten Fall annehmen, weil ich des nicht wirklich weiß, wie man zu Trainerrauswurf dastand.)

    Insofern müsste man den potentiellen neuen Trainer also als Held feiern, weil der nur knapp an den Playoffs vorbeigeschrammt war und für die Fehler seines Vorgängers ja nichts kann, aber man hat's ja versucht...

    Im Endeffekt trau ich Platz 11 aber Stewart genauso zu. Dem würde man selbiges aber als Versagen ankreiden...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Im Moment wäre nur scheißegal wer unser neuer Trainer wird, weil der Wechsel an sich vermutlich schon etwas bewirken würde.
    OK, stell ich mich hin, weil's scheißegal ist...
        

  17. #117
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Ich bin mittlerweile aber auch der meinung das EIN neuer Spieler uns nicht mehr viel besser macht. Nach dem Spiel heute würd ich sagen wir bräuchten 5 neue ALs.
        

  18. #118
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Der neue Trainer hat lediglich den Vorteil, dass man ihm zugute hält, dass er den Kader nicht zu verantworten hat und insofern halt "schuldlos" am Leistungsvermögen ist.

    Angenommen wir waren in den Jahren von Bordeleau und Naud jeweils zum Trainerwechsel Letzter, hat man also ein Potential von zwei Tabellenplätzen, die man gutmachen kann. (Muss ich jetzt mal als schlechtesten Fall annehmen, weil ich des nicht wirklich weiß, wie man zu Trainerrauswurf dastand.)

    Insofern müsste man den potentiellen neuen Trainer also als Held feiern, weil der nur knapp an den Playoffs vorbeigeschrammt war und für die Fehler seines Vorgängers ja nichts kann, aber man hat's ja versucht...

    Im Endeffekt trau ich Platz 11 aber Stewart genauso zu. Dem würde man selbiges aber als Versagen ankreiden...
    Reden wir jetzt von reinen Rechenspielereien und Tabellenplätzen, oder auch von dem was auf dem Eis passiert?

    In den letzten acht Spielen haben wir fünf mal ein Tor geschossen. Einmal gar keins. Dazu 3:5 in Wolfsburg verloren und immerhin Köln per Ketchupflasche abgeschossen. Nur hat man da fast noch ein 5:0 verspielt.
    In diesen acht Spielen waren Bremerhaven, Krefeld, Ingolstadt und Schwenningen beinhaltet.

    Was genau sollte noch passieren, dass du der Meinung wärst wir sind mit dem aktuellen Trainer an einem Punkt angelangt, an dem es nicht mehr weitergeht?
        

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Allein ein neuer für Trupp würde die beiden Wings deutlich besser machen. Am seine Seite kannst ja stellen wen willst, die haben keine Chance.
        

  20. #120
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Selbstvertrauen hast du übrigens wohlwissend weggelassen.
    Was kann man fürs Selbstvertrauen als Trainer mehr tun, als alles schön zu reden und sich STÄNDIG schützend vor die Mannschaft zu stellen?
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 2. Spieltag 2017/18; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 16:11
  2. [Tipp-Abgabe] 2. Spieltag 2017/18; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 13:37
  3. [Tipp-Abgabe] 2. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  4. [Tipp-Abgabe] 19. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 11:38
  5. [Tipp-Abgabe] 53. Spieltag 2010/11; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •