Ergebnis 161 bis 180 von 184
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte

Thema: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

  1. #161
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.747

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Sehe ich genauso wie ihr 2, und das war ja auch mein angesprochenes Hauptproblem, das ich nach dem Spiel gegen Ingolstadt erläutert habe. Man muss endlich wieder offensiver spielen, notfalls kassiert man mal ein Kontertor. Lieber gewinnt ich 7:5, als ich 2:4 verliere. Diese Mannschaft ist nicht geeignet für eine defensive Spielweise.
        

  2. #162
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Eventuell muss man es auch so formulieren, dass es jeder versteht:

    Ich kenne inzwischen genug, die keine DK haben, die sich lieber das Geld sparen als sich diesen "lustlosen Haufen" anzuschauen. Außerdem genug mit DK die sagen, hätte ich die nicht würde ich nicht bezahlen.
        

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Klar kann man jetzt ein Beispiel nennen. In der Summe bleibt aber fraglich, ob ein Trainerwechsel wirklich sinnvoll ist. Beim AEV gab's bisher keine wirklichen positiven Beispiele, wo ein Trainerwechsel den Unterschied gemacht hätte. .
    Wie denkst du denn, dass man den Karren noch aus dem Dreck holen kann? So wie man es aktuell macht, geht es ja nicht.
        

  4. #164
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Dass wir nicht defensiv spielen können, würde ich so nicht sagen.
    Zustimmen würde ich da auf jeden Fall bei unseren Stürmern. Da sind viele dabei, die nach hinten viel zu wenig denken oder können.
    Aber unsere Verteidigung ist eigentlich defensiv solide aufgestellt.
    Das haben doch, nicht zuletzt, die playoffs gegen Nürnberg letztes Jahr gezeigt: Man hat in sieben Spielen 20 Gegentore erhalten.
    Das war defensiv solide. Man stand sicher.
    Mit Tölzer, Valentine, Rekis und Dinger hat man in meinen Augen vier reine Defensivleute.
    Lamb, Cundari und Guentzel haben sicher Qualitäten nach vorne. Jeder von ihnen aber hat deutliche Schwächen in der Defensive. Wobei Lamb halt auch meist gegen die besten Stürmer der Gegner spielen muss.
    Auf der anderen Seite gleicht man das aber dadurch aus, dass ein defensiver Verteidiger mit einem offensiveren aufläuft. Das sollte eigentlich schon passen!

    Man braucht einen Verteidiger und einen Center. Punkt.

    Tages-aktuell wäre gerade ein großer stay-at-home Verteidiger auf dem Markt: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12561
        

  5. #165
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.747

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Eventuell muss man es auch so formulieren, dass es jeder versteht:

    Ich kenne inzwischen genug, die keine DK haben, die sich lieber das Geld sparen als sich diesen "lustlosen Haufen" anzuschauen. Außerdem genug mit DK die sagen, hätte ich die nicht würde ich nicht bezahlen.
    Nicht nur du. Ich kenne viele, die 10-15 Spiele pro Saison gehen. Die waren aktuell bei maximal 3 Spielen und in den letzten Wochen überhaupt nicht mehr, weil die schlechten Ergebnisse abschrecken und es sich mittlerweile auch bei solchen Fans rumspricht wie schlecht wir spielen. Und folglich kommen die nicht mehr. Selbst DK-Besitzer gehen nur noch weil es umsonst ist. Nur wenn die Verantwortlichen nix dagegen tun, dann werden selbst die DK-Besitzer lieber zuhause bleiben.
        

  6. #166
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    691

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Ich seh unser Problem auch nicht in der Defensive oder im Tor. Wir kriegen keine richtige "Klatschen" wie unter Larry.
    Gerade die letzten Spiele zeigten eigentlich schon, dass wir hinten für unsere Verhältnisse solide stehen. Auch Meisner und Boutin machen ihren Job gut.
    Vorne ist der Wurm drin. Wir schießen einfach viel zu wenig Tore. Da stimmt die Einstellung bei einem Trupp und Davies in meinen Augen nicht. Wobei letztgenannter fast noch schlimmer ist(siehe auch Degradierung in Reihe 4). Daher MUSS ein Spieler her, welcher C und LW/RW spielen kann um auf die beiden Druck auszuüben. Oder die Mädchen auf dem Eis sind so labil, dass eher ein 24/7 Mentaltrainer gebraucht wird, weil dass Sie es können, wissen wir ja.
        

  7. #167
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Ich seh unser Problem auch nicht in der Defensive oder im Tor. Wir kriegen keine richtige "Klatschen" wie unter Larry.
    Gerade die letzten Spiele zeigten eigentlich schon, dass wir hinten für unsere Verhältnisse solide stehen. Auch Meisner und Boutin machen ihren Job gut.
    Vorne ist der Wurm drin. Wir schießen einfach viel zu wenig Tore. Da stimmt die Einstellung bei einem Trupp und Davies in meinen Augen nicht. Wobei letztgenannter fast noch schlimmer ist(siehe auch Degradierung in Reihe 4). Daher MUSS ein Spieler her, welcher C und LW/RW spielen kann um auf die beiden Druck auszuüben. Oder die Mädchen auf dem Eis sind so labil, dass eher ein 24/7 Mentaltrainer gebraucht wird, weil dass Sie es können, wissen wir ja.
    Siehst du keinen Fehler im 1:1 und vor allem im 1:2 gestern? Weißt du wie es gestanden hätte würden die nicht durch Fehler fallen?

    Trupp ist deutlich schlimmer.
        

  8. #168
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    691

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Siehst du keinen Fehler im 1:1 und vor allem im 1:2 gestern? Weißt du wie es gestanden hätte würden die nicht durch Fehler fallen?

    Trupp ist deutlich schlimmer.
    Doch, natürlich sehe ich da Fehler. Wir dürfen aber auch solche Fehler machen. Teams unter den TOP 3 aber nicht. Wir sollten schon auf dem Boden bleiben.
    Wir verlieren Spiele mit 2:1 gegen Ingolstadt oder Bremerhaven und das nicht, weil unsere Defensive so schlecht ist, sondern weil wir keine Tore schießen.
    Machen wir bei den beiden Spielen jeweils 3-5 Tore mehr, dann wäre das gejammer(zurecht) lang nicht so groß.
        

  9. #169
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    weswegen darf man das nicht erwarten? Es gibt Spiele in denen auch mal nur 1 Tor reichen kann. Darf man nicht erwarten, dass die Torhüter einfach mal das halten, was man fair als Save erwarten kann?

    Ich kann das verteidigen nicht mehr hören. Hinten wie vorne passiert nur Bockmist. Offensive wie Defensive sind gleichermaßen Schuld.


    Kein Team darf solche Fehler machen. Das ist die Kernaussage. Vor allem nicht in dieser Häufigkeit.
        

  10. #170
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    691

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    weswegen darf man das nicht erwarten? Es gibt Spiele in denen auch mal nur 1 Tor reichen kann. Darf man nicht erwarten, dass die Torhüter einfach mal das halten, was man fair als Save erwarten kann?

    Ich kann das verteidigen nicht mehr hören. Hinten wie vorne passiert nur Bockmist. Offensive wie Defensive sind gleichermaßen Schuld.


    Kein Team darf solche Fehler machen. Das ist die Kernaussage. Vor allem nicht in dieser Häufigkeit.
    Man darf sowas nicht grundsätzlich von Augsburg erwarten. Aber das ist wohl leider ganz normal geworden, nachdem wir letzte Saison auf Wolke7(6) standen. Wir sollten alle ein bisschen tiefer stapeln. Wir kämpfen um die Plätze 7-10. Wenn was besseres raus springen sollte, dann war das für unsere Verhältnisse eine sau gute Saison(letztes Jahr).

    Wenn ich sehe, wie sich eine Millionenverteidigung wie Mannheim wöchentlich schwindlig spielen lässt, dann verleit es meiner Aussage "Wir dürfen aber auch solche Fehler machen" schon noch zusätzlich Kraft.
    Natürlich, da geb ich Dir recht, darf das nicht zur Häufigkeit kommen. Wir sind aber eine Mannschaft, welche sicherlich mind. 2-3 Gegentore pro Spiel schlucken muss. Wir haben aber auch eigentlich einen Sturm, welcher locker 3-5 Tore pro Spielen schießen kann.

    Es steht und fällt alles bei den geschossenen Toren.
        

  11. #171
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Gut Tölzer in Top Form wie letztes Jahr ab Dezember(davor auch schlecht) und Valentine sind nicht zu ersetzen!!! ABER wieso zum Teufel spielt gestern ein Sezemsky mit einem Guentzel??????
    Letzterer wird wohl mit Trupp und Davies um die vereinsinterne Krone -30 kämpfen, falls sie unverdientermaßen weiterhin so viel Shifts bekommen, und dazu auch noch in absoluten Schlüsselmomenten eines Spiels
        

  12. #172
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Man darf sowas nicht grundsätzlich von Augsburg erwarten. Aber das ist wohl leider ganz normal geworden, nachdem wir letzte Saison auf Wolke7(6) standen. Wir sollten alle ein bisschen tiefer stapeln. Wir kämpfen um die Plätze 7-10. Wenn was besseres raus springen sollte, dann war das für unsere Verhältnisse eine sau gute Saison(letztes Jahr).

    Wenn ich sehe, wie sich eine Millionenverteidigung wie Mannheim wöchentlich schwindlig spielen lässt, dann verleit es meiner Aussage "Wir dürfen aber auch solche Fehler machen" schon noch zusätzlich Kraft.
    Natürlich, da geb ich Dir recht, darf das nicht zur Häufigkeit kommen. Wir sind aber eine Mannschaft, welche sicherlich mind. 2-3 Gegentore pro Spiel schlucken muss. Wir haben aber auch eigentlich einen Sturm, welcher locker 3-5 Tore pro Spielen schießen kann.

    Es steht und fällt alles bei den geschossenen Toren.
    Wie wenig Ahnung andere bei ihrer Sommerplanung haben ist mir egal. Soll Mannheim halt Millionen nach Millionen vergeuden weil einer mal in der NHL war.

    Letzte Saison spielt bei den aktuellen Ansprüchen kein Thema, dass sind wirklich generelle. Torhüter die das halten, was sie halten müssen. Nicht mal mehr, nicht mal ein Spiel gewinnen. Einfach aufhören ständig durch Fehler welche zu verlieren ist sicher nicht zu viel verlangt. Das ist einfach die Basis. Dazu hätten wir noch... laufen, Pass über 3 Meter aufs Tape bringen oder Pucks zum Tor. Auffällig ist, dass davon momentan rein gar nichts klappt oder überhaupt probiert wird.
        

  13. #173
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wie wenig Ahnung andere bei ihrer Sommerplanung haben ist mir egal. Soll Mannheim halt Millionen nach Millionen vergeuden weil einer mal in der NHL war.

    Letzte Saison spielt bei den aktuellen Ansprüchen kein Thema, dass sind wirklich generelle. Torhüter die das halten, was sie halten müssen. Nicht mal mehr, nicht mal ein Spiel gewinnen. Einfach aufhören ständig durch Fehler welche zu verlieren ist sicher nicht zu viel verlangt. Das ist einfach die Basis. Dazu hätten wir noch... laufen, Pass über 3 Meter aufs Tape bringen oder Pucks zum Tor. Auffällig ist, dass davon momentan rein gar nichts klappt oder überhaupt probiert wird.
    Du hast Recht,es bringt nichts auf andere zu schauen. Wir müssen uns in unserem Rahmen bewegen und sehen was für die Verhältnisse hier vor Ort machbar ist.

    Es sind halt nun ein paar Spieler dabei, die diesen kleinen Schritt mehr wie letzte Saison nicht machen wollen und die Abgänge sind mit Spielertypen ersetzt worden die nicht die selben sind, das hat zu einer Torflaute geführt.

    Deshalb meine ich, wäre es fahrlässig die nächsten Spiele ohne einen neuen Impuls zu bestreiten in Form einer Nachverpflichtung.

    Aber mal sehen was die GmbH sich einfallen lässt, jedenfalls hatten wir glaub ich noch nie soviel Coaches um die Manschaft herum wie diese und letzte Saison.

    Da wird doch einem was einfallen ?
        

  14. #174
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Oder es braucht einen neuen Mental Coach
        

  15. #175
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Oder es braucht einen neuen Mental Coach

    Das müssen die Herren um Sigl beurteilen
        

  16. #176
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Ich erspare mir aus "Platzgründen" das Zitat

    Punkt 1, 3 und 4 sind abgehandelt, zu Punkt 3 und Deinem Beispiel der Vizemeistersaison: ich habe nicht davon gesprochen, dass sich das durchzieht, sondern davon, dass man in der Zukunftsfindungsphase mit dem Kopf woanders ist und deshalb alles durcheinander geht. Da möchte ich Dein Vizemeister-Beispiel mit der Krefelder Meistermannschaft ergänzen. Denen wurde nach exakt dieser Vertragsverhandlungsphase klar, dass sie so nie wieder zusammenspielen, weil die gesamte Truppe nach der Saison auseinanderfallen wird, und haben sich deshalb dann zusammengerauft und wollten es allen beweisen. Am Ende stand der Meistertitel. Ähnliches dürfte auch bei uns passiert sein. Ich habe mich in dem Punkt also rein auf die Verhandlungszeit mit anderen Teams bezogen, wie man in dem ergänzenden Satz "dauert schon zu lange" erkennen kann. Nach dieser Zeit sollten die Köpfe wieder frei sein und man kann wieder richtig Gas geben.
    So gut wie jeder hier dürfte Begeisterung macht Sieger im Bücherschrank stehen haben. Ich hab's am WE sehr günstig ein drittes Mal gekauft und deshalb mal wieder reingeschaut.

    Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist ein langes Mitchell-Interview zu genau diesem Thema.

    Und an noch was hat mich das erinnert: An die große Krise im Herbst 2009 - und was am Ende dabei raus kam.
        

  17. #177
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das erste weil die Ecke nicht zu war und das zweite ein Schuss mit freier Sicht wo er einfach daneben langt.
    Gut, jeder hat seine Meinung, aber wurde hier jetzt nicht schon oft genug erklärt, dass das erste tor kein torwartfehler ist? Und der zweite ist abgefälscht, sieht man schlecht, aber reicht um ihn ins falsche eck zu schicken.
        

  18. #178
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist ein langes Mitchell-Interview zu genau diesem Thema.

    Und an noch was hat mich das erinnert: An die große Krise im Herbst 2009 - und was am Ende dabei raus kam.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mitchell 1.jpg 
Hits:	113 
Größe:	67,6 KB 
ID:	6597Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mitchell 2.jpg 
Hits:	167 
Größe:	70,2 KB 
ID:	6598

    Rest könnt Ihr in Euren Büchern lesen
        

  19. #179
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Ich glaube, daß man durch die Abgänge von Hanowski und Shugg sehr viel Qualität im Sturm verloren haben. Am Anfang von der Saison konnte man das kompensieren, da die anderen Mannschaften zum größten Teil noch nicht eingespielt waren. Aber je länger die Saison dauert, sieht man deutlich, daß wir enorme Defizite, auf Grund der Abgänge, im Sturm haben. Vom Bullyspiel ja mal ganz zu Schweigen.
        

  20. #180
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 25. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Sehe ich nicht so. Shugg ist ein guter Spieler, aber ist auch oft untergetaucht. Hanowskis Spielweise hat mir nie gefallen, aber er hat die Buden gemacht. Unser Problem liegt sicher nicht an diesen beiden Abgängen, sondern das da auf dem Eis nicht jeder 100% gibt und man nach Gegentoren viel zu verunsichert ist.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 2. Spieltag 2017/18; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 15:11
  2. [Tipp-Abgabe] 2. Spieltag 2017/18; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 12:37
  3. [Tipp-Abgabe] 2. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 14:46
  4. [Tipp-Abgabe] 19. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 10:38
  5. [Tipp-Abgabe] 53. Spieltag 2010/11; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •