Ergebnis 81 bis 100 von 433
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #31 Olivier Roy

  1. #81
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wer fragt dich ?
    ihr müsst beim Eisbrecher zwischen den Zeilen lesen
    kannst du natürlich am wenigsten
    ist aber nicht deine Schuld
    Sei doch bitte so lieb und erkläre uns allen was Sache ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wer fragt dich ?
    ihr müsst beim Eisbrecher zwischen den Zeilen lesen
    kannst du natürlich am wenigsten
    ist aber nicht deine Schuld
    dann ist man immer noch beim Thema, dass der sicher nicht für die Tribüne kommt...
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Er kommt ja nicht "für die Tribüne" sondern wegen eines Vertrages, der vereinbart wurde. Und eine Mindesteinsatzzahl wird man ihm da kaum zugesichert haben. Ob man ihm in Vorgesprächen das Vertrauen schenkt oder nicht, alles Blah. Ich schließe nicht komplett aus, dass der ein vorgezogener "Weinhandl-Deal" ist, der mehr Sicherheit und Flexibilität bietet, wenn sich Meisner verletzen sollte bzw. Meisner an seinem Nach-vier-Spielen-in-Folge-bin-ich-kacke-Syndrom leidet. Boutin ist als Starter nicht mehr erste Wahl, war er aus meiner Sicht aber noch nie. Daher ist der Kommentar von Sako durchaus angebracht. Aber trotz der Schwäche von Trupp ist selbiger auf der Centerposition eingeplant und kann aus meiner Sicht nur dann auf die Tribüne, wenn auf dieser Position ein Ersatz da ist. Sollte hier aktuell nichts geplant sein, erschließt sich mir die Verpflichtung von Roy nur bedingt, zumal man ja erst mal sehen muss, ob der eine deutliche Verstärkung ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Er kommt ja nicht "für die Tribüne" sondern wegen eines Vertrages, der vereinbart wurde. Und eine Mindesteinsatzzahl wird man ihm da kaum zugesichert haben. Ob man ihm in Vorgesprächen das Vertrauen schenkt oder nicht, alles Blah. Ich schließe nicht komplett aus, dass der ein vorgezogener "Weinhandl-Deal" ist, der mehr Sicherheit und Flexibilität bietet, wenn sich Meisner verletzen sollte bzw. Meisner an seinem Nach-vier-Spielen-in-Folge-bin-ich-kacke-Syndrom leidet. Boutin ist als Starter nicht mehr erste Wahl, war er aus meiner Sicht aber noch nie. Daher ist der Kommentar von Sako durchaus angebracht. Aber trotz der Schwäche von Trupp ist selbiger auf der Centerposition eingeplant und kann aus meiner Sicht nur dann auf die Tribüne, wenn auf dieser Position ein Ersatz da ist. Sollte hier aktuell nichts geplant sein, erschließt sich mir die Verpflichtung von Roy nur bedingt, zumal man ja erst mal sehen muss, ob der eine deutliche Verstärkung ist.
    Anders gefragt:
    Welchen Sinn ergibt ein vorgezogener Weinhandl für den Spieler? Roy war diese Saison bei seinem Verein der Starter, Weinhandl ohne Vertrag.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Anders gefragt:
    Welchen Sinn ergibt ein vorgezogener Weinhandl für den Spieler? Roy war diese Saison bei seinem Verein der Starter, Weinhandl ohne Vertrag.
    Bloß weil Du den Sinn nicht siehst heißt es ja nicht, dass es den nicht gibt.

    Weinhandl war vermutlich vollkommen ungeeignet, wenn man ihn wirklich gebraucht hätte, da komplett ohne Spielpraxis. Während Roy zumindest auf DEL2 Niveau dabei war und jetzt auch eine ganze Weile mit auf DEL-Niveau trainiert und evtl auch spielt. Ich denke dass Weinhandl eine absolute Notlösung war, da man sonst nichts finden konnte und sich nicht nochmal auf so ein Risiko einlassen wollte am Ende vlt. gar keinen zu finden.

    Ein weiterer Hintergedanke könnte sein, dass man Roy im Hinblick auf die nächste Saison schon mal ausprobieren möchte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und das weißt du nach genau 0 Einsätzen von ihm? Wunderbar.
    Natürlich weiß ich das. Es geht ja ums Prinzip und nicht um Fakten
    Ich habe hier bereits sehr intensiv gelernt, dass man aus der DEL2 nicht mal einen Deutschen holen darf. Und jetzt toppt man das mit einem AL.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    der mehr Sicherheit und Flexibilität bietet, wenn sich Meisner verletzen sollte bzw. Meisner an seinem Nach-vier-Spielen-in-Folge-bin-ich-kacke-Syndrom leidet. Boutin ist als Starter nicht mehr erste Wahl...
    Wir wissen natürlich auch nicht wie es um die Gesundheit unserer zwei Torhüter steht. Beide waren ja heuer schon das eine oder andere verletzt, und keiner von uns weiß in wie weit das überwunden ist bzw. was es eigentlich war.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    ihr müsst beim Eisbrecher zwischen den Zeilen lesen
    Ab sofort doppelter Zeilenabstand, versprochen!
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Aber welchen Sinn würde aus der Sicht von Roy machen zu uns zu wechseln und dann auf der Tribüne/Bank Platz zu nehmen? Der war in Crimmitschau sowas wie ein Held, war Starter und konnte sich vermutlich nicht beklagen.
    Jetzt wechselt er zu einem Club in der DEL, will sich dort selbstverständlich beweisen und ist dann damit einverstanden wenn er nur zum Einsatz kommt wenn einer der anderen nicht kann?
    Also da wette ich ja wirklich um ein Wasser das der mit Sicherheit nicht nur 5-6 Spiele für uns macht in dieser Saison.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Hintergedanke könnte sein, dass man Roy im Hinblick auf die nächste Saison schon mal ausprobieren möchte.
    Dann hätte man die aktuelle Saison bereits abgeschrieben.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    warum sollte Roy da mitspielen? Der hätte dann auch einfach in Crimmitschau bleiben können. Hätte dort DEL2 Starter Gehalt bekommen. Das ergibt aus Sicht des Spielers einfach keinen Sinn. Der kommt, weil er auch spielen soll. Man beendet endlich das Projekt um Boutin/Meisner weil es einfach über 1 1/2 Jahre gesehen ungenügend war.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Also da wette ich ja wirklich um ein Wasser das der mit Sicherheit nicht nur 5-6 Spiele für uns macht in dieser Saison.
    Ich möchte da nicht drauf wetten, dass sich irgendwelche Feld-ALs längerfristig verletzen.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Ich denke, da sind ganz andere Dinge im Busch.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Ich denke, da sind ganz andere Dinge im Busch.
    Und die wären?
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Vermute dass einer unserer jetzigen Torhüter nicht bleiben wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Ich denke, da sind ganz andere Dinge im Busch.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	busch.jpg 
Hits:	90 
Größe:	19,0 KB 
ID:	6599
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Kann mir jemand sagen wann diese Saison die Wechselfrist ist?
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Stewart hält sicher an Meisner und Boutin fest. Er kann es sich gar nicht erlauben einen AL auf dem Feld sitzen zu lassen. Da hat er keine Alternativen. Roy wird nur Chancen bekommen, wenn ein AL ausfällt.

    Es sei denn, wir holen noch einen Deutschen. Dann wäre das Ganze vielleicht irgendwie ein schlüssiges Ding, warum man auf das Experiment Roy setzt.

    Insgesamt schon putzig, wie ihr glaubt, dass er wirklich als Nummer 1 geholt wurde. Wundert mich aber nicht, es ist ja auch bald Weihnachten, da ist natürlich schon immer die Hoffnung da, dass der Heiland endlich ankommt...
    Was ist dann deine Meinung zu der Verpflichtung? Geldverschwendung oder klug frühzeitig die Torhüterposition abgesicherter zu haben?
    Ich kann dir leider nicht folgen
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Roy als verfrühte Absicherung für die PO. Da müssen wir erstmal hinkommen. Wir verschenken bei unseren Baustellen im Kader mit Sicherheit nicht eine Lizenz an einen Notnagel, der dann nur 2-3 Mal spielt.

    Roy selber verlässt nicht die EBEL (in Villach wollten sie ihn halten) umsonst. Er wollte in der DEL 2 sich unbedingt auf die DEL aufmerksam machen. Geht er jetzt aus Crimmitschau zu uns und spielt nie, dann kann er dieses Ziel nächsten Sommer vergessen. Also kommt der nicht zu uns als Bankdrücker. Garantieren wird man ihm keine Anzahl an Einsätzen, aber es ist mit Sicherheit geplant, dass er sagen wir mal mindestens die Hälfte der Spiele zum Einsatz kommt. Sonst bleibt er ja in der DEL 2 und macht mit einer weiteren starken Saisonhälfte in der DEL 2 auf sich aufmerksam.

    Testen für die neue Saison? Wenn wir jede Lizenz für Verstärkungen brauchen können? Vllt.unter Wettkampfbedingungen => er spielt.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ab sofort doppelter Zeilenabstand, versprochen!
    Selbst dann ist es zu schwer für Shutti

    Möglicherweise hat er den Vornamen gewechselt und heißt jetzt Siegfried Roy, das bedeutet er bekommt einen deutschen Pass
    Der Sigl ist ein Visionär
    Geändert von Manne (01.12.2017 um 13:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: #31 Olivier Roy

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Geldverschwendung oder klug frühzeitig die Torhüterposition abgesicherter zu haben?
    Risikomanagment ist recht schwer zu bewerten. Man geht halt von einer theoretischen Möglichkeit aus. Am Ende weiß man aber nicht zwangsläufig, ob es den Fall überhaupt gegeben hätte.

    Glaskugel 1:
    Angenommen Boutin würde sich in Spiel 42 verletzen. Dann wäre es natürlich gut, sich abgesichert zu haben.

    Glaskugel 2:
    Jetzt haben wir uns aber bereits abgesichert und vlt. macht jenes Spiel 42 jetzt der Roy und Boutin kann sich also in diesem Spiel gar nicht erst verletzen. Dann hätten wir bis zum Ende drei Torhüter. Nur weiß ja jetzt eben keiner, dass die Verletzung durch das Universum verhindert wurde. Hat sich die Absicherung dann gelohnt?


    Ums nochmal verwirrender zu machen:
    Es geht bei meinen Vor-Geschreibsel überhaupt nicht darum, dass ich Roy schlecht finde.

    Nur ist die Verpflichtung niemals ein Eingeständnis, dass wir ein Torhüterproblem haben, so wie es hier manche verkauft haben. Denn dazu hätte man ja etwas grundlegendes anders machen müssen und z.B. den immer geforderten KRACHER Torwart holen müssen, der die Spiele im Alleingang gewinnt. Und der Kracher ist er für mich nicht, und ich denke auch für kaum einen andren hier.
    Für mich hat Roy das Zeug zur DEL, aber er wird (meiner Meinung) nicht oder nur unwesentlich besser sein als Boutin und das wäre mir die AL nicht wert. Denn unterm Strich kann ein Goalie bei dem Team davor nur der Verlierer sein. Aber vlt. hilft seine Verpflichtung ja zu zeigen, dass auch ein dritter Torwart mit dieser Mannschaft die gleichen Probleme hat und Eier kassiert. Insofern tut's mir jetzt schon für Roy leid, dass man ihm die DEL-Tauglichkeit bald absprechen wird. Das hatte man ihm bestimmt auch nicht bei Vertragsabschluss so gesagt...

    Die Probleme auf dem Feld werden bei uns nur größer, wenn wir da auch noch einen der ALs sitzen lassen. Wir haben nämlich momentan absolut keine Alternativen für Trupp, White und Davies...

    P.S.:
    Können wir uns schon mal auf die Anzahl der Eier einigen, ab denen wir dann sagen können, dass die Verpflichtung nichts gebracht hat?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Das schwierige Jahr des AEV-Torwarts Olivier Roy
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2020, 16:02
  2. Kehrt Olivier Roy zur Generalprobe ins AEV-Tor zurück?
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 07:50
  3. Kehrt Olivier Roy zur Generalprobe ins AEV-Tor zurück?
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 06:23
  4. Olivier Roy bleibt ein Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 11:20
  5. AEV-Trainer Stewart baut weiter auf Olivier Roy
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2018, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •