Außer Erfahrungsaustausch im Managementbereich wird sich aufgrund der Regularien nichts spielen.
Die Umstellung von Verein auf GmbH trifft die Villacher wohl mit am Härtesten in der Liga.
https://www.laola1.at/de/red/winters...r-neue-plaene/
Unser ehemaliger Mentaltrainer Ulf Wallisch ist der neue starke Mann beim VSV. Er gibt ein sehr interessantes Interview, in welchem er eine mögliche weitreichende Kooperation mit den Augsburger Panthern ankündigt. Am besten bis fast zum Seitenende runterscrollen. Unter anderem wird auch von der Möglichkeit gesprochen, wonach Spieler zwischen Augsburg und Villach "wandern"!
Gab es denn schon mal eine ligaübergreifende Kooperation? Ist sowas regeltechnisch möglich? Finde den Ansatz sehr spannend, wobei wohl zu Beginn der VSV eher von so einer Kooperation profitieren würde (Struktur eines Vereins, Sponsoren etc.)
Geändert von Administrator 1 (25.01.2018 um 15:08 Uhr)
Aktuell spielen beim VSV 12 (!) gebürtige Villacher im Team. Natürlich spielt da auch das kleinere Budget eine Rolle und trägt zum derzeitigen Abschneiden (aktuell Vorletzter) bei. Dennoch, das muss hierzulande erstmal jemand nachmachen. Eventuell könnten wir im Nachwuchsbereich etwas abschauen.
Gestern war anscheinend eine Abordnung aus Villach im Stadion, in dem Fall keine Fans wie vor kurzem.
Reine Spekulation, aber müsste es hier nicht eine übergeordnete Vereinbarung zwischen der DEL und der EBEL geben? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ohne selbige ein munteres Spielertauschen zwischen beiden Teams/Ligen möglich wäre. Wahrscheinlich wird sich die Kooperation jedoch - wie bereits vom Kollegen DennisMay beschrieben - auf administrative Belange beziehen.
die imposante Halle
Panthers-Trainer
Seit 2015 arbeitet Stewart mit großem Erfolg als Panthers-Trainer+
![]()
ich mochte ja schon immer Kyle Beachden mal ausleihen fände ich lustig.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schwenningen kooperiert nächste Saison mit Ravensburg. Welchen Kooperationspartner(DEL2) haben wir eigemtlich?
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Füssen, also in Liga 4 braucht man wohl wirklich keinen hinschicken. Sonthofen ist vielleicht für Bullnheimer interessant, aber was machst mit Sternheimer oder Rogl wenn sie es bei uns nicht packen?
Haben die Nürnberger nicht letztes Jahr mit Bad Tölz kooperiert und dieses Jahr mit den Steelers? Dann müsste doch Tölz frei sein.
Wir wolln keine "wolln wir nicht"!
Das wird München neuer Partner, da Garmisch raus ist.
Tölz hat RBM als Kooperationspartner abgesagt...
Tölz hat bekannt gegeben, dass sie keinen wollen