Ergebnis 1 bis 20 von 71
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Kryptowährungen ala BTC usw.

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard Kryptowährungen ala BTC usw.

    Is hier sonst noch jemand unterwegs der mit Kryptos handelt?

    Wäre interessant zu wissen und man könnte ein paar Infos austauschen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Solang die chinesische Regierung weiterhin derart streng versucht, die Kapitalflucht ins Ausland zu unterbinden, rechne ich mit steigenden BTC-Kursen, bietet doch der Bitcoin eine hervorragende Möglichkeit seine Ersparnisse dem chinesischen Staat zu entziehen.
    Für ein lang - oder mittelfristiges, seriöses Investment wäre die Kryptogeschichte aber zu unsicher, da zu viele nicht kalkulierbare Faktoren in die Kursentwicklung mit reinspielen.

    Kurzfristig bieten die volatilen Kurse theoretisch zwar attraktive Tradinggelegenheiten, welche aber durch die (noch) hohen Spreads zunichtegemacht werden.

    Fazit: Nimm kleine Beträge, probiere ein bisschen herum, gehe kleine Risiken ein und beobachte die Presse über die Entwicklung in China. Lass bei Kryptowährungen die Hände von Hebelprodukten, denn das kann dich schneller als dir liebe ist, mehr Geld kosten, als du eingezahlt hast und dich im schlimmsten Fall finanziell beerdigen.

    Ansonsten viel Spaß und Erfolg.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    da zu viele nicht kalkulierbare Faktoren in die Kursentwicklung mit reinspielen.
    Wie Roger Ver und "sein" BCH, Insiderhandel bei Coinbase, unregulierte Exchanges, ...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Bin ja primär in altcoins unterwegs... unglücklicherweise war der PC überlastet und ich konnt die Coins nicht abstoßen.... hallo unfassbares minus. ^^
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Daytrading führt als "Normalo" doch sowieso niemals zu einem Plus. Einfach HODLen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    NAja, ich hab über das Wochenende 300$ plus gemacht. Musst halt wie ein Idiot davor hängen oder sell und buylimits setzen.

    Das vorhin war natürlich ein Griff ins Klo, hätte so schön klappen können und dann is der Rechner überlastet und der sell ging nicht raus. Hing ne Minute und der Coin lag am Boden. Jetzt muss ich irgendeinen Scheisscoin halten um kein fettes Minus zu machen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Läuft, sollte hier jemand in XVG sein... besser raus da. Scheint ein call gewesen zu sein und ein übler drop steht wohl kurz bevor.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Ich melde dem FA was
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich melde dem FA was
    Und was? Ich hab meine ganze Trade History geloggt.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Wer sind den die günstigsten Anbieter beim Verkauf von BTCs? Gesucht sind keine Marktplätze und auch keine Anbieter mit kompliziertem Anmeldeverfahren. Hatte schon mal über Anycoin Direct gekauft, aber da sind Minerfee Kosten über Weihnachten gefühlt um mehr als 100% gestiegen!? Anbieter gibt es gefühlt mehr als Discount Läden in unserem Land, gar nicht so easy hier den Überblick zu behalten!
    Geändert von el_bart0 (01.01.2018 um 22:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Günstig ist in diesem Falle doch relativ. Ich hab mir meine 0,066 bei Bitcoin.de gekauft, da es dort ohne dem ganzen Verifizierungsblödsinn geht.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Zeitpunkt und Kosten der Transaktion? Ich zahl halt für 50 Euro in Bitcoins keine 10 Euro Bearbeitungsgebühr, wie aktuell bei Anycoin Direct üblich und die geforderte Minerfee ist jetzt fast ne Woche lang gleich, Schwankungen von + - 50 Cent sind geschenkt! Lese grad wieder n bischen was zum Thema aber insgesamt gehen die Anbieter krass auseinander was das Preis/Leistungsvh angeht.
    Geändert von el_bart0 (01.01.2018 um 22:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Aber mit Girokonto dauert es dort doch auch mind. 1-2 Tage bis der Transfer vollzogen ist?
    Thx natürlich für die Infos aber auf bitcoin.de hatte ich schon einen Anlauf (dürfte ein halbes Jahr her sein und keinen Plan ob und was sich in der Zeit verändert hat) und ist nicht wirklich vergleichbar mit Anycoin Direct.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Naja, ich beschäftige mich nur wenig mit Orten wo man BTC kaufen kann, daher hab ich da auch keine Vergleiche zwischen diesen unterschiedlichen Marktplätzen. bitcoin.de war bei mir halt erste Wahl weil es ohne Verifizierung ging.

    Die Frage ist ja auch was du mit den BTC vor hast. Einfach nur halten oder mit Altcoins traden?
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Ist ehrlich gesagt eher so ein Low-Buyer-Experiment, ich investiere keine größeren Summen in BTCs- bin eher so im Bereich 50-100 Euro unterwegs- keine große Sache! Deswegen stört mich auch die derb hohe Minersfee bei Anycoin Direct unglaublich! Ich bezahle halt ungern an die 15 Euro Gebühr, sofern ich knapp 50 Euro an BTCs erhalten möchte und die Minersfee bei 500 Euro genau die selbe Höhe hat- unvorteilhaft für mich persönlich.
    Geändert von el_bart0 (01.01.2018 um 23:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Die Frage bleibt ob du damit handeln willst oder nur halten. 100 Euro als Spielgeld können durchaus reichen um damit rumzuspielen. xD
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Mir gehts nicht um mögliche Kurse, mir gehts um die Bearbeitungsgebühr beim Kauf von Bitcoins.
    Vor dem Dezember konnte man auf Anycoin Direct, Bitcoins zu einem relativ günstigen und unkomplizierten Weg direkt kaufen. Ab Ende Dezember sind die Gebühren allerdings nicht unerheblich gestiegen, was spielt es da jetzt für eine Rolle was ich damit mache? Den Kurs von BTCs kann ich beim Kauf nicht direkt beeinflussen, mich um günstige Anbieter umsehen eben schon nur leider gibt es wenig vergleichbares zu Anycoin Direct- aber ich kenne mich auf dem Gebiet auch wirklich kaum aus, was bei der Anzahl an Anbietern auch gar nicht sooooo leicht ist!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Wie gesagt, ohne Verifizierung fällt mir auf Anhieb nur bitcoin.de ein. Und ja, der Erwerb von BTC wird immer teurer bzw die Bearbeitungsgebühr usw. Am Ende bleibt aber trotzdem die Frage was du mit den BTC machen willst. Wenn es dir darum geht sie nur liegen zulassen mit der Hoffnung das der Kurs anzieht, dann is ein günstiger Kurs wichtig. Wenn du aber mit Alts rumspielen willst, dann is der Kurs und die Bearbeitungsgebühr völlig wurscht. ^^
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Was sind Alts in diesem Fall?
    User für welche die Bearbeitungsgebühr eine untergeordnete Rolle spielt, die handeln vermutlich mit weit mehr, was ich in einem ganzen Jahr zur Verfügung habe! Ich denke egal ob ich damit handeln will, oder eben drauf hoffe das der Kurs steigt und ich so versuche mein Geld damit zu machen, ob ich letztlich 10 Euro + für die Bearbeitung bezahle oder eben 2-3 Euro, ist bei mir halt durchaus von Bedeutung! Wie gesagt Low-Buyer-Segment und da kommt es durchaus auf 5 Euro Differenzbetrag an, für alle die einfach zu viel Geld haben- okay- ich muss mich da nach günstigen Optionen umsehen- leider bisher noch nicht nicht wirklich fündig- was ist da in 4 Wochen nur passiert? Brutal wie Anycoin Direct da einen Aufschlag kassiert, so plötzlich! Bin mir abschließend noch nicht so ganz sicher was ich von BTCs halten soll, sofern da solche Schwankungen für den Endverbraucher entstehen- nur auf die Bearbeitungsbeträge beziehend.
    Geändert von el_bart0 (02.01.2018 um 02:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •