Ergebnis 61 bis 71 von 71
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: Kryptowährungen ala BTC usw.

  1. #61
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Ich versuchs mal als Laie ohne Garantie auf Vollständigkeit:

    Bitcoin und vermutlich eher seine Nachfolger, sobald sie sich durchsetzen, nützen,

    - dass ich überall auf der ganzen Welt mit einer Währung bezahlt werden kann. So wie der Euro in Europa kann das überall funktionieren.
    - dass es, wenn es sich eingependelt hat und kein Spekulationsobjekt mehr ist, auf der ganzen Welt eine Art wertstabile Währung liefern kann. Sowas, wie grad in der Türkei abgeht, wird da nicht passieren
    - Es ist schwer, mir das zu klauen, wenn ich mich nicht wie ein Horst anstelle - notfalls drucke ich mir meine Bitcoins auf einer A4-Seite aus und leg sie daheim unter die Matratze.
    - Ich bin nicht von irgendwelchen machtgeilen Trotteln aus irgend einer Zentralbank abhängig
    - ich bin auch nicht von irgendwelchen Banken abhängig - vielleicht wird ja wirklich mal eine schön an die Wand fahren gelassen.

    Aus deutscher Sicht sind viele Punkte nicht bedeutent, aber Deutschland ist nicht so oft auf der Welt.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich versuchs mal als Laie ohne Garantie auf Vollständigkeit:

    Bitcoin und vermutlich eher seine Nachfolger, sobald sie sich durchsetzen, nützen,

    - dass ich überall auf der ganzen Welt mit einer Währung bezahlt werden kann. So wie der Euro in Europa kann das überall funktionieren.
    - dass es, wenn es sich eingependelt hat und kein Spekulationsobjekt mehr ist, auf der ganzen Welt eine Art wertstabile Währung liefern kann. Sowas, wie grad in der Türkei abgeht, wird da nicht passieren
    - Es ist schwer, mir das zu klauen, wenn ich mich nicht wie ein Horst anstelle - notfalls drucke ich mir meine Bitcoins auf einer A4-Seite aus und leg sie daheim unter die Matratze.
    - Ich bin nicht von irgendwelchen machtgeilen Trotteln aus irgend einer Zentralbank abhängig
    - ich bin auch nicht von irgendwelchen Banken abhängig - vielleicht wird ja wirklich mal eine schön an die Wand fahren gelassen.

    Aus deutscher Sicht sind viele Punkte nicht bedeutent, aber Deutschland ist nicht so oft auf der Welt.
    Also da muss ich jetzt drauf eingehen:
    zu Punkt 1: Eine Krypto-Währung die überall verwendet werden kann, ja das denke ich wird es in ferner Zukunft mal geben. Vielleicht wird es etwas ähnliches geben wie den Gold-Standard früher.

    zu Punkt 2: Wertstabilität kann ein Fluch und Segen gleichzeitig sein! Man wird denke ich immer einen Wechselkurs zwischen einer Krypto-Währung und der realen Währung haben und wird somit im Endeffekt immer Schwankungen unterworfen sein, was durchaus auch positiv sein kann weil die Kaufkraft in der eigenen Währungszone somit zumindest gleich bleibt.

    zu Punkt 3: Diebstahl ist immer möglich und virtuell aus meiner Sicht sogar eher noch einfacher ;-)

    zu Punkt 4: Eine Kryptowährung die sich international als Zahlungsmittel durchsetzt wird immer auch reguliert sein müssen! Und ich glaub du hast die Wichtigkeit von Zentralbanken und ihre Rolle einfach null verstanden wenn ich deine Aussage so lese ;-)

    zu Punkt 5: Auch reale Währungen sind nicht von einzelnen Banken abhängig, das Wirtschaftssystem ist es und wenn es einem Wirtschaftssystem schlecht geht kann dies wiederum Auswirkungen auf Wechselkurse haben.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Wie bei echten Banken. Weg ist das Geld nicht, man kriegt es nur nicht mehr. Wenn der Chef stirbt (oder auch nicht), und keiner sonst das Passwort für das Phantasiegeld kennt ... Arschkarte. So geschehen bei QuadrigaCX. 200 Millionen Dollar sind nun wohl futsch. Hätte er mal besser 123456 als Passwort genommen.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Von den Profibrokern hier ist ja grade nix zu hören
    Waren scheinbar auf das schnelle Geld aus
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Von den Profibrokern hier ist ja grade nix zu hören
    Waren scheinbar auf das schnelle Geld aus
    Wozu? Aber bitte: 120% Gewinn innerhalb eines guten Jahres. War gut und besser als z.B. Manfred Krugs T-Aktien. Gibt schlechtere Investitionen.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wozu? Aber bitte: 120% Gewinn innerhalb eines guten Jahres. War gut und besser als z.B. Manfred Krugs T-Aktien. Gibt schlechtere Investitionen.
    das ist mir durchaus bekannt, das aber ausgerechnet von dir, einem intelligenten Menschen, ein derart undifferenzierter Vergleich kommt, wundert mich schon
    Die T-Aktie ging 1996 auch ab, da warst etwa 15 oder ?
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Was war denn die Intention hinter Deinem ersten Beitrag?
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Meinungen hören
    Speziell von den Jüngern wie dem halbfinnischen Pfannenschwinger oder allen die mich als konservativ sahen
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Was war denn überhaupt?
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Da offenbarst jetzt ja schon was
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •