Ergebnis 21 bis 40 von 71
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Kryptowährungen ala BTC usw.

  1. #21
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Alts sind alternative Coins. Man tauscht seine Bitcoins gegen andere Coins wie zB. Ether oder andere und versucht so seine Bitcoins zu vermehren. Grad wenn man mit wenig einsteigt lohnt es sich durch das handeln mit Alts mehr Bitcoins zu bekommen. Du kannst natürlich mit nem Hunni einsteigen und die 100€ in Bitcoin liegen lassen... aber selbst wenn er 1000% machen würde is da kein echter Gewinn drin. Klar, 1000% Gewinn - aber von was?

    Durch die Alts kannst aber schnell deine BTC vermehren. Daher is es uns auch völlig egal wo der Kurs von BTC gerade steht, ob der 20k oder nur 15k $ Wert ist, wenn du deine BTC verdoppelst fährt man trotz allem heftige Gewinne ein. Man handelt ja auch nicht mit $ oder € sondern mit BTC. Und da wir nicht vorhaben unsere BTCs uns auszahlen zu lassen ist der $ oder auch € Wert komplett irrelevant.

    Der Altcoin Markt is so volatil, da kannst an einem Tag ganz schnell mal 100% Gewinn machen. Bei nem 100er sinds halt nur 100... aber geh da mal mit 10000 rein.... dann reichen dir auch 10% um mal schnell nen 1000er zu machen. Und 10% ... das passiert innerhalb von ein paar Minuten oder Stunden.

    Und das is der Punkt. Du kaufst dir für 100 Euro BTC und fängst dann an mit Alts zu handeln. Dadurch vermehrst du deine BTC und kannst am Ende mit ganz anderen Summen hantieren. Klar, bei kleinen Einstiegssummen wie 100€ is der Anfang etwas zäh, aber am Ende kannst da echt was draus machen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Ich hab endlich eine Lösung für das Steuerproblem gefunden. Man darf keinen Gewinn machen. Man muss seine Coins mit Verlust verkaufen, dann muss man keinen Gewinn versteuern.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich hab endlich eine Lösung für das Steuerproblem gefunden. Man darf keinen Gewinn machen. Man muss seine Coins mit Verlust verkaufen, dann muss man keinen Gewinn versteuern.
    Somit kannst ja gleich pokern, somit sparst dir die Steuern, außer du wirst Pro
    Geändert von el_bart0 (07.01.2018 um 09:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich hab endlich eine Lösung für das Steuerproblem gefunden. Man darf keinen Gewinn machen. Man muss seine Coins mit Verlust verkaufen, dann muss man keinen Gewinn versteuern.
    Absolut bshnbrdchend quantengesprungene Erkenntnis
    Du solltest ne Partei gründen
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Somit kannst ja gleich pokern, somit sparst dir die Steuern, außer du wirst Pro
    Das Potential mit BTC is da doch etwas höher und berechenbarer.

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Absolut bshnbrdchend quantengesprungene Erkenntnis
    Du solltest ne Partei gründen
    Na Schlaubi, versuch du mal durch Verlust Gewinn zu machen. Mal abgesehen davon, das deine Kenntnisse in der Quantenmechanik jetzt auch nicht besonders beeindruckend sind.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das Potential mit BTC is da doch etwas höher und berechenbarer.



    BTCs bleiben ein Risikogeschäft, eines bei dem du Steuern zahlen musst, sofern du Gewinne einstreichst

    Wo die Potenziale größer sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Geändert von el_bart0 (07.01.2018 um 14:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    BTCs bleiben ein Risikogeschäft, eines bei dem du Steuern zahlen musst, sofern du Gewinne einstreichst

    Wo die Potenziale größer sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Außer du lässt sie ein Jahr liegen. Dann sind sie steuerfrei. Wie gesagt, du darfst halt beim Altcoin traden keinen Gewinn machen.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Ich hab im BTC traden absolut zu wenig Erfahrung, außer halt für den Eigengebrauch, um mal was damit zu kaufen aber um damit Geld zu machen 0,0- du hast was von Steuern erwähnt.
    Es ist sicher spannend zu beobachten, viel würde ich da allerdings nicht rein investieren. Naja kommt halt auch immer drauf an wie viel man auf der hohen Kante liegen hat, sofern es "ausreichend" ist, sicher einen Versuch wert!

    Wahnsinn was für n Sprung die Gebühren in einem Monat bei Anycoindirect gemacht haben, unter 3-400 Euro lohnt da ein Ankauf kaum noch... Brutal, so waren es im November vllt. so um 3-5 Euro sind wir jetzt bei über 10 Euro, täglich schwankend- von knapp 10 Euro bis zu 12-13 Euro, auch 15 hab ich da schon gesehen- leck mich fett!
    Geändert von el_bart0 (07.01.2018 um 18:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Am besten man investiert gar nicht mehr in BTC sondern in Alts. Es gibt ja Marktplätze da kann man auch andere Coins als BTC kaufen. Die kannst dann an eine Börse transferieren und dort dann in BTC tauschen. Es is auch nicht schwer seine BTC zu vermehren. Du tauscht wenn der Altcoin Kurs am Boden liegt deine BTC gegen Alts und wenn die 10% gestiegen sind gleich wieder raus. am Anfang zieht sich das zwar hin (je weniger Startkapital desto länger dauerts), aber wenn du erstmal genug BTC hat, dann sind 10% schnell recht viel.

    Und die Steuer kannst insofern verhindern, indem du deine Alts gegen BTC zu einem schlechten $ bzw € Kurs tauscht. Du tauscht deine BTC gegen Alts wenn der BTC Kurs hoch ist und tauscht deine Alts dann wieder gegen BTC wenn der Kurs niedrig ist. Wenn du zB 10% mit deinen Alts machst, sie aber gegen BTC tauscht wenn der Kurs vom BTC um 20% gesunken ist, dann machst du rechnerisch Verlust. Das FA will ja nicht wissen wie viel mehr du an BTC hast, sondern es will wissen ob du bei dem Trade einen Gewinn in Euro gemacht hast. Und genau das hast du ja eben nicht sondern Verlust. Da du dir den BTC aber ja nicht auszahlen lassen willst, ist es völlig egal ob du einen theoretischen Euro Verlust gemacht hast. Denn du hast am Ende mehr BTC und das ist ja das Ziel am Altcoin traden.

    So kannst am Ende für lau deine BTC vermehren da du mit jedem Trade einen Verlust gemacht hast. Das einzige was du versteuern müsstest (wobei das falsch ist, du musst natürlich immer deine Trades dem FA melden, aber da nur Verlust keine Steuern zahlen) wäre, wenn du deine BTC am Ende nicht mindestens 1 Jahr liegen lassen lässt ohne mit ihnen zu handeln. Dann würde ich aber einen Großteil der BTC auf eine Wallet transferieren und sie dort liegen lassen und mit dem Rest weiter mit Altcoins gamblen.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Danke für die Infos, klingt ziemlich clever durchdacht und wirklich einen Versuch wert, sofern ich nur nicht so chronisch Broke wäre
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Denn du hast am Ende mehr BTC und das ist ja das Ziel am Altcoin traden.
    Ja? Wer sagt das denn?
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ja? Wer sagt das denn?
    Ich. Zumindest ist das für mich so wenn ich als Daytrader unterwegs bin.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Wie siehts eig. mit den Gebühren aus beim Altcoin traden?
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Kommt drauf an.

    Mit BNB bei Binance relativ günstig machbar.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    BNB ist der eigene Coin von Binance. Wenn du davon welche besitzt, dann werden die Gebühren über die BNB abgerechnet.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    ZitierenZitieren     

  17. #37
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Schwarze Schafe gibts halt immer und überall.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Die Blase platzt grade
    Steht in einem weiteren Artikel
    ich kann mir nicht verkneifen eine leichte Schadenfreude zuzugeben
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    ich kann mir nicht verkneifen eine leichte Schadenfreude zuzugeben
    Warum empfindest du da Schadenfreude? Was bringt es dir, wenn ein paar Möchtegerninvestoren pleite gehen?
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Kryptowährungen ala BTC usw.

    - wegen des herablassenden Verhaltens von "Wissenden" gegenüber "Unwissenden"
    - weil man derartige Internet-Währungen für überflüssig, evtl. gefährlich hält
    - weil man Spekulationsgewinnler generell nicht mag (wenn Ackermann und Konsorten eins drauf kriegen, wird sich ja auch gefreut)
    - weil man das evtl. sogar als illegal erachtet, zumindest einige der Geschäfte (Darknet?)

    Sind nur ein paar Ideen die mir innerhalb von 10 Sekunden eingefallen sind. Betrifft mich nicht, ich habe keine Schadenfreude. Habe gleichzeitig aber auch NULL Ahnung von dem Zeug und will sie auch gar nicht haben. Ist mir einfach scheißegal. Kann mich aber in jemanden reindenken, der gegenüber dem Zeugs Argwohn hegt.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •